Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 11:27:42   #796 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

jup - und wir haben immer noch 8 Euro zum Loseankauf da... ich hab momentan leider keine Lose über zum Abkauf und im Thread hat sich noch keiner gemeldet. Sollen wir den Ankaufspreis anheben, mom. hab ich ja 10 Cent/Mio? Bei 14 ct/Mio sind das immer noch ca. 57 Mio Lose!

Und bei ca. 1660Anteilen haben wir täglich 20 Mio Auschhüttung erreicht!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

Geändert von AEV-Panther (15.07.2008 um 11:33:30 Uhr)
AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 11:45:06   #797 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Klar, wenn sich sonst niemand meldet, müssen wir Entgegenkommen zeigen..

fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:59:27   #798 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 72092
Lose-Remote

nursch eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Hi
Phanter du hast eine PN.

nursch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:19:44   #799 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Standard

Also ich bin dafür den Preis anzuheben. Das Hauptziel der Aktion ist es, den Losepreis zu erhöhen oder zumindest zu stabilisieren. Eine der Maßnahmen dazu ist durch die in der Wochenverlosung gewonnenen Euro Nachfrage zu erzeugen. Das ganze ist aber eher kontraproduktiv, wenn man dann selbst die Dumpingpreise noch deutlich unterbietet. Ich denke besser wäre es, mit gutem Beispiel voran zu gehen und vielleicht sogar 20cent für eine Millionen zu bieten. Auf Dauer ist das auch sicher eine gute Werbung für die Aktion, wenn man einmal die Woche ein wirklich gutes Angebot in den Losehandel einbringt, um das sich förmlich gerissen wird. Aber gut, das ist nur so eine Idee. ^^"

Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:30:28   #800 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304589
Lose-Remote

Reg: 27.11.2007
Standard

Die Diskusion hatten wir bereits^^. Was bringt es wenn wir wöchentlich 50 Millionen Lose für 20 Cent die Millionen kaufen? Gar nichts, weil es immernoch Leute gibt die ihre Milliarden los werden wollen. Nehmen wir stattdessen 100 Millionen oder 75 Millionen vom Markt gibt es a) sofort weniger Lose zu kaufen und b) nimmt die Loseanzahl auf Dauer stark ab, weil wir dann täglich doppelt so viele Lose vernichten.

CarstenGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:56:41   #801 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke auch, dass gute Beispiele in der Klammwelt rein gar nichts bringen, vor allem, wenn man sich die Leute ansieht, die den Preisverfall wirklich in der Hand haben. Insofern würde ich auf jeden Fall das System so gut es geht ausnutzen, bis wir es auf dem Weg, den wir einschlagen wollen, verändern.

Alt 15.07.2008, 15:58:58   #802 (permalink)
Losesammler

Lose-Remote

Standard

Ich hab das Angebot angepasst und denke spätestens bis morgen haben wir einen Käufer. Vil. bekomme ich die Lose gegen Screen, dann können wir eher investieren!

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Alt 15.07.2008, 16:00:32   #803 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Die Diskusion hatten wir bereits^^. Was bringt es wenn wir wöchentlich 50 Millionen Lose für 20 Cent die Millionen kaufen? Gar nichts, weil es immernoch Leute gibt die ihre Milliarden los werden wollen. Nehmen wir stattdessen 100 Millionen oder 75 Millionen vom Markt gibt es a) sofort weniger Lose zu kaufen und b) nimmt die Loseanzahl auf Dauer stark ab, weil wir dann täglich doppelt so viele Lose vernichten.
Ja, mag sein. Nur haben wir bisher noch nicht wirklich Lose damit vom Markt genommen. Wenn Panther das aus eigener Tasche finanziert, wie er es jetzt oft getan hat, dann sind das keine Lose die vom Markt genommen werden, da er sie unter anderen Umständen gar nicht erst verkauft hätte. Es bringt nur dann was, wenn es sich um Lose handelt, die auch ohne unser zutun auf dem Markt landen. So wie wir es jedenfalls bisher handhaben, gibt es nicht ein einziges Los weniger zu kaufen.

Natürlich wird es auch Leute geben, die ihre Milliarden loswerden wollen und dazu die Preise drücken. Aber das ist völlig unabhängig von dem Wochenverlosungsgewinn, mit dem wir handeln. Selbst, wenn wir mal die vollen 25€ gewinnen sollten, sind Milliardenbeträge für uns noch nicht drin - es sei denn der Preis fällt. Daher bin ich immer noch dafür zu zumindest normalen Marktbedingungen am Handel teilzunehmen, wenn nicht sogar mit besseren Preisen mal ein Ausrufezeichen zu setzen, dass jemand beim Preisdumping nicht mitmacht. Ein gutes Angebot ist schnell vergriffen, klar. Aber lesen werden es die Leute, da bin ich mir sicher, und wenn es jede Woche wiederkehrt, dann bleibt es auch im Gedächtnis.

Aber ganz unabhängig davon, was für den Erfolg der Aktion am besten ist: Was wir bisher tun ist jedenfalls ziemlich scheinheilig. Man kann nicht für einen höheren Preis eintreten und dann aber besonders günstige Konditionen verlangen. Das ist Wasser predigen und Wein trinken.

Geändert von Jonn (15.07.2008 um 16:01:39 Uhr)
Alt 15.07.2008, 16:33:03   #804 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Standard

Ich würde die 8 Euro für 65 Mio. Lose nehmen... der Haken an der Sache ist, dass ich die Lose aber erst am Donnerstag überweisen kann, weil ich dazu noch 2 KG-Ausschüttungen abwarten müsste.

verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:35:16   #805 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, mal etwas vorsichtig.
Scheinheilig wäre das Ganze dann, wenn wir davon ausgehen würden, dass irgendwelche symbolischen (mehr ist es ja nicht) Verkaufsaktionen einen vergleichbaren Effekt wie das hätten, was wir hier eigentlich machen wollen, nämlich viele Anteile sammeln, um darüber Lose zu vernichten. Leuten Scheinheiligkeit vorzuwerfen, die das System einfach so einschätzen, dass das Spenden von zig Anteilen mehr bringt als das Moralfähnchen beim Verkaufen von 8 Euro hochzuhalten ist ein wenig vorschnell. Ich nenne es Realismus. Und der tut solchen Aktionen wahrscheinlich am besten.

Alt 15.07.2008, 16:38:41   #806 (permalink)
Losesammler

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Ich würde die 8 Euro für 65 Mio. Lose nehmen... der Haken an der Sache ist, dass ich die Lose aber erst am Donnerstag überweisen kann, weil ich dazu noch 2 KG-Ausschüttungen abwarten müsste.
passt siehe anderen Thread!

Alt 15.07.2008, 17:15:28   #807 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Lose4Leads läuft wieder!!

Also auf
butcho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:29:26   #808 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

Lose-Remote

Standard

@fratzo
Wir wollen nicht in erster Linie Lose vernichten, sondern den Preis stabilisieren und um das zu erreichen, halten wir die Losevernichtung für das beste Mittel. Das mag jetzt Haarspalterei sein, aber die Losevernichtung ist damit nur Mittel zum Zweck und nicht das Endziel.

Das Endziel ist den Preis zu stabilisieren oder sogar zu erhöhen. Sprich: Das Preisdumping zu bremsen und die Leute wieder mit höheren Preisen handeln zu sehen. Natürlich können wir sagen, wir wollen das auf lange Sicht ändern und auf kurze Sicht dumpen wir fröhlich mit, um bloß schnell Lose reinzuholen. Vielleicht bringt es auch wirklich mehr für den Preis auf Dauer als bei meinem Vorschlag, mit eher hohen Preisen in den Markt zu gehen und sowohl durch Losevernichtung als auch durch marktbelebende Preise das Ziel in Angriff zu nehmen. Ich meine, ich habe Wirtschaft nicht studiert und ob das, was man dort lernt, auch auf die Klammszene zutrifft steht eh auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber egal, wir tun jedenfalls genau das, was wir eigentlich verhindern wollen. Und in meinen Augen ist das scheinheilig.

Wie dem auch sei, das soll keine Beleidigung sein für irgendwen und wenn hier die Mehrzahl denkt, das ist so richtig, dann soll es so gemacht werden. Bzw. soll Panther entscheiden. Worauf ich bloß hinweisen wollte ist, dass ein Ziel schön und gut ist, aber man auch mal überlegen sollte, wie man es erreicht. Und was wir mit dem Kauf der Lose praktizieren, ist in sich widersprüchlig.

@butcho
Danke für die Info. ^^

Alt 15.07.2008, 18:17:14   #809 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jonn_Irmengard Beitrag anzeigen
[...] Auf Dauer ist das auch sicher eine gute Werbung für die Aktion, wenn man einmal die Woche ein wirklich gutes Angebot in den Losehandel einbringt, um das sich förmlich gerissen wird. Aber gut, das ist nur so eine Idee. ^^"
Warum nicht? Die Idee ist gut! Es ist Werbung und es ist das eigentliche Ziel der Aktion!

Aber da Ihr ja unbedingt den Erfolg SO SCHNELL als möglich sehen wollt...

Ich glaube dennoch die Aktion wird erst in 1-2 Jahren wirklich etwas daran teilhaben.

Aber und jetzt kommt es, Panther ich biete nur eine Sache an, unverbindlich und ich mache es nur solange wie ich es kann (Ich denke das wird immer zutreffen da genügend Reserven da sind!) und will! Wenn DU mit den gewonnenen Euros ab nun an einen Kaufpreis von 0,20 ansetzt, dann werde ich dir bei erfolgreichem Verkauf den Differenzbetrag spenden, zu dem was wir bei 0,10 bekommen hätten.

Sprich einer verkauft uns 5 Mio für ein Euro(0,20€/Mio), dann setze ICH 5 Mio oben drauf für diese Aktion.*

Mit besten Grüßen

Mano1805

*Beschränkt sich auf gewonnene Euros!
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.

Geändert von Mano1805 (15.07.2008 um 18:18:50 Uhr)
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:39:09   #810 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304589
Lose-Remote

Reg: 27.11.2007
Standard

Ist echt interessant was hier so vorgeschlagen wird. Meiner Meinung nach ist das eine teure Aktion Lose für den Preis zu kaufen. Nehmen wir mal den Milchpreis als Vergleich das passt ganz gut. Wenn jetzt einer seine Wochenration für 2 Euro den Liter kauft und der Rest für 1 Euro, wird der Preis um keinen Cent ansteigen.

P.S.: Hab mal meine Spenden auf 30 Millionen aufgestockt.

CarstenGo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige