Freundeskreis - einfach zum Quatschen

[...] Ich konnte nämlich gestern wieder einen Schritt in Richtung Abschluss meines "Großprojekts" machen. Wobei ich dieses Großprojekt schon verkleinert habe, ansonsten wäre es wirklich eher in Richtung "Lebensaufgabe" einzusortieren. [...]

Interessante Sache... :D

Gibt es eine Linie, die am Bundesverfassungsgericht entlang führt? Die würde ich mir dann gern mal ansehen.
(Vielleicht sogar mit Link? ;) )
 
Da muß ich Dich leider enttäuschen lieber baffi, das BVG liegt direkt im Schlossbezirk. Wenn man direkt davorsteht ist auf der rechten Seite das Schloß, links die Staatliche Kunsthalle, dahinter der Botanische Garten und im Rücken hattu dann den Schloßplatz. Den kürzesten Fußweg dürfte man entweder von der Haltestelle Marktplatz oder Herrenstraße haben, lediglich die Haltestelle "Linkenheimer Tor" der Buslinie 73 dürfte noch ein paar Meter näher sein.
Mit dem BGH sieht es ähnlich aus, dies liegt zwar am Karlstor (Linien 2, 3, 4, 6, S52) im Vorbeifahren sieht man jedoch höchstens die Mauer die sich um das komplette Grundstück zieht, und selbst das nur in Fahrtrichtung Innenstadt.
Nach Abschluss aller Arbeiten der Kombilösung führt dann eine Straßenbahnlinie auf der Kriegsstraße zumindest mal an der Außenmauer des BGH entlang. Allerdings rechnet schon die ursprüngliche Planung damit, das dies erst im Jahre 2019 der Fall sein wird. Rechnet man den momentanen, für ein Projekt dieser Größenordnung noch sehr, sehr, moderaten Zeitverzug mit ein, landen wir im Jahr 2020. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kätzchen mit Sicherheit verkauft und evtl. der "kleine" Kater dazu. Da fehlt noch die Genehmigung von der Mama. Zu Ostern werden die/das abgeholt
Ich bin auch gleich wieder unter der Decke. Hab tierisch gefroren mit dem Ergebnis das ich schon wieder Fieber hab :roll:
Insofern bis morgen :winke:
 
Aha. Schade eigentlich... :-?

Welche Linie ist denn die kürzeste? (So als Einstieg :biggrin: )

Die absolut kürzeste ist unsere Tramlinie 8 von Wolfartsweier nach Durlach Turmberg und zurück. Sie hat auf Hin- und Rückfahrt eine Länge von 28:27 Minuten. Pedantische Karlsruher sagen allerdings das diese Linie Karlsruhe ja gar nicht berührt, was geschichtlich sogar stimmt :ugly:
Für´s gugge do gligge. ;)

Die kürzeste Tramlinie die auch ein wenig durch die Innenstadt läuft ist die Linie 3 mit 48:35 Fahrzeit vom Tivoli über Hauptbahnhof, Europaplatz nach Neureut Heide und zurück (Im Video hab ichs glaub ich andersrum, von Neureut Heide nach Tivoli und zurück, aber das ist ja gehüpft wie gesprungen :LOL: ) Zu dem Video bitte hier lang. ;)

Insgesamt ist auf meinem Kanal aber alles schön ordentlich in Playlists abgelegt, ist also ordentlicher als mein Schreibtisch :mrgreen:.
 
Ne Sehenswürdigkeit nicht gerade, aber manche müssen halt da hin :ugly:
Das ist übrigens eines der Videos aus der Zeit als das Ganze noch gewachsen ist, da fehlen noch die Einblendungen der Fahrtrichtung an den Kreuzungen und die Englische Übersetzung fehlt auch noch. An der Liste zwecks der Barrierefreien Haltestellen bin ich grade.
 
Warte ab bis Du Ettlingen siehst :mrgreen:, Karlsruhe ist ja quasi unser Vorort... :p

Scheinbar gabs aber für die ganzen historischen JVA´s einen einheitlichen Bauplan, die Karlsruher sieht nämlich ganz ähnlich aus. Mal abgesehen davon, das bei uns, man ahnt es schon, ausser im Einfahrtsbereich, ´ne Mauer aussenrum ist.
 
Weil ich zufällig grade nebenher die Badisch-Pfälzische Fastnacht aus Frankenthal anschaue wurde ich erinnert an eine junge Frau (ist jetzt glaub ich 14 oder 15 Jahre alt) aus Offenbach an der Queich bei Landau. Der aktuelle Vortrag dürfte für eine offizielle Veröffentlichung noch zu aktuell sein, ist ja schließlich live, aber den von letztem Jahr hab ich gefunden.
Wenn man so ein junges Mädchen sieht, die so in der Sache aufgeht (sie muss während ihres Vortrags selber ein paar Mal lachen) muss einem um die Zukunft der Traditionen um Fasching oder auch Karneval nicht bange sein.
Leonie aus 2015 gibt es hier.
 
Und auch hier weder Kamele noch Dromedare oder gar Trampeltiere.
Nur ein alter Esel, der manchmal meint er müsse auf den Tasten vor sich rumdrücken und das Ergebnis dann in dieses Internet schicken...:mrgreen: