Freundeskreis - einfach zum Quatschen

morgen,

den spruch kenn ich aber auch schon seit....


bei uns zu hause (Bergischland) gab es auch immer hühner-bollen (hähnchenschenkel) - also denke ich, dass bollen schnenkel bzw. mehr das ende der schenkel (pobacken) sind ;)

beim suchen im netz gerade, kam der ausspruch: bollen sind brötchen und nix anderes...

wenn man dieses nun zu grunde legt, dann kann man bollen wirklich mit hintern gleich setzen.

ein anderer meinte, dass bollen für finger stehen würde (ich denke so frei nach dem motto: kinder, die was wollen, die strecken ihre hände aus...)

in manchen regionn scheint es dieses sprichwort gar nicht zu geben, dann wird bollen eher mit vergageiern gleichgesetzt oder mit nem kalauer...
 
:D

hätte euch ja brötchen reingestellt - aber nach der erklärung fand ich das dann doch etwas unpassend^^


btw:


Hühnern?? :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende :)

bei uns taut es auch. wie warm genau es ist, habe ich nicht geschaut, aber die Sonne ist da und blendet 8)
 
wir haben:

die kinder rausgeschmissen zum papa vom großen
die fenster aufgerissen
die schränke im kinderzimmer abgerissen

und müssen nun putzen und tapezieren, weil hinter den schränken leider feuchtigkeit war... :(

obwohl es mild ist, ist es ganz schön kalt grad hier... :roll:

euch auch ein schönes we - hoffe ihr habt mehr sonne, hier ist grad wolkenverhangen.

und ab monatsmitte soll es wohl nochmal richtig kalt werden...
 
8Oist das warm bei euch, hier hat es 5.9 Grad und die Straße ist noch immer ne Eisbahn.
Der Himmel ist acuh bös trüb, aber Sonne gab es auch schon8) ein bisschen;)
 
mittlerweile fast 8grad hier... aber eis is bei uns auch noch. Und mit der wasserschicht oben drauf weil nichts abläuft is das ne besonders schöne sache.

Ich reg mich jetzt nich auf, aber schön is anders :D
 
ne, bei uns ist wirklich warm, aber jetzt wird der himmel dunkel.................:roll:

und der rhein steigt immer höher :(
 
Keine Angst vor dem dunklen Himmel. Bald kannst du ihn vor lauter Rheinwasser eh nicht mehr sehen. ;)


Ernsthaft: Viel Glück euch allen AnRheinern & Co. :kiss:
 
Ja Flut ist so ne sache... also manche versteh ich nicht wie die überhaupt in bestimmten Regionen bauen konnten. Weiß man doch das an manchen stellen jedes jahr aufs neue das wasser kommt.

Andere haben wirklich pech... die tun einem echt leid. Da hilft nur gut versichert sein.