Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Naja, mit viel Glück bekomme ich so vier, fünf Wochen nach Ostern einige Ostersüßwaren von Lindt und Niederegger bei der Tafel. Ähnlich wie mitte Februar als es plötzlich Nikoläuse, Baumbehang und Marzipan mit Spekulatius gab, alles mit MHD März. Kurz zuvor gab es auch mal Lindt in Vegan mit Mandelmilch und teilweise Haselnuss, die wollten viele nicht weil als MHD 10/22 drauf stand. Ich hab sie gerne genommen, waren auch gute Tauschobjekte, ein Päckchen Nudeln gegen eine Tafel Lindt. Milka und Ritter Sport lassen aber scheinbar lieber zurück schicken.
 
Nein, Niederegger ist nicht für Nougat bekannt, eher für Marzipan. 😉
Edit: Das ist neu, den ersten Beitrag habe ich schon vor 18 Uhr geschrieben und abgeschickt, als ich eben reinkam war er weg, deshalb hab ich den zweiten geschrieben und Schwupps, waren beide da. 🤷
 
ich hab noch nicht mal ne idee was das sein sollte - bis ich weiter gelesen habe und vermute das es sowas eckeliges braunes unheimlich süsses ist ..
Ja, wie Driverman schon schrieb, das ist Marzipan aus Lübeck. Das ist das beste, was es gibt, zumindest in Deutschland. Die haben in Lübeck auch ein Geschäft, wo es auch mega leckere Marzipantorten gibt. Hatte mal Besuch, die auf Durchreise waren. Die waren auf Fehmarn in Urlaub. Sind von da nach Lübeck und dann zu mir und da hatten die extra für hier zum Kaffee verschiedene Marzipan-Torte Stücke mitgebracht. Das ist allerhöchste Backkunst! Keine dicke Marzipanschicht, wie man es von anderen Marzipantorten her kennt. Einfach nur traumhaft.
Naja, mit viel Glück bekomme ich so vier, fünf Wochen nach Ostern einige Ostersüßwaren von Lindt und Niederegger bei der Tafel. Ähnlich wie mitte Februar als es plötzlich Nikoläuse, Baumbehang und Marzipan mit Spekulatius gab, alles mit MHD März.
Ja, gab es hier auch. Und generell öfters mal was von Lindt.
Neulich hatte ich von Aldi 4 Tafeln Mandelbeisser.
Zwei davon hab ich denen vom Seniorenservice gegeben, weil die mir auch noch schnell ein Paket abgeholt hatten.

Kurz zuvor gab es auch mal Lindt in Vegan mit Mandelmilch und teilweise Haselnuss, die wollten viele nicht weil als MHD 10/22 drauf stand.
Ja, viele denken ja auch, dass, wenn auf etwas älterer Schokolade so `ne leichte weiße Schicht drauf ist, dass das Schimmel ist. Das ist aber kein Schimmel! Das ist die Kakaobutter, die aus der Schokolade kommt.

Milka und Ritter Sport lassen aber scheinbar lieber zurück schicken.
Ich befürchte, dass die das wieder einschmelzen und neue Schokolade daraus machen.
 
Ob nun,braun, Weiss gelb es ist eckelige süss..
Das letzte ohne geschmacksinn ein baumkuchen gegessen, das einzigste was ich geschmeckt hab war marzipan.. Und meine Freundin nur, da ist kein marzipan drin, sonst würd ich es nicht essen... Wir die Inhaltsstoffe durchgegangen...
Marzipan.. Ich hab Tränen gelacht.. Kann man essen, muss man aber nicht..
 
Oh, Niederegger, hat da jemand Connections?
Ich bin etwa einmal im Monat dort und kaufe Tüten mit Marzipanbruch und Nougatbruch oder zuletzt auch Weihnachtsmarzipanbruch.
snowsmilie_cool.png