Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Stressig? Nö. Dieses Wochenende wird nur mit Freundin gegammelt. Da gibts kein Stress. Aber kalt ist es :D
Hier fällt sein einer halben Stunde schnee *freu*

Ich muss jetzt erst mal raus, ich freu mich so :D
Meine Freundin schaut mich schon komisch an und fragt wie man sich so über schnee freuen kann :D
 
snowsmilie_hurra.gif
 
komm her, noch liegt ein wenig hier :)

So Achtung Achtung, ICH habe heute gebacken.

Einen Cola-Popcorn-Kuchen :D



Popcorn - Cola Kuchen

300 g Mehl
40 g Kakaopulver
2 TL Backpulver
300 g Puderzucker
4 Ei(er)

1 Zitrone(n), etwas Schale abgerieben
200 g Margarine
150 g Buttermilch
150 ml Cola

30 g Popcorn, ohne Salz zubereitet
40 g Butter
30 g Kakaopulver
80 ml Cola

300 g Puderzucker
30 g Popcorn

Zubereitung

Mehl, Kakao und Backpulver versieben. Zucker, Eier, Zitronenschale, Margarine, Buttermilch und Cola dazugeben und gut verrühren. Popcorn unterheben. Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C ca. 25 min backen.

Für den Guss Butter, gesiebten Kakao und Cola aufkochen. Vom Herd nehmen und den gesiebten Staubzucker einrühren. Überkühlen lassen, danach die Hälfte des Gusses auf den erkalteten Kuchen verstreichen, mit Popcorn bestreuen und den restlichen Guss darüber verteilen. In Schnitten schneiden.
 
So ein Kuchen koennte auch meine Toechter interessieren - den werde ich mal backen!8)

...und gestern habe ich noch Popcorn gekauft - als ob ich es geahnt haette!:think:
 
8) setzu die einfachste Erklärung wäre folgende:
Sie wollte heiße Schoki
Er wolte lieber Cola
Beide wollten Popcorn

Sie konnten sich nicht einigen und klatschten alles zusammen :LOL:

Hallo euch allen und einen schönen Sonntag, wir hatten bis Mittag leichten Schneefall, jetzt hat es aufgehört
 
ja engelchen, da hast du recht, wäre ne erklärung^^

hier ist auch kein schnee und der soll mir blos wegbleiben - ich brauch sonne *heul*

der hals will auch nich mehr wirklich besser werden... wenn ich dienstag wieder arbeiten gehe, kann ich es vergessen meinen großen nach der kur zu mir zu nehmen, weil dann hat die kur auch nimmer den gewünschten effekt... :roll: ist doch alles scheisse...
 
Ach Menno. setzu. Ich wünsch dir das dein Hals jetzt ratz fatz besser wir *Halsweh geh weg Tee hinstell*

Wie haben grad zwei Couchen rausgetragen, nun ist das Wohnzimmer erheblich leerer :D und nächste Woche kann ich dann weiter umräumen 8)
 
na klasse - der große ist krank - nun kann es sein, dass sie evtl. am donnerstag doch noch bleiben - aber nicht wegen verlängerung, sondern ansteckungsgefahr... verdacht auf scharlach - hat heute angefangen mit fieber und halsschmerzen - wenn morgen noch ausschlag dazu kommt, heisst es quarantaine - haben vorsichtshalber schon heute kontaktverbot mit den anderen kurkindern bekommen :roll: - da wird sich der große langweilen und papi ohne ende nerven... :-?
 
frühstück:

schoki+salzstangen
zutaten
1 tafel schokolade, vollmilch
1 packung salzstangen

zubereitung
salzstangen in einem becher nett drappieren. die schokolade in appetitliche stücke teilen und auf einem teller ansehnlich anrichten.
ein stück schokolade im mund langsam zergehen lassen. ist die hälfte weggelutscht, so lange salzstangen hinzufügen, bis der schokoladengeschmack weg ist. diese prozedur wiederholen, bis man entweder keine lust mehr hat oder alles weggeputzt ist

:mrgreen: :biggrin: 8) :LOL:
 
Was macht dein großer, setzu?
Hat aber schnell den Weg hier hoch geschafft,wenn es wirklich Scharlach wird 8O
Dachte das wäre noch unten in Bayern ;)