Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich hätte mich nicht so verrückt machen müssen, wenn ich auch um einen Anschiss zwischen den Zeilen nicht drum rum kam, zumindest aber um eine schmerzhafte Wundreinigung. Sie sagt sieht nicht schön aus und man muss jetzt von Tag zu Tag entscheiden wie wir weiter vorgehn. Mit Glück heilt es so wieder zu. Sollte Fieber auftreten heißt es sofort antreten und ansonsten nicht großartig belasten :roll::ugly:
 
Das beste sind ja immer die Ärzte mit den Praxiseinrichtungen, die gefühlt noch aus der Steinzeit stammen.
Wir haben auch so einen Zahnarzt im Haus, er hat zwar aus Altersgründen schon lange keine Kassenzulassung mehr, aber versorgt ab und zu noch Privatpatienten. Vom Aussehen her muss ich allerdings sagen, hat er sich seit 1980 nicht mehr verändert. Damals hat mich meine Mutter zum erstenmal hierhergeschleift...
Aber zurück zur Praxiseinrichtung. Das Haus hier wurde 1971/72 gebaut, direkt im Anschluß eröffnete er seine Praxis, und genau diese Einrichtung steht heute noch drin. Die guten alten Ritter aus Tuttlingen in grün :ugly:
 
Bis später engelchen. :winke:

@driverman: Was sind denn "grüne Ritter (aus Tuttlingen)"? :think:


Ich kenne allenfalls arme Ritter, die sind auch old school...
 
Ritter ist/war eine Medizintechnikfirma aus Tuttlingen, die in damaliger Zeit führend war was die Ausstattung von Zahnarztpraxen anging.
Das war dann immer eine Riesengroße Einheit mit dem Zahnarztstuhl in der Mitte, wenn Du dann Platz genommen hattest, wurde seitlich von dir ein Glas hingestellt und wie von Zauberhand gefüllt. Schräg vorne gab es eine Abdeckplatte die zunächst mal zu war, dahinter waren dann die ganzen "fiesen" Gerätschaften wie Bohrer usw. versteckt. Hat immer nur gefehlt, das beim öffnen dieser Klappe (die übrigens ins Gerät hinein geöffnet wurde, das Musikstück "Also sprach Zarathustra" gespielt wurde :mrgreen:
Die Grundfarbe die sich um die gesamte Einheit zog war eben, passend zu den siebzigern, grün. Die Vorgänger davon (aus seiner alten Praxis) waren übrigens orange und stehen beim Zahnarzt zu Hause. :evil:
 
Ritter ist/war eine Medizintechnikfirma aus Tuttlingen, die in damaliger Zeit führend war was die Ausstattung von Zahnarztpraxen anging.
Das war dann immer eine Riesengroße Einheit mit dem Zahnarztstuhl in der Mitte, wenn Du dann Platz genommen hattest, wurde seitlich von dir ein Glas hingestellt und wie von Zauberhand gefüllt. Schräg vorne gab es eine Abdeckplatte die zunächst mal zu war, dahinter waren dann die ganzen "fiesen" Gerätschaften wie Bohrer usw. versteckt. Hat immer nur gefehlt, das beim öffnen dieser Klappe (die übrigens ins Gerät hinein geöffnet wurde, das Musikstück "Also sprach Zarathustra" gespielt wurde :mrgreen:
Die Grundfarbe die sich um die gesamte Einheit zog war eben, passend zu den siebzigern, grün. Die Vorgänger davon (aus seiner alten Praxis) waren übrigens orange und stehen beim Zahnarzt zu Hause. :evil:

Was ich noch vergessen hab, oberhalb der Abdeckplatte gings natürlich noch weiter und ganz oben kam dann die schwenkbare Lampe raus...
 
So kann man es auch drehen... :biggrin:

Was würdest Du eigentlich mal von einem Benutzerbild halten? :D

driverman45cf7.jpg
 
Meep meep :D
Da setz ich doch glatt mal rechts zum überholen an und schubse das Wollknäuel in eine andere Richtung. Macht doch die ganze Sache erst richtig interessant ;)
 
snowsmilie_hurra.gif

Aber wenn Du mir über die Pfote fährst, kriegst Du einen Kratzer in Dein neues Auto!
snowsmilie_aufsmaul.gif
snowsmilie_zwinkern.gif


*dem Wollknäuel nachjag*
 
Zuletzt bearbeitet: