Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Wenn die tagel vleverer währe würden sie morgen die Geschäfte abklappern.. aber nein.. so müssen diese am dienstag so viel wegwerfen…traurig
 
Das kommt ganz auf die jeweiligen Tafeln an. Die hier bekommen Samstag auch Spenden. Wird nur bei Kühlwaren manchmal blöd weil die Kühlmöglichkeiten begrenzt sind.
 
So diese Woche ist der Hammer gewesen

ihr wisst ja erst verschlafen am Mittwoch abend vergessen ein Rolltor auf Arbeit zu schliessen

gestern habe ich vergessen die Gefahrgutpaletten zu wiegen und bei der Spedition anzumelden


Bin dann heute früh zum Chef total genervt und habe gesagt dann schmeist mich raus hhatte einfach die Schnauze voll von mir selber weil ich die Fehler gemacht habe aber auch weil man zurzeit ständig angemaukt wird und dann eben irgendwann unkonzentriert wird.
 
Wenn die tagel vleverer währe würden sie morgen die Geschäfte abklappern.. aber nein.. so müssen diese am dienstag so viel wegwerfen…traurig
Ich schätze mal, dass die das generell auch machen. Zumindest die hier in Hamburg. Die haben hier ja auch eigene kleine Lieferfahrzeuge, denn die Tafeln beliefern auch Kindereinrichtungen. Bei mir in der Straße an einer Ecke ist vom ASB ein Kindertreffpunkt, wo sich nach der Schule die Kinder treffen, Hausaufgaben machen und spielen können. Und schräg gegenüber von mir ist ein großer Kindergarten. Beide werden jeden Freitag von der Tafel beliefert.
Aber heut werden die da sicher nichts in den Geschäften holen, denn schließlich ist heut Heiligabend und (fast) alle arbeiten heut nur bis Mittag. Und ich schätze, dass bei den Tafeln samstags generell nicht gearbeitet wird, denn die meisten, die dort "arbeiten" machen das ehrenamtlich.
Aber, ich bin mir ziemlich sicher, dass die am Dienstag früh die Geschäfte abklappern werden.
 
So diese Woche ist der Hammer gewesen

ihr wisst ja erst verschlafen am Mittwoch abend vergessen ein Rolltor auf Arbeit zu schliessen

gestern habe ich vergessen die Gefahrgutpaletten zu wiegen und bei der Spedition anzumelden


Bin dann heute früh zum Chef total genervt und habe gesagt dann schmeist mich raus hhatte einfach die Schnauze voll von mir selber weil ich die Fehler gemacht habe aber auch weil man zurzeit ständig angemaukt wird und dann eben irgendwann unkonzentriert wird.

Und nun? :rolleyes:
Ich drück Dir die Daumen, dass sie Dich nicht raus werfen. :oops:
 
Ich schätze mal, dass die das generell auch machen. Zumindest die hier in Hamburg. Die haben hier ja auch eigene kleine Lieferfahrzeuge, denn die Tafeln beliefern auch Kindereinrichtungen. Bei mir in der Straße an einer Ecke ist vom ASB ein Kindertreffpunkt, wo sich nach der Schule die Kinder treffen, Hausaufgaben machen und spielen können. Und schräg gegenüber von mir ist ein großer Kindergarten. Beide werden jeden Freitag von der Tafel beliefert.
Aber heut werden die da sicher nichts in den Geschäften holen, denn schließlich ist heut Heiligabend und (fast) alle arbeiten heut nur bis Mittag. Und ich schätze, dass bei den Tafeln samstags generell nicht gearbeitet wird, denn die meisten, die dort "arbeiten" machen das ehrenamtlich.
Aber, ich bin mir ziemlich sicher, dass die am Dienstag früh die Geschäfte abklappern werden.
Schäzelein, am dienstag sind die sachen zu 90% nur noch müll.. und müll nimmt die tafel nicht. Und alle jahre wieder kommt unsere tafel zwischen den tagen nicht mehr, sie hat da zu..
Landleben ist was tolles🙊🙈
 
Schäzelein, am dienstag sind die sachen zu 90% nur noch müll.. und müll nimmt die tafel nicht.
Tja, keine Ahnung, vielleicht sind ja welche bei der Tafel gestern Nachmittag Sonderschichten gefahren und haben die Waren noch zu Kinderheimen gebracht.
Dass die Tafel keinen Müll nimmt, stimmt nicht ganz. Das eine Mal hatte ich ein Päckchen Räucherlachs. Hatte mich riesig gefreut, doch als ich auf das Verfallsdatum guckte hat mich fast der Schlag getroffen: der war schon 10 Tage vorher abgelaufen!
Und letzten Freitag hatte ich eigentlich insgesamt sogar 1,75 kg Rosenkohl, doch die eine Tüte (vom Rewe - die haben den in Plastiktüten), war schon total matschig drinnen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man matschigen Rosenkohl nicht mehr essen kann. Zwar kann man den Matsch abwaschen und innen drin sieht der noch gut aus, aber der gesamte Rosenkohl schmeckt dann nach der vergorenen Matsche. Wahrscheinlich wissen die bei Rewe und bei der Tafel nicht, dass man so was nur noch auf den Biomüll schmeißen kann, oder es ist denen einfach nicht aufgefallen. Die gucken sich ja nicht jede Tüte einzeln an.

Und alle jahre wieder kommt unsere tafel zwischen den tagen nicht mehr, sie hat da zu..
Landleben ist was tolles🙊🙈
Hier hat die Tafel nur am Freitag zu, also am 30..
Normal holt mein Seniorenservice immer freitags ab 10 Uhr mein Essen ab und bringt es anschließend zu mir. Doch diesmal müssen die mein Essen schon am Donnerstag holen und bringen es am Freitag.
 
Weihnachten_9-1024x780-Kopie.webp