Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Müsst ihr beim einkaufen alle so agro sein? Das macht so kein spass mehr.. wir machen die preise doch auch nicht, also hört auf uns dafür verantwortlich zu machen..
Eben ein kunde der monsterenergie kostet 1,29 plus pfand.. ne das ist ein angebot da steht 88 cent.. ja aber nicht alle sorten, diese sorte kostet 1,29 plus pfand.. nein das angebot ist für alle..
Ich liebe die kunden die meinen alles besser zu wissen und meinen mir sagen zu dürfen wie ich meine arbeit zu machen habe, da ich ja zu blöd dazu bin..
Darf ich nicht von dem hausrecht gebrauch machen und diese kunden schlagen? Ich hau auch nur 1 mal richtig…..😜🤬😡
 
So Flitzpiepen gibts leider immer wieder.
Als ich noch in der Getränkeabteilung bei Real gearbeitet habe hat mich mal eine leere Bierflasche nur um wenige Zentimeter verfehlt (von Hinten!) nur weil ich böser Mensch eine volle Leergutpalette aus der Reihe gezogen habe um eine leere Palette hinzulegen. Ansonsten hätte ich viele Kisten doppelt und dreifach in die Hand nehmen müssen.
Zufällig bekam das auch der Filialleiter mit der dann ein Hausverbot erteilte.

Leider gab es solche Vorfälle wie du sie beschreibst @pebbles19 auch recht häufig, so zwei oder drei mal pro Woche.
 
Jo, seit Donnerstag früh. Er hat am Donnerstag aber gleich gesagt das er nicht weiß wann er dazu kommt da er eigentlich bis Monatsende ausgebucht ist...
 
Darf ich nicht von dem hausrecht gebrauch machen und diese kunden schlagen? Ich hau auch nur 1 mal richtig…..😜🤬😡
Jaaaa, hau zu! Ich helf Dir dabei. :ROFLMAO:

Hatte auch mal `nen schlauen Kunden.
Ich war Kassiererin in einer Betriebskantine. Salate gabs in der Selbstbedienung und 3 verschieden große Teller. Also kleiner, mittlerer, großer Salat.
Kam ein Kunde an die Kasse, in einer Hand den Teller bis zum Rand voll und ein Berg obendrauf. Er hatte seitlich die andere Hand am Teller, weil sonst der Salat runter gefallen wäre. Er sagte zu mir: "Ein kleiner Salat". Doch ich antwortete ihm, dass das mindestens ein mittlerer sei, weil so viel auf dem Teller wäre. Er: kleiner Teller, also kleiner Salat. Dann erklärte ich ihm, dass die Salate so berechnet sind, wie man auch einen Salat in einem Restaurant bekommen würde. Also Tellerrand muss frei sein und kein großer Berg aufgestapelt. Da meinte er, für ihn sei das aber ein kleiner Salat und wenn ich ihm einen mittleren berechnen würde (einige Kunden hatten Guthabenkarten, die ich also nur scannen brauchte), dann würde er meinen Betrugsversuch dem Chef melden.
Das war mir zu fett. Hab mich bei den wartenden Kunden, denen das Essen ja kalt wurde, entschuldigt, bin aufgestanden, hab besagten Kunden mit zum Salatbüfett genommen, wollte seinen Salat auf einen mittleren Teller machen, doch selbst der war zu klein. Dann alles auf einen großen Teller. Da passte er drauf und war auch da noch reichlich. Dann drückte ich ihm den Teller in die Hand und sagte ihm, dass er sich jetzt aber hinten an die Schlange anstellen müsse, weil wegen ihm und SEINEM Betrugsversuch anderen Kunden das Essen kalt geworden ist und sein Salat könne ja nicht kalt werden.
Als er dann an der Reihe war, fragte ich ihn, was er da hätte und er sagte kleinlaut: ein großer Salat. Dann sagte ich zu ihm, wo er meinen Chef findet und, dass er mich nun gern wegen "Betrugsversuch" melden könne, denn ich hab genügend Zeugen, die das Gegenteil bezeugen können.
Zwei der vorhergehenden Kunden hatten sogar extra auf ihn gewartet und ihn dann, nachdem ich abkassiert hatte, voll zusammengeschissen. :LOL:

In meinen Augen habe ich mich sehr kundenfreundlich verhalten, denn Kunden erwarten ja, dass sie faire Preise bezahlen. Und ihm hab ich halt gezeigt, was der faire Preis für die Menge an Salat ist, die er sich ausgesucht hatte.

Da ich dem Typen aber irgendwie doch zugetraut hätte, dass er sich trotzdem beim Chef beschwert, (ich war ja nur Zeitarbeiter), bin ich, als die Kantine zu machte, selbst zu ihm hin und hab ihm davon berichtet. Ich musste dann eine Personenbeschreibung geben und der Chef wusste sofort, wen ich meine. Und er sagte, dass der Typ das schon öfters gemacht hat, immer dann, wenn eine neue Kassiererin arbeitete.

Hab diesen Kunden nie wieder gesehen. Entweder war ihm die Sache zu peinlich, oder aber er hat Hausverbot bekommen.
 
Stimmt, zum Glück hat er heute Nachmittag angerufen das er normal bis morgen fertig sein müsste. Abholen werde ich ihn dann wahrscheinlich am Freitag.
Tja und dann bin ich für einen läppischen Anlasser etwa 500 € los...🙈
 
In dem Fall leider unnötig teuer, Daimler hat das nämlich so konstruiert, das zum Anlasserwechsel der Motor und sämtliche Aggregate abgesenkt werden müssen. Wenn du dann noch das Originalteil mit Stern nimmst zahlst du 300 € mehr als für den Anlasser von Bosch. Einziger Unterschied, beim Originalteil ist auf dem Bosch Anlasser ein Stern... 🙈🙈🙈
Jedenfalls kann ich noch froh sein das ich den kleinsten in dem Auto je verbauten Motor habe, im Motorraum ist nämlich Platz wie in einem Ballsaal (wir können ja Spaßeshalber reinkucken wenn wir uns das nächste Mal treffen @pebbles19 ), wäre da noch alles eng und verbaut dürfte ich noch mehr zahlen...
 
Daimler hat das nämlich so konstruiert, das zum Anlasserwechsel der Motor und sämtliche Aggregate abgesenkt werden müssen.
Das ist Absicht, damit sorgen die dafür, dass die in der Werkstatt mehr zu tun haben und somit mehr verdienen können.

Wenn du dann noch das Originalteil mit Stern nimmst zahlst du 300 € mehr als für den Anlasser von Bosch.
Ist wie überall: man zahlt für den Namen.
Ich könnte fast wetten: wenn Du ein no-Name Billigteil verbauen lässt, dann kommt das trotzdem von Bosch.

Einziger Unterschied, beim Originalteil ist auf dem Bosch Anlasser ein Stern... 🙈🙈🙈
In meinen Augen ist das Betrug. Da zahlst quasi doppelt obendrauf

Jedenfalls kann ich noch froh sein das ich den kleinsten in dem Auto je verbauten Motor habe,
Na ja, auf dem Land brauchst ja auch kein starkes, schnelles Auto. :LOL: