Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Moin!

Mein Opa schmückt seinen Baum immer mit diesen Anhängern aus umwickelter Schokolade. Vor dem 25. darf ich ihn nicht besuchen, sobald der Baum steht...
snowsmilie_nixweiss.gif


Ansonsten lasse ich aber alles ganz.
snowsmilie_nicken.gif
 
kann mir vorstellen, dass die vanille sehr süß war - kommt bestimmt gut mit dem sauren ;)

wir haben zwar in greifbarer nähe einen ikea, aber dennoch unerreichbar für mir... wohnort: solingen - ikea: düsseldorf - handycap: kein auto... :cry:

adventskalender:

  • mein mann hat nen lego = 18,-
  • kinder jeweils nen schoko = je 0,99 (spiderman...)
  • und nen selbstgefüllten = keine ahnung... ist mit süßem und spielzeug gemischt... auch nicht grad günstig... :roll:
  • ich nen buch (3 fragezeichen kids) = 8,-
  • und einen von kinder = 5,- (war nicht geplant, sollte eigentlich für wen anderes sein, aber der ist nicht mehr hier bei uns)

als kind hatte ich auch immer nur nen einfachen von aldi - die kosten mittlerweile glaub auch schon 0,70

freundin hat gestern noch nen reduzierten kalender für ihren kleinen mitgenommen von tiptoy - sein 3. dieses jahr - weil der auf 13,- reduziert war und sonst 30,- gekostet hätte...

ich pers. find die preise mehr als nur drüber... aber wenn man selbst füllt, ist auch nicht billiger... ausser man schreibt nur liebes bekundungen und liebe worte ;) - aber glaub dann gehen die kinder auf die barrikaden :LOL:
 
Naja ich finde es schon krass wenn der Kalender dann teurer kommt als die weihnachtsgeschenke^^


zumall rechne mal den Kilopreis gegen den Kilopreis der Sachen wenn du sie ohne Adventskalender kaufst
 
das darfste nicht rechnen...


Ja aber wiegesagt wir ham uns ja auch den ikea kalender für 12,95 oder so geleistet allerdings sind da auch 2 Gutscheinkarten drin die jeweils mindestens 5 Euro wert sind.

Sonst hätte ich den nicht gekauft.


Ich hatte als Kind mal nen Selbstgebastelten (das war so ne Stadt mit Häusern) aus der Mickey Maus das war nen toller egal mit was er dann gefüllt war.


Aber Weihnachten ist sowieso nen teures (da sehr kommerziell geworden) Fest!
 
Meine Frau hat von mir zum Geburtstag jedes Jahr einen Ü-:ei:-Kalender bekommen, der lag vorletztes Jahr auch bei etwa 25,- Euronen, wenigstens waren dann, wenn ich mich nicht täusche, sieben Figuren drin, die es nur im Adventskalender gab.

Ich selbst hab seit Jahren schon keinen mehr, sollte ich vielleicht wieder einführen... :think:
 
ich hab immer meinem mann und meiner tochter einen geschenkt und dieses jahr hat stefanie sich selbst einen gekauft; mein mann wollte keinen, also hab ich keinen gekauft........

und ich hab das erste mal einen gewonnen :biggrin:
 
Ich hatte sonst auch immer einen, da hat Bernd für gesorgt. Ich denk da nie dran :(
Ich muss meinen virtuellen noch schnell füllen und dann wieder ab unter die Decke, leichtes Fieber lässt grüßen :roll: :ugly: von daher verabschiede ich mich für heut, bis morgen und gute Nacht :winke: :kiss:
 
Lass doch mal die Mieze über die Tasten laufen. Das schont Deine Finger. :ugly:

Erst mal eine Mieze haben. ;)

*Einen Faden an die Schoki bind und an der Decke befestige, so das
die Schoki ca. 1m über dem Boden (mitten im freien Raum) hängt.

Das ist ja fies...
Aber wir sind ja tellent, ich fahr jetzt unter die Schoki, dann kann das Kätzchen ganz bequem von meiner Motorhaube aus die Schoki erreichen. :biggrin: