Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Mit 9 Jahren mit den Geschwistern über Weihnachten allein gelassen?! Entschuldige, aber was hast du denn für Eltern??? 8O Ich hoffe, sie waren sonst etwas verantwortungsvoller...

Und was ist mit den Weihnachten davor passiert?
 
snow meine mutter musste arbeiten und nen vater hab ich nicht.
Also ist schon ok so... aber daher macht man sich bei uns auch nicht so viel aus Weihnachten. Denn wenn man da arbeiten muss is doch nur nen normaler tag, bzw. sogar besonders anstrengend.

Also nicht gegen mama... mama ist die beste :)

Aber so kanns halt auch laufen, hat nich jeder so ein schönes leben mit großer familie... naja gut ich kenn wenige die so ne familie haben wie ich :D
 
Ich glaube ja, dass sie ansonsten eine gute Mutter war und bestimmt gab es für sie dringende Gründe, an Weihnachten nicht bei euch zu bleiben.
Trotzdem glaube ich, dass ein 9jähriges Kind mit sowas überfordert sein muss.

Ein schönes Leben mit großer Familie muss nicht zwangsläufig die Alternative sein. Wir waren ja auch nicht mehr Personen. Außerdem gab's bei uns zu Weihnachten immer Streit. Erst jetzt ist das auch mal entspannend.

Aus uns ist doch aber trotzdem was geworden: Spammer!!! :ugly:
 
Als meine Schwester und ich noch klein waren, haben wir am 24. morgens immer mit Papa zusammen den Baum geschmückt und ab mittags mussten wir immer zur Oma :mrgreen: abends dann zusammen mit Oma und 1 Tante (die beiden wohnen zusammen) bei uns schön gegessen und dann hat das Christkind geläutet *g* dann schön singen - Geschenke auspacken / verteilen - und danach schön gemütlich was gespielt.

Streit gibt es doch immer mal in einer Familie - ob mit oder ohne Kinder - und auch egal, was für nen Tag ist. Nur dass Kinder sich zumindest bis zu den Geschenken meist zusammen reißen, weil sie Angst haben, dass es sonst nichts gibt :LOL:


So, ich glaub ich mach jetzt Ente mit Knödel und Rotkohl... bei dem ganzen Weihnachtsgerede hab ich da jetzt hunger drauf :ugly:
 
Wenn diese Streitereien so unbedeutsam gewesen wäre, hätte ich sie wohl kaum erwähnt.

Den Weihnachtsbaum schmücke ich auch immer mit meinem Vater am Weihnachtsmorgen. Wenn wir fertig sind, kommt meine Mutter und meckert über unsere Dekoverteilung, wie schief der Baum steht, die Nadeln auf dem Boden und die sonstige Unordnung. :ugly:
 
tja also ich kam schon immer damit klar alleine und selbstständig zu sein. Meine mutter arbeitet in schichten und is dann halt schon mal feiertage auch arbeiten und mit pech halt auch nachts.

Sylvester 0uhr z,B. wenns einen blöd erwischt...

mir is das aber eigentlich auch relativ ob ich meine geschenke nun 18uhr auspack oder schon früher oder so.
 
Ich bin doch auch nicht unselbstständig. -_-' Meine Eltern haben immer beide gearbeitet. Wenn ich von der Schule kam, betrat ich immer eine leere Wohnung. Nur weil man Weihnachten nicht zwangsläufig alleine war, heißt das doch nicht, dass man verhätschelt wurde. :roll:
Aber ich weiß aus meinen Pädagogik und Psychologieseminaren, dass dies für ein 9jähriges Kind äußerst kritisch ist, denn Weihnachten ist ja schon eine besondere Belastung. Offensichtlich hast du es gut geschafft, kann aber nicht jeder. Und Weihnachten ist dir dadurch trotzdem "verdorben".
 
Hier ist ja seit Stunden/Tagen niemand gewesen8O mal entstauben,so alles sauber.Ihr könnt wieder zum schreibseln kommen.
Schönen Sonntag euch allen:kiss::winke:
 
smiley_emoticons_knuddel.gif


Wir würden uns doch nie streiten... ;)
 
Hat mich da irgendeiner Tante Giftzwerg genannt? LOOOOOL süss

Meine Nichte sagt nicht "Tante", da ich auf diese Anrede null Wert lege. Wenn sie mich schon mal ärgern möchte sagt sie Tanti *gg*

Aber sonst einfach nur liebevoll Elki ( ja meine Eltern dachten, Elke könnte man nicht verniedlichen hihi)

Wir haben ein schönes Wochenende verbracht, waren im Spielzeugladen neues einkaufen und haben zusammen mit der OMa viel Karten gespielt (Uno und Mau Mau) sowie gepuzzelt und gemalt.

Das Wetter war zudem auch noch seh schön, so daß sich ein Ausflug nach draußen natürlich auch gehörte.

So nu geh ich eben schnell noch wählen und ab Morgen darf ich dann wieder Arbeiten gehen, da der Urlaub dann leider schon um ist. 8)
 
Bin auch mal gespannt, ob sich die Hochrechnungen von den Prognosen der Umfragen unterscheiden werden. Lassen wir uns überraschen.
 
Meine Nichten und mein Neffe sagen auch nicht Tante.Das war denk ich auch nur früher so. Aber schön, endlich schreibselt ihr alle wieder hier.
 
*schreibsel*

@Giftzwerg: Schöne Idee, den Kindern was zu schenken!

Was schenke ich bloß mir um dieses Wahlergebnis zu verdauen... :think: