Freundeskreis - einfach zum Quatschen

So kann man das eigentlich nicht sagen:

baffi.jpg
 
Habe ich sehr lange drüber nachgedacht, muss ich sagen.

Ich bin dagegen.

Es wäre an der Zeit, die Schweiz über diplomatischen Druck dazu zu bringen, das Bankgeheimnis zumindest für begründete Steuerfahndungsfälle zu lockern.

Was mich vor allem stört, ist dass ja sicherlich nicht nur Steuersünder unter den Datensätzen zu finden sind. Die Kontobewegungen der redlichen Bürger sollten aber zu Recht für den Staat tabu sein.
 
Für den Besitzer der Bankdaten kann zumindest eigentlich nicht so leicht ersichtlich sein, wer da nun Steuersünder ist und wer nicht, es sei denn, es ist wirklich eine sehr umfassende und internationale Datenschutzlücke.

Ich fürchte, sie kaufen das für die Millionen, werden dann verklagt und weil wir ja ein viel gerühmter Rechtsstaat sind, entscheidet das Gericht dann, dass die Beweise ungültig sind.