Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 15:49:21   #5371 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Ich bin so verdammt müde :/
richtig schlimm heute wieder, kaum schlafen können (nur 2 Std) und dann vorm Code gesesen für mein BG, wenn ich nur nicht permanent grundlegend irgendwelche Strukturen komplett ändern würde, wäre es ja schon längst fertig, aber so kann ich mehr oder minder den kompletten Code neu schreiben *schnauf*

Mano im Krieg mit Code Part 1.
Ich überlege langsam ob ich nicht ein Tagebuch über die Entstehung von xxxxxxxx - xxx xxx xxxxx starte und es im P4GLVA veröffentliche, aber wer würde schon lesen wollen wie verzweifelt ich an diesem Game sitze an dem ich nun schon mehrere Jahre arbeite?! Alleine das Konzept hatte in seiner Planung mehr als gute 4 Jahre aufgefressen, der aktuelle Code auch nochmal ca. 1 1/2 Jahre und dann hatte ich gestern Nacht die Nacht vom 5.1.09 auf den 6.1.09 die grandiose Idee wie sich die Tabellenstruktur noch mehr vereinfachen lässt und sich damit die Erweiterung des Games grundlegend erleichtert, aber dafür muss ich den Grundcode nochmals fast komplett neu schreiben. Es wird zwar keine 1 1/2 Jahre mehr dauern, jedoch ist etwas unter einem Jahr dennoch als, leider, realistisches Ziel anzusetzen.
Wird dieses Spiel jemals fertig? Welchen Erfolg wird es haben, es hat durch eine damalige teilweise Umsetzung in einer anderen Skriptsprache Prestige erlangt und weit über 100 Voranmeldungen verzeichnet, nur diese werden jedesmal aufs neue vertröstet, dass das Spiel noch immer nicht fertig sei. Wenn mir dann nicht noch mein Leben selbst im Weg stehen würde und ich jeden Tag in das Game investieren könnte, wäre alles sehr viel leichter...
Aber Rechnungen wollen bezahlt werden und es scheint die Rechnungen werden von Jahr zu Jahr mehr und mehr...

Nunja liebes Tagebuch, ich wünsche mir das mein Spiel in 2009 noch in die geplante Testphase gehen kann, welche wieder ca. 1/2 Jahr andauern soll, um dann allen Spielern deutschsprachiger Länder die Anmeldung für das Spiel zu eröffnen.

Wiederschreiben wertes Tagebuch.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline  
Alt 07.01.2009, 16:10:20   #5372 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Darf man fragen um was für ein Spiel es sich handelt?
butcho ist offline  
Alt 07.01.2009, 16:34:48   #5373 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Das klingt ja einigermaßen frustrierend, tut mir leid.
Aber vielleicht liegt es ja auch eher an dir, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man ein größeres Projekt irgendeiner Art hat, an dem man lange arbeitet, irgendwann das Problem bekommt, aufhören und loslassen zu können. So ging es mir bei meiner Abschlussarbeit. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

fratzo ist offline  
Alt 07.01.2009, 18:11:50   #5374 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 259624
Lose-Remote

Reg: 16.11.2006
Standard

Frust=blöd...
=>Frust vereisen
Spaß haben!
Käsesocken.
Joschi2007 ist offline  
Alt 07.01.2009, 19:02:31   #5375 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von fratzo Beitrag anzeigen
Das klingt ja einigermaßen frustrierend, tut mir leid.
Aber vielleicht liegt es ja auch eher an dir, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man ein größeres Projekt irgendeiner Art hat, an dem man lange arbeitet, irgendwann das Problem bekommt, aufhören und loslassen zu können. So ging es mir bei meiner Abschlussarbeit. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Ups sollte nicht ganz so frustriert klingen. Im Gegenteil ich bin teilweiße froh über die lange Entwicklungsdauer, teilweiße stimmt es das ich etwas frustriert bin das es so lange dauert.
Ich habe immer neue Ideen die mich zurück werfen, grundlegende Änderungen die es noch mehr verbessern, aber dieses Spiel ist irgendwie ein langer Traum von mir und ich will es, wenn ich es on bringe "so gut als möglich" on bringen, weshalb ich auf meine "Verbesserungen" immer eingehe, auch wenn ich dadurch immer mehr zurück geworfen werde im Zeitplan, so kann ich mit stolz sagen, ich fessele einige Leute mit dem Spiel obwohl sie nur geringste Teilausstücke daraus kennen.
Der Text ist eher so gefasst wie alle meine Texte, wenn ich sie tippe und müde bin, etwas zu "dramatisch".
Tatsächlich liebe ich jede einzelne Zeile Code die ich daran schreibe, ich habe dieses Game zu "meiner" Lebensaufgabe gemacht, es ist mein Spiel, das Spiel was ich mir immer wünschte, aber was nie auf dem Markt erschien, es verbindet alle Möglichkeiten die ich wünsche und lässt mir selbst nach fertigstellung den Raum kreativ daran zu arbeiten.
Im Moment ist es tatsächlich so das ich zwar Code-technisch sogut wie wieder auf 0% geworfen wurde, aber der Code ist in anbetracht dessen das alleine die Konzeption mehr als 4 Jahre dauert, doch eher ein kleiner Teil. Ich fasse in diesem Spiel meine Wünsche an die Spieleindustrie zusammen, welche meines Erachtens nurnoch Wert auf Grafik anstatt auf Tiefgang legt.

Das Spiel erfüllt meine Wünsche und wird wenn ich das bis jetzt so beobachten kann einen großen, vielleicht auch den ganzen Lebensunterhalt meiner selbst sichern.
In der Story stecken letztendlich dann auch noch meine Gefühle, weshalb es gleichzeitig als Ventil dient, welches mich oft auch aus Aggressionen, Trauer und Liebeskummer rettet. Ohne die Arbeit an dem Game, so möchte ich mal behaupten, wäre ich wohl ein depressiver Mensch, welcher wirklich nicht mehr angesprochen werden sollte.

Es war gewiss auch schwer durchgehend daran zu arbeiten, es gab Durststrecken in der Motivation, wo einfach garnichts ging, aber das war wieder etwas gutes, die Zeit machte ich schlicht immer Pause um danach mit neuer Energie und neuen Gefühlen an dem Game zu feilen.

Um es kurz zusammenzufassen: Das Spiel raubt mir manchmal meinen letzten Nerv und ich hasse meine kreative Ader welche mir immer und immer neue Ideen bescherrt, aber es ist ein Teil meiner Seele, so wie manche Leute sich ein Haustier anschaffen um ein kleines bisschen mehr Fülle in ihrem Leben zu genießen, so fing ich mit diesem Spiel an und es füllt mich aus! Macht mich glücklich und manchmal traurig.
Wenn dieses Spiel fertig wird, werde ich höchstwahrscheinlich vor Freude am Herzinfarkt sterben, aber eins sei gewiss, sollte ich doch nicht sterben, werde ich wohl der erste Zocksüchtige sein, der fast durchgehend das Game spielen wird^^ (wie gesagt es ist entstanden, weil es meine Wünsche an die Spieleindustrie symbolisiert und sie realisieren soll).

Ich will ein Spiel, welches dem Spieler eine unglaubliche Palette an Möglichkeiten lässt und ihn in keine der Möglichkeiten zwingt (sprich die "volle" Freiheit), zudem sollte es durch eine Story fesseln (und das tut sie, abgesehen derer die mir immer begeistert zuhören, wenn ich Teile der Story vorlese, sitze auch ich oft einfach nur vorm Text und bin in einer Spannung gefesselt die mir bisher kein Buch, oder Film je bescherren konnte)

Noch kürzer: Es wird ein BG mit viel grafischer Unterstützung, soll jedoch dem Spieler die Freiheit lassen, seine Fantasie anzuregen und ggf. damit zu trainieren, aber vorallem soll die Spieltiefe eine unglaubliche Dimension darstellen in der sich Spieler wirklich mal vergessen können.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Mano1805 ist offline  
Alt 07.01.2009, 19:28:25   #5376 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ui Mano, dann bin ich mal gespannt was herauskommt
Aber das mit den neuen Ideen kenne ich auch.. Dann programmiert man und merkt: "Uh yeah, das wäre geil". Ab auf die ToDo damit.
Dann wird diese im Laufe des Programmierens länger anstatt kürzer :P
Auch das mit dem Code kenne ich.. Dann fällt einem ein wie man das besser machen könnte usw
chrissel ist offline  
Alt 07.01.2009, 19:36:24   #5377 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

Lose-Remote

Standard

Schönen Abend noch.
butcho ist offline  
Alt 07.01.2009, 19:43:24   #5378 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Klingt ja wirklich sehr vielversprechend, hoffe, ich kriege den Start dann auch mit

fratzo ist offline  
Alt 07.01.2009, 19:49:34   #5379 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

Lose-Remote

Standard

Naja da würde ich mich auch für interresieren.
butcho ist offline  
Alt 07.01.2009, 20:01:53   #5380 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Ui Mano, dann bin ich mal gespannt was herauskommt
Aber das mit den neuen Ideen kenne ich auch.. Dann programmiert man und merkt: "Uh yeah, das wäre geil". Ab auf die ToDo damit.
Dann wird diese im Laufe des Programmierens länger anstatt kürzer :P
Auch das mit dem Code kenne ich.. Dann fällt einem ein wie man das besser machen könnte usw
Hach wir Progger habens schon echt schwer :/ ^^
Wird ein Progger eigentlich auch als Künstler angesehen?

Zitat:
Zitat von fratzo Beitrag anzeigen
Klingt ja wirklich sehr vielversprechend, hoffe, ich kriege den Start dann auch mit
Ich denke den Start bekommt ihr alle dann mit, um vorweg zu nehmen will ich ja auch einen *hust* (ja ich weiß viele hassen es, aber es scheint unumgänglich zur Kostendeckung und zum Gewinnorientierten Handeln) Premium-Bereich geben um z.B. (das beliebteste...) Werbungsfreiheit (mit Euro, Losen und evtl.(!!!) Ebesuchern) kaufen zu können.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Mano1805 ist offline  
Alt 07.01.2009, 20:04:30   #5381 (permalink)
Woohooo!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Hach wir Progger habens schon echt schwer :/ ^^
Wird ein Progger eigentlich auch als Künstler angesehen?[..].
Ich weiß nicht.. Aber alleine für der Namensgebung der Variablen sollten wir einen Preis bekommen!
Kunst pur!!
chrissel ist offline  
Alt 07.01.2009, 20:05:47   #5382 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht.. Aber alleine für der Namensgebung der Variablen sollten wir einen Preis bekommen!
Kunst pur!!
Stimmt da kommen manchmal Sachen bei raus *hust*
Der Preis für den "peinlichsten Varname" würde ich mir mal wünschen :P
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Mano1805 ist offline  
Alt 07.01.2009, 20:54:35   #5383 (permalink)
Profiquizzer

ID: 221515
Lose-Remote

Standard

oder mal den Preis für den peinlichsten Klamm-Usernamen

Staubi ist offline  
Alt 07.01.2009, 22:25:46   #5384 (permalink)
Woohooo!

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Stimmt da kommen manchmal Sachen bei raus *hust*
Der Preis für den "peinlichsten Varname" würde ich mir mal wünschen :P
Pff.. Die PHP Entwickler bekommen ihn von mir!
is_a() man! nicht b! a!!! AAAAAA!!!!!!!!!!!

(Ohne Beispiel unten hätte ich den Sinn des 'a's nicht verstanden^^)
chrissel ist offline  
Alt 08.01.2009, 06:32:47   #5385 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Morgen ihr fleissigen Poster!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige