Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 16:53:50   #6661 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Und das ist ein entscheidender Unterschied zu den "Anteilen" auf hunderten anderen Loseseiten.
Ja, ist es, aber wieso ist das dann gleich so negativ wie du es da schreibst?

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
30.000 Anteile mal 4,5 Mio. Lose Einzelpreis. Plus ein Ablaufdatum.

Die Aktion toppt sogar noch die Ideen von Onkelchen Biehl!
Zeigt das nicht viel eher, dass sich der Betreiber darüber Gedanken gemacht hat, dass er nicht für immer und ewig auf dem Kostenfaktor Anteile sitzen bleiben will? Man hätte es evtl. nicht Anteile nennen sollen, aber sonst finde ich es nicht wirklich negativ, sofern man am Ball bleibt und die Seite kontinuierlich weiter entwickelt.
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:59:04   #6662 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Kann mir mal jemand nen Reflink zu KCN per PN schicken und mir dann 99% Refback reinknallen?

Will mir das mal ansehen.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:35:06   #6663 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Wenn ihr wirklich an dem Plan festhaltet privat Kredite zu vergeben dann bewerbe ich mich um ein. Die 4% im Monat sind echt geschenkt

Sicherheiten: Mein Ruf

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:39:26   #6664 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda Beitrag anzeigen
Sicherheiten: Mein Ruf
Und du glaubst dein Ruf ist eine bessere Sicherheit als Flockes Eurorücklage? Oder wieso glaubst du, dass du bevorzugt werden würdest?
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:45:22   #6665 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Nein natürlich nicht aber versuchen kann man es

Wer nicht fragt hat schon verloren, ganz einfach.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
Alt 10.02.2011, 17:55:45   #6666 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das mit der Eurorücklage ist schon eine feine Sache.

Einen Ruf hatten hier schon viele

Aber nix gegen Dich grüner Meister
Alt 10.02.2011, 18:06:29   #6667 (permalink)
P-almost-surely

Reg: 31.05.2010
Standard

Ich hab auch ein paar Anteile auf KCN...
einige davon stehen wieder zum verkauf weil ich mal testen will wie weit man es Treiben kann.

Aktuell sieht man an den Anteilsverkäufen das die Startspekulanten abspringen, es gehen täglich sehr große Anteilsmengen in den Verkauf die scheinbar auch ihre Käufer finden.

Ich muss ehrlich sagen, ich werde nicht mehr Lose in diese Seite investieren da sie mir nicht sicher genug erscheint.

Ich frage mich warum Kritisiert wird wenn die GLVA Lose gegen eine Eurosicherheit verleiht?

Das ist doch perfekt, die Zinseinnahmen sind da zwar nicht so hoch aber was soll es... Zins ist Zins, da wir die Zinsen nicht als Inflationsausgleich brauchen, da diese ja wieder vernichtet werden soll es doch nun egal sein ob es nun 4% oder 25% sind.
Das die 25% ein entsprechendes Risiko inne haben sollte jedem klar sein.
Zinsen/Renditen sind keine Wohlfahrtszahlungen, diese sind Risikoprämien, je höher, desto höher auch das Risiko.

Eine Euro Leihe hat auch noch einen Vorteil:
Der Losepreis fällt immer noch stetig weiter, und ich glaube wir wissen auch das dies sich wohl kaum umkehren wird.Sollte wider Erwarten ein Schuldner sich aus dem Staub machen haben wir durch die Sicherheit die Möglichkeit die Lose zurückzukaufen, und dies mit etwas glück sogar so, das wir mehr Lose haben als vorher.

jgry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:24:50   #6668 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
[...]
So sicher die Seite deiner Meinung nach auch ist und vielleicht auch sein mag, die GLVA hat hier Zinseinnahmen bei 99% Sicherheit (Wenn der Losekurs steigen würde und Flocke dann abhaut, wäre das einzige Szenario das mir einfällt bei dem ich diese 1% abziehen muss, ok stimmt nicht ganz, wenn AEV abhaut haben wir das auch, aber ich gehe mal nicht von diesem absolut worst-case aus).

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Die Sache ist halt folgende.

1. Wir streuen unsere Anlagen um nicht wieder einen Totalverlust zu erleiden wie bei Onkel Biehl.

2. Ist die Sache mit Flocke sehr lukrativ weil wir auf der einen Seite doch hintenrum Lose dort anlegen aber die Sicherheit in Euro haben falls das eine Bauchlandung wird. (soll jetzt keine Wertung der Seite darstellen)

Also eine Win-Win Situation. Zinsen + hohe Sicherheit.
[...]
Dazu braucht man echt nicht mehr sagen

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Wenn ihr Anteile von klammlive.com wollt, dann könnt ihr gerne bei mir Anfragen, falls nichts vernünftiges im Verkauf steht.
Die Seite ist mir zu frisch. Zumal schreckt es mich ab eine reine Flashseite zu sehen, wenn bald HTML5 kommt und ich bete so dafür das Flash dann allmählich stirbt!
Weiterhin gab es ja "Differenzen" mit Hellhammer gab, allein das reicht mir schon um hier erst einmal vorsichtig zu sein. Auch, wenn es sich hier scheinbar um nichts finanzielles handelt. Ein "Skandal" bleibts trotzdem. Außerdem können einige User dieses "wundervolle" Flash nicht gut nutzen, aber lassen wir das mal außen vor.

