Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 18:02:10   #7291 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Standard

Dann will ich auch mal was einwerfen:

Meiner Meinung nach ist die einzige logische Konsequenz im Moment, alle Anlagen aufzulösen, die Klammlose zu verkaufen und der Verkaufserlös dann zu spenden - vorausgesetzt, die Losemenge-Anzeige kommt nicht vor dem 01.09.

Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass hier viele User Zeit, Energie und Geld fehl-investieren.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 18:41:42   #7292 (permalink)
Lagi Funky Pong Champion
der Auserwählte
Benutzerbild von Lagi

ID: 43095
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Standard

Vielleicht sollte man mittelfristig die Lose auch erstmal nur bunkern um somit wenigstens der Umlaufmenge entgegenzuwirken. Wenn man nun zusätzlich alle Investments auflöst, würde damit vielleicht auch die Nachfrage etwas angezogen.
Falls sich dann in Zukunft keine "Besserung" auf dem Losemarkt abzeichnen sollte, kann man immernoch über eine Neuausrichtung (Spenden) nachdenken.
A war against people is not going to help anybody.
A war against pollution will help everyone.
-- Charles Manson
Lagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 19:04:01   #7293 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Standard

Ich befürchte Lukas wird auch weiterhin Lose generieren. Allein aus diesem Grund ist es eigentlich Irrsinn dieses Projekt weiter aufrecht zu erhalten.
Aber….
Es gibt viele User die sich mit der „GLVA“ verbunden fühlen und nur aus diesem Grund auch bereit sind Lose zu spenden. Allein oder aus Eigeninitiative würden viele es vermutlich nicht tun. Deshalb würde ich es begrüßen, auch weiterhin Lose auf vertrauenswürdigen Seiten anzulegen und dem Grundkonzept weiter treu zu bleiben.
Worüber man sicherlich nachdenken sollte, ist das Ziel.

Ob es wirklich sinnvoll ist weiter Lose zu vernichten und somit Lukas finanziell zu unterstützen bezweifel ich.
Hier wurden aber schon einige gute Vorschläge gemacht, wie man die „Gewinne“ sinnvoll an wirklich Bedürftige spenden kann.

dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 19:26:31   #7294 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

sicherlich eine gute Überlegung. Ich würde noch abwarten was in nächster zeit passiert und die bisherigen Zinsen, ggf. Spenden etc. zu sammeln.

Dann kann man darüber ja abstimmen (im Rat und evtl. auch offiziell) ob man weiter vernichtet oder doch spendet und dann kann man sich Projekte raussuchen zum unterstützen.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 19:45:05   #7295 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Die GLVA, seien wir mal ehrlich. Sie hat bisher keine Auswirkungen auf den Preis gehabt und sie wird es wohl auch nicht mehr haben, dafür ist die Summe, welche die GLVA verwaltet der Hauch eines Tropfens, der gerade in der Mittagssonne verdampft.
Ich muss auch ehrlich gestehen, ich habe niemals auch nur ein Los aus diesem Grund gespendet.

Ich habe meine Lose der GLVA aus dem einen Grund gespendet, weil es zeigte, wie eine gewisse Summe aus Usern symbolisch etwas bewirken konnte, wie der Zusammenhalt uns verband, wie wir dadurch eine kleine "Organisation" aufbauen konnten, welche durch sich selbst gewachsen ist letztlich.
Wir haben einen symbolischen Wert, der einerseits für Verbundenheit unter den Usern steht, andererseits hat die GLVA bisher nur die erste Pleite mitgemacht und zeigt, seitdem der Rat entscheidet, eine extreme Genauigkeit in Anlagen, auch was rechtzeitiges Aussteigen aus Anlagen betrifft (Infernoslots z.B.)

Die GLVA ist für viele Kleinuser richtungsgebend für Vertrauen. Dort wo die GLVA investiert, dort kann man auch als Kleinuser wahrscheinlich investieren, ohne die ganze Zeit zu bangen. Ich kenne auch einige User, die ihre Anlageentscheidung davon abhängig machen, was die GLVA tut und genau das erfreut mich als Ratsmitglied ehrlich gesagt. Wir können aufgrund eines gewissen Know-Hows im Rat relativ gute Entscheidungen treffen und damit als Vorbild dienen.

Diese Gemeinschaft, diese Vorbildfunktion, die Wirtschaftlichkeit, welche die GLVA bisher an den Tag gelegt haben, dass alles halte ich für wichtig, nicht nur für jene, die hier aktiv schreiben, sondern für viele mehr Leute. Wenn wir jetzt aufgeben, dann wird es nicht nur die GLVA sein, es werden etliche User sein, welche ihr letztes Vertrauen verlieren, den letzten Halt, der ihnen noch Hoffnung gibt.
Die GLVA muss meiner Meinung nach weiter existieren und wenn auch nicht als Vernichtungsaktion, deren ursprünglicher Gedanke dahinter steckte, aber doch zumindest als Organisation einer Gemeinschaft aus Usern. Eine Wirtschaftsorganisation, welche Moral und Langhaltigkeit über schnelle Rendite und Risiko stellte und das vom ersten Moment der Ratsgründung an.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 20:05:18   #7296 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
[...]
+1

Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 13:28:05   #7297 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330809
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Standard

+1 auch von mir!

Slayer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 13:36:25   #7298 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Standard

Zitat:
Die GLVA ist für viele Kleinuser richtungsgebend für Vertrauen. Dort wo die GLVA investiert, dort kann man auch als Kleinuser wahrscheinlich investieren, ohne die ganze Zeit zu bangen.
Das ist richtig.

Aus dieser Richtung betrachtet hat die GLVA, auch mit "sinnloser Vernichtung", ihre volle Daseinsberechtigung!

verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 13:41:46   #7299 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Genau so habe ich das auch gemacht!

Alt 23.08.2011, 14:39:12   #7300 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Standard

Zitat:
Alles weitere kommentiere ich wie gesagt nimma.
Doch meine Lose haben etwas gebracht, sie haben sich vemehrt, sonst hätte die GLVA jetzt nicht etwas über 20 Mrd Lose Vermögen, welches man nun theoretisch verkaufen könnte und spenden könnte um was gutes zu tun.
Oder man überlegt, was man langfristig weiter mit der GLVA machen kann um solange es Lose gibt, dauerhaft etwas für die Umwelt, für Menschen, oder was auch immer zu machen.
Deshalb halte ich an dieser Organisation fest, auch wenn wir sie wohl bald nicht mehr GLVA nennen können.
Und wenn keiner mehr Lose kauft , oder sie nur noch nen halben Cent wert sind die Mio oder sie keiner mehr kauft weil Herr Klamm sich entschließt nichts zu tun? Dann haben sich deine Lose vermehrt aber der Wert ist 10 mal tiefer bzw. einfach nichtsmehr wert. Schon gibts auch nichtsmehr für die Umwelt oder Gemeinschaftliche Aktion.

Nicht drüber nachgedacht oder ? Naja, doch nicht so Geschäftsmann wie du immer tust.

Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:47:33   #7301 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Und wenn keiner mehr Lose kauft , oder sie nur noch nen halben Cent wert sind die Mio oder sie keiner mehr kauft weil Herr Klamm sich entschließt nichts zu tun? Dann haben sich deine Lose vermehrt aber der Wert ist 10 mal tiefer bzw. einfach nichtsmehr wert. Schon gibts auch nichtsmehr für die Umwelt oder Gemeinschaftliche Aktion.

Nicht drüber nachgedacht oder ? Naja, doch nicht so Geschäftsmann wie du immer tust.
Lies weiter: "...solange es Lose gibt..."
Das du grade eh nur auf mich einschlagen willst, da ich mich dir gegenüber kritisch gestellt habe ist offensichtlich, aber dann solltest du das in einem sinnloseren Thread weiterführen, oder mach meinetwegen einen neuen auf. Eine weitere Schlammschlacht muss ich mir mit dir echt nicht geben, dafür sind mir deine Argumente zu schwach. Allein die Satzstellung zeigt, das du grade nur aus Wut und nicht aus Überlegung heraus schreibst.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 17:21:39   #7302 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Drehst Du jetzt langsam durch?
Komm mal wieder runter Myst.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:22:36   #7303 (permalink)
endlich frei

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Drehst Du jetzt langsam durch?
Komm mal wieder runter Myst.
Wenn man sieht, was passiert, weiß was sonst noch so abgeht und dann liest, wie manche hier blauäugig durchs Forum wandern...

dann ist es WIRKLICH schwer, wieder auf ein normales Level runterzukommen!

Alt 23.08.2011, 21:42:27   #7304 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Aktuell stehen alle etwas Kopf, kommt mir so vor...

Alt 24.08.2011, 07:01:09   #7305 (permalink)
endlich frei

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Slayer92 Beitrag anzeigen
Aktuell stehen alle etwas Kopf, kommt mir so vor...
Wenn der Bruder der Person, die in den letzten zig Jahren als LK-Strohmann xy Bio. generierte Lose unters Volk gebracht hat, schreibt "Im Endeffekt sind die User doch schuld am Verfall des Preises. Seit jahren versuchen sich alle beim verkauf zu unterbieten und nun sind wir halt bei den Preis."

DANN reicht "da muss ich mir an den Kopf langen" längst nicht mehr aus...

Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige