Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1671Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 00:05:57   #12841 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Das sind nun mal Teenies. Ist doch ganz normal...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:10:23   #12842 (permalink)
Muttersteinchen
Benutzerbild von Madstone

ID: 96557
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 15.206
Standard

ja, die Verfilmung fand ich auch miserabel. einfach was hinzuzudichten, was nicht passiert (laut Buch) und dafür so viele wichtige Sachen wegzulassen...
 
Madstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:10:47   #12843 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.646
Standard

Na ich gehe doch aber nicht ins Kino, um die Realtität zu sehen. Oder was denkst du machen da immer die ganzen Außerirdischen, unsterblichen Geheimagenten, heldenhaften Durchschnittsmenschen und unausweichlichen Liebesgeschichten?
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:14:57   #12844 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Stimmt schon. Hier (zumindest nach den Filmen allein) scheint mir die Teenie-Entwicklungsschiene aber auch ein wichtiger Teil der Geschichte zu sein.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:18:41   #12845 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.646
Standard

Na ja, aber man kam sich ja schon vor wie bei Big Brother. Im Buch wird ja nebenbei die Geschichte trotzdem vorangetrieben. Ich verstehe aber auch im Buch nicht, wieso Harry nicht eingreift, was Hermine und Ron angeht. Es sind doch seine Freunde und sie helfen ihm immer. Und es dürfte für ihn auch eine Belastung sein, wenn sie plötzlich aus so albernen Gründen nicht mehr mit einander sprechen.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:23:51   #12846 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Ich finde, das ist ziemlich nachvollziehbar. Er will sich da nicht einmischen. Würde ich auch nicht wollen. Da gerät man leicht zwischen die Fronten .
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:25:18   #12847 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.646
Standard

Ich verstehe ja, dass er nicht Partei ergreifen will. Aber er scheint sich ja damit auch kein bisschen zu beschäftigen. Und ich möchte meinen, wenn die zwei besten Freunde plötzlich derartigen Streit haben, dann beschäftigt einen das normalerweise sehr. Den Eindruck hatte ich aber bei ihm gar nicht.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:29:22   #12848 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Naja. Aber neben der Tatsache, dass er ein außergewöhnlicher Zauberer ist, ist er ja nun selbst auch noch ein Teenie. Vielleicht soll das ja auch klargestellt werden. Er macht eben nicht alles automatisch richtig, nur weil er der Held der Story ist.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:34:38   #12849 (permalink)
Muttersteinchen
Benutzerbild von Madstone

ID: 96557
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 15.206
Standard

ich verabschiede mich für heute.
bin ja mal gespannt, was ich morgen alles nachzulesen habe

viel Spaß noch und schlaft nachher gut
 
Madstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:36:29   #12850 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Mach´s gut Steinchen und bis die Tage...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:38:30   #12851 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.646
Standard

Gute Nacht, mein Lieblingssteinchen!

Das habe ich auch überlegt. Ich finde nur, es passt einfach nicht damit zusammen, dass er ja die ganze Welt retten und seine Freunde vor der Gefahr durch die Nähe zu ihm schützen will. Das zeichnet ja schon ein warmherziges und soziales Bild von ihm. Dumbledore nennt ja sogar die Liebe seine Superwaffe. (frei rezitiert )
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:42:22   #12852 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Ja sicherlich. Auf der anderen Seite ist die Welt retten und der Schutz seiner Freunde vor den Gefahren, die damit verbunden sind, irgendwie Teil seines Schicksals. Damit kommt er klar, das beschäftigt ihn auch am meisten.

Aber in "Liebesdingen" ist er selbst ja nun auch nicht unbedingt der Größte. Vielleicht hälter sich auch deshalb zurück.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:46:08   #12853 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.646
Standard

Man könnte genauso gut behaupten, dass er darauf vertraut, dass sich die beiden auch wieder zusammenraufen werden. Selbst dann hätte ich aber erwartet, dass dies als bewusst getroffene Entscheidung im Buch geschildert wird.
Mich irritiert, dass er es vollkommen ignoriert, obwohl er ja offenbar bewusst nicht auf die jeweiligen Versuche der beiden, ihn auf eine Seite zu ziehen, eingeht.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:49:10   #12854 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.807
Standard

Naja. Wenn es aber keine Entscheidung war? Ich meine, wenn er sich eben aus Unsicherheit da nicht einmischt?

Wie gesagt, ich kenne jetzt nur die Filme. Und die Bücher werde ich sicher auch nur deshalb antesten, weil ich die Zauberwelt sehr interessant finde und gern wüsste, was hinter so einigen Dingen steht, die im Film nicht genauer behandelt werden.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:57:05   #12855 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.646
Standard

Wenn er unsicher wäre, würde er sich doch aber trotzdem oder gerade deshalb mit dem Streit der beiden auseinandersetzen. Er verschwendet ja wirklich keinen Gedanken daran. Es erscheint mir unrealistisch, dass er sich nicht einmal sorgt, die beiden würden sich vielleicht nie wieder vertragen. Auch wenn er natürlich dringlichere Probleme hat von wegen Weltrettung und so.

Na ich mag ja das Genre an sich auch sehr. Aber ich lese in Zukunft doch lieber andere Fantasybücher.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18:50 Uhr.