Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1695Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 18:01:19   #19051 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Zitat:
Zitat von snowcat Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Hi grummeliger Chiller!
So schlimm?
Tut mir leid... zur Zeit läufts einfach sch*** ...

Wetter von Klamm stimmt hier überein... 30° und sonne pur.... *schwitz*
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 18:43:51   #19052 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Nein, schlimm gar nicht, du sagst es ja wenigstens und lässt es nicht einfach an uns aus. Trotzdem bist du nun einmal grummelig, also schlecht gelaunt. Magst du erzählen, was los ist?
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 19:40:33   #19053 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Ach ihr habt mir doch nichts getan, wieso sollte ich das an euch auslassen?

Was lost ist, ist ne gute Frage. Das Gesamtwerk namens Leben läuft gerade irgendwie leicht deprimierend... unnötige Kosten durch Auto kaputt und durch geblitzt werden (ja ich weiß, da bin ich selbst mit schuld). Berufsschule läuft nicht wirklich gut, hab zwar erst heute wieder 2 einsen und 2 zweien bekommen, jedoch ist mein Ausbildungsbetrieb sehr streng.

Beim letzten Zeugnis wo nur 1sen und 2en drauf waren wurde ich schon gebeten meine zweien zu verbessern. Das muss doch nicht sein und die anderen sind besser darf ich mir anhören... nun hab ich die woche wegen 0,2 Punkten ne schlechtere note bekommen (wobei nur ganze punkte verteilt werden) und unsere Lehrer benoten mehr als unfair.
Einer musste nachschreiben und meinte dann die lehrerin hat ihm voll geholfen als er da im anderen raum saß. Er hat letztendlich ne 2 bekommen obwohl sein wissen vlt für ne 5 gereicht hätte. Der kann gar nichts in info der junge... der fragt mich schon wie man word öffnet und er gibt das auch selber zu das es ne 6 geworden wäre... total dreist von der Lehrerin... andere schreiben auch schlechte Noten und haben arschkarte...

anderer Fall war dass ne Lehrerin na Schülerin ne normale Note gegeben hat (3) obwohl sie drunter geschrieben hat, es wäre eigentlich ne 6 gewesen wegen Thema verfehlt und kaum leserlich mit der sauklaue... das sollte die Schülerin auch nur privat lesen und keinem verraten. Die lehrer wissen also auch noch nicht, dass ich das zum Beispiel weiß.
Beweisen könnt ich das nich und ich will die Schüler auch nicht um ihre noten bringen, aber is echt mega assi wie das läuft da... ich buckel mir ein ab das mein Betrieb zufrieden sein wird und werd nur ungerecht behandelt wie der größte teil der klasse... obwohl bei uns 5 jungs eh am schlimmsten is... die lehrer haben voll was gegen uns.

Tja und in der Liebe läufts auch nich gut... muss ich noch mehr sagen?
Könnt noch Seitenweise von mir lassen, aber das bringt doch auch nichts... ihr habt gerade schon genug gelesen (wer es gemacht hat)...
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:50:53   #19054 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Das hört sich wirklich deprimierend an. Aber du kannst mit deinen Noten doch sehr zufrieden sein. Immerhin kannst du auch von dir behaupten, sie dir verdient zu haben, zumindest hatte ich bisher diesen Eindruck. Klar ist es da deprimierend, dass nicht alle nach den gleichen Maßstäben gemessen werden, aber du bist wohl leider nicht in der Position, daran etwas zu ändern.
Wenn die in deinem Ausbildungsbetrieb an deinen Zweien rummeckern, solltest du mal fragen, in welchem Fach die denn besonders stören. Vielleicht sehen sie ein Fach als besonders grundlegend an. Ich nehme nicht an, dass sie dich absichtlich demotivieren wollen. Wahrscheinlich trauen sie dir nur viel mehr zu, als das Zeugnis hergibt. Immerhin werden deine Chancen auch besser sein, je besser dein Abschlusszeugnis sein wird. ich weiß ja nicht, wie sonst das das Klima zu den anderen in deinem Betrieb ist, vielleicht kannst du das auch einfach ansprechen und nachfragen, warum sie derartig kritisch sind.

Das mit dem Auto kenne ich auch. Meines funktioniert im Moment und ich hoffe, das bleibt auch eine ganze Weile so. Da muss man wohl einfach durch. Muss woanders eingespart werden. Fand ich auch nicht so lustig, aber was soll man machen? Sich davon runterziehen zu lassen, macht es ja auch nicht besser. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, das Geld für die Reparatur herzugeben statt das Auto aufzugeben, also muss ich damit leben.

Was die Liebe angeht, so kommen auch wieder bessere Zeiten. Falls es dich tröstet: es geht den Menschen wie den Leuten. Davon könnte ich auch Seiten schreiben, aber das wäre etwas sehr privat.

Gelegentlich muss man auch einfach mal seinen Frust rauslassen, also insofern lass dich ruhig aus und tue, was dir hilft. Aber irgendwann musst du dann den Kopf auch wieder heben und geradeaus schauen.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:00:05   #19055 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Wenn ein Betrieb über Zweien meckert, dann frage ich mich ehrlich gesagt, womit die das begründen...

Muss dann ja wohl ein Laden voller unfehlbarer Menschen sein.

Es hilft Dir zwar nicht weiter chiller, trotzdem kann ich nur sagen, dass diese Sichtweise komplett schwachsinnig auf mich wirkt.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:08:27   #19056 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Ob ich in der Position bin oder nicht wird sich wohl erst in einiger Zeit herausstellen. Habe heute schon überlegt das Thema anzusprechen, befürchte nur das, dass meine Noten nicht zwingen verbessert und da das Schuljahr jetzt noch 7 Tage hat bringt das auch nicht mehr viel... werde es daher wohl dabei belassen und dagegen angehen, wenn so etwas im zweiten Lehrjahr wieder vorkommt.

Auf Arbeit ist das Klima super. Weshalb sie wollen, dass ich mich verbessre ist einfach. Die drei anderen Azubis haben mehr einsen als ich. Sind aber auch alles drei mädels und die sind meiner Meinung nach eh meist besser in der Schule, das war schon immer so

Was bestimmte Fächer angeht, meinten sie bei 3 von 4 zweien oder so das, dass noch besser geht. Also das ist dementsprechend auch nicht ganz ernst gemeint könnte man meinen. Sport ist definitiv nicht wichtig für meinen Job, aber die 2 dort war mega Glück für meine Einstellung gegenüber Schulsport :P
Ich finde es einfach nur unnötig mir zu sagen, ich soll mich verbessern, anstatt zu sagen "hast du toll gemacht".

Ich hätte positives erwartet da ich selbst mehr als happy war über so ein gutes Zeugnis.

Auto ist blöd aber nicht änderbar, da hast du recht

Ja Frust raus lassen, genau das was ich hier mache. Das hilft :p
Und das es besser wird weiß ich, ich weiß sogar wann. Ab Freitag, spätestens Samstag!
Nächste woche arbeiten wird wieder alles schön, außer vlt der Ärger über die Kosten und die Liebe. Aber über Schule brauch ich dann nicht mehr nachdenken und mich aufregen weil die alle so besc*** sind.

@baffi: Welche Sichtweise genau meinst du?
Schwachsinnig bin ich nicht, nur komisch drauf gerade :p
Könnt mich einerseits den ganzen Tag aufregen andererseits auch schon wieder übers wochenende freuen

Geändert von Chillerking (09.06.2010 um 22:14:04 Uhr)
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:16:02   #19057 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Also ich bin sehr stolz auf dich, dass du die Ausbildung bisher mit so guten Noten durchziehst.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:20:45   #19058 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

*unterschreib*

Was hat in Deinem Beruf eigentlich die Sportnote für eine Bedeutung?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:44:13   #19059 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Darin wird bewertet, wie elegant er durch den Betrieb hüpft, ist doch klar!
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:45:54   #19060 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

dann schließe ich mich euch mal an
Ab und zu Klassenbester zu sein von 26 Leute ist ja auch gar nicht so schlecht

Baffi eben nichts oder wüsstest du den Zusammenhang zwischen Bürokaufmann und Sport? Trotzdem haben sie gemeckert bei na 2 in Sport. Dabei finde ich ne 2 vollkommen in Ordnung in Sport.

Cat das ist ne Idee Vielleicht wollen sie, dass ich schneller bin :p
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:56:16   #19061 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Eine 2 in Sport wäre für mich ebenso unerreichbar wie die Weltmeisterschaft im Schach...

Aber was sagt das über mich als Büromensch aus? Das würde ich wirklich gern mal wissen.

Deshalb gilt für mich weiterhin: Eine Sportnote überhaupt zu kommentieren, finde ich aus Sicht Deiner Chefs schwachsinnig.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:05:10   #19062 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Im Prinzip schon.

Allerdings ist es einem Arbeitgeber nicht immer so egal, ob sein Angestellter Sport treibt oder Hobbies hat. Das ist schließlich ein Ausgleich, er wird vielleicht weniger krank wegen der Fitness. In einem gesunden Körper steckt außerdem bekanntlich ein gesunder Geist. Zudem ist es ein gutes Zeichen, wenn jemand auch privat engagiert ist und Ziele hat.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:13:12   #19063 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Das ist wahr.

Es sollte einem Arbeitgeber aber egal sein, ob sein Mitarbeiter Sport treibt (oder mag), wenn es für den Job nicht von Interesse ist.

Wenn Sportlichkeit für den Erfolg so exorbitant wichtig ist, warum ist dann bspw. Rainer Calmund ein so angesehener Manager?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:28:31   #19064 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.720
Standard

Das frage ich mich auch oft, der geht mir ja sowas von auf die Nerven.

Ich denke nicht, dass es über die Maßen wichtig ist, gerade in dem Zusammenhang von Sportunterricht, wo man ja nicht immer mit Dingen zu tun hat, die man wirklich gerne tut. Man kann ja zum Beispiel gerne Fußball spielen, ist aber im Kugelstoßen und Weitsprung eine Niete. Alles kann aber im Sportunterricht vorkommen. Insofern denke ich halt auch, dass eine Bemängelung der Sportnote albern ist, zumal bei einer Zwei!
Trotzdem haben sie das offensichtlich als benotetes Fach in dieser Ausbildung aufgenommen. Da werden sie sich wohl was bei gedacht haben, hoffe ich.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:38:19   #19065 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Wie war das noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00:35 Uhr.