Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Nein. Spannend fände ich sie auch in der Realität. Allerdings wären sie dann natürlich auch tatsächlich lebensbedrohend und wahrscheinlich nicht so idealisiert, wie in der Literatur oder im Film.
 
Ich glaube, auch deine Begeisterung wäre arg vorbei, wenn du alles verloren hättest und nach einem Jahr immer noch daran arbeitest, überhaupt etwas zu essen zu finden, weil du keinen Job hast, weil alle Papiere und sonstige Besitztümer verloren gegangen sind.
 
Naja. In diesen Situationen wären ja Papiere und Jobs höchstwahrscheinlich uninteressant. Mit dem Essen organisieren sähe es da schon anders aus (je nach Endzeit-Phantasie halt...) Jagen wäre wahrscheinlich nicht unbedingt mein Stärke... :shifty: Aber solange es noch Bücher gibt, wäre ich vermutlich in der Lage (mehr schlecht als recht vielleicht) ein Feld zu bestellen...
 
Ich wünsche dir trotzdem nicht, es ausprobieren zu können. Aber falls doch, dann lade mich doch mal zum Erntedankfest ein! ;)

Gute Nacht, baffi! Und danke fürs Lesen! :kiss:
 
Ich war gestern gar nicht hier und keinem ists aufgefallen;)wir haben gestern Nachmittag draußen Kaffee und Kuchen gegessen, das Wetter war ein Traum und nach all dem grau richtig schön.Leider ist es heute damit schon wieder vorbei.Ausserdem waren wir auf dem Friedhof und haben das Grab meiner Eltern zurecht gemacht.
Eben habe ich festgestellt, das ihr ja richtig fleissig am spamen gewesen seid. Das war spannender als die Zeitung*g Ihr hattet ja eine richtig lange Nacht.*mal gleich Kaffee und Kakao bereit stell
Bei dem Lied mit den 10 Geboten musste ich an folgendes denken, ist hier aber nur instrumental aber gut umgesetzt, passend zum melancholischen grau in grau draußen
https://www.youtube.com/watch?v=SFgrJDQnCT4 das Bild mit den Händen und dem Sonnenuntergang finde ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo engelchen!
Das ist wirklich ein schönes Lied. Es ist auch ein krasser Gegensatz zur Umsetzung des Vater unsers von E Nomine, falls dich das interessiert.

Übrigens war zumindest mir bewusst, dass du nicht da warst und chiller & Wiggle ja zum Beispiel auch nicht. Ich hatte aber die Anwesenheitsfrage
eben so verstanden, ob alle da wären, die vorher auch da waren. Du bist also keineswegs unter den Tisch gefallen. :kiss: Es freut mich, dass du so einen schönen Sonntag verlebt hast. ^^
 
Stimmt, snow:kiss:.Der Unterschied ist krass. Hört sich auch gut an.
Ich hab übrigens die Original CD von Hanne Halle wo das Lied drauf ist.Das Album heißt Überall ist Bethlehem und ich war damals begeistert auch von den Texten. Das hör ich immer im Dezember. Kann man fein bei Plätzchen backen;):LOL:
Ich hab gerade Plätzchenrezepte auf meine HP geschrieben und hab so richtig Laune bekommen.Aber noch ist mir das ein wenig zu früh, die wären sicher bis zu meinem Geburtstag alle8Owenn Männe des Nachts auf Plätzchensuche durchs Haus streift:biggrin:
 
Aber es ist doch bald Advent. Und wenn sie alle sind, werden eben neue gebacken. ;)

*einen Schokoweihnachtsmann schlachte*
 
Stimmt, neue backen ist eine Möglichkeit.Nur Männe liebt Plätzchen.Letztes Jahr hatte ich sieben verschiedene Sorten und noch weiß ich nicht genau welche Sorten es dieses Jahr gibt.Ich denke Ende der Woche oder nächste Woche werde ich backen.
 
so bin auch wieder hier

also ich lieg nun schon seit freitag abend im bett
bis auf heute wo beim arzt war, nach 3 stunden wieder kommen dufte weil eh vorher nichts werden würde und dann trotzdem noch 3,5 stunden warten durfte

tja freitag muss ich schon wieder hin
bis dahin kann ich nun noch meine echt ekelige 18€ teure medizin vertilgen... also so dreckig wie die tage gings mir lange nicht mehr...

weihnachtliches hab ich bisher nur spekulatius gegessen
plätzchen gibts bei uns meist erst in der woche wo weihnachten ist
wir fangen da nich schon im nov. an :)