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
1. Kein Ablaufdatum. Die Anteile sind mindestens solange gültig, bis sie das doppelte des Kaufpreises eingebracht haben.

2. Die Seite ist noch in der Entwicklungsphase und wurde noch nicht richtig beworben. Deshalb die relativ geringe Aktivität. Was da aber noch geplant ist halte ich für großartig.
Und die genannten Fehler werden aktuell noch ausgebessert.
[...]
1) Joa und wann wird das sein? Kannst du mir da Prognosen liefern?
2) Hätte man dann nicht vielleicht eher warten sollen?! Anstatt die ersten User schon zu verlieren, bevor man überhaupt richtig angefangen hat?

Meine Meinung als User. Ich bin vielleicht nicht mehr ganz so auf dem laufenden, weshalb ich ja auch aus dem Rat ausgestiegen bin, aber ich erlaube mir dennoch oben genannte Aussagen soweit zu treffen. Der Rat entscheidet letztlich und ich denke dafür sind gerade unsere verschiedenen Meinungen wichtig.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:28:31   #6669 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von jgry Beitrag anzeigen
Aktuell sieht man an den Anteilsverkäufen das die Startspekulanten abspringen, es gehen täglich sehr große Anteilsmengen in den Verkauf die scheinbar auch ihre Käufer finden.

Ich muss ehrlich sagen, ich werde nicht mehr Lose in diese Seite investieren da sie mir nicht sicher genug erscheint.
Gut fangen wir an auch wenn das hier teilweise der falsche Thread ist.

Wieso ist dir die Seite unsicher und welche Startspekulanten? Nur weil im Moment von einem der Top5 Großzocker 2k Aktien drin sind? Sorry das ist nichtmal ansatzweise ein Grund

Und ich weiß von was ich rede, weil ich den Handel beobachte und die Posten sehe die da rein / raus gehen.

Hat einer von euch jemals mit dem Admin geredet, ihn kennengelernt? Ich habe täglich mehrmals mit ihm zu tun, seit über einem Jahr daher kann ich meine Erfahrungen hier nur weitergeben und ihm zu unterstellen das die Seite unsicher ist, zeigt einfach das man sich nicht mal 5min die Mühe gemacht hat, eigene Erfahrungen mit ihm zu machen, geschweige denn mit ihm zu reden *g

Zitat:
Ich frage mich warum Kritisiert wird wenn die GLVA Lose gegen eine Eurosicherheit verleiht?
Das war keine Kritik sondern einfach meine Sichtweise der Dinge. Wieso tritt eine "gemeinnütziger" Verein als privater Kreditgeber auf, damit private Person ein privaten Gewinn erwirtschaften können? (Seid ihr eine Bank?)

Sicherheiten sind schön und gut aber euer Ziel ist es doch Lose zu vernichten oder nicht? oder ist euer Ziel privaten Leuten zu mehr Losen zu verhelfen?

Der Crash bei Biehl war lange Zeit abzusehen, bei KCN sehe ich derzeit nichtmal ansatzweise ein Risiko zu erkennen.

Ihr seid gebranntmarkt durch Biehl, kann ich glaube am besten verstehen und nachvollziehen und ihr wollt kein 2-mal so ein Verlust erleiden.

Absolut verständlich, die Argumentation mit dem LP ist auch ok aber zahlt er pünklich zurück, was ich persönlich zu 100% glaube, habt ihr in dem Zeitraum nur die 4% Zinsen zur Vernichtung gebracht.

Richtig mit der größtmöglichen Sicherheit, keine Frage aber sollte man im Leben nicht ein bischen was riskieren für seine Ziele?

Versteht mich bitte nicht falsch! Macht was ihr wollt aber meiner Meinung nach, verliert ihr mit privatkrediten euer Ziel sehr weit außer Augen.

So und nun bin ich raus aus dem Thread, möchte nicht weiterstören. Ihr habt bisher gute Arbeit geleistet und werdet das in Zukunft sicherlich auch.

Wer noch Fragen hat, ich stehe gerne zur Verfügung per PN

MY
Alt 10.02.2011, 18:41:11   #6670 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...]1)
Hat einer von euch jemals mit dem Admin geredet, ihn kennengelernt? Ich habe täglich mehrmals mit ihm zu tun, seit über einem Jahr daher kann ich meine Erfahrungen hier nur weitergeben und ihm zu unterstellen das die Seite unsicher ist, zeigt einfach das man sich nicht mal 5min die Mühe gemacht hat, eigene Erfahrