Freundeskreis - einfach zum Quatschen

das ist ganz easy:
Vanillepudding kochen - mit nur 400ml milch
mit folie drauf erkalten lassen

1 becher sahne steifschlagen, 500g quark mit reinquirlen und den pudding. zimt nach belieben - zucker ebenfalls
das gibt eine herrlich lockere creme
dann schichten:
etwas creme in eine große auflaufform geben, mit spekulatius bedecken, apfelkompott (mit zimt) darauf geben - menge so ca. 400ml (hatte 2 gläser mit je 200ml fassung selbst gemachtes kompott) und wieder mit spekulatius bedecken. restl. creme mit spekulatius nach belieben weiter schichten, mit aufgebröselten spekulatius abschließen - oder schön verzieren mit ganzen keksen und / oder kakaopulver (ungesüßt)
für min. 1 std (länger ist viiiel besser) abgedeckt in kühlschrank packen
was auch gut geht: in kleine döschen (ca. 200ml) schichten und mit zur arbeit nehmen und den kollegen einen vorschmatzen ;-)
 
Woher wußte ich nur das nach dem "das ist ganz easy" ein Text kommt in dem spätestens nach dem dritten Verarbeitungsschritt dick und fett: ERROR auf meiner Stirn steht...🤣🤣🤣

Hört sich, vorausgesetzt man hat die richtigen Hilfsmittel, aber wirklich auch für Leute machbar an in deren Küche mehr Speisekarten von Lieferdiensten als Herdplatten vorhanden sind. 😉
 
ernsthaft leute? könnt ihr nicht mal eben nen pudding mit quark in ne schüssel hauen und mit dem mixer aufschlagen und dann mit apfelkompott (gibt es übrigens auch zu kaufen ;) ) und keksen in ner schüssel schichten?

:ROFLMAO: 🤪 :ROFLMAO: 🤪 :ROFLMAO: 🤪
 
Hätte ich einen Mixer ginge das. 😉
Muss mich mal in den Keller quälen, da habe ich noch einen Karton Küchenkram der Kategorie "Man brauchts eher selten, aber es ist schön wenn man es hat" den ich beim Einzug hier nur oberflächlich durchgesehen habe. Vielleicht versteckt sich da so ein Ding. 🤔😎
 
Sei froh, beim Original Tiramisu hast nicht nur Mascarpone als zähflüssige Masse sondern musst vorher noch Eier trennen, Eigelb und Puderzucker schaumig rühren, Mascarpone unterheben, Eiweiß steif schlagen und auch das mitsamt dem Amaretto unterheben und zum Schluss geht's erstmal mit Flüssig und fest los. Kaffee bzw. idealerweise Espresso und Löffelbiskuits, damit die schön mit Espresso vollgesogen sind. Am Schluss die Mascarpone Mischung drauf, über Nacht kühlen und kurz vorm Servieren Kakaopulver drüber.
 
Sei froh, beim Original Tiramisu hast nicht nur Mascarpone als zähflüssige Masse sondern musst vorher noch Eier trennen, Eigelb und Puderzucker schaumig rühren, Mascarpone unterheben, Eiweiß steif schlagen und auch das mitsamt dem Amaretto unterheben und zum Schluss geht's erstmal mit Flüssig und fest los. Kaffee bzw. idealerweise Espresso und Löffelbiskuits, damit die schön mit Espresso vollgesogen sind. Am Schluss die Mascarpone Mischung drauf, über Nacht kühlen und kurz vorm Servieren Kakaopulver drüber.
eben wegen den rohen eiern mach ich kein original ;)
[mal davon ab, dass eischnee und ich auf kriegsfuß sind^^]
 
Naja kartoffeln rindfleisch und rote bete gibt schlimmeres wie zb fisch 🤮😂
Morgen werden die zutaten gekauft und spätestens sonntag wirds gemacht… freu mich schon aufs ausprobieren
 
Ich muss nur die Leute suchen die labkaus oder was auch immer essen..
Ich esse das. Bzw. würde das essen.
Ich hab das mal in ´ner Betriebskantine probiert. Keine ganze Portion, nur mal gefragt, ob ich aus dem "leeren" Essenkübel mal `nen halben Finger voll probieren kann, bevor der in die Spülküche gebracht wurde. Ich fand es lecker. Und sooo schlimm sieht Labskaus gar nicht aus .
Was ich vom Aussehen her viel schlimmer finde und was auch noch einen schrägen "Beinahmen" hat, ist: "Tote Oma".
"Tote Oma" sollte man Gästen, die das nicht kennen und mögen wirklich nicht vorsetzen. (Es sei denn, die ungeliebte Schwiegermutter kommt zu Besuch. :LOL: )

Oder ich mach ein dark dinner 😁😂😜
Gute Idee. Oder Du veranstaltest ein "Piraten-Essen". :LOL:
Aber, beim ersten mal Rezept ausprobieren würde ich da eh noch keine Gäste dazu einladen. Probiere es erst mal nur für Dich, da ist das Aussehen ja erst mal zweitranging. Und wenn es Dir schmeckt und Du es Gästen servieren willst, dann gibst Du Dir beim Aussehen Mühe.
 
Na da bin ich anders..
Ich probiere viel aus..
und gerne mit anderen zusammen.. ich sage was es ist und das ich keinen Schimmer habe ob es schmeckt.. das ist auch immer das einzigste mal das ich etwas nach rezept mache.
Ich finde es immer spannend wenn jemand sagt boa musste machen ,schmeckt mega geil und man selbst einen kotzreiz davon bekommt.. ist mir auch schon oft genug passiert😂 aber ok, dann schmeckts den anderen eben und muss nix wegschmeißen..
 
Beim Testen hab ich drei Optionen.
Entweder ich plane das zu Testende Gericht als Vorspeise oder Zwischenmahlzeit in entsprechend geringer Menge, oder ich lasse mich zum Testen einladen.
Die dritte Möglichkeit ist die seltenste, weil teuerste und ärgerlichste wenn es nicht schmeckt, nämlich das Testen im Gasthof/Restaurant oder so.