Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@Sacred: In meiner Vorstellung sieht das auch sehr weiblich aus. Lass es halt weg und kauf dir einen Schal! ;)

@Steinchen: Sie hätte dir doch Arbeit abnehmen können? :hö:
 
Glühwein mit Tina´s Modifizierung

Zutaten:
1l Glühwein
1 Zitrone
1 Orange
1 Stange Zimt
3 Sternanis
2 Tütchen Vanillinzucker
Amaretto

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Topf geben, Zucker durch rühren lösen und langsam erwärmen.
ca. 2cl Amaretto in eine Tasse geben, nach Geschmack die Tasse zur Hälfte mit Sprühsahne füllen und den erwärmten (heissen) Glühwein drüber giessen.


Abwandlung:
Anstelle mit Sahne und Amaretto geniessen, kann man diese Mischung auch als Feuerzangenbowle zubereiten


Guten Durst!

p.s: Um "Neuen" Glühwein zu zubereiten, lasse ich die alten Früchte und Gewürze mit im Topf und gebe einfach alle Zutaten erneut hinzu. (Natürlich nur, wenn es der gleiche Abend ist)
 
yeah danke setzuna :D

Bin sowieso ein Glühweinfan :p Mal schaun ob ich die zutaten nächste woche mal kaufen kann ^^

sollte es ja überall geben (gewürze normal im supermarkt, wenn ihr kein gewürzladen habt, der rest bei lidl&co ;) )

es gibt übrigens auch direkt glühweingewürz... das ist abgepackt als 3er-teebeutel-päckchen^^
nur das hatte ich grad nich da, also hab ich das mit zimt und anis einfach prbiert und fand´s klasse :D
 
*baffi nen Kaffee rüber schieb,mit Süssstoff ;)
sonst alles klar, was machen die altersschwachen Gelenke?;):LOL: Brauchst du noch deinen Gehstock?
Ich hatte tierisch viel Spaß, wie ich euer nächtliches Geplauder gelesen habe:biggrin:
 
Danke engelchen. Das Schreiben hat auch Spaß gemacht :biggrin:.

Habe heute morgen bei einem ausgedehnten Spaziergang festgestellt, dass ich den Gehstock nicht mehr brauche. 8)
 
Richtig. Dafür war auf dem Flohmarkt nix los heute morgen (Naja, war ja auch typisch Münsteraner Nieselwetter...).
 
Lieb gemeint, baffi, aber ich mag dich nicht einschränken. Und du verbietest mir ja auch nicht, von Schoki zu schwärmen. ;)

oder auch Kakao. *mjam* Danke, engelchen! :kiss: