Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting
Sparen beim Fahren - weniger Verbrauch, mehr Leistung

Like Tree1770Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2015, 18:37:12   #33991 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.901
Standard

So richtig warm war es allerdings auch wieder nicht, als ich heute nachmittag ein wenig radeln war. Deutlich unter 15 Grad... Dafür waren die Straßen der Stadt angenehm leer und die wenigen Menschen ruhig und relativ langsam unterwegs...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 19:18:20   #33992 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Das ist endlich der ultimative Beweis

Die Bewegungsverlangsamung an Weihnachten liegt weder an der Besinnlichkeit
noch an Schnee und Eis

Es ist schlicht und einfach: Das üppige Weihnachtsessen
bijoto, setzuna1978 und baffi gefällt das.
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 19:32:25   #33993 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard

Ich bin auch zum Nachbarn spaziert, aber nur um nachzusehen ob alles o.k. ist nach dem letzten Sturm. Ansonsten hab ich artig eine Sofasiesta eingehalten.
bijoto, setzuna1978 und driverman gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 19:47:06   #33994 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.901
Standard

Braves engelchen!
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 11:19:59   #33995 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nightwash

ID: 322103
Lose-Remote

Reg: 31.01.2009
Beiträge: 1.154
Standard

Schönen 2ten Weihnachtsfeiertag euch allen
 
Nightwash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 13:59:43   #33996 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Danke, kann ich brauchen, nachher geht's zu Schwiegermutti, Geburtstag feiern...

Euch auch noch ein schönes Wochenende.
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 14:26:51   #33997 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.661
Standard

siehste ihr feiert heute, wir gestern
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 14:37:30   #33998 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.901
Standard

Ich bin auch auf dem Sprung...

Heute gibt´s "Futtern bei Muttern".

baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 15:39:55   #33999 (permalink)
birne
Benutzerbild von bijoto

ID: 53663
Lose-Remote

bijoto eine Nachricht über ICQ schicken bijoto eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.661
Standard

guten hunger baffi
baffi gefällt das.
 
bijoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 21:23:04   #34000 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Mahlzeit! - Mahl du dei Zeit selwer...

Manchmal hat es ja etwas fürsorgliches dieses elterliche "Wir müssen den Nachwuchs mästen das was aus ihm wird."

Aber Leute... ...wenn nix mehr reingeht, geht nix mehr rein...

Bestes Beispiel heute meine Schwiegermutti. Nachdem ich zwei süße Stückchen und drei Tassen Kaffee intus hatte kam dann: "Ess was, du hast noch gar nichts gegessen, greif ruhig zu wir haben draussen noch!". Man hat den vor uns stehenden Platten wirklich nicht angesehen, das schon sechs süße Stückchen fehlten. Ich packte daraufhin die weiße Fahne aus und winselte um Gnade... ...eine Tasse Kaffee hab ich mir dann noch eingeschenkt, sonst wäre das umgehend die nächste Erwähnung gewesen, so kam es eben drei Minuten später...
Die übrig gebliebenen süßen Stückchen wurden mir heimlich in eine Tüte geschmuggelt in der angeblich "nur zwei, drei Tüten Rotkraut" sein sollten, reichen nun eingefroren bis weit ins nächste Jahr.

Und die Reste vom abendlichen Käsefondue müssen die zwei Hübschen eben morgen alleine vertilgen.

Weihnachten und ihr Geburtstag wäre also vollbracht, jetzt kommt nur noch sein Geburtstag am Dienstag, Sylvester habe ich heute gleich abgebogen.

Bitte das Ganze jetzt nicht falsch verstehen, ich schätze es wirklich das wir uns gegenseitig umeinander kümmern, zumal wir ja seit dem Tod meiner Frau eigentlich nicht mehr miteinander verwandt sind. Tragischerweise haben wir jetzt allerdings ein besseres Verhältnis als vorher.
Manchmal wird es allerdings der Fürsorge fast ein wenig zuviel...

Ps. @Baffi: Jetzt aber nicht so viel Rumkugeln
 

Geändert von driverman (26.12.2015 um 21:25:22 Uhr) Grund: Postscriptum vergessen
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 02:01:33   #34001 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

So leid es mir tut, ist normal nicht meine Art, aber ich mache jetzt mal ausnahmsweise ein Doppelpost. Der erste ist ja schon ein Weilchen her, noch dazu hat der zweite ein komplett anderes Thema, nämlich:

G**GLE kann alles

Oder arbeitet zumindest daran Speziell geht´s jetzt mal um den Übersetzer.

Die kurze Vorgeschichte, meinereiner ist ja Eisenbahnfreak. Unter anderem schaue ich mir daher auf YT auch Videos an, die Bahnstrecken aus der Sicht des Triebfahrzeugführers zeigen, so ähnlich wie das früher Nachts in der ARD lief. Nun habe ich den Kanal eines italienischen Eisenbahnfreunds entdeckt, der einen Containerzug von Mailand nach Amsterdam auf fast dem kompletten Laufweg in Deutschland begleitet hat (von Weil/Rhein über Karlsruhe, Mainz, Neuwied bis Duisburg, es fehlt nur der Zipfel bis Emmerich). Da ich nun den Bereich von Offenburg bis Mannheim wohnortbedingt recht gut kenne, wollte ich ihm zu diesem Teil einige Anmerkungen in die Kommentare schreiben.

Jetzt können wir Badener bekanntlich alles, außer Hochdeutsch (und italienisch) er kann auch kein Englisch, also G. Übersetzer bemüht und mir dann den Spaß gemacht das ins italienisch Übersetzte wieder ins deutsche Rückübersetzen zu lassen. Aber seht selbst.

Zunächst der Originaltext:
Wirklich schöne Aufnahmen. Vielen Dank für die viele Mühe den gesamten Laufweg von 40028 in Deutschland zu filmen und mit uns zu teilen! Von Neuwied bis Duisburg habe ich mir schon angesehen, die anderen Teile ab Weil/Rhein bis Neuwied schaue ich nach und nach. Leider spreche ich kein Italienisch, dies kommt vom Google Übersetzer. Zum Abschnitt zwischen Nordausfahrt Gbf Offenburg bis Appenweier zwei kleine Anmerkungen. Bei den beiden linken Gleisen handelt es sich nicht um die Strecke von Straßburg nach Karlsruhe, sondern um die Schnellfahrgleise von Offenburg, die in einigen Jahren Karlsruhe erreichen sollen. Im Moment enden sie nördlich von Baden-Baden, hier wird gerade der Tunnel unter Rastatt gebaut. Kurz vor Appenweier, etwa bei Km 138,4 entfernt sich eine Strecke nach links. Dies ist die Verbindung von Offenburg nach Kehl und Straßburg. Einige hundert Meter weiter, etwa bei Km 138,0 (vor der etwas höheren Baumgruppe) kommt das Verbindungsgleis von Straßburg/Kehl in Richtung Norden (Karlsruhe). Nochmals herzlichen Dank für die viele Arbeit!

Nun die Italienische Version:
Scatti veramente bello. Grazie per la grande quantità di problemi per filmare l´intero percorso di 40028 in Germania e di condividere con noi! Da Neuwied a Duisburg Ho già guardato di altre parti de Weil/Rhein a Neuwied guardo poco a poco. Purtroppo non parlo italiano, viene da Google Translate. Per la sezione tra Nord uscita Gbf Offenburg a Appenweier due piccole osservazioni. Le due tracce lasciate non è la strada da Strasburgo a Karlsruhe, ma i binari ad alta velocità di Offenburg, che dovrebbe esserre nel giro di pochi anni Karlsruhe. Al momento, finiscono a nord di Baden-Baden, qui è solo il tunnel Rastatt in costruzione. Poco prima Appenweier, circa al Km 138,4 trova la distanza per la sinistra. Questa è la connessione da Offenburg a Kehl e Strasburgo. Poche centinaia di metri più in là, a circa km 138,0 (prima leggermente superiore Copse) il Verbindungsgleis di Strasburgo/Kehl viene nel nord (Karlsruhe). Grazie ancora per tutto il lavoro!

Und zurück das Ganze:
Wirklich schöne Aufnahmen. Vielen Dank für die große Mühe, die gesamte Reise von 40.028 in Deutschland filmen und mit uns zu teilen! Neuwied in Duisburg Ich habe bereits an den anderen Teilen von Weil / Rhein in Neuwied sah aussehen allmählich. Leider habe ich nicht sprechen Italienisch, kommt es von Google Translate. Für den Abschnitt zwischen Nord Ausfahrt Offenburg Gbf Appenweier zwei kleine Beobachtungen. Die beiden Titel werden nicht auf der Strecke von Straßburg nach Karlsruhe verlassen, aber die Titel mit hoher Geschwindigkeit in Offenburg, die in wenigen Jahren in Karlsruhe sein sollte. Zu der Zeit, sie am Ende im Norden von Baden-Baden, hier ist nur der Rastatt Tunnel im Bau. Kurz vor Appenweier, etwa bei Kilometer 138,4 ein Abstand nach links. Das ist die Verbindung von Offenburg in Kehl und Straßburg. Ein paar hundert Meter entfernt, ist etwa 138,0 km (etwas höher, bevor Copse) Verbindungsgleis Straßburg / Kehl im Norden (Karlsruhe). Nochmals vielen Dank für all die Arbeit!


Und das über die Vorlesefunktion alle Nachbarn mithören lassen...
bijoto und setzuna1978 gefällt das.
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 13:13:41   #34002 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Beiträge: 16.810
Standard


Schönen Sonntag euch allen
bijoto, setzuna1978 und driverman gefällt das.
klicken--> mitmachen hier <--klicken


engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 11:02:01   #34003 (permalink)
GBSpam4SLT
Benutzerbild von setzuna1978

ID: 92149
Lose-Remote

setzuna1978 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.023
Standard

bijoto, baffi, engelchen0812 und 1 Anderen gefällt das.
setzuna1978 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 11:07:53   #34004 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.901
Standard

Eingentlich sollte man das ausnutzen...

*langsam aufrappel*
setzuna1978 gefällt das.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 11:22:40   #34005 (permalink)
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose-Remote

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 51
Standard

Soll ich Dir meine Gehhilfe borgen?
baffi gefällt das.
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41:01 Uhr.