Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich war beim Tanzen. Üben für den Abschlussball. ;)
Ich hab Dich auch vermisst. :kiss:

Ah, Abschlussball. Ich erinnere mich noch an meinem vom Abitur. War ne sehr schöne Sache :)

Hallo zusammen :kiss:
:DIch hab euch auch vermisst ;)

Ich dich doch auch engel, aber du schreibst ja noch anderswo mit mir ;-)
Meine Katze les ich ja nur hier :)

Hier waren heute 28 grad und ich saß eben 2 Stunden in nem Auto ohne klima :( Berufsschule is auch nich schön bei dem Wetter :(
Regen wurde für morgen angesagt, sieht auch gut aus, dass es heute Nacht vielleicht was werden könnte mit nem Gewitter.
 
Da bin ich ja froh, das du mich auch vermisst, chiller ;)

Hier hat es draußen 18° C , ist also nicht mehr so warm, aber unterm Dach hält sich die Wärme. Ich hab eben bisschen was getan und triefe 8O
 
Ah, Abschlussball. Ich erinnere mich noch an meinem vom Abitur. War ne sehr schöne Sache :)
Na ja, meiner war nicht so grandios. Ich bin allgemein nicht so für solche Veranstaltungen zu haben. Ich wollte jetzt auch drauf verzichten, aber irgendwie habe ich mich wohl dazu überreden lassen.

Bei mir hat es übrigens tatsächlich kurz geregnet, aber die Erde wurde kaum nass, da hörte es wieder auf.
 
Hier sind jetzt gerade 22°. Also würd schon kühler. Aber is echt schon wie sommer und das wo ich erst ende Juli urlaub hab.... und nein, unser Büro hat keine Klimaanlage -.-
Mit richtig pech sitz ich dann auch noch in der oberen Etage auf der Sonnenseite :D
 
Ich denke auch schon mit Schrecken an den Sommer. Da wollte ich dann eigentlich bisschen durch Deutschland touren und ein paar Freunde besuchen. Wenn es dann so heiß ist, will ich da lieber das Auto nehmen, aber das kann man sich bei den Spritpreisen ja auch nicht leisten.
 
ups, seh jetzt erst dein Post vor meinem eben :)

Ich hab vorher auch nichts davon gehalten, aber war dann doch nen echt netter Abend. Haben echt nen tolles programm aufgestellt und ich finde als Abschied für so nen Lebensabschnitt ist es schon angemessen was schönes zu veranstalten. Aufs tanzen hätt ich aber auf alle Fälle verzichten könn :D

Besuchst du mich auch? :mrgreen: ;)
Also ich sag mal teuer ist es, aber man sollte es sich manchmal einfach gönnen. Weil Zug is nich besser und im sommer schon gar nich :D

Also ich würd sagen kommt immer drauf an wie weit und wie lange und so. Wenn ich viel Gepäck hab kommt eh nur Auto in frage ;)
Wenns aber von Berlin nach München geht für paar Tage wen besuchen, dann is auch Flieger in Ordnung. Zug is da zwar am billigsten, aber wegen 20€ Ersparnis brauch ich nich 7std pro Strecke mehr verschwenden.
 
Doch, ich fahre da Zug, da bin ich konsequent. Als Studentin ist meine Zeit nicht so kostbar, mein Geld dafür umso mehr. Und wenn ich schon Sprit spare, dann richtig. ;)
Gepäck brauche ich eigentlich nie viel. Da ich ja zu Freunden will, darf ich da im Notfall sicher auch mal die Waschmaschine bemühen. Ich bin da pragmatisch.

Na ja, bis zu Dir ist es ja nicht weit, das wäre schon drin...
ich will ja eigentlich auch unbedingt zu engelchen, aber sie weiß noch nichts von ihrem Glück. :psst:
 
Naja ich hab als Auszubildender auch nicht die Welt an Geld.
Also finds schon viel, aber muss ja auch mein ganzen Leben von A bis Z mittlerweile alleine zahlen. Da kommen nen menge hunderter zusammen im Monat... aber Urlaub muss man sich gönnen. Also weiß ja nich ob du noch urlaub machst oder das dein Urlaub is wenn du durch deutschland fährst....

Aber naja da ich eh auf mein Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen etc. seh ich das mit dem Sprit vlt auch leichter. Ich fahre sparsam so gut es geht, da fahr ich auch ruhig mal langsamer weil ich mir denk, das Geld ist mehr wert als die Zeit, die ich spare.

Also die Einstellung ist die gleiche. Aber nach München waren es wirklich nur genau 20€ und hin+zurück sind mit Flieger 2std und mit Zug hätt ich dafür 15 Stunden gebraucht. Daher mein ich, die 20€ hab ich dann noch.
Zeitmäßig bin ich durch Arbeit natürlich sehr eingeschränkt, aber naja we besuchen kann man auch mal mit nem 3-Tage Wochenende. Ist nur blöd wenn man von 3 Tagen dann nen halben um Zug sitzt :D

hehe nun weiß engel es :p
Hab das Gefühl viele wollen Engel besuchen :)
 
Sie ist ja auch eine liebe und hat uns alle mal eingeladen.

Damals bei meiner zweiten Reise nach Frankreich habe ich den Flieger dem Zug vorgezogen, weil es auch günstiger war. Sonst hat das für mich aber auch was mit Umweltschutz zu tun und im Zug kann man so wunderbar lesen und manchmal lernt man ja auch jemanden nettes kennen. Mit der Zeit auf dem Flughafen, Gepäckabgabe etc. finde ich die Flugzeit letztlich gar nicht so viel kürzer und die Zeit kommt mir viel blöder genutzt vor.

Sich mal Urlaub zu gönnen, ist ja gut und schön, aber ich werde ja dann wohl auch bald umziehen und neue Wohnung und so. Da kommen noch jede Menge Kosten auf mich zu. Ich hoffe, ich bekomme den HiWi-Job für die letzten Monate, dann verdiene ich nach meinen Prüfungen wenigstens auch noch etwas Geld.
 
Ich bin erst ein einziges mal geflogen in meinem Leben.
Kann da nich wirklich mitreden.

Umziehen? Weil Studium vorbei ist? Das hätt ich gern genauer erklärt :)
Was für nen HiWi-Job hast du denn in Aussicht?
Und was bekommt man da eigentlich so? Kenn mich da nicht aus. Weiß nur das ne Menge Studenten wohl solche Jobs wollen, es wohl aber wenig Geld geben soll.

Bei uns in der Firma geben wir so Jobs für 6 Monate an Studentin. Da hat die letzte auf 40 Stunden Basis rund 700€ netto bekommen.
 
Ja, nach dem Studium muss ich halt zu arbeiten anfangen. (Ja, das Leben ist hart! ;) ) Ich würde gern hier bleiben, aber die Bedingungen hier laden dazu nicht ein. Also steht es so gut wie fest, dass ich weggehen werde. Wenn mich allzu sehr das Heimweh packt, kann ich ja wieder zurückkehren. ;)

Die Dozentin, bei der ich meine Abschlussarbeit schrieb (die direkt vor den Abschlussprüfungen jetzt), bot mir an, bei ihr als HiWi zu arbeiten in der Zeit, bis die Anstellung anfängt. Ich hoffe, dass das klappt. Das wäre dann in der Informatik. Was genau ich da zu tun hätte, weiß ich noch nicht. Bestimmt würde ich sie auch in der Lehre unterstützen und ansonsten wohl auch viel recherchieren, mit ihr planen und so. Sie wollte sich darum kümmern, dass die Mittel dafür bewilligt werden. Tatsächlich ist das schwierig, deshalb hoffe ich bisher noch und kann nicht fest davon ausgehen.
Was ich dafür bekommen würde, hängt dann von der Stundenzahl ab. Ich habe bisher nicht durchgängig, sondern nur für kleinere Arbeiten für die Uni gearbeitet (die wurden dann halt fest abgerechnet und nicht stundenweise), deshalb kann ich es nicht genau sagen.
 
Ja das leben ist hart :D
Weiß ich :D Auch wenn ich zur Zeit noch in der Ausbildung bin und ab und zu Berufsschule hab, geh ich den Rest der Zeit ja schon arbeiten.
Und was ich mache ist in manchen Abteilungen genauso viel wie die Arbeit der normalen Mitarbeiter. Teilweise hab ich sogar schon mehr Verantwortung getragen als viele von denen.... also paar harte Wochen hab ich auch schon hinter mir :D

Wo soll es denn hingehen wenn du umziehst? Schon ne Idee?
Berlins Umgebung soll ganz schön sein hab ich gehört :mrgreen:

Das mit den jobs hört sich gut an. Drück dir die Daumen das du es bekommst.