Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Chillerking;5405639Außerdem isst du meinem Essen das essen weg. Das find ich nicht nett :D[/QUOTE schrieb:

Es gibt aber auch viele Sachen, die lecker sind ohne Fleisch, chiller und nicht nur Salate ;) zumeist aber selbstgemacht. Aber ich lob mir auch ein feines Stück Fleisch :LOL:
 
Das ist doch keine Fleischesserdenkweise. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass es eine Vegetarier-Denkweise ist. Warum sollten sonst im Kühlregal meines bevorzugten Discounters solche Dinge wie Soja-Würstchen und vegetarische Frikadellen oder Schnitzel liegen?

Die Fleischesser werden wohl eher nicht dazu greifen, wenn sie die Wahl haben, oder?
Nein Baffi. Aber das haben die Fleischesser erfunden, weil sie denken, man könne ohne Schnitzel, Burger und Würstchen nicht froh im Leben sein. (Wo sie meines Erachtens auch recht haben :D) Deswegen pressen sie alles mögliche Zeug in Würstchen-, Schnitzel- oder Burgerform und versuchen da noch fleischähnlichen Geschmack rein zu bringen.
Und genau das ist Fleischesserdenkweise: Der arme Vegetarier isst kein Fleisch also machen wir ihm ein Fleisch-Ersatz-Dings.
Der Vegetarier ansich wäre mit etwas Vegetarischem was einfach so ist wie es ist und so schmeckt, wie es schmeckt vermutlich voll zufrieden.
:shifty:So. Mein Text des Tages zur Fleischesserdenkweise. Jetzt beschäftige ich mich wieder mit BWL.:sick:
 
Ich gebe Helldoor Recht. Wenn ich mir mit Freunden, die auch Vegetarier sind, Essen mache, dann kommen wir nie auf die Idee, solches Zeug zu brauchen. Wenn ich aber mit meinen Eltern, Großeltern oder sonstwelchen Fleischessern esse, dann wollen die mir immer unbedingt etwas wie ein vegetarisches Schnitzel oder Tofuzeug auftischen. Und sie haben kein Verständnis dafür, wenn ich das nicht will.
 
Ich gebe Helldoor Recht. Wenn ich mir mit Freunden, die auch Vegetarier sind, Essen mache, dann kommen wir nie auf die Idee, solches Zeug zu brauchen. Wenn ich aber mit meinen Eltern, Großeltern oder sonstwelchen Fleischessern esse, dann wollen die mir immer unbedingt etwas wie ein vegetarisches Schnitzel oder Tofuzeug auftischen. Und sie haben kein Verständnis dafür, wenn ich das nicht will.

8O Die ganzen verschiedenen Sorten, Marken und Mengen von "Fleischersatz-Dingen" werden nur von Freunden und Verwandten der Vegetarier gekauft?

Also das kann ich echt nicht glauben, sorry. :shifty:

Dass es auch Vegetarier gibt, die das Zeug nicht kaufen oder mögen, ist hingegen klar. Allerdings gehörst Du offensichtlich nicht dazu, mein Kätzchen, denn warum solltest Du sonst die Veggie-Burger probieren... :LOL:.
 
Sicherlich nicht ausschließlich. Es gibt ja auch solche, die unfreiwillig ganz oder teilweise auf Fleisch verzichten müssen, z.B. aus gesundheitlichen Gründen. Dann gibt es sicher auch welche, die das als Teil eines Öko-Trips sehen.
Und wie gesagt, es gibt auch ein paar dieser Dinger, die schmecken. Ich sage ja nicht, dass ich dagegen bin, wenn es schmeckt. Und warum darf ich jetzt keinen Burger mehr essen wollen? :hö: Warum kann man denn nicht auch was anderes zwischen zwei Brötchenhälften legen? Darf ich dann auch keinen vegetarischen Toast Hawaii probieren, oder wie? Es spricht nichts gegen Bratlinge etc., nur für mich sind sie eben kein Fleischersatz-Zeug, so sehen es nur die Fleischesser. Ich kann natürlich welche essen, warum nicht?! Aber ich sehe keine zwingende Notwendigkeit darin. Aber logischerweise sehe ich auch nichts, was es mir verbieten sollte, es gelegentlich für die Zufriedenheit meiner Gastgeber oder für die Entdeckung von etwas neuem Leckeren zu probieren. Es geht aber bei dem Verzehr für mich dann nicht darum, etwas zu ersetzen, was ich nicht esse. So sehen es nur die Fleischesser.

Schönen Nachmittag und Abend, engelchen! :winke:
 
Ich sage ja nicht, dass ich dagegen bin, wenn es schmeckt. Und warum darf ich jetzt keinen Burger mehr essen wollen? :hö: Warum kann man denn nicht auch was anderes zwischen zwei Brötchenhälften legen? Darf ich dann auch keinen vegetarischen Toast Hawaii probieren, oder wie?

Du darfst alles essen, was Du möchtest, mein Kätzchen. :yes:

Es spricht nichts gegen Bratlinge etc., nur für mich sind sie eben kein Fleischersatz-Zeug, so sehen es nur die Fleischesser. Ich kann natürlich welche essen, warum nicht?! Aber ich sehe keine zwingende Notwendigkeit darin. [...] Es geht aber bei dem Verzehr für mich dann nicht darum, etwas zu ersetzen, was ich nicht esse. So sehen es nur die Fleischesser.

Ich habe diese Lebensmittel lediglich deshalb "Fleischersatz-Zeug" genannt, weil sie eben wie Fleisch aussehen. Das habe ich mir doch nicht ausgedacht :shifty:. Und wie gesagt, ich habe nur äußerst begrenzte Erfahrungen damit. Ich sehe sie nur tägllich im Kühlregal.

Und wie gesagt, es gibt auch ein paar dieser Dinger, die schmecken.

Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte :biggrin:.
 
was macht ihr grad so den lieben langen tag?

ich war grad mit dem Kleinen beim ElBa-Kurs :yes:

Aber ich lob mir auch ein feines Stück Fleisch :LOL:

so viel Fleisch brauch ich meist auch nicht, aber so ab und ein ein schönes Schnitzel esse ich schon gern.
und ich bräuchte auch keinen Fleischersatz, wenn ich es nicht mögen (oder aus anderen Gründen nicht essen) würde :think: ich mag z.B. kein Fisch und suche mir ja auch keinen Ersatz dafür :LOL:

ich denke aber, dass viele damit gar nicht mal wirklich einen Ersatz fürs Fleisch ansich meinen, sondern für die Mahlzeiten. wenn man kein Fleisch isst, muss man ja was anderes essen - hab ich mal gehört *g*
 
man ist das wieder viel text heute.... und so viel über essen wobei ich doch soo hunger hab.... vlt sollte ich langsam mal mittag essen gehen
 
So, dann mach ich mal die Abrechnung für Beitrag 6.750 bis 16.750

Das sind 10.000 Beiträge und bringt 100.000.000 Lose für die [GLSA]

Ey, in 4 Monaten, ihr seid ja verrückt! :D
Leider werde ich meine Spenden nun zurückfahren. Denn meine Einnahmen sind logischer Weise nicht mehr dementsprechend!
Bis 20.000 Beiträge gibts noch 10.000 Lose, danach verbleibe ich bei 1.000 je Beitrag :(

Hier die GLSA-Spenden-Statistik

Die 100.000.000 Lose sind schon in der GLSA verbucht und werden gleich noch investiert! Damit haben wir soeben das Kapital der GLSA um fast 10 % erhöht :ugly:

Liebe Grüße,
Wiggle
 
@Wiggle: :clap: Wir haben uns eben Mühe gegeben. :)
ich denke aber, dass viele damit gar nicht mal wirklich einen Ersatz fürs Fleisch ansich meinen, sondern für die Mahlzeiten. wenn man kein Fleisch isst, muss man ja was anderes essen - hab ich mal gehört *g*
Als wenn da sonst nix übrig wäre! :p Du isst doch auch nicht nur ein Schnitzel, oder? Eine traditionelle Mahlzeit besteht ja aus Kartoffeln/Nudeln/Reis, einem Gemüseanteil und einem Eiweißanteil, also Ei, Käse oder eben Fleisch. Ich kann nichts dafür, dass ihr mein Essen Beilagen nennt. ;) Alles das, was ich esse, esst ihr normalweise auch. Der Speiseplan ist derselbe, nur eben ohne das Fleisch.
 
Aber nichtsdestotrotz muss ich die Dinge, über die ich erfahren möchte wie sie schmecken, doch irgendwie benennen, oder nicht?