Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Die haben doch Bescheid gesagt und ich denke die haben weit mehr als ein "Navi" in der Hand.

Wir haben ein elektronisches Problem.

Naja, aber die melden jede Minute EINMAL an eine Zentral irgendwo hin, dass die Technik geht, bzw. was nicht geht, z.B. Klima kaputt oder so.
Das melden die jede Minute und zwar an den BODEN an dein Gebäude. Warum können die Flugzeuge den Leuten am BODEN nicht auch melden WO sie sind, jede Minute.
Ich raff es nicht :roll:
 
naja wiggle ich weiß auf jeden fall das es mehrer Sender gibt die Position übermitteln, wenn etwas nicht stimmt. Nur ging der Absturz wohl so schnell, dass die Sender dazu nicht kamen und bei Aufprall waren diese dann kaputt.

Was die Postionsübermittlung die ganze Zeit über angeht, wird das schwierig denke ich. Woher soll der Sender wissen wo du bist ? Also wie auch immer man das umsetzen könnte, könnten da sicher auch Fehler passieren und wenn nach nem Blitzeinschlag z,B. die Geräte verrückt spielen, dann sicher auch dieses...
 
naja wiggle ich weiß auf jeden fall das es mehrer Sender gibt die Position übermitteln, wenn etwas nicht stimmt. Nur ging der Absturz wohl so schnell, dass die Sender dazu nicht kamen und bei Aufprall waren diese dann kaputt.

Was die Postionsübermittlung die ganze Zeit über angeht, wird das schwierig denke ich. Woher soll der Sender wissen wo du bist ? Also wie auch immer man das umsetzen könnte, könnten da sicher auch Fehler passieren und wenn nach nem Blitzeinschlag z,B. die Geräte verrückt spielen, dann sicher auch dieses...

Hmmm, ihr versteht mich irgendwie nicht :D

Also.
Ich hab ein Navi, das mach ich an und ich weiß wo ich bin. Das kostet 200 Euro und braucht nen Satelliten, den ich unter freiem Himmel erreiche.

Ein Flugzeug kann so ein Ding wohl auch einbauen, und die sind einem Satelliten wohl näher.

Jeder Minute senden die ein Signal an eine Station "Der Technik geht es gut, alles prima." JEDE verdammte Minute ;)
Wenn das Flugzeug JEDE verdammte Minute bescheid gibt, WO es sich befindent. Kann man auf der Landkarte einen Punkt nach den anderen setzen. Weißt du? - Dann findet man wohl viel schneller an Absturzpunkt, indem man auch den Weg sehen kann, den es BIS zum Abriss der Technik geflogen ist.....

Nun verstanden? - Ich sollte wohl mal was aufmalen?! :D
 
Wenn das Flugzeug JEDE verdammte Minute bescheid gibt, WO es sich befindent. Kann man auf der Landkarte einen Punkt nach den anderen setzen.
Das wäre eine enorme Datenmenge, die es zeitnah zu verarbeiten gilt. 8O Inklusive der Frage, an welche Station gesendet wird und wie zwischen jenen die Infos ausgetauscht werden, sobald man in den nächsten Einzugsbereich kommt. Ich glaube nicht, dass das auch nur annährend so leicht zu bewerkstelligen wäre wie du dir das vorstellst. Und die meisten Flugzeuge melden ja durchaus zunächst Probleme und ihre derzeitige Position bevor sie verschwinden, so dass man die notwendigen Kosten für eine solche Sicherheitsvorkehrung sicher nicht so leicht rechtfertigen kann. :(
 
Wiggle also ich hab ja davon keine Ahnung und daher nun mal kurz gegoogelt.

In dieser Zone senden Verkehrsflugzeuge in regelmäßigen Abständen Positionsmeldungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde von AF 447 keine dieser Meldungen empfangen. Stattdessen erreichte das Kontrollzentrum der Fluggesellschaft in Frankreich um 4 Uhr 15 Pariser Zeit ein automatisch gesendetes Signal über den Ausfall „mehrerer elektrischer Komponenten“, der nach Air-France-Chef Pierre-Henri Gourgeon möglicherweise auf Blitzeinschlag zurückzuführen sei. Einstweilen ist aber auch das nicht mehr als eine Vermutung.

Da steht und das glaube ich auch, dass Signale gesendet werden. Denn wie deine Argumentation schon sagt kann jedes Navi heute GPRS Signale etc. empfangen, also warum kein Flugzeug... tja können sie, warum es nicht geschah ist da ja nur die Frage. Vlt ist der Techniker Schuld, vlt auch was anderes...


@setzu: bisher kam mir hier nur wer unfreundlich vor, derjenige hat eventuell auch bei mir einen falschen Ton gemeint zu erkennen und sich dadurch beeinflussen lassen. Naja aber egal, ich weiß nur das ich hier nen Monat auf Antwort in Mod-Sprechstunde warte und das wohl nicht gerade für unsere Admins hier spricht...