Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Meine Frau hat von mir zum Geburtstag jedes Jahr einen Ü-:ei:-Kalender bekommen, der lag vorletztes Jahr auch bei etwa 25,- Euronen, wenigstens waren dann, wenn ich mich nicht täusche, sieben Figuren drin, die es nur im Adventskalender gab.

Ich selbst hab seit Jahren schon keinen mehr, sollte ich vielleicht wieder einführen... :think:



Ich finde das mit den Ü-Eier Figuren belastent ich hab auch noch einige aus Jugendtagen zum Wegwerfen zu schade zum hinstellen zu kindisch^^
 
Solange es nicht ausartet finde ich das nicht belastend. Bei meiner Frau waren es auch nur die Figuren aus den Adventskalendern.

Andererseits finde ich das unser Alltag schon ernst und stressig genug ist, was spricht also dagegen, sich im kleinen etwas kindliches zu bewahren?

Wir haben da keinerlei Geheimnis drum gemacht, meine Frau hatte ihre Ecke in der sie ihre Kuscheltiersammlung und einige der schönsten Ü-Eier-Figuren drapierte, dafür habe ich meine Ecke auf dem Schrank in der zwei Modellhäuser, der Bahnhof Baden-Baden, drei Schienenstücke und darauf eine Lok nebst zwei Schnellzugwagen stehen. :)
 
Solange es nicht ausartet finde ich das nicht belastend. Bei meiner Frau waren es auch nur die Figuren aus den Adventskalendern.

Andererseits finde ich das unser Alltag schon ernst und stressig genug ist, was spricht also dagegen, sich im kleinen etwas kindliches zu bewahren?

Wir haben da keinerlei Geheimnis drum gemacht, meine Frau hatte ihre Ecke in der sie ihre Kuscheltiersammlung und einige der schönsten Ü-Eier-Figuren drapierte, dafür habe ich meine Ecke auf dem Schrank in der zwei Modellhäuser, der Bahnhof Baden-Baden, drei Schienenstücke und darauf eine Lok nebst zwei Schnellzugwagen stehen. :)


Nun das ist ja net verwerflich ich habe bei meinen Eltern auch noch meine Modellautos im Schrank und meine LTB stehen auch im Regal -- auch in unserer WHG gibts Kuscheltiere etc aber mich persönlich stören die Überraschungseierfiguren halt da ich sie eben nicht hinstellen will aber auch net wegwerfen.^^
 
Dankeschön, Dir auch ein schönes Wochenende, arbeite nicht soviel! (Du weißt, Vorbereitungen kann man auch deligieren.. ;) )
Was macht Dein Fieber?
 
Dankeschön, Dir auch ein schönes Wochenende, arbeite nicht soviel! (Du weißt, Vorbereitungen kann man auch deligieren.. ;) )
Was macht Dein Fieber?
deligieren .. ich müsste mal googeln ;)
Heißt das nicht bevor ich jemanden frag und nichts passiert, mach ich es lieber selber :think:
Heut morgen im grünen Bereich. So sieht es nicht schlecht aus, sind einige tiefere Stellen dabei. Wundrand gefällt ihr nicht, aber ansonsten ganz langsam stellenweise besser. warum jetzt gestern Abend Fieber auftrat kann sie mir nicht sagen, falls am WE irgendwas sein sollte hab ich Order mich im Krankenhaus zu melden ( da würde ich eher bis Montag warten :ugly: )
Ansonsten wie gehabt weiter..
und nun ist Wochenende.. kein foltern bis Montag :D ( hat mich ganz schön ran genommen heute :( , Tröstungsschoki suchen geht und Kätzchen auch was hinleg)
 
4. Dezember

1644: Im westfälischen Münster beginnen Konsultationen zwischen Frankreich, Spanien und Schweden über ein Ende des Dreißigjährigen Krieges, die schließlich zum Westfälischen Frieden führen.

1872: Der Frachtensegler Mary Celeste wird als Geisterschiff bei den Azoren auf dem Atlantik treibend entdeckt. Von den Menschen an Bord fehlt jede Spur.

1913: An der Hofoper in Dresden wird die komische Oper Der Liebhaber als Arzt von Ermanno Wolf-Ferrari uraufgeführt.

1964: Der Deutsche Bundestag stimmt der Gründung der Stiftung Warentest zu, die als unabhängige Institution hergestellte Waren und angebotene Dienstleistungen überprüfen soll.

Quelle
 
deligieren .. ich müsste mal googeln ;)

Solange es nur das ist :mrgreen: :

zunächst mal sind wir pauschal doof, laut Duden schreibt sich der Käse nämlich "delegieren" ist ein schwaches Verb und steht auf der Liste der rechtschreiblich schwierigen Wörter. :ugly:
Wortbedeutungen:
1. Zu etwas abordnen, in eine Delegation wählen.
2. Rechte oder Aufgaben abtreten und auf einen anderen übertragen.

Soweit Mr. Duden zu dem Thema ;)

Heißt das nicht bevor ich jemanden frag und nichts passiert, mach ich es lieber selber :think:

NÖÖ, siehe oben :yes:

Heut morgen im grünen Bereich. So sieht es nicht schlecht aus, sind einige tiefere Stellen dabei. Wundrand gefällt ihr nicht, aber ansonsten ganz langsam stellenweise besser. warum jetzt gestern Abend Fieber auftrat kann sie mir nicht sagen, falls am WE irgendwas sein sollte hab ich Order mich im Krankenhaus zu melden ( da würde ich eher bis Montag warten :ugly: )

Warten ist keine gute Idee! :mad: :wall: Sollte sich da nämlich wirklich eine Entzündung bilden und Du wartest bis Montag, kann es sein, das eine 10-tägige Therapie mit 3-4 mal täglicher Gabe von flüssigem Antibiotika nötig ist, ergo ein stationärer Aufenthalt. Wird das aber z.B. morgen diagnostiziert, kann es durchaus sein, das Antibiotika in Tablettenform ausreichen, also nur ein Besuch in der Ambulanz (ist aber besser als 10-11 Tage unnötig dort rumliegen).
Der Rest hört sich normal bis gut an, wir suchen uns eben auch immer die langwierigsten Sachen aus...

So langsam hab ich dafür einigermaßen gute Nachrichten. Mein linkes Bein ist zu! :dance: Rechts laborieren wir zwar noch an einigen Stellen herum, es besteht aber durchaus die berechtigte Hoffnung, die Stellen jetzt den Winter über auch zuzukriegen. Sollte das der Fall sein heißt es nächsten Sommer übertriebene Hautpflege (zumindest für einen Mann ;) ) jeden Tag Bodylotion damit die Haut nicht austrocknet.

Ansonsten wie gehabt weiter..
und nun ist Wochenende.. kein foltern bis Montag :D ( hat mich ganz schön ran genommen heute :( , Tröstungsschoki suchen geht und Kätzchen auch was hinleg)

So was in die Richtung braucht man wirklich ab und an, werde heute Mittag auch mal über unseren Sternlesmarkt schlendern, mal schauen was da so angeboten wird.
 
Selbst gebacken am besten :)
Wochenende geht's los :yes:


@driver ich hab die Handynummer meiner Ärztin wenn wirklich was wäre, was ich als nicht aufschiebbar bis Montag halten würde ;)
Ich habe seit dem letzten Jahr eine kleine Aversion gegen Krankenhaus. Da durfte ich feststellen das der Wunsch des Patienten in dem Fall nicht respektiert wurde und selbst nachdem man die Diagnose schon wusste, wurden noch zahlreiche Untersuchungen gemacht um diese schwarz auf weiß zu sehen. ich denke du weißt was ich meine.
Daher hat meine Ärztin auch von Anfang an gewusst das eine stationäre Behandlung nicht in Frage kam. Sie sah es im letzten Jahr auch nicht als richtig an. Es mag medizinisch o.k. gewesen sein, aber nicht menschlich.
Das prägt sich natürlich ein.