Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1752Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2016, 19:25:21   #34711 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.809
Standard

So ihr süßen, nach langer zeit dann mal ein Update.
Am Donnerstag war Hamburg angesagt und endlich wurde nun die Diagnose gestellt und eine Therapie eingeleitet. Das ganze ist eine Autoimmunkrankheit, man könnte es jetzt so erklären das das Immunsystem das eigene Gewebe angreift. Hat den zauberhaften Namen Pyoderma gangraenosum und ist wohl recht selten. Behandelt wird nun mit hochdosiertem Kortison, nach einer Woche wird reduziert und nach zehn Tage muss ich mich mit der Oberärztin in Verbindung setzen. je nachdem wie es dann ist wird abgeklärt wie sie weiter vorgehen. Entweder muss ich dann wieder nach Hamburg oder man kann weiter reduzieren. Terminlich hab ich bei denen jetzt Pause bis zum 8.9 . Am 31.8 aber noch Termin bei den Rheumatologen auch in Hamburg.
Nun bin ich gespannt ob das jetzt endlich anschlägt, aber die hohe Dosis geht nicht spurlos vorüber Gestern war aber schlimmer, da hab ich wirklich den ganzen Tag gelegen nach der ersten Einnahme.
So langsam entwickel ich mich auch zum Profi was das Zug fahren angeht und auch in Hamburg mit dem Bus klappt langsam alles bestens. Sonst hat meine Nachbarin mich meistens noch abgeholt vom Bahnhof, dieses Mal war ich komplett auf mich allein gestellt und noch neuer Bahnhof dazu, aber alles super geklappt. Konnte sogar einen Zug früher nehmen
Nun habt ein wunderschönes, entspanntes Wochenende
setzuna1978 gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 20:21:32   #34712 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.808
Standard

Das klingt, als könnte es (endlich mal) was bringen! Alles Gute, liebes engelchen!
engelchen0812 gefällt das.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 05:28:36   #34713 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.809
Standard

Wird ja auch Zeit.. sind jetzt neun Monate da hätte man auch anderes machen können so lange wie sie "schwanger" mit der Diagnose waren
setzuna1978 gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 08:53:23   #34714 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Solange Du nicht nebenher schwanger warst...

Aber Cortison hört sich sch... an, vor allem hochdosiert, hoffentlich brauchst Du das nicht allzu lange. Da schonmal als kleiner Tipp wenn es dann ziemlich abgeheilt ist und die Dosis ziemlich runtergefahren werden kann: Murmeltierfett. Das ist einer der wenigen Lieferanten von natürlichem Cortison, das der Körper im Lauf der Zeit auch wieder abbauen kann (im Gegensatz zum medizinischen/künstlichen Cortison, das für unseren Körper quasi Sondermüll ist, den er irgendwo ablagert, ich glaub in der Leber wars).
engelchen0812 gefällt das.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 14:43:05   #34715 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.809
Standard

Zitat:
Zitat von driverman Beitrag anzeigen
Solange Du nicht nebenher schwanger warst...
Da ist die Gefahr wohl dann doch nicht mehr so groß
Ich bin gespannt ob sie überhaupt das Cortison komplett irgendwann weg lassen können. Zum nachfragen ist mir aber auch noch nicht, fehlt im Moment ein wenig die Kraft um das ganze zu verarbeiten. Hab nur mitbekommen bzw. gelesen das es eine chronische Geschichte ist, somit jederzeit auch erneut wieder kommen kann.
Wundpfleger steht der Diagnose bisher noch skeptisch entgegen, aber die Klinik hat in dem Bereich natürlich mehr Erfahrung. Abwarten und das beste draus machen, versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen.
Gestern war ich zu einer Hochzeit eingeladen. nach der kirchlichen Trauung ging es zum Essen im kleinen Kreis, das war lecker und ich rätsel noch immer was der Nachtisch war. Es war kein Eis und doch schmolz es in Verbindung mit einer warmen Fruchtsoße. Enthielt Mandel und Rum, keine wusste genau was es war und die Gastgeber hatten mittlerweile vergessen was sie bestellt hatten . Interessieren würde es mich aber schon
Parait, Panna Cotta... Essen kann einen schon lange beschäftigen
setzuna1978 und driverman gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 14:57:41   #34716 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Mandeln, Rum und keiner weiß mehr was es war?
Kann nur Mandelbowle gewesen sein

PS. Wenn die Mandeln so weich wie Rosinen waren, waren sie zu lang im Allohol
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 09:23:01   #34717 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.809
Standard

War nicht flüssig, driver.. war ja ein Dessert
Wisst ihr eigentlich das wir im Moment schreibfaul sind und das obwohl wir nicht wirklich Sommer haben
Abends wird's auch schon wieder früher dunkel..
In dreieinhalb Wochen haben wir Familientreffen bei mir , freu mich schon drauf. Seitdem ich das in die Wege geleitet hab geht es mir mental wesentlich besser Bein hm... weiß nicht recht.. Die ersten Tage nach Behandlungsbeginn alles "gut", seit Reduzierung vom Kortison lässt sich das noch nicht abschätzen. Sonntag war ziemlich rot.. um zwei heut kommt mein Wundpfleger *zitter*
Vorher will ich noch mindestens eine Tür gestrichen haben
bijoto und setzuna1978 gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 13:29:05   #34718 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Hust, hust, meine Güte wirbelts hier Staub auf wenn man durchfährt

Nachdem nun wieder staubfrei ist werfen wir erstmal zwei, drei Wollknäuel und ein paar Tafeln Schokolade in die Runde, die fünf Schokomäuse haben sich sowieso schon aus dem Staub gemacht

Eigentlich wollte ich Euch ja vor längerer Zeit schon meine Heimat Ettlingen etwas näherbringen, so rein in Schriftform fand ich das aber immer zu langweilig, dann könntet ihr ja genauso gut auf die HP der Stadt gehen und die Stadtgeschichte dort nachlesen. Also hab ich mich entschlossen, das ganze in Videoform zu machen. Draus geworden ist allerdings ein reines Innenstadtporträt, also alles was im Video zu sehen ist, ist innerhalb der Fußgängerzone, bzw. direkt am Rand davon, aber alles noch Innenstadtbereich und in einem Radius von etwa 200 bis 300 Metern. Wenn das Video Euch gefällt, vergesst bitte den Daumen nach oben nicht, denn auch wenn dieses Video (wieder mal wegen angeblich geschützter Musik, obwohl ich die beiden nicht von mir gespielten Stücke aus dem Free Music Archive habe) nicht monetarisiert ist, hilft mir jeder Daumen bei den (spärlichen) Werbeeinnahmen der anderen Videos. Nun aber viel Spaß beim Innenstadtrundgang durch Ettlingen:

https://youtu.be/jrSI1G7By_8
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 15:37:30   #34719 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.844
Standard

^^
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 21:13:00   #34720 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.629
Standard

bei dem wetter hab ich doch keine lust zu schreiben

hallo ihr lieben
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 22:15:07   #34721 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Jemand zuhause?
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 10:09:00   #34722 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.629
Standard

nur kurz

hallo mein freund
driverman gefällt das.
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 20:56:20   #34723 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.809
Standard

zeitweise ... stressige Woche
bijoto und driverman gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 21:53:47   #34724 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Das kenne ich irgendwoher Dann wünsch ich schonmal einen kurzen Freitag und ein erholsames Wochenende!
bijoto und engelchen0812 gefällt das.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 00:10:52   #34725 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 25.157
Standard

Danke, Dir ebenso. :-)
_________


*Umguck* und *Wollknäuel *werf*.
bijoto, engelchen0812 und driverman gefällt das.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49:09 Uhr.