Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Die Dänen mögen das gesalzene jedenfalls ziemlich. Man muss beim Einkaufen also immer auf die Packung schauen, denn viele Dänischen Sorten bekommst du mit oder ohne Salz.
Lakritzbonbons gibt's auch noch, die finde ich recht lecker. Und irgendwann habe ich auch Lakritz mit Karamell gesehen, aber nicht probiert.
 
Man muss beim Einkaufen also immer auf die Packung schauen, denn viele Dänischen Sorten bekommst du mit oder ohne Salz.
Lakritzbonbons gibt's auch noch, die finde ich recht lecker. Und irgendwann habe ich auch Lakritz mit Karamell gesehen, aber nicht probiert.
Hach, da hab ich es beim einkaufen viel besser. Ich weis wo die Schnecken von H....O liegen und Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. :D
 
Och, so eine große Auswahl ist ganz nett, ich komme da meist, wie auch bei der Schokolade und den Süßwaren, unfallfrei, also ohne Kontakt, durch/vorbei. Wie das aber dauerhaft beim Knabberzeug funktioniert hab ich noch nicht rausgefunden. Allerdings habe ich mich auch hier gebessert und in privaten Studien herausgefunden, das eine Tüte Chips durchaus auch für zwei Abende reichen kann. 😉
 
ich komme da meist, wie auch bei der Schokolade und den Süßwaren, unfallfrei, also ohne Kontakt, durch/vorbei.
Regelmäßig kaufen tu ich nur die Doppelkekse.
Das Bumix von H....O und die Marzipan von RS kauf ich nur, wenn sie im Angebot sind. Und ab und an, mal aller paar Monate die Pfefferminz vom Aldi.

Allerdings habe ich mich auch hier gebessert und in privaten Studien herausgefunden, das eine Tüte Chips durchaus auch für zwei Abende reichen kann. 😉
Ich hab mir sagen lassen, dass die sogar ein ganzes Leben lang reicht. Man muss die Tüte nur im Laden lassen.
 
Wenn man sich nichts aus Knabberzeug macht ist das sicher zutreffend. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung hinter mir, das es gewaltig nach hinten losgehen kann wenn man sich etwas das man mag komplett verbietet. Denn irgendwann wird dann der Heißhunger so stark das man in den Supermarkt rennt, eine Familientüte kauft und die innerhalb kürzester Zeit inhaliert.
Worauf ich dagegen problemlos verzichten kann ist das obligatorische Popcorn 🍿 im Kino. Durch das ganze gecrunsche und die Mahlgeräusche der Zähne kriegt man ja manchmal kaum noch was vom Film mit. 😁
 
Wenn man sich nichts aus Knabberzeug macht ist das sicher zutreffend.
Stimmt.
Ich mag Kartoffelchips und Erdnussflips.

Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung hinter mir, das es gewaltig nach hinten losgehen kann wenn man sich etwas das man mag komplett verbietet. Denn irgendwann wird dann der Heißhunger so stark das man in den Supermarkt rennt, eine Familientüte kauft und die innerhalb kürzester Zeit inhaliert.
Stimmt auch. Ich hab mir so einiges verboten. Leider hab ich durch ein Medikament ca. 15 Kilo zugenommen. Keiner der Ärzte hat mich da vorgewarnt. Und zu der Zeit, wo ich das Medikament verschrieben bekam, hatte ich anschließend 4 Jahre lang ziemlich heftige Depressionen. Da bekam ich immer nur am Rade mit, dass mir mal wieder meine Hosen zu eng geworden sind. Hab da einfach `ne Nummer größer gekauft, aber nie darüber nachgedacht, warum ich `ne Nr. größer brauch. Bis ich dann mal in einer fb-Gruppe, die sich mit einer meiner Krankheiten befasst, gelesen hatte, dass so viele von diesem Medikament zugenommen haben.
Da hab ich dann einiges von meiner Naschliste gestrichen, bzw. gegen was anderes ausgetauscht.
Zu den gestrichenen Dingen gehören eben auch Chips und Flips. Klar, abends denk ich öfters mal, dass ich in dem Moment 10,- € für `ne Tüte Chips ausgeben würde. Aber, da ich ja eh nur noch ein Mal die Woche raus kann, hab ich das bis zum nächsten Einkaufstag wieder vergessen. Oder, falls ich dann doch im Laden zufällig an dem Regal vorbei komme, sag ich mir immer, warum ich das nicht kaufen soll. Klappt meistens. Schwer wird es, wenn ich mir dann doch mal `ne Tüte gekauft hab, Aber, ich bleib dann eisern.
Ich hab in den vergangenen 12 Monaten nur eine Tüte Flips und zwei Tüten Chips gekauft.

Worauf ich dagegen problemlos verzichten kann ist das obligatorische Popcorn 🍿 im Kino.
Tja, und ich verzichte auf Kino. :LOL:
Ich finde, das ist rausgeschmissenes Geld, denn die meisten der Filme kommen ca. 2 Jahre später im Fernsehen und da kann ich dann dabei gemütlich auf der Couch liegen.
Mein letzter Kinobesuch liegt 18 Jahre zurück und da bin ich auch nur deshalb hin, weil jemand unbedingt in`s Kino wollte, aber keine Lust hatte, allein da hin zu gehen. Und da hab ich auch so `nen großen Eimer Popcorn für uns beide gekauft. :D
 
Auf Kino verzichte ich auch weitgehend, und das liegt nicht nur daran, dass ich 20 Kilometer nach Schleswig oder Kappeln (gibt's da überhaupt ein Kino? 🤔) fahren müsste.
Allerdings ist es auch so, das es Filme gibt, die von der großen Leinwand und dem professionellen Soundsystem in einem Kino leben. Und dieses Feeling bekommt ein Fernseher, wenn er auch richtig groß ist, einfach nicht hin.
Nur als Beispiel "Spiel mir das Lied vom Tod". Schon alleine der langatmige Vorspann an diesem Gottverlassenen Bahnhof irgendwo im Nirgendwo. Schaut man das über einen Fernseher ist es tierisch langweilig, es passiert ja nix, komm, mach voran...
Im Kino auf einer 17 Meter Leinwand mit Soundsystem das genaue Gegenteil. Jeder einzelne Wassertropfen, jedes Quietschen des Windrades und auch die Fliege die man plötzlich aus dem Pistolenlauf statt im Freien hört erhöht die Spannung, man merkt förmlich das bald etwas passiert.
Andere Beispiele sind die Filme der Star Trek Reihe, Top Gun, 2012 usw.
 
........ an diesem Gottverlassenen Bahnhof irgendwo im Nirgendwo. Schaut man das über einen Fernseher ist es tierisch langweilig, es passiert ja nix, komm, mach voran...
Im Kino auf einer 17 Meter Leinwand mit Soundsystem das genaue Gegenteil. Jeder einzelne Wassertropfen, jedes Quietschen des Windrades und auch die Fliege die man plötzlich aus dem Pistolenlauf statt im Freien hört erhöht die Spannung, man merkt förmlich das bald etwas passiert.
Naja, aber trotzdem ist mir das Soundsystem im Kino nicht einen sooo teuren Eintritt wert und meine Couch ist auch tausend mal gemütlicher.
 
Naja, aber trotzdem ist mir das Soundsystem im Kino nicht einen sooo teuren Eintritt wert und meine Couch ist auch tausend mal gemütlicher.
Ob deine Couch gemütlicher ist kann ich nicht beurteilen 😂
Aber mit dem Eintrittspreis hast du inzwischen sicherlich recht, gibt's überhaupt noch Filme die unter 10 € Eintritt angeboten werden?
(Jetzt wäre der richtige Moment für einen Cineasten/eine Cineastin sich in die Diskussion einzuklinken 😉).
 
Darf ich dich mal privat zitterten, ich hätte da jemanden der scheinbar zu viel schweigt🙊🙈😂
:ROFLMAO: Ähm, jaaa, den kenn ich auch. Nicht persönlich, aber ich weis, wie er aussieht.
Naja, und ich hab da auch einiges in mich reingefressen: Tabletten, die dick machen.
(An dem Punkt warne ich mal alle vor Pregabalin!)
Leider bin ich auf diesen Scheißkram angewiesen. 😥
 
Wie war das früher immer "Montag ist Kinotag" 😉
Weis nicht, wie das früher bei Dir war.
Als ich noch Kind/ Teenie war, war sonntags Kinotag. Bei un`s auf`m Dorf gab es ein Veranstaltungs-Haus. Das bestand aus einem großen Saal, einem Nebenraum. Sanitäranlagen und Garderobe. Da wurde unter der Woche Schulsport gemacht, samstags (aller zwei Wochen) war Disco und sonntags Kino. Außerdem fanden dort Die Geflügel- und Kleintierschau, sowie Rentner-Weihnachtsfeiern statt und der kleine Nebenraum wurde für Versammlungen genutzt.