Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting
Sparen beim Fahren - weniger Verbrauch, mehr Leistung

Like Tree1767Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 03:33:52   #34306 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
Danke *Schoki hinleg*
*Angstschweiß von Stirn wisch*
in einer Stunde muss ich schon los


edit
wieder zurück. Der Chirurg war not amused, man könnte auch sagen er war entsetzt. Er versucht es jetzt mit Hilfe vom Wundmanager noch so hinzubekommen, ansonsten Hauttransplantation.
Gewickelt von unten bis oben und kaum belasten .


und noch ein edit
Wundmanager war heut Abend, der war erfreuter, weil er dachte es wäre schlimmer, er hat über meinen Cousin schon vorab Bilder gesehen. Dreimal die Woche kommt jetzt der Pflegedienst zum wickeln. Hat sich Wasser eingelagert und deshalb heilt es nicht, zusammen mit ein paar anderen Faktoren. Besteht aber Hoffnung und immerhin eine Stunde spazieren gehen ist erlaubt , aber sitzen und stehen nicht, möglichst hoch legen das Bein
Na das hört sich ja sogar noch einigermaßen erfreulich an. Vor Deinem zweiten Edit wollt ich eigentlich schon was in dem Stil antworten wie das, was Dein Wundmanager dann auch gesagt hat. Manche Ärzte, insbesondere Chirurgen, werfen nämlich gerne recht schnell mit so Begriffen wie Transplantation um sich, kam bei mir auch schon drei mal vor, es war nicht einmal nötig.
Wirst Du bis Knie oder bis Leiste gewickelt? Ich hoffe für Dich, das "nur" bis Knie, hab ich auch von Anfang an, von daher kleiner Tipp aus Patientensicht.
Beim Wickeln auf jeden Fall darauf achten, das Fuß und Bein im 90-Grad-Winkel stehen, ansonsten kann es beim laufen, bzw. eigentlich bei jeder Bewegung, ganz unangenehm drücken und reiben und somit auf Dauer Schmerzen.
Als recht neues System, das bei mir seit Oktober sehr viel bewirkt hat, gibt es jetzt "Urgo K2". Der einzige Nachteil ist, das es Einmalbinden sind. Auf jeden Fall wird die Arbeit des Pflegedienstes im Patientensinn verbessert da mit diesem System das Anlegen der Kompression erleichtert wird. Ein zu locker oder zu fest angelegter Kompressionsverband bringt ja leider nichts. Bei diesen Binden sind nun im Ursprungszustand Ovale aufgedruckt, die sich bei Anwendung des richtigen Zugs auf der Binde zu Kreisen verformen. Somit ist gewährleistet, das der Verband genau den Druck ausübt den er soll.

Und auch das andere kann ich bestätigen, Stehen und sitzen sind Gift, Gehen und liegen wesentlich besser. So hatte ich früher manchmal Tage an denen ich im Sitzen Schmerzen hatte, und kaum war ich zwei, drei Minuten am laufen waren die Schmerzen weg.
Nun werd ich den Roman mal beenden. Ich drück Dir die Daumen, das es sich bei Dir schneller bessert als bei mir.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 07:30:48   #34307 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

Wird schon, nachdem er jetzt meinte, das was gefehlt hat war die ganze Zeit die Kompression. Wundauflage hat er mit Silber. Also alles so wie mein Cousin mir seit Wochen gepredigt hat Mitunter sollte man doch auf die Erfahrung eines Pflegedienstlers hören
Bis zum Knie, das langt auch mit dem 90 ° Winkel hat er mir gesagt und das ich nicht handeln soll mit weniger um in den Schuh zu kommen
Nacht war trotzdem nicht so berauschend, wenig geschlafen ..
Zum Glück kann ich mich heut nach Husum fahren lassen und brauch nicht selber
setzuna1978 gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 08:48:08   #34308 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Ja, an so einen Kompressionsverband muss man sich erstmal gewöhnen. Mit den Schuhen bin ich dazu übergegangen, seit Jahren nur noch Sandalen mit Klettverschluss zu tragen (jaha... ...auch im Winter ), so hat man wenigstens die Möglichkeit das je nach Verbandsstärke anzupassen, das der Schuh dann trotzdem einigermaßen passt. Man muss dann allerdings verdammt defensiv Auto fahren, sprich mein früheres Hobby an schönen Tagen über enge Schwarzwaldstraßen recht zügig zu fahren (also nur was die Kiste hergibt ) hab ich ziemlich eingestellt.
Dafür ist es dann auch so, das dir richtig was fehlt und du dich "nackt" fühlst, wenn du mal ausnahmsweise ohne KPV unterwegs bist.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:47:59   #34309 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

Ich hoffe das ich den nicht ewig brauche
Ich hab in letzter Zeit ja auch schon oft Sandalen angezogen, war einfacher. Da passen dann aber die Einlagen nicht und ohne zum Orthopäden ist dann nicht so toll .
Nach der Op gibt dann einen "schicken" Spezialschuh damit der Vorderfuß nicht belastet wird.
Bin noch am überlegen die OP hier in Niebüll zu machen, Kiel brauch ich immer einen der fährt und die Tage im Krankenhaus könnte man vielleicht damit noch ein wenig reduzieren Geht mir gegen den Strich da 4 Tage zu bleiben , da ist es sicher wegen dem Schmerzkatheter. Am Donnerstag hab ich bei meiner Hausärztin Termin, da werde ich das mit ihr mal durchsprechen
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 07:27:20   #34310 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.154
Standard

Mich auch mal wieder melde Liebe Grüße an alle
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 08:33:41   #34311 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

Lieben Gruß zurück und allen einen schönen Tag gewünscht
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 09:33:22   #34312 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Moin!

Mal nach draussen linsen, hmm, und das nennt sich dann Winter... kein Stück weiss hier...

Ich geh mal in den Kühlschrank sitzen, damit mir wenigstens kalt wird...

Schönen Mittwoch allseits!
bijoto und engelchen0812 gefällt das.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 10:04:50   #34313 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.657
Standard

moin moin

ich geh gleich ins bewegungsbad das ist schöööööööööööön
setzuna1978 und driverman gefällt das.
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 10:11:44   #34314 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

@driver viel Spaß im Kühlschrank
@biggi dir auch viel Spaß beim planschen


Ich warte auf den Pflegedienst. Man kann gar nichts anfangen zu machen, weiß ja nicht wann die hier aufschlagen ...
bijoto, setzuna1978 und driverman gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 10:45:30   #34315 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Meiner war grad da, dummerweise musste ich deshalb den Kühlschrank kurzzeitig verlassen, zu zweit war einfach zu eng da drin

oder wars die falsche Schwester für Kühlschrank zu zweit? ÄÄÄÄÄÄÄhm, dummdidummdidummm...

Können wir das noch zensieren? - NEIN! - Hmm, Shit

Ps. Das ist das, worauf ich mich am meisten freue wenn meine Haxen wieder in Ordnung sind, endlich mal wieder ins Schwimmbad...
bijoto und setzuna1978 gefällt das.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.

Geändert von driverman (27.01.2016 um 10:47:29 Uhr) Grund: Schwimmdrang vergessen
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 13:19:27   #34316 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

Da haben wir ja was gemeinsam, ich hab nach der für dich ja kurzen Zeit gedacht ich könnte gut mal schwimmen gehen und in dem Moment fällt mir dann ein ist zur Zeit eher nicht möglich
Die scheinen ziemlich zur gleichen Zeit zu kommen, meiner war auch kurz nach zehn
Zu zweit im Kühlschrank, da muss man sich ganz schön warme Gedanken machen
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:25:55   #34317 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.154
Standard

Ich mag zwar verreisen aber die Arbeit vorm urlaub immer ist bäääää
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:27:14   #34318 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard



Guten Morgen allerseits.
wünsche allgemein wohl geruht zu haben und hoffe doch mal, das euer gestriger Tag ähnlich erfolgreich verlaufen ist wie meiner.
Ich konnte nämlich gestern wieder einen Schritt in Richtung Abschluss meines "Großprojekts" machen. Wobei ich dieses Großprojekt schon verkleinert habe, ansonsten wäre es wirklich eher in Richtung "Lebensaufgabe" einzusortieren.
Der ursprüngliche Plan war, Mitfahrten aus der "Fast-Fahrer-Perspektive" (also von der ersten Reihe hinter der Fahrerkabine aus) von allen Karlsruher Straßen- und Stadtbahnlinien zu filmen.
Die Motivation dahinter war eigentlich Dokumentatorisch. in Karlsruhe sind ja im Moment jede Menge ganz großer Maulwürfe unterwegs und bauen zwei Tunnels und einige unterirdische Haltestellen. In ein paar Jahren ist es dann also möglich, anhand meiner Aufnahmen zu vergleichen, was sich so alles verändert hat, zum guten wie auch zum schlechten.
Das es da natürlich Leute gibt, die das professionell, mit wesentlich besserem Material und daher qualitativ auch besser, machen ist mir auch klar. Trotzdem habe ich mir gesagt, das es für mich sinnvoller ist, meine Zeit in dieses Projekt zu investieren, als nur zu Hause zu sitzen und die Zeit totzuschlagen oder den ganzen Tag dieses Zeug anzuschauen das gewisse Leute "Fernsehprogramm" nennen...

Von diesem großen Plan habe ich mich zwar noch nicht verabschiedet, habe ihn aber in machbare Häppchen zerlegt. Rein von der Seite des Filmens gesehen, werde ich, bei einigermaßen normalem Wetter, am Sonntag ein Häppchen beenden. Dann hab ich nämlich zumindest alle Straßenbahnlinien in kompletter Länge und in beide Fahrtrichtungen gefilmt, was einer Gesamtfahrzeit von 10 Stunden und 14 Minuten entspricht.
Das Filmen an sich ist dabei inzwischen allerdings der geringste Zeitaufwand. Auch wenn ich mal eine Bahn fahren lassen muss weil zum Beispiel die Scheibe zwischen Fahrgastraum und Fahrerkabine getönt ist, oder ich die Erlaubnis vom Fahrer nicht bekomme, wobei das erfreulich selten vorkommt. Die Fahrer bzw. Fahrerinnen frage ich selbstverständlich jedesmal bevor ich die Kamera auspacke, wobei ich auch immer darauf achte, den Bildausschnitt so zu wählen, das ich unterhalb des Innenspiegels bleibe, das also das Fahrpersonal in meinen Videos zu 99,9 % nicht zu sehen ist.

Nun ist es ja bekanntermaßen so, das Pläne nicht nur schrumpfen sondern auch wachsen. Die ersten Videos die ich gefilmt habe, wurden unbearbeitet wie gefilmt auf YouTube hochgeladen. Irgendwann kam dann aber der Tag, an dem 95 % von dem Video gut gelungen waren, nur die letzte Minute nicht, weil da zuviel Wackler drin waren, oder es unscharf wurde, oder, oder, oder...
Also hab ich mir dann doch ein kostenloses Bearbeitungsprogramm organisiert. Das erste "Extra" war dann, das ich mir einen Vorspann gebastelt habe, direkt danach kam ich auf die Idee (als ich Nachts mal ein ähnliches Video ohne Ton angesehen habe), als kleinen Service für Gehörlose, bzw. Leute die das Video ohne Ton schauen oder der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die Namen der Haltestellen einzublenden. Von dort bis zur Einblendung von Umsteigemöglichkeiten war es nur noch ein kleiner Schritt, genauso blende ich inzwischen an Straßenbahnkreuzungen ein wohin die anderen Gleise führen, genauso wenn eine Eisenbahnstrecke per Brücke oder Unterführung gekreuzt wird. Fast als letztes kam mir dann noch die Idee, auf Touristische Highlights wie Museen, das Schloss usw. hinzuweisen.
Die letzte große Erleuchtung kam mir dann, als ich mal die Analytics meiner Videos angeschaut habe und dabei feststellte, das ca. 10 % der Leute, die meine Videos anklicken aus Nichtdeutschsprachigen Ländern kommen. Also blende ich seither dies alles auf Deutsch und Englisch ein...
Somit kann es durchaus vorkommen, das ich für ein Video mit ca. 12 Minuten Länge etwa 60 bis 90 Minuten brauche, bis ich die ganzen Einblendungen alle an der richtigen Stelle habe und diese dann, je nach Lichteinfall usw., auch noch lesbar sind.
Nun aber erstmal genug des Romane schreibens die Bearbeitung der Linie 2 steht an

Edit: Total vergessen, Fahrrad- und Carsharingstationen in Haltestellennähe blende ich auch noch ein
baffi gefällt das.
Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht soviel schreiben.
(Lukas Podolski auf einer Pressekonferenz)
-----------------------------------------------------------------------
Wenn jeder im kleinen das tut was er kann, können viele gemeinsam Großes erreichen.

Geändert von driverman (28.01.2016 um 18:39:15 Uhr) Grund: Meine grauen Zellen hatten was vergessen, also mußte ich Edith bemühen...
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 22:01:42   #34319 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.873
Standard

Oha! Das klingt nach einem beeindruckenden Mammutprojekt.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 22:23:02   #34320 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

Zustimm.. das hört sich so an
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04:22 Uhr.