Freundeskreis - einfach zum Quatschen

*zufriedenbrumm*
*Kätzchen zurückknuddel*
*doppelte Wochenendration Schokobons ins Schälchen deponier*

Danke Kätzchen, Dir auch ein schönes Wochenende.
 
Danke Dir!
*zufrieden Schokobons nasch*
snow-happy.gif
 
...und singen Humba humba humba Täterääääääääääääääääää, tätereääääääääääääääääääääää, täterätätätätäääää...:mrgreen:
 
*Konfettikanone aufbau*

Wär doch gelacht, immerhin haben wir genug Platz hier um selbst bei 20 Anwesenden locker den Mindestabstand einzuhalten.
 
homeschooling - ich liebe es... nicht

montag geht es bei uns wieder los. diesmal wollen die lehrer, dass alle kinder an videokonferenzen teilnehmen.
damit dies auch geht, müssen alles schüler das gleiche programm nutzen - natürlich ein anderes, als sie in der schule selbst schon durchgenommen haben... wäre ja auch sonst zu einfach für alle.
also streiten wir uns heute mit dem programm, um dann festzustellen: einige schüler wissen ihr passwort nicht :ugly:
unser lehrer tut mir grad echt leid - der dürfte von emails bombadiert werden...

das programm, was in der schule selbst genutzt wurde, sei verschlüsselungstechnisch nicht ausreichend - daher der wechsel... ratet mal! auf microsoft - yeah! datenschutz und so... habt ihr da auch so´n komischen geschmack bei im mund?
nun gut, die schule will so, also müssen eltern und lehrer so machen... :roll:

bin mal gespannt, wann wir unser passwort bekommen - dienstag soll es los gehen damit ;)

und ihr so? :mrgreen:
 
das programm, was in der schule selbst genutzt wurde, sei verschlüsselungstechnisch nicht ausreichend - daher der wechsel... ratet mal! auf microsoft - yeah! datenschutz und so... habt ihr da auch so´n komischen geschmack bei im mund?
Müssten die Eltern nicht auch erst die Erlaubnis dazu geben, dass das Kind an so einer Videokonferenz teilnehmen darf? Zu Stimm- und Videoübermittlung?
 
eltern gefragt? eltern zustimmen?

ehrlich: ich hab keine ahnung, ob wir gefragt wurden... in den letzten monaten ist so viel gelaufen... :roll:

die pandemie geht mir sowas von auf den sack - die politiker dazu ebenfalls und besonders die gebauer mit dem wir machen mal so und machen mal so und die eltern kriegen das schon hin und dann diese vorschrift und eltern werden nicht gefragt, dann doch wieder jene vorschrift und lass mal die kinder bei offenem fenster.. ach moment, geht das in schulen überhaupt? ein offenes fenster? zu meiner schulzeit gingen die normalen fenster max. auf kipp und wenn wir so drehfenster hatten, die waren zumeist abgeschlossen - aus gutem grund ;)

wir eltern sind nur noch im ja-und-amen-modus und versuchen zu machen, was geht

es wird ja auch davon ausgegangen, dass jeder die techn. voraussetzungen hat... also wir haben kein ipad oder tablet - gehören aber zu den glücklichen, die sowohl desktop-pc, als auch laptop haben - und zum glück nur ein kind im haushalt (andere ist ja bei papa) - da kann man dann auch am pc lernen... aber ne webcam? nope - will ich eigentlich auch nicht haben...

aussage des lehrers: es ist nicht zwingend notwendig, dass er mein monster sieht - hauptsache er kann sehen und bei bedarf auch sprechen
gut, dass wir headsets haben... :ugly:
 
Wenn nicht mal die Lehrkräfte die Geräte gestellt bekommen....


Es spricht echt für Dich, dass Du Dir so viel Mühe gibst, trotz widriger Umstände allem nachzukommen.
 
:kiss:

und bleibt ja nix anderes übrig... naja, mal schauen, was da noch so weiter auf uns zu kommt - vom großen weiß ich aktuell gar nichts, der ist noch irgendwo im nord-osten und macht kur mit papa - dienstag kommen sie wieder ;)
 
:clap: :dance: Wir sind drin! :dance: :clap:

Nach zwei weiteren versuchen haben wir nun endlich ein Passwort und das kleine Monster kann den Unterricht zumindest mitverfolgen und bei Bedarf auch sprechen - nur gesehen wird er nicht ;)

Jetzt nur hoffen, dass das alles auch wirklich so funzt, wie die Lehrer sich das denken / erhoffen :mrgreen:
 
Eine Freundin mit 2 Jungs darf dem Kleinen jetzt das kleine 1 mal 1 beibringen...
Sie tut mir schon leid...
Und ich bin froh das mein kleiner schon 22 is:ugly:
Ansonsten ist Januar und Februar ganz toll weil es die ruhigsten Monate sind...
Eigentlich...
Aber in der Pandemie ist irgendwie alles anders..
Auch das Einkaufs verhalten...
Ich will Sommer haben..
Ich will engelchen besuchen und schauen wie driver nun mit 40 Kilo weniger aussieht, wahrscheinlich ist er so schlank das ich blind an ihm vorbei laufen würde...
..
Ach ja...
Aber was ich alles so will.....
Hauptsache euch geht's hoffe gut....
 
Hmm, das 1x1 geht ja noch:
1x1=1
2x2=4
3x3=9
4xBier=Herrenstammtisch...:ugly:

Sommer bräucht ich jetzt noch nicht unbedingt, da es aber nicht unbedingt nach ordentlichem Winter aussieht wäre Frühling nix verkehrtes. Ansonsten wär ich schon zufrieden wenn endlich mal Antworten kämen, von meiner Krankenkasse, meiner Pflegeversicherung, meiner Bank, meiner Immobilienbank und meinem Immobilienmakler...
Bis zum Sommer hoffe ich ja dann darauf, das aus den 40 Kilo mindestens 60 geworden sind (gegen mehr weniger hätte ich auch nix). :D

Das Befinden ist zwar nicht schlecht, seit gestern jedoch getrübt, ein Grund mehr daran zu arbeiten hier schnellstmöglich auszuziehen. Vielleicht klappts ja schon auf März, jedenfalls nehm ich in zwei Wochen die zweite Covid19-Impfung noch mit.;)

Ansonsten wünsch ich natürlich auch allen nur das Beste und auch immer was Negatives, zumindest was den aktuellen Coronatest angeht.