Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Meintest du adventsgedicht @driverman oder adventsgericht?..
Ich meine schon das Ge"D"icht. Hab doch in den letzten Jahren immer entweder ein Advents- oder ein Weihnachtsgedicht geschrieben. Dieses Jahr habe ich aber so ein Themendurcheinander von Corona über Ukrainekrieg, Preisexplosionen bis hin zur Glühwein WM im Hinterkopf, ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll.
Deshalb habe ich gestern Abend versucht ein wenig Struktur reinzubringen und hab erstmal eine Art Brief geschrieben. 🤗
 
das Problem ist ja nicht das geloggt wird wer wann was macht das ist halt Systemseitig so ich glaube aber nicht das es erlaubt ist das dann auszuwerten um einzelne Personen gezielt zu bewerten @rahola
 
ich glaube aber nicht das es erlaubt ist das dann auszuwerten um einzelne Personen gezielt zu bewerten @rahola
Hm, ich glaub schon. Z.B. auch wenn es darum geht eine Schwachstelle zu finden.
Beispiel: Ein Betrieb stellt irgendwas her. Wenn alle Maschinen reibungslos laufen und jeder die AZ einhält, müssten in 4 Wochen 999.900 bis 1 000 000 Teile hergestellt sein. Jeder AN muss also eine bestimmte Leistung erbringen. Doch aus irgendwelchem Grund werden nur 999.000 Teile hergestellt. Dem AG geht also jede Menge Geld durch die Lappen. Ich denk schon, dass er dann die Mitarbeiter überwachen und dann gezielt auch einzelne Personen überwachen darf, um die Schwachstelle zu finden und dann auch beweisen zu können, dass es eben an dieser einen Person liegt, dass die Stückzahl nicht hergestellt wird.
Und, ich denk auch, dass gezielte Personenüberwachung erlaubt ist, um generell die Arbeitsleistung jedes Einzelnen beurteilen zu können.
Wie schon gesagt: geh zu einem Anwalt.
 
Hm, ich glaub schon. Z.B. auch wenn es darum geht eine Schwachstelle zu finden.
Beispiel: Ein Betrieb stellt irgendwas her. Wenn alle Maschinen reibungslos laufen und jeder die AZ einhält, müssten in 4 Wochen 999.900 bis 1 000 000 Teile hergestellt sein. Jeder AN muss also eine bestimmte Leistung erbringen. Doch aus irgendwelchem Grund werden nur 999.000 Teile hergestellt. Dem AG geht also jede Menge Geld durch die Lappen. Ich denk schon, dass er dann die Mitarbeiter überwachen und dann gezielt auch einzelne Personen überwachen darf, um die Schwachstelle zu finden und dann auch beweisen zu können, dass es eben an dieser einen Person liegt, dass die Stückzahl nicht hergestellt wird.
Und, ich denk auch, dass gezielte Personenüberwachung erlaubt ist, um generell die Arbeitsleistung jedes Einzelnen beurteilen zu können.
Wie schon gesagt: geh zu einem Anwalt.
wer keinen akkord zahlt darf auch keinen akkord verlangen^^
 
wer keinen akkord zahlt darf auch keinen akkord verlangen^^
Bei der Akkordarbeit richtet sich die Bezahlung ausschließlich nach der geleisteten Arbeitsmenge – also allein nach der tatsächlich produzierten Menge bzw. Stückzahl, nicht nach der dafür benötigten Arbeitszeit.

Und bei normaler Arbeit gibt es ja oft auch einen Plan der erfüllt werden muss. Da gibts so "schlaue" Köpfe die vorher genau ausrechnen, wieviel Zeit man wofür benötigt. Selbst bei Putzleuten ist das so.
Und selbst Beamte werden nach Plan bewertet. Ich kenne einen Beamten, der Alki ist. Da der sich nicht gegen die Alkoholsucht behandeln lies und er nicht die erforderliche Leistung erbracht hat, hat man ihn eines Tages in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. In der Begründung stand drin, dass besagte Mann nur ca. 10% der Leistung eines Durchschnitts-Beamten leistet.
Naja, und wenn der Chef einer Firma also merkt, dass die gesamten Kollegen nicht die erforderliche Leistung erbringen, muss es ja irgendwo paar faule Arbeiter geben und die will (und darf er m.E.) auch per Videoüberwachung herauskristallisieren.
 
Hab den Brief mit einem Brief zurück an mich schon frankierten an dich gerade zur Post gebracht, engelchen Geld verschickt man nie online..
Wat? Axo, du redest von einem Brief mit frankierten Rückumschlag, das ist ja wie früher bei den Kontaktanzeigen, da hieß es auch immer "wenn du einen frankierten Rückumschlag beilegst bekommst du ganz exklusive private Fotos von mir" 🤣😂🤣