Freundeskreis - einfach zum Quatschen

das brauchte ich nicht engelchen :kiss:
wenn du im Profil von jemanden bist, kannst du dir über "Statistik" die Beiträge anzeigen lassen und da war das an erster Stelle :)
ich hoffe nur, dass er sich noch mal blicken lässt :(


Toooooooorte? da hätte ich auch Lust drauf. bei dem schönen Sommerwetter heute, schmeckt eine Erdbeertorte bestimmt lecker (die Schoki lasse ich mal weg, davon bleibt wohl nicht viel übrig, wenn wir dann mit der Torte in der Sonne sitzen *g*) *in die Küche flitzt - gut, dass der kleine Mann gerade ein Nickerchen macht :mrgreen:
 
Och, mach dir darum keine Sorgen, ich bin schneller als die Sonne.
snowsmilie_biggrin.gif


Hallo mein süßes Lieblingssteinchen! :kiss:
Hi kleines engelchen! :kiss:
Moin setzu, du fleißige Küchenfee! :kiss:
 
Nur weil der Kuchen noch nicht fertig ist, heißt das ja nicht, dass das mit der fleißigen Küchenfee nicht stimmt. ;)
 
:kiss:



wie versprochen:


ich hab die variante mit dem quark in der erdbeercreme genommen - war zum verstreichen mit den erdbeerstückchen aber nicht so prickelnd, weshalb dann nur obenauf erdbeere kam, am rand der torte aber schokoladencreme. schokisplitter hat ich keine mehr, daher kokosraspel ;)

und zu allem überfluss haben freunde alle meine tortenplatten, weshalb nur auf nem einfachen tablett ;)

geschmack: ich fand sie sehr lecker, aber auch extremst mächtig - die schokicreme ist bissl zu süss - also besser zartbitterschoki nehmen, als die alten weihnachtsmänner / osterhasen ;)


:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: - ihr macht mich ganz verlegen ;) danke :kiss:

aber wenn ich mir so die torten auf chefkoch manchmal anschau, frag ich mich echt, ob die jeden tag ne torte machen... ich krieg das geschmiere und verzieren nie so hin (ok, mache auch nur äusserst seltenst torte^^)
 
Das Rezept hat sich schon bombastisch angehört und was dabei rausgekommen ist, sieht auch wirklich beeindruckend aus. Respekt!
Ich mag keine Kokossplitter aber das ist ja nicht dein Problem... :biggrin:
 
guten morgen :D

heute ist strahlender sonnenschein 8)

morgen :)

hier auch


hatte von gestern noch so ca. 50g erdbeeren übrig, die hab ich grad verarbeitet:

schneller erdbeer-"pudding"
ca. 50 erdbeeren pürrieren
ca. 125g frischkäse mit joghurt (z.b. von exquisa) mit dem erdbeerpürree mischen.
5 schokoküsse (ohne waffel) drunter mengen und in schälchen verteilen.
waffeln halbieren und den pudding damit verzieren, nach belieben kokosraspel (so wie ich gemacht hab) oder schokostreusel berieseln

(ergibt 3 kleinere zwischen-desserts, würde sagen für normales dessert einfach die menge verdoppeln ;) )

ich muss dabei sagen, dass die erdbeeren relativ säuerlich waren. wenn man also sehr süsse erdbeeren hat (und somit auch mehr saft), dann würde ich die frischkäsemenge erhöhen ;)
 
hallo Wichtelchen und setzu :kiss:

hier ist auch schön sonnig. hoffe, mir bleiben noch 1-2 Stunden, um raus zu gehen. aber erstmal muss ich ein Hochzeitsgeschenk fertig machen und die Wäsche dafür bügeln :-?


@setzu: das hört sich echt lecker an *mjam*