Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Moin ihr Lieben! :)

Au weia, Wichtelchen! Warst du beim Arzt? :-?


Die rechnen doch nicht einfach alles zusammen, was Männer und Frauen so verdienen und vergleichen das dann. Die vergleichen schon vergleichbare Jobs. Also was verdient ein Mann in derselben Position? Sonst macht es ja keinen Sinn.

Deshalb schrieb ich, dass mir der Bericht so aufgebaut schien. So wie du es schreibst sollte es zumindest sein, aber da schien das nich so :p
Lag vlt an der schlechten Sprecherin...
 
schon komisch und unheimlich :(

Spanien wird zugeschneit :LOL: so wie es aussieht, bekommen wir auch noch einiges an Schnee dieses Jahr. also vielleicht kannst du doch noch deine Eier im Schnee suchen, mein Kätzchen :kiss:
sind dann sicher leicht zu finden, die bunten Sachen :LOL:

und jetzt gehts gleich ab ins Bettchen. bis morgen ihr Lieben :kiss:
 
Deshalb schrieb ich, dass mir der Bericht so aufgebaut schien. So wie du es schreibst sollte es zumindest sein, aber da schien das nich so :p
Lag vlt an der schlechten Sprecherin...
Böse Sprecherin! ;) Na ich wollte nur sagen, dass da selbst ein bedeutender Unterschied erscheint, wenn der Vergleich ordnungsgemäß erfolgt. Entschuldige, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Gute Nacht!
 
ja das ist mir auch bewusst... allerdigns ist dieser ja auch schon nicht mehr so groß wie noch vor einigen jahren... es gibt immer mehr jobs die von beiden geschlechtern ausgeübt werden und im laufe der zeit auch mehr wo es dann gerechtes gehalt gibt :)
 
Moin kleines engelchen! :kiss: *ommmmm....*
Moin Chiller! :)
allerdigns ist dieser ja auch schon nicht mehr so groß wie noch vor einigen jahren... es gibt immer mehr jobs die von beiden geschlechtern ausgeübt werden und im laufe der zeit auch mehr wo es dann gerechtes gehalt gibt :)
Es erstaunt mich trotzdem jedesmal wieder, weil im Alltag gern jeder so tut, als wären Männer und Frauen selbstverständlich gleichberechtigt und die Zeit, wo man Frauen benachteiligt hat, wäre doch lang vorbei.
Der Herrentag ist auch erstaunlich populärer als der Frauentag, der den meisten Menschen nicht einmal bewusst ist.
 
hallo :winke:
:kiss: mein geliebtes Schneekätzchen

ich glaube nicht, dass Männer und Frauen jemals wirklich gleichberechtigt sein werden - auch wenn sich zum Glück immer wieder etwas dort tut. ich finde es auch gut, dass heutzutage Männer auch in Elternzeit gehen können und dass viele Mutter+Kind-Parkplätze in Eltern+Kind-Parkplätze umgenannt wurden. da hatten die Männer ja auch mehr Nachteile früher. wobei der Angleich wesentlich schneller erfolgt :think:
 
vor ca. 10 jahren waren vater-kind-kuren vollkommen undenkbar... die aok hatte damals eine solche angeboten - als einzige krankenkasse

und in niedersachsen ist es immernoch ein ding der unmöglichkeit, dass männer das sorgerecht haben für ihre kinder - geschweige denn das alleinige :roll:


es ist schon erstaunlich, dass es bereiche gibt, in denen frauen extremst benachteiligt sind und bereiche, in denen sind es männer


genauso erstaunlich:

männliche hebammen - neee
männliche frauenärzte - seit jahrhunderten

weibliche köche - neee (eher selten also)
frauen am herd (zu hause) - auf jedenfall!

männliche grundschullehrer - neee (ganz selten)
männliche kindergärtner - neee (auch nur seltenst)
 
:yes: Setzu
aber mach mal bei den m. Hebammen auch ein "selten" dabei. als ich entbunden habe, waren da 2 Hebammenschüler :mrgreen:
aber ich denke, das sind vor allem da wirklich sehr wenige, weil schwangere Frauen sich eher an jemanden wenden, der selbst schon die Erfahrungen gemacht hat. bei vielen Fragen hilft theoretisches Wissen nicht.

weibliche Köche sind gar nicht so selten, wie mich meine Schwägerin (Köchin) belehrt hat und zumindest bei uns gab es eigentlich immer einige Grundschullehrer. würd sogar fast 50/50 sagen.

aber viele Berufe werden wohl immer von 1 Geschlecht dominiert werden: Sekretärinnen, Handwerker, Kassiererinnen...


hallo Wichtelchen :kiss:
ja, das ist wirklich seltsam mit unserem baffi :(
 
B A A A A A A A A A A A A A A A A A A F F I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I I ! ! ! !
snowsmilie_weinen.gif
 
und baffi war das letzte Mal am 1. März online laut Nickpage. Baffi, falls du dich jetzt nur als Gast reintraust und das liest, wir haben schon Entzugserscheinungen:(.Komm bitte, bitte bald wieder;) wir machen uns riesengroße Sorgen..*seufz* noch mal ommen geht