Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Also wenn schon dann bis 04.02. wie in der guten alten Zeit. Mit dem Fest Maria Lichtmess war nämlich früher die Weihnachtszeit vorbei. Die Bäume sahen da jedoch teilweise noch ansehnlicher aus wie so manche heute die teilweise ja sogar schon am 27.12. vorm Haus oder im Garten rumliegen.
Man darf aber auch nicht vergessen, das es die Bäume früher angehmer hatten. Heute stehen sie im täglich genutzten, gut beheizten Wohnzimmer, früher standen sie teilweise im Flur (unbeheizt) oder in der "Guten Stube" die nur an Sonntagen betreten und beheizt wurde.
 
Also wenn schon dann bis 04.02. wie in der guten alten Zeit. Mit dem Fest Maria Lichtmess war nämlich früher die Weihnachtszeit vorbei. Die Bäume sahen da jedoch teilweise noch ansehnlicher aus wie so manche heute die teilweise ja sogar schon am 27.12. vorm Haus oder im Garten rumliegen.
Man darf aber auch nicht vergessen, das es die Bäume früher angehmer hatten. Heute stehen sie im täglich genutzten, gut beheizten Wohnzimmer, früher standen sie teilweise im Flur (unbeheizt) oder in der "Guten Stube" die nur an Sonntagen betreten und beheizt wurde.
Du vergisst aber auch das der Baum früher erst am 24.reingeholt wurde um ihn zu schmücken, während heute er ja schon viel zu früh gekauft, aufgebaut und geschmückt wird, meiner Meinung nach.. Dann kann er auch nicht so lange überleben..
Aber ich mag den Geruch von Tanne im Haus eh nicht.. Daher ist das alles nicht mein Problem
 
Du vergisst aber auch das der Baum früher erst am 24.reingeholt wurde um ihn zu schmücken, während heute er ja schon viel zu früh gekauft, aufgebaut und geschmückt wird, meiner Meinung nach.. Dann kann er auch nicht so lange überleben..
Aber ich mag den Geruch von Tanne im Haus eh nicht.. Daher ist das alles nicht mein Problem
Das hab ich nicht vergessen, aber der Roman war schon so lang...😉
Ist aber ähnlich wie mit den Liedern, früher gab es eine recht klare Abgrenzung zwischen Adventsliedern auf der einen und Weihnachtsliedern auf der anderen Seite. Heute wird hemmungslos ab ersten Advent schon O du fröhliche oder Engel auf den Feldern singen geschmettert, dafür als Ausgleich nach Weihnachten auch gerne Mal Morgen Kinder wird's was geben oder Es kommt ein Schiff geladen.
 
Bin so genervt das ich jetzt meine Eltern bis Weihnachten nimmer besuchen darf mit meiner Freundin zusammen sie dürften aber jederzeit zu uns so bekloppt
 
sie wohnen im Lockdowngebiet Thüringen wir im 30 km entferneten Bayern mit nur ca 400 Inzident zu über 2000 bei Ihnen wir dürfen hier als Geimpfte ohne Beschränkung empfangen auch ungeimpfte bei Ihnen darf nur eine haushaltsfremde Person kommen da sie ungeimpft sind
So ergibt das dann ja auch wieder halbwegs Sinn...
 
Jup, solange medizinisch nichts dagegen spricht ist das Problem ja wohl relativ leicht zu lösen, es macht zwei Mal Pieks und schon hat man die Erstimpfung. Tut auch gar nicht weh, ich habe schon drei davon hinter mir.
 
Jup, solange medizinisch nichts dagegen spricht ist das Problem ja wohl relativ leicht zu lösen, es macht zwei Mal Pieks und schon hat man die Erstimpfung. Tut auch gar nicht weh, ich habe schon drei davon hinter mir.
Meine Eltern wollen es aber nicht und selbst wenn sie sich jetzt impfen lassen würden wäre das bis Weihnachten net rum^^
 
Tja sorry, aber wer nicht will ist selbst schuld. Das hab ich neulich einem guten Bekannten auch gesagt der mir sein Leid geklagt hat wegen einer Veranstaltung auf die er sich gefreut hatte. Eine Woche vorher mussten die umstellen auf 2G, ansonsten hätten sie ganz absagen müssen. Nun kam er eben als Ungeimpfter nicht rein...🥴