Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 16:15:56   #7516 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Mal ein kleines Update: Wir haben dieses Wochenende die Grenze von 23 Mrd. vernichteten Losen geschafft
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 17:29:18   #7517 (permalink)
<?php ehhhh... ?>
Benutzerbild von EselDompteur

ID: 42275
Lose-Remote

EselDompteur eine Nachricht über ICQ schicken EselDompteur eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 588
Standard

... leider wie wir mittlerweile wissen, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein.
mfg EselDompteur aka Juergen Lerch

EselDompteur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 17:35:58   #7518 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von EselDompteur Beitrag anzeigen
... leider wie wir mittlerweile wissen, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Klar ist es das, gerade wenn man sich die letzte Loseumlaufmenge anschaut, aber wie geht das andere Sprichwort:

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

An dieser Stelle auch mal einen dicken Dank für die täglich Spende von HPLose.
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 17:47:23   #7519 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Zitat:
Zitat von MrChicken Beitrag anzeigen
Sprichwort:

"Steter Tropfen höhlt den Stein" .
Nur das der Stein nicht gleich groß bleibt Du kratzt 1mm links raus und rechts kommt 1 Meter wieder drauf

Trotzdem danke für eure Arbeit auch wenn sie leider total umsonst ist.

mfg
MrChicken gefällt das.
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 18:38:14   #7520 (permalink)
<?php ehhhh... ?>
Benutzerbild von EselDompteur

ID: 42275
Lose-Remote

EselDompteur eine Nachricht über ICQ schicken EselDompteur eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von MrChicken Beitrag anzeigen
"Steter Tropfen höhlt den Stein"
... ich hoffe es kam nicht so rüber, als wolle ich die Leistung (und das ist es defenitiv) herunterwürdigen wolle.

Mein Respekt ist euch für die stetige Aktion gewiss.
mfg EselDompteur aka Juergen Lerch

EselDompteur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 21:40:16   #7521 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Bitte mal ins Forum schauen
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 07:23:22   #7522 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Wie schon vor langer Zeit mal erwähnt geht es hier ha mehr um die Sache an sich

Schade @Fackel hab meinen Post dazu verfasst!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 15:36:15   #7523 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Schluss. Aus. Ende.

Nach über 5 ½ Jahren ist es vorbei.

Am 03.04.2008 begann alles mit einer Idee und einem Foren-Post von AEV-Panther und es hat sich seitdem, trotz Höhen und Tiefen, doch ziemlich gut entwickelt.

Am 26.08.2013 hat dann Die-Fackel im Ratsforum seinen Abschied verkündet und von da an war eigentlich allen klar, dass es zu Ende ist.
Die Aktivität im Rat und auf Klamm hat zu sehr abgenommen, als dass es sich noch lohnen würde, weiterzumachen.
Deswegen ist es an der Zeit Schluss zu machen.
25 Mrd. Lose sind es am Ende geworden die wir “vernichtet” haben, eine schöne Zahl um aufzuhören.

Zum Abschied möchten wir vor allem “Danke” sagen. Wir können schlichtweg nicht jedem einzeln danken, weil es viel zu viele sind denen unser Dank gebührt.

Danke an alle die gespendet haben, danke an alle die geshreddert haben, danke an alle die Ideen und Vorschläge gebracht haben, danke an alle die uns immer wieder wachgerüttelt haben, danke an alle die mitgemacht und mitgepostet haben, danke an alle die die GLVA unterstützt haben, danke, an alle die an die Aktion geglaubt haben. Danke.

Wie es weitergeht? Was mit den Losen passiert?
Obwohl wir im Rat lange diskutiert haben, sind wir bisher noch nicht zu einer Einigung gekommen. Die meisten von uns denken aber, dass es das Beste ist wenn man die Lose in Euro tauscht und einer guten Sache spendet.
Damit will ich in den nächsten Tagen beginnen und das ganze dann auch so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

An welche Organisation das Geld gehen soll?! Ich weiß es noch nicht.
Falls ihr Vorschläge habt, sind diese gerne willkommen.

Ich hätte zum Beispiel folgende Ideen.
  • Iplantatree.org - Wiederaufforstung bzw. Erhaltung der deutschen Wälder
  • Ärzte ohne Grenzen - Medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten
  • Die Tafeln Deutschland - Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige

Sollten genug Rückmeldungen/Vorschläge kommen, werde ich in den nächsten Tagen noch einen Moderator bitten, eine Umfrage mit allen Organisationen zu erstellen, so dass dann einfach abgestimmt werden kann. Wenn nicht, werde ich eine Organisation aussuchen und die Spendenquittung dann hier online stellen.

Sollte jemand von euch also gerade Lose kaufen wollen und damit eine gute Sache unterstützen, so kann er mir gerne eine PN schreiben.

Ist damit alles gesagt? Sicherlich nicht. Aber der Rest liegt bei euch...
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 15:38:44   #7524 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Ja, leider ist dem so. Es ist nun einmal nicht möglich mehr Lose zu vernichten als Oben nachkommen.
Wir haben keine Grundlage und auch der Sinn eine regelmäßige Spendenaktion draus zu machen ist nichts für uns. Einmalig Spenden und gut ist, so wie MrChicken das sagte.

Ich danke euch ebenfalls allen für eure Teilnahme an der GLVA und freue mich, dass es gut zu Ende geht. Denn eine Fortführung macht denke ich keinen Sinn mehr.
jgry gefällt das.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 15:48:07   #7525 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage ebenfalls danke an alle Spender, unterstützer und speziell an den rat ein dickes Lob. Ich wa die letzte Zeit auch kaum noch aktiv, da der grundgedanke immer wieder untergraben wurde durch die maßlose generierung neuer Lose.

An und für sich wäre es durchaus schön einmalig das ganze zu Spenden - andererseits sind 25 Mrd ein haufen und so könnte man eine dauerhafte Spendenaktione einrichten, bei der monatlich ein Kleinbetrag an eine bestimmte Organisation gehen würde.

Für mich würden da folgende Organisationen in Frage kommen:

Iplantatree.org - Wiederaufforstung bzw. Erhaltung der deutschen Wälder
Die Tafeln Deutschland - Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige


Grüße!
umweltpolizeisb gefällt das.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:54:23   #7526 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Obwohl ich nur in der Frühzeit der GLVA gespendet habe (damals noch KG-Anteile ), unterstütze ich den Vorschlag, aus der GLVA eine dauerhafte (und keine einmalige) Spendenaktion zu machen. Wenn das System schon zum Untergang verurteilt ist, warum es nicht solange zum Guten nutzen, wie es geht und damit dem Verfall noch etwas Positives abgewinnen? Auch finde ich die Wiederaufforstung bzw. die Tafeln eine gute Sache, um zu spenden.

/e Und ganz vergessen: Ich möchte den Leuten, die das Projekt über die Jahre verwaltet haben, recht herzlich danken, vor allem dir, AEV-Panther, der du die Sache ja ins Leben gerufen hattest.
 
fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 18:11:27   #7527 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.053
Standard

Ich möchte ebenfalls allen Usern danken, die sich so tatkräftig bei der GLVA mit eingebracht und eine riesige Menge Lose gespendet haben! Außerdem möchte ich mich bei allen Ratsmitgliedern bedanken, unabhängig davon, ob sie in den Anfängen der GLVA alles aufgebaut haben oder die bis zum Schluss aktiv waren. Es hat großen Spaß gemacht mit euch an diesem Projekt zu arbeiten!

Das restliche Vermögen der GLVA beläuft sich auf über 45 Mrd. Lose.

Nun könnte man alle Lose shreddern und damit dem eigentlichen Ziel, der Vernichtung, zuführen.
Ich vertrete jedoch den Standpunkt sich tatsächlich nicht mehr an diesem System zu beteiligen, die Lose nicht mehr zu investieren und zu verkaufen. Anschließend fände ich eine Eurospende an eine oder mehrere Organisationen sinnvoll.
Von mir aus, wird der Spendenbetrag auf die drei genannten Empfänger aufgeteilt.
 
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:42:02   #7528 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Sang_il

ID: 210828
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 6.311
Standard

Still ist es um die GLVA geworden.
Lieber schnelles und schmerzloses Ende als ein Langes. Die GLVA dümpelte noch etwas vor sich hin und hat einige gute Zinsen erwirtschaftet. Leider konnte der Losepreis nicht weiter aufgehalten werden.
Die Zeit in der GLVA war schön.
Zuerst diente sie mir als Anlage-Entscheidung, dann war es ein schönes Projekt. Danke an alle Spender, den Rat und Unterstützer.
Persönlich werde ich mich auch aus dem Losebereich etwas zurück ziehen...
Zum Thema-Spendenzweck: Als Hamburger fällt mir natürlich http://www.vivaconagua.org/ ein
bonusbitcoin.co - Bitcoin-Faucet
moonliteco.in - Litecoin-Faucet
moondoge.co.in - Dogecoin-Faucet
Sang_il ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 22:09:22   #7529 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Hallo zusammen,

dass man von mir so lange nichts mehr gehört hat liegt, was den Zeitraum der letzten drei Wochen angeht daran, dass ich umgezogen bin und erst jetzt wieder Internet habe.
Das man aber im allgemeinen in den letzten Monaten auf ganz Klamm.de wenig von mir zu lesen bekommen hat, liegt einfach daran das ich Klamm.de leid bin.

Diese Community war früher stark, freundschaftlich und bis auf ein paar schwarze Schafe durchaus auch verlässlich.

Seit langem beobachte ich mit einem weinenden Auge den Weggang vieler alteingesessenen User. Meiner Meinung nach ist es kein Wandel der immer mal wieder in vielen Community zu beobachten ist, sondern ein Vertrauensverlust in das ganze Projekt, mit der nur verständlichen Konsequenz das viele sich neue Plätze suchen um ihre Zeit zu vertreiben.

Ich könnte nun viel Text folgen lassen, ich denke aber dies ist unnötig da die Leute von denen ich spreche selbst nachvollziehen können warum auch ich hier nicht mehr aktiv bin.

Ich habe einfach keine Lust mehr mich melken zu lassen. Dieses Projekt ist dem langsamen Untergang geweht.
So wird aus einem ehemaligen "Baby" ein vernachlässigtes Kind welches, im übertragenen Sinne, nur noch zur Kinderarbeit herhält.

Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass der Verantwortliche noch Ambitionen hat hier wirklich etwas zu verändern. Einfach nur weitermelken und ab und zu mal ein Büschel Gras hinhalten damit die Kuh nicht davonläuft.

Ich bedanke mich für über 10 Jahre Spaß und Community und nehme hiermit meinen Hut.

Eventuell sieht man sich ab und zu nochmal da ich immer noch beratend für den ein oder anderen Webmaster tätig bin. Als aktives Mitglied dieser Community wird man mich allerdings nicht mehr hier antreffen.

Danke auch an alle Mitglieder der GLVA. Es war zwar sinnlos aber immerhin hat man ein paar nette Leute kennengelernt.

Die Fackel

PS: Wen ich mir für die lange Zeit etwas wünsche dürfte, dann würde ich gerne einen kleinen Teil an das SETI Programm spenden. Sonst wird das in ein paar Monaten nämlich eingestellt. Ich stehe einfach auf den Weltraumkram ;-)

http://www.gpuug.org/donatetoseti
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de

Geändert von Die-Fackel (25.10.2013 um 22:23:56 Uhr)
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 15:03:44   #7530 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

So ich nochmal. Ich dachte eigentlich das es auf mehr Resonanz trifft, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Ich werde jetzt nach und nach versuchen die Lose zu verkaufen und dann schauen wir mal wie viel am Ende rauskommt.

Ich persönlich denke nicht, dass sich eine dauerhafte Spendenaktion lohnt.
Es gibt fast niemanden mehr, der die Lose der GLVA noch betreuen könnte und ich finde das ist dann alles nur "lebenserhaltende" Maßnahmen. Außerdem würde ein sinkender Losepreis dafür sorgen, dass man immer mehr Arbeit reininvestiert, damit am Ende des Monats ein paar € zusammenkommen.

Meiner Meinung nach sollte man dann lieber ein Ende machen und nochmal mit einer bemerkenswerten Summe gehen.
umweltpolizeisb, Mano1805 und jgry gefällt das.
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42:46 Uhr.