Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Aus Holunder hat meine Mutter früher immer Saft gemacht. Den mussten wir warm trinken wenn wir Fieber hatten. Davon schwitzt man alles aus. Mit Honig gesüsst schmeckte der gar nicht so schlecht. Aber ist halt kein Lieblingssaft von mir ;-) Verbinde ich halt immer mit Krank.
 
Ich hab ca.2500 m² Grundstück. 1 Mio m² -jetzt weiß ich warum du gestreßt bist, setzu;)Denk bei allem aber auch mal an dich!
Den Saft von Holunderbeeren heiß trinken kenn ich auch noch ;)
Auch als Suppe/Soße mit Grießbrei, dann schmeckts besser :)
 
:LOL: - das grundstück ist so die 3.500m² inkl. haus... ist also nicht viel mehr, als du hast engelchen ;)

aber wenn du da mit nem handrasenmäher (elektro) drüber gehst, weil das gras so hoch ist, das der rasentrecker es nicht mehr packt, dann sind es so 1mio m²^^
und dann noch das obst, was bestimmt 100mio. tonnen zusammen ist^^
(exakte zahl: 75kg süsskirsche, rest nicht gewogen)

wie kommt es, dass deines so groß ist? wohnst du auch im norden?^^
 
tach zusammen,

hab mich heute morgen an brötchen versucht... ging natürlich in die hos - allerdings konnte ich mich auch nicht ans rezept halten, weil meine hefe schrott war und ich auf trockenhefe zurückgreifen musste, was glaub ich nicht der bringer war... dazu hab ich das salz vergessen - beim nächsten mal werden die bestimmt was^^

bussi
 
:LOL: - das grundstück ist so die 3.500m² inkl. haus... ist also nicht viel mehr, als du hast engelchen ;)

aber wenn du da mit nem handrasenmäher (elektro) drüber gehst, weil das gras so hoch ist, das der rasentrecker es nicht mehr packt, dann sind es so 1mio m²^^
und dann noch das obst, was bestimmt 100mio. tonnen zusammen ist^^
(exakte zahl: 75kg süsskirsche, rest nicht gewogen)

wie kommt es, dass deines so groß ist? wohnst du auch im norden?^^

Fast an der dänischen Grenze,zwischen Niebüll und Flensburg, setzu.Meine Eltern haben sich hier damals eine Landwirtschaft aufgebaut.
 
So schlecht war das Wetter hier heute gar nicht. Es gab ein Stadtfest und dort war/ist noch richtig was los. Werde mir nun gemütlich einen Cappu gönnen und bissl serven und nebenher Setzuna`s Brötchen mit Marmelade verputzen :mrgreen:
 
das sind meine
smiley_emoticons_aufsmaul.gif