Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1654Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 14:34:54   #6391 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 2.812
Standard

@Setzu, das Ava ist klasse, gefällt mir sehr gut, da ich ja bekennende Weihnachts-Hasserin bin.

wir schenken uns zum Glück gar nix, ausser meine Nichte (6 Jahre alt) bekommt was, ansonsten wird lecker gegessen und spass gehabt.

Aber das ganze drum herum geht mir auf die Nerven. Seit Anfang September die Weihnachtsklamotten in Regalen, warum nicht gleich noch Ostereier reinlegen? Ach ne geht ja nicht, die kommen ja erst im Januar.
 
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 14:43:35   #6392 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.481
Standard

Ich beschenke meine Freunde eigentlich immer sehr gern. Es macht mir Freude, mir Geschenke auszudenken, ihm ihnen ihrerseits eine Freude zu bereiten. Und wenn wir dann an einem Winterabend bei heißer Schokolade, Lebkuchen und Plätzchen zusammensitzen, Geschenke austauschen und Spiele spielen, dann ist Weihnachten toll.
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 14:47:54   #6393 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.805
Standard

Alles durchaus richtig.

Fraglich ist nur, warum bei vielen Menschen so etwas nur zu Weihnachten passiert...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:02:42   #6394 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.721
Standard

Ich mag die Zeit mit Kerzenlicht/Feuer im Kamin und so auch gerne. Nur der immer größere Wunschzettel nervt. Bei uns gibts Kleinigkeiten, aber die von Herzen. Auch während des Jahres. Weihnachten lecker essen.Gibt wahrscheinlich Hirsch/Straußsteaks oder so etwas in der Art.Nichts mit Gans/Ente. Essen machen zu Weihnachten find ich toll, das ist dann ein richtiges Festmahl. Macht mir richtig Spaß!
Genauso wie das Plätzchenbacken. *jetzt möchte Kekse
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 15:17:46   #6395 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.481
Standard

Wir machen auch so solche Abende. Nur natürlich nicht mit Geschenken für jeden. Und dann gibt es meist auch andere Naschereien.
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:14:47   #6396 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

tja mit kerzen, plätzchen und nem warmen Kakao sitzen und was spielen oder meinetwegen auch einen film schauen hört sich nett an, muss ich bis Weihnachten nur noch wen finden mit dem ich das machen möchte...


also wenns nicht klappt treff ich mich wieder mit nem kumpel an na döner bude
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 01:04:50   #6397 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 2.812
Standard

bei mir liegts wohl an der kindheit. stress ohne ende:-(
 
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 01:43:05   #6398 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.481
Standard

Als Kind?
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 08:17:24   #6399 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

giftzwerg ich hatte mein erstes Weihnachten glaube mit 9 wo meine Mum arbeiten war und ich mit meinen Geschwistern allein zu hause saß... spätestens seit dem müsst ich weihnachten eigentlich auch hassen

Naja bzw. mocht ich es auch ein paar jahre überhautp nicht, hat sich aber schon wieder etwas gebessert... also kuscheln und futtern ok, der rest nicht
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:01:00   #6400 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 2.812
Standard

Ist ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten.

Ich fahr gleich erst mal zu meiner Nichte und werd mit ihr einen schönen Nachmittag und Abend verbringen.
 
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:30:49   #6401 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.721
Standard

Noch 89 Tage bis Heilig Abend

Mit deiner 6 jährigen Nichte, Tante GiftzwergSchönes Alter, die Tochter meiner Nichte ist auch in dem Alter
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:59:52   #6402 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.481
Standard

Mit 9 Jahren mit den Geschwistern über Weihnachten allein gelassen?! Entschuldige, aber was hast du denn für Eltern??? Ich hoffe, sie waren sonst etwas verantwortungsvoller...

Und was ist mit den Weihnachten davor passiert?
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:22:48   #6403 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

snow meine mutter musste arbeiten und nen vater hab ich nicht.
Also ist schon ok so... aber daher macht man sich bei uns auch nicht so viel aus Weihnachten. Denn wenn man da arbeiten muss is doch nur nen normaler tag, bzw. sogar besonders anstrengend.

Also nicht gegen mama... mama ist die beste

Aber so kanns halt auch laufen, hat nich jeder so ein schönes leben mit großer familie... naja gut ich kenn wenige die so ne familie haben wie ich
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:42:22   #6404 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.481
Standard

Ich glaube ja, dass sie ansonsten eine gute Mutter war und bestimmt gab es für sie dringende Gründe, an Weihnachten nicht bei euch zu bleiben.
Trotzdem glaube ich, dass ein 9jähriges Kind mit sowas überfordert sein muss.

Ein schönes Leben mit großer Familie muss nicht zwangsläufig die Alternative sein. Wir waren ja auch nicht mehr Personen. Außerdem gab's bei uns zu Weihnachten immer Streit. Erst jetzt ist das auch mal entspannend.

Aus uns ist doch aber trotzdem was geworden: Spammer!!!
 
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:57:46   #6405 (permalink)
Muttersteinchen
Benutzerbild von Madstone

ID: 96557
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 15.190
Standard

Als meine Schwester und ich noch klein waren, haben wir am 24. morgens immer mit Papa zusammen den Baum geschmückt und ab mittags mussten wir immer zur Oma abends dann zusammen mit Oma und 1 Tante (die beiden wohnen zusammen) bei uns schön gegessen und dann hat das Christkind geläutet *g* dann schön singen - Geschenke auspacken / verteilen - und danach schön gemütlich was gespielt.

Streit gibt es doch immer mal in einer Familie - ob mit oder ohne Kinder - und auch egal, was für nen Tag ist. Nur dass Kinder sich zumindest bis zu den Geschenken meist zusammen reißen, weil sie Angst haben, dass es sonst nichts gibt


So, ich glaub ich mach jetzt Ente mit Knödel und Rotkohl... bei dem ganzen Weihnachtsgerede hab ich da jetzt hunger drauf
 
Madstone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 15:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 18:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 16:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 10.08.2006 00:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34:06 Uhr.