Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@Kaffeeklauer: Dann musst Du den Kuchen wohl nach der Hälfte der Zeit drehen. :mrgreen:

Ich habe mal mit einer Freundin eine Pizza in einem Ofen gebacken, in dem die Unterhitze nicht ging. Da haben wir einfach den ausgerollten Teig etwas angebacken, ihn dann umgedreht, belegt und die Pizza ausgebacken. Man muss nur improvisieren können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss nächste Woche für ein Kuchenzelt bei unserem Käsemarkt noch ne Torte machen. hab noch keine Ahnung, was ich machen werde. irgendwas einfaches, schnelles, was aber gut und lecker aussehen soll - so weit bin ich schon :mrgreen:

nimm doch den zweiten kuchen, den ich gepostet habe, den mit der kokos-creme und schokoglasur

nimm mini-bountys und kokosflocken für die deko

also: glasur komplett drum, auch an den seiten, kokosflocken oben und seite bestreuen und mit den mini einen schönen großen kreis aussen und in der mitte nen kleinen kreis. (jeweils 6) und wenn du magst oder findest ne marzipanrose in die mitte gelegt - fertig^^


ansonste: mach ne philadelphia-torte. dank dem wackelpeter da drinne kannste auch schön mit der farbe variieren und entsprechende zuckerdeko dazu kaufen ;)

da es sich bei der veranstaltung um ein käsefest handelt, würde ich versuchen mäuse und käsestücke zu bekommen und die entsprechend bunt anrichten auf und um die torte.
und es würde doppelt passen - philadelphia ist ja käse^^


@snow: gern geschehen - hab chefkoch immer griffbereit ;)

@biggi: du bist jederzeit bei mir eingeladen, dass weisst du :kiss:
 
Und weitere fünf Minuten später melde ich mich dann und will einen anderen Kuchen.
snowsmilie_lol.gif
 
Ach setzunachen :kiss:, Du weißt doch, dass ich das nie machen würde. Also zu Besuch kommen schon, aber ich würde Dich vorher fragen, ob Du mich überhaupt aufnimmst. Sonst muss ich womöglich noch in der Nacht wieder zurück. Das wäre mir dann doch zu stressig. Dass Du auch nicht näher wohnen kannst....

@Slayer: Praktische oder Theoretische?
 
Ach setzunachen :kiss:, Du weißt doch, dass ich das nie machen würde. Also zu Besuch kommen schon, aber ich würde Dich vorher fragen, ob Du mich überhaupt aufnimmst. Sonst muss ich womöglich noch in der Nacht wieder zurück. Das wäre mir dann doch zu stressig. Dass Du auch nicht näher wohnen kannst....

@Slayer: Praktische oder Theoretische?

:kiss: - klar, für meine lieblingsspamer hab ich immer ne ecke zum schlafen ;) und sei es nur im hundekorb^^
(blöde nur, dass ich keinen hund hab^^)
 
oh, ihr seid alle sooooooo gemein, ich ess doch soooo gerne kuchen :(

Ne der eine ist ja für die Gäste :D
Wenn du willst mache ich für sich auch 5 8)

@Kaffeeklauer: Dann musst Du den Kuchen wohl nach der Hälfte der Zeit drehen. :mrgreen:

Ja klar darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ;)
Aber meistens Fällt dann der Kuchen zusammen :(

Also ganz einfach ist das manchmal nicht

Naja hab ja noch 15 Tage zeit mir einen auszusuchen welchen ich mache.
 
nimm backpapier oder direkt alufolie und deck den hinteren teil ab ;)




wird morgenfrüh geschnitten und mitgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: