Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Like Tree1695Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 01:42:30   #16006 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Und? Hast du schon Angst um deine Steuermillionen?
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 01:46:51   #16007 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Wenn ich die hätte, dann hätte ich kaum so lange darüber nachgedacht, schätze ich.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 01:49:27   #16008 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Ich weiß, was du meinst.


Weißt du, dass es unheimlich viel Fanfiction über Harry Potter gibt und der da verdammt oft schwul ist?
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 01:53:10   #16009 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Dass es viel Fan-Fiction gibt, hätte ich mir gedacht.

Das mit dem Schwulsein überrascht ein wenig, wenn es denn wirklich sehr häufig ist.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 01:54:35   #16010 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Ich habe den Eindruck, es gibt gar keine, in der er es nicht ist.
Man sollte die sexuelle Orientierung als Suchkriterium hinzufügen.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 01:56:23   #16011 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Vielleicht wirkt der Schauspieler auf homosexuelle Jugendliche besonders anziehend?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:14:48   #16012 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Da ich eine der Autorinnen persönlich kenne, kann ich dir versichern, dass es daran nicht liegen kann. Der Autor muss doch deshalb nicht auch gleich schwul sein. Oder dürfen nur Heterosexuelle über Heterosexuelle schreiben?
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:25:46   #16013 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Natürlich hängt die sexuelle Ausrichtung eines Charakters nicht von der des Autors ab.

Ich kenne Fan-Fiction jedoch meistens als "Literatur" von Teenagern. Dies wird bei Harry Potter sicher noch häufiger der Fall sein, als es das sonst schon ist, da es sich ja um ein Jugendbuch handelt.

Jugendliche wiederum schreiben oft ihre eigenen Erlebniswelten, bzw. Wünsche in solche Storys hinein. Deshalb kam ich darauf, dass möglicherweise homosexuelle Jugendliche den Schauspieler toll finden und ihn deshalb gern in einer solchen Rolle sehen würden.

Warum schreibt Deine Bekannte ihn denn schwul?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:33:11   #16014 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Wohl weil sie diese Geschichten auch am meisten liest.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass man dadurch das saubere Bild von dem perfekten Zauberlehrling irgendwie verzerren kann. Außerdem glaube ich, es gibt da einfach zu viele männliche Hauptpersonen.

Ich glaube, die meisten Autoren dieser Geschichten sind weiblich. Den Eindruck habe ich zumindest.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:40:03   #16015 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Das die meisten Autoren weiblich sind, liegt vielleicht am Helden? Oder meintest Du das generell im Hinblick auf Fan-Fiction?

Es gibt doch eigentlich für jeden Topf ein Deckelchen in den Geschichten oder fehlen mir als "nur Film-Gucker" hier Informationen?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:41:56   #16016 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Keine Ahnung, ob da für jeden eine vorhanden ist. Aber wenn du an die Hauptpersonen denkst, ist da ja nur Hermine und dann noch die Schwester von Ron. Dafür sind da Harry, Ron mit seinen beiden Brüdern, Draco mit seinen beiden Kumpels... Sogar Dumbledore, Snape und Hagrid sind Männer. Die wirklich gut beleuchteten Charaktere sind da alle männlich. Kann aber sein, dass mir das nur so vorkommt nach der Lektüre.

Ich habe bisher jedenfalls nur die über Harry Potter gelesen und da natürlich auch längst nicht alle.
Ich finde es, ehrlich gesagt, immer schöner, wenn man sich seine eigenen Charaktere ausdenkt.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:45:35   #16017 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Selbstverständlich ist es das.

Aber ich denke, gerade als Jugendlicher hat man es einfacher in einer bereits bestehenden "Umgebung" Ideen auszuarbeiten.

Ich habe selbst auch mal Geschichten verfasst, die auf Filmen oder Büchern beruhten, oder Romanheftchen fortführten.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:49:01   #16018 (permalink)
ChiLLt am Besten
Benutzerbild von Chillerking

ID: 273425
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 4.832
Standard

Boar ihr habt ja hier richtig spannende themen, mal nicht nur hallo und gute nacht
Da muss ich auch gleich mal meinen senf dazu geben.

Also wenn der Staat die Daten kauft würde ich das auch unter aller Sau finden, denn dies ist ja nicht rechtens. Und wenn das einmal passiert, wer sagt das dann nicht bald der nächste mit na CD voll Daten um die ecke kommt...

Muss ich eigentlich um meine Lose Millionen auf den dunklen Konten jetzt auch angst haben?

WArum haary potter oft als schwuler dargestellt wird kann ich eigentlich nicht verstehen... wenn ich ne geschichte schreiben würde, würde er sich mit ron um hermine zanken
Chillerking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:51:54   #16019 (permalink)
Schnee???
Benutzerbild von snowcat

ID: 58823
Lose-Remote

Reg: 22.11.2008
Beiträge: 9.717
Standard

Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Es ist ja auch ungleich schwieriger, sich einen eigenen in sich geschlossenen Charakter zu erdenken. Es ist aber natürlich auch nicht einfach, die bereits bestehenden Figuren in selbst erdachte neue Situationen zu bringen und ihrer Persönlichkeit entsprechend weiter agieren zu lassen. Es ist ja auch schön, wenn die Menschen sich davon derartig inspiriert fühlen, dass sie selbst dazu etwas schreiben. Und wenn es gut geschrieben ist, ist es mindestens genauso unterhaltsam wie das Original.
Es ist für mich trotzdem nur ein Übergangsstadium, quasi das Üben vor dem selbstständigen Schreiben. ich kann mir nicht helfen, es so wahrzunehmen, wahrscheinlich auch weil man auch viel schlechtes liest darunter.

@Chiller: ich habe eben noch bei n-tv im Untertitel gelesen, dass Frankreich Deutschland nun auch Bankdaten angeboten hätte. Und Baden-Württemberg soll ja auch ein Angebot erhalten haben.

Auf deine Geschichte freue ich mich schon. Nicht nur, weil es mal wieder was anderes wäre, so ein Hetero-Potter.
Schützt die Erde!
Es ist der einzige Planet mit Schokolade!
snowcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 03:01:36   #16020 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.811
Standard

Das meiste von den schlechten Sachen verschwand eben zu meiner Jugendzeit in den Schreibtischschubladen. Bessere Sachen wurden vielleicht noch in der Bravo oder in ähnlichen Medien abgedruckt.

Heute wird es im Internet ganz schnell veröffentlicht. Ich schätze mal, dass viele Autoren sich im Nachhinein nochmal ärgern werden, das getan zu haben.

Trotzdem gibt es sicher auch gute Fan-Fiction. Gerade eine Weiterentwicklung der Geschichte über bislang unbeleuchtete Charaktere kann da spannend sein.

@Chiller: Hin und wieder können wir auch ganz interessant diskutieren .
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slt, spam

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht das immer so weiter? freefly Das wahre Leben 25 10.02.2010 14:57:32
EaSySlOtS-Die Jagd geht weiter - 5mio Zocklose zur AffE erlegt morgen gehts weiter andiwid Lose4Refs (erledigt) 297 25.01.2008 17:24:04
webfragen24 veranstaltet zum Abschluß des Jahres hier ein LIVE Quiz# Weiter geht es webfragen24 Lose4Action 58 31.12.2006 15:38:11
[V] Pause, geht am 17.8. weiter job Losehandel (erledigt) 312 09.08.2006 23:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11:26 Uhr.