Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Hallo Freunde,


ich bin mal wieder da habe gelesen ich wurde vermisst^^

@pebbles19 ein spätes aber herzliches Danke

Alles gute an baffi dunkel sagt mir der Name was bzw auch sein Bild


Ich hatte leider die letzten 2 Wochen viel zu erledigen das nicht wirklich Zeit für klamm war außer die Startseiten die meine Freundin klickt^^
 
Ja, kenn ich.. schaffe iftmsls auch nur das nötigste..
Aber so ist das..
Immer wieder schön wenn verschollene doch wieder auftauchen..
 
Gebe auch oftmals nur einsilbrige worte, aber möchte nicht so verschwunden sein wie unser ritter..oder der falke.. oder all4you oder wer fällt mir noch so ein?
Das ganze dauert maximal 30 sec.. und das bekomm ich noch hin..
 
Das was sie vor einiger Zeit im Blog schrieb (nicht nur das hier sondern auch in neueren Einträgen ist schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis...
 
darf ich den letzten Kommentar so verstehen wie ich ihn leider gerade verstehe?
Naja, so ungefähr.
Ich weiß noch mehr, als was sie da geschrieben hat.
Alles, was hier niemand erfahren soll (denn jeder Admin hat auch Zugriff auf Privatnachrichten!), hat sie mir per Mail geschrieben. Wir haben uns Seiten lange Mails geschrieben. Und sie ist dankbar, wenn ich viel über mich schreibe, auch wenn das überwiegend negative Dinge sind, denn das lenkte sie von ihren eigenen Sorgen ab. Und genau so bin ich dankbar über ihre langen Mails, weil sie mich von meinen Sorgen auch ablenken.
Und sie ist nicht die erste, die meine langen Texte mag.

Folgendes tut zwar nicht wirklich was zur Sache, möchte es aber dennoch schreiben, damit ihr nachvollziehen könnt, wieviel wimola mir bedeutet und wieviel ich ihr bedeute und wie es derzeit in mir aussieht:
Sie hatte mir schon im Januar mein Geburtstagsgeschenk und ein paar ihrer Bastelsachen geschickt. Auch wenn mich keiner kontrollieren kann, ich habe diese Geschenke wirklich bis zum 18.02. nicht aufgepackt.
Naja, und davor hatte sie ja am 11.02. das letzte Mal hier geschrieben. Dass sie am 12.02. nichts, oder nicht viel schreiben wird, dachte ich mir, denn da hat ihr Mann Geburtstag. Aber, als dann am 13. noch immer kein Beitrag von ihr zu lesen war, hab ich mir gleich die größten Sorgen gemacht.
Tja, und dann kam mein Geburtstag und noch immer keine Nachricht von ihr. Zuerst wollte ich die Geschenke nicht öffnen, sondern so lang verpackt lassen, bis ich was genaues weis. Doch dann dachte ich, dass sie ja vielleicht meine Mails lesen kann, oder sie ihr vorgelesen werden. Also hab ich sie geöffnet. Was ich bekommen habe, werde ich nicht schreiben, ich sag nur so viel: vor Überwältigung bekam ich erst mal einen Heulkrampf, dann Herzrhythmusstörungen und zu guter Letzt bin ich zusammengebrochen.
Da sind Dinge dabei, die man niemandem schenkt, mit dem man nur mal eben so befreundet ist! Das sind ganz persönliche Dinge. Ich soll diese Dinge verkaufen, um mir einen "kleineren" Wunsch zu erfüllen.
Auf meiner Löffelliste stehen nur zwei Wünsche (die ich mir aber nicht leisten kann) und vielleicht noch ein kleinerer Wunsch, wo mir aber erst die letzten Tage eingefallen ist, was ich das gern nochmal erleben möchte. .
Aber, ich kann und werde nicht ein einziges Teil davon verkaufen, auch wenn ich manches nicht benutzen kann.
Meine Wünsche haben nun absolut keine Bedeutung mehr!
Eigentlich soll ihr Mann mir bei allem sofort Bescheid geben, auch wenn sie "nur" im Bett liegt und nicht aufstehen kann, aber, ich verstehe, wenn er mich einfach "vergessen" hat.

Ich bin selbst sehr krank, ich habe zwar keinen Krebs, jedenfalls weis ich nicht derartiges, weil ich schon vor ein paar Jahren beschlossen habe, dass ich nur noch meine Schmerzen behandeln lasse, Zwei meiner Krankheiten können im schlimmsten Fall auch mit dem Tot enden. Dagegen ist meine Rücken-Geschichte ein Mückenstich! Ich soll jeder Aufregung wenn möglich, aus dem Weg gehen, doch nun bin hier völlig fertig und nur am heulen, weil ich nicht weis, was mit oder bei meiner besten Freundin passiert ist und dann kommt noch einer dahergelaufen, hackt auf meiner Freundschaft zu wimola rum und beschwert sich über meine langen Texte und, dass ich zu fast allem eine Meinung hätte!!!!

Wen meine Meinung nicht interessiert und wer meine langen Texte nicht mag, der soll da doch einfach weiter scrollen! Ich zwinge niemanden meine Texte zu lesen! Oder noch besser, diese Person soll mich doch einfach blockieren!!!
 
@rahola
Entschuldige, aber da hast du mich komplett falsch verstanden.
Mich stören weder deine langen Texte, noch deine Äußerungen zu fast jedem Thema. Und ja, wenn es etwas ist was mich wirklich nicht interessiert scrolle ich auch weiter.
Ebenso hacke ich nicht auf deiner Freundschaft mit wimola herum.
Es ist nur so das du in dem Post den ich kritisiert habe einige Dinge erwähnt hast die dich als Freundin selbstverständlich etwas angehen, die aber, zumindest meiner Ansicht nach, nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.
Das war auch der Grund, das ich diesen Post nicht zitiert habe, und wie ich mittlerweile gesehen habe, hast du einiges von diesem Post gelöscht, dafür Herzlichen Dank!

Weißt du, auch ich bin mit einigen aus dem Forum näher befreundet und wir wissen gegenseitig mehr voneinander als das was hier im Forum steht. Für mich ist das auch selbstverständlich, Dinge die ich Privat, sei es über Mail oder bei einem persönlichen Treffen erfahre, die bleiben auch bei mir.

Es mag sein, das ich meinen Post ein wenig harsch formuliert habe.
Dafür möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Zur Zeit weiß ich manchmal auch nicht so recht wo mir der Kopf steht, da jetzt wo alles begann sich zu bessern, wieder Gesundheitliche Probleme auftauchen die mich wenn es dumm läuft meinen gerade im Dezember begonnenen Nebenjob kosten können. Und du weißt ja auch was für ein blödes Gefühl das ist wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.
 
@rahola
Entschuldige, aber da hast du mich komplett falsch verstanden.
Mich stören weder deine langen Texte, noch deine Äußerungen zu fast jedem Thema.
Das Du Deinen Kommentar scheinbar nun auch gelöscht hast, kann ich ihn nicht mehr zitieren. Oder er steht unter einem anderen Thema, Aber da hab ich echt jetzt echt keinen Bock und heut auch nicht die Zeit danach zu suchen.
Spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Ebenso hacke ich nicht auf deiner Freundschaft mit wimola herum.
Das habe ich in diesem Moment aber so empfunden, da Du Deine Kritik an meinem Text, sowie die generelle Länge meiner Texte und, dass ich zu fast alles eine Meinung habe, in einem Absatz genannt hast.


Es ist nur so das du in dem Post den ich kritisiert habe einige Dinge erwähnt hast die dich als Freundin selbstverständlich etwas angehen, die aber, zumindest meiner Ansicht nach, nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben.
Das war doch nichts weltbewegendes!
Ich hatte nur geschrieben, weshalb es mir als sagen wir mitbeste Freundin nicht möglich ist, einfach bei denen anzurufen und nachzufragen, was los ist. Denn in der Regel tauschen Freundinnen auch ihre Telefonnummern.
O.K., dadurch hatte ich einen Teil des Gesundheitszustandes beschrieben, aber der war nie ein Geheimnis. Jeder der mit ihr persönlich zu tun hat, also von Angesicht zu Angesicht, merk sofort was los ist.
Ich hatte noch überlegt, ob es keine Notlüge gibt. Aber, da ich, wie allgemein bekannt ist, auf absolute Ehrlichkeit bestehe, sind für mich Notlügen auch Lügen.
O.K., man kann Notlügen dazu benutzen, um jemanden zu schützen, aber da gab es nichts zu schützen. Und mir ist in dem Moment auch keine eingefallen.
Erst später ist mir dann eingefallen, das ich das aus meiner generellen Sicht hätte schreiben können. Ich bin ein Mensch, der lieber schreibt, das hat zwei Gründe: 1. Mails, oder Nachrichten kann man beantworten, wenn man gerade dazu Zeit hat, wohingegen die meisten Anrufe ungelegen kommen.
Selbst mit meiner Vermieterin bin ich hauptsächlich per Mail verbunden. Sie hat `ne große Firma und also `ne Menge um die Ohren. Ihr sind Mails da auch lieber, als wenn pausenlos das Telefon klingelt. Nur bei wichtigen, oder kurzfristigen Dingen ruft sie an. Wie z.B. wenn mal wieder kurzfristig ein Handwerker in den Keller und Heizungsraum muss. Die Vermieterin hat dafür zwar auch Schlüssel, aber das würden ja zusätzliche Wege für die Handwerker bedeuten und ich bin bisher die einzige im Haus, die einen Schlüssel für den Heizungsraum hat.
Der zweite Grund, weshalb ich lieber schreibe, als telefoniere: es gibt ja solche Künstler, die einem ständig in`s Wort fallen. Und damit habe ich ein gesundheitliches Problem. Eine meiner Krankheiten (Fibromyalgie) verursacht nicht nur furchtbare Schmerzen im ganzen Körper gegen die es aber keine Schmerzmittel gibt, sondern sie hat auch Nebenerkrankungen, wie Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme und Wortfindungsstörung. Wenn ich also beim reden unterbrochen werde, vergesse ich sofort, was ich sagen wollte, oder eben, dass mir oft Worte nicht einfallen, obwohl ich im Großen und Ganzen genau weis, was ich sagen will. Das ist mir in direkten Gesprächen oft sehr peinlich, denn weis ja nicht jeder, dass ich diese Störung habe. Bei Mails ist das egal, da merkt das keiner, da schreib ich eben erst weiter, bis mir alles wieder eingefallen ist.
Hier im Forum ist das dann mein Problem, dass es ab und an mal lange dauert, bis ich meinen Text Beispiel: für diesen noch relativ kurzen Text, habe ich eine ganze Stunde gebraucht. Was aber auch daran liegt, dass ich mich z.Zt. verständlicherweise null konzentrieren kann.


und wie ich mittlerweile gesehen habe, hast du einiges von diesem Post gelöscht, dafür Herzlichen Dank!
Nichts zu danken, denn den habe ich nicht gelöscht, weil ich Dir recht gegeben habe, sondern aus Wut über Deinen Kommentar.


Es mag sein, das ich meinen Post ein wenig harsch formuliert habe.
Dafür möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Entschuldigung angenommen.


Zur Zeit weiß ich manchmal auch nicht so recht wo mir der Kopf steht, da jetzt wo alles begann sich zu bessern, wieder Gesundheitliche Probleme auftauchen die mich wenn es dumm läuft meinen gerade im Dezember begonnenen Nebenjob kosten können.
Ach Du Sch...eibenkleister. Das tut mir echt sehr leid. Oh mein Gott, ich kann das sooo nachfühlen.

Und du weißt ja auch was für ein blödes Gefühl das ist wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.

Oh ja, das weiß ich zu gut. Und als Grundsicherungsempfänger hat man eh die goldene A-Karte gezogen. Während ein Arbeitsloser mit Bürgergeld monatlich 100,- € anrechnungsfrei dazu verdienen kann, wird bei einem Grundsicherungsempfänger ab dem ersten verdienten €uro 70% abgezogen, anrechnungsfrei sind da nur der steuerliche Freibetrag für Arbeitsmittel und das sind bei mir gerade mal knapp 6,- €.
Leute, die noch nie in einer solchen Situation waren, können nicht im geringsten nachfühlen, wie es einem geht, wenn man im Geschäft steht und jeden € mindestens zwei Mal rumdrehen muss und man sich fragt, ob diese Ausgabe wirklich nötig ist.
Ich habe da eine entgegengesetzte Strategie bei Klamotten und Schuhen: ich kauf das nicht, wenn ich es unbedingt brauch, sondern wenn ich es gerade billig bekomme. Das heißt, wenn mal was kaputt geht und/ oder absolut nicht mehr in der Öffentlichkeit tragbar sind, habe ich bereits Ersatz zu Hause.
Denn wenn man gerade irgendwas dringend braucht, findet man meist nur die teureren Dinge.

So, jetzt muss ich mit schreiben aufhören, hab noch zu tun, nachher kommt ja der Seniorenservice mit den Lebensmitteln von der Tafel.