Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1667Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2016, 02:29:34   #34321 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Naja, ein "wenig" Arbeit steckt schon drin.
Nur mal so als Beispiel wie sowas dann aussieht, hier gibt's einen von insgesamt sieben Teilen der Linie S2 von Stutensee Spöck über die Karlsruher Innenstadt bis Rheinstetten Mörsch.
Ausgesucht habe ich mal den Teil durch die Fußgängerzone Kaiserstraße.
Falls mehr Interesse besteht kommt man über diesen Link auch auf meine Kanalseite auf der ich alle, mittlerweile fast 200 (Samstag ist es soweit) Videos fein säuberlich sortiert in Playlists aufgeführt habe.
bijoto gefällt das.
Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und insbesondere meine Eltern.
(Mario Basler)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 10:11:02   #34322 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 23.139
Standard

Zitat:
Zitat von driverman Beitrag anzeigen
Ich konnte nämlich gestern wieder einen Schritt in Richtung Abschluss meines "Großprojekts" machen. Wobei ich dieses Großprojekt ...

... Fahrrad- und Carsharingstationen in Haltestellennähe blende ich auch noch ein
Interessant. Vllt. auch noch einblenden, ob die Haltestellen / Züge/Bahnen Behindertengerecht zu besteigen sind?
______________

Boah ey... 3 Tage lang hat keiner die Mieze beschäftigt.
Was ist denn los mit euch?

Schoki in Wollknäuel *steck* und *werf*.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 12:39:11   #34323 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Wirst lachen, das hatte ich sogar überlegt, mich aber dann für den Moment dagegen entschieden. Zum einen weil dies wirklich, trotz eines vorhandenen Liniennetzplanes für Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste (ja, so nennt der KVV auch Menschen mit Kinderwagen), eine Heidenarbeit wäre. Zum anderen ändert sich da ständig so viel, da immer wieder mal eine Haltestelle barrierefrei umgebaut wird.

Ein weiterer Grund ist die kurze Erklärbarkeit. So gibt es z.B. die Haltestelle Gottesauer Platz. Diese wird als Umsteigestelle empfohlen wenn man entweder mit der S4 (Heilbronn, Eppingen, Bretten), oder der S5 (Bietigheim-Bissingen, Mühlacker, Pforzheim, Söllingen) kommt und in die Innenstadt möchte. Der Haken an der Sache ist nun der, das nur die ersten ca. 20 Meter dieser Haltestelle barrierefrei für die Mehrsystemstadtbahnwagen ausgebaut sind. Nun müsste ich quasi (wenn ich diese Linie mal filme) am Bahnhof Durlach einblenden, das Mobilitätseingeschränkte mit Fahrtziel Innenstadt hier in das vordere Fahrzeug wechseln sollen, und das am besten gleich so, das sie die ersten beiden Türen nutzen, denn nur hier ist am Gottesauer Platz ein barrierefreier Umstieg möglich. Wer beim ersten Fahrzeug also vorher die hinteren Türen nutzt, hat eventuell auch wieder Pech gehabt, da die älteren Mehrsystembahnen nicht durchgehend barrierefrei sind, sondern im Mittelteil wegen irgendwelcher Teile die bei Anschaffung dieser Bahnen noch nicht kleiner gebaut werden konnten, noch eine Stufe haben, somit muss ich also wenn ich hinten reinkomme, auch hinten wieder raus.

Überhaupt nicht barrierefrei sind die Stadtbahnen die auf den Linien S1/S11 und gelegentlich auf der S2 eingesetzt werden (wenn auf S2 ist dies allerdings im Fahrplan vermerkt). Genauso wie die allererste Generation der Mehrsystem-Stadtbahnen, diese haben bereits am Einstieg drei Stufen.

Du merkst also, Problem sind die vielen verschiedenen Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggenerationen die im Karlsruher Netz eingesetzt werden. Schon allein bei der jeweils neuesten Generation haben wir zwei verschiedene Einstiegshöhen, mit 34 cm Bahnsteighöhe für die Niederflurbahnen und 55 cm Bahnsteighöhe für die Mehrsystembahnen.

Höchstwahrscheinlich werde ich es so machen, das ich, wenn ich das Tramnetz komplett habe, mich mal ranmache und jeweils in der Videobeschreibung eine Liste hinterlege, die lässt sich dann auch mit wesentlich weniger Aufwand aktualisieren als eine Einblendung im Video. Da müsste ich sonst jedesmal das komplette Video austauschen, was bei einem 1 Stunden Video gleich mal sechs bis sieben Stunden (mit Speicherzeit auf meinem Rechner und hochladen ins Netz) dauern kann.

Edit: Gerade in der heutigen Tageszeitung gelesen, bis spätestens 2022 sollen alle Haltestellen im Netz des KVV barrierefrei ausgebaut werden. Dafür sind allerdings Investitionen von etwa 150 Millionen Euro nötig. Das hört sich zwar erstmal nach viel Geld an, man muss aber relativieren. Im Netz des KVV gibt es ca. 370 Haltestellen, die mit eigenen Trams und Stadtbahnen angefahren werden. Gut, gerade im Tramnetz sind schon recht viele Haltestellen barrierefrei, gerade z.B. die recht neu gebaute Linie 3 nach Neureut Heide oder die umgebaute 5 in Rintheim. Bei einigen Halten ist auch DB-Netz der Betreiber, somit auch verantwortlich für den barrierefreien Umbau. Noch dazu wurden viele Haltestellen umgebaut, bevor die Bahnen selbst barrierefrei wurden, also wurden die Bahnsteige zwar erhöht, aber meist nur so, das die erste Trittstufe der Bahnen ohne Höhenunterschied zum Bahnsteig war. Diese müssen nun alle nach und nach umgebaut werden (und bis das fertig ist, gibt es wieder etwas neues, dann fängste von vorne an ).
bijoto gefällt das.
Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und insbesondere meine Eltern.
(Mario Basler)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.

Geändert von driverman (02.02.2016 um 17:41:12 Uhr) Grund: Aus Frauen Menschen gemacht ;-), Zeitung gelesen
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 19:44:51   #34324 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

schnell mal Moin sag und wieder weg bin.. Mir ist im Augenblick nicht nach on sein .. Das kommt selten vor, aber gestern hat der Chirurg erbarmungslos zugeschlagen so das ich als ich zu Hause ankam noch zitterte. Mag grad nimmer..
Aber gibt auch erfreuliches, Donnerstag Bäume gefällt und Samstag vom DG ins EG gezogen, zumindest das Wohnzimmer ist jetzt unten und ich genieße es
bijoto gefällt das.

Geändert von engelchen0812 (02.02.2016 um 23:40:01 Uhr)
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:00:29   #34325 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.355
Standard

mach nur kein mist, das müssen jetzt andere machen
engelchen0812 gefällt das.
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:18:31   #34326 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Keine Sorge, ich hatte Hilfe
bijoto gefällt das.
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:29:44   #34327 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Mensch Engelchen, Bäume fällen und umziehen nennst Du Dich schonen?

Ich weiß, manchmal ist es verdammt schwer einfach mal liegenzubleiben und das Bein zu schonen. Mal zwickt der Rücken, liegt man auf der Seite beschwert sich nach einiger Zeit die Hüfte, oder wenn man auf dem Rücken mit leicht erhöhtem Oberkörper liegt meldet sich irgendwann der Boppes, da hilft dann auch die berühmte Verlagerung von der rechten auf die linke Backe nix mehr.

ABER: Du kriegst diesen Mist einfach nicht weg ohne mal wirklich das schonen durchzuziehen bis es wirklich zu ist, auch wenn es richtig schwer ist.
Mir hat da in letzter Zeit geholfen mich zu fragen, was meine Frau dazu gesagt hätte. Meist bin ich dann zu der Einsicht gekommen, das sie mir wahrscheinlich einen *sorry* Arschtritt gegeben hätte und mich ermahnt mehr auf mich zu achten.

Also, fühl Dich mal virtuell und gutgemeint in den Allerwertesten getreten und anschließend ganz ausgiebig
Und pass schön auf Dich auf, Du wirst noch gebraucht
setzuna1978, bijoto, snowcat und 1 Anderen gefällt das.
Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und insbesondere meine Eltern.
(Mario Basler)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 23:39:33   #34328 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Öhm.. laufen/gehen ist erlaubt und liegen bzw. Bein hoch. Er hat nicht gesagt, daß ich dabei nichts tragen darf
Nur sitzen und stehen ist nicht gut. Das hab ich vermieden
Mein Cousin ( ja es ist der der im Pflegedienst der Stellvertretende Chef ist ) hat am Samstag mit Familie geholfen. Also keine Sorge , der hat da ein Auge drauf gehabt , da kommt dann schon was wenn ich mich nicht dran halte. Aber alles gut
bijoto, driverman und setzuna1978 gefällt das.
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 23:48:52   #34329 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.355
Standard

so ists recht
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 03:18:42   #34330 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.151
Standard

Könnte kotzen bin geblitzt worden
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 14:58:00   #34331 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 23.139
Standard

Hole Dir Tipps bei driver.
Der rast dauernd und wird ne erwischt.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 15:12:51   #34332 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Tja, jeder ist seines Bleifußes Schmied
Und, ja, ich fahr gerne mal schnell, aaaaaaber: Nur an Stellen an denen das erlaubt ist und vom Verkehrsaufkommen her auch geht. Mein letztes Knöllchen wegen Geschwindigkeit ist auf jeden Fall schon mehr als 10 Jahre her, und das war eigene Blödheit...

Huch, da liegt ja noch das Wollknäuel mit der Schoki drin vom Vögelchen. Hmm, mal anstupsen das es ein wenig rollt, süße Kätzchen reagieren ja bekanntermaßen eher wenn sich was bewegt.
Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und insbesondere meine Eltern.
(Mario Basler)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 19:22:06   #34333 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.516
Standard

*großen Satz aufs Wollknäuel mach & mit Wollknäuel herumkuller bis entwickelt ist* *Schoki nasch* Danke!
driverman gefällt das.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 09:04:14   #34334 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.738
Standard

Für den Start ins Wochenende extra viel Schoki hinleg uns das Kätzchen knuddel
Lag gestern mit Fieber/Schmerzen größtenteils im Bett und nein ich hab vorher nicht viel gemacht
Mal schauen was der Pflgedienst nachher meint, mein Cousin hat sich schon mit dem Wundmanager in Verbindung gesetzt. Die palavern momentan
Allen einen schönen Start ins Wochenende
engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 13:09:27   #34335 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 48
Standard

Mensch, das hört sich ja richtig sch... an.
Da hilft nur ganz viel knuddeln und natürlich meine besten Genesungswünsche!
Hoffentlich hast Du das Glück, das es "nur" ein paar Bakterien sind die Du Dir über die offene Wunde eingefangen hast und die sich mit Antibiotikum wieder in den Griff kriegen lassen. Die Auflagen mit Silber helfen da zwar auch, erwischen aber leider doch nicht alles.
Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und insbesondere meine Eltern.
(Mario Basler)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 15:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 18:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 16:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 10.08.2006 00:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20:35 Uhr.