Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Aber das waren doch zwei ganz süße Mädels....

ich habe mich bedankt, dass sie sich solche Sorgen um meine Seele machen, und ihnen erklärt, dass ich zwar am Sinn des Lebens aber nicht an einer religiös motivierten Diskussion darüber interessiert bin.
 
Mormonen? Das sind doch diese Jungs die immer aussehen, als wollten sie den Preis "Schwiegersohn des Jahres" gewinnen, oder?

Edit: Mädels habe ich noch nie von denen gesehen...
 
Wie gesagt, bei mir waren es zwei Mädels mit langen blonden Haaren und Locken. Die sahen eigentlich ganz normal aus. Zumindest in ihren dicken Winterjacken. ;)
 
Naja, für seine Religion werben ist normal und auch ganz okay, finde ich. Solange es nicht wie bei Scientology ist, die es dir regelrecht aufdrücken wollen.

War mal mit einer Bekannten in Berlin unterwegs zu einem Tag der offenen Tür eines Betriebs, dabei kamen wir an dem Sitz von Scientology in Deutschland vorbei... Eine Frau kommt auf uns zu. "Ihr werdet unglücklich sterben." Ja ne, ist klar.

Wir wurden minutenlang zugelabert, auch wenn wir überhaupt kein Interesse daran zeigten.

Lustig wars, als sie sich nem Fahrradfahrer in den Weg stellte und der verdammt stark bremsen musste um sie nicht zu überfahren. Als die Frau ihn dann auch noch bei der Weiterfahrt hindern wollte, hat er sie weggeschubst. Wie seelenruhig die danach bei anderen weitergemacht hat ...

Ich finds gut, für seine Religion zu werben, aber man sollte niemanden was aufzwingen.
 
Anderen Menschen seine Meinung oder gar eine Überzeugung aufdrücken zu wollen, geht in der Regel ohnehin schief.
 
Na ja Sätze wie "Was ist der Sinn Deines Lebens? ... Es geht um Friede und Freude im Leben." überzeugen mich irgendwie nicht. :roll:
 
Wenn ich mir eine Religion aussuchen müsste... Ich würde den Buddhismus wählen.

Auch, weil mir der Dalai Lama durch eine Aussage seinerseits richtig sympatisch wurde.

Irgendwer hat den aktuellen Dalai Lama mal gefragt, was er machen würde, wenn ihn eine Mücke immer wieder stechen würde. (Wegen du sollst niemals töten und so)

Er sagte: "Naja... beim ersten und zweiten Mal ignorier ich das... beim dritten und vierten Mal versuch ich sie wegzuschubsen.. Und beim fünften Mal hau ich auch mal drauf."
 
Die Frage wäre für mich eher, ob man die Mücke wiedererkennen würde und nicht fälschlicherweise eine andere bestrafen würde für das, was andere vorher getan haben. ;)
 
Na ja Sätze wie "Was ist der Sinn Deines Lebens? ... Es geht um Friede und Freude im Leben." überzeugen mich irgendwie nicht. :roll:

Menschen mit Platitüden überzeugen zu wollen geht erst recht häufig schief. Leider nicht immer, wie man am Minarettverbot wohl sehen kann...:-?

@Dalai Lama: Ich finde die Frage schon bescheuert. Ist man kein Pazifist mehr, wenn man gern ein Steak isst?
 
Doch. Der Begriff Pazifismus, soweit ich es jedenfalls verstanden habe, besagt die reine Abneigung gegen jeglichen bewaffneten Konflikt auf der Welt. Also kann man durchaus Pazifist sein und dabei sein Steak schön blutig bestellen.
 
Du sagtest doch *[...] meld*...

Und der Spruch stammt aus meiner Bundeswehrzeit. Wenn man dort ein Problem an seinen Vorgesetzten meldet, ist man es quasi los. Daher: "Melden macht frei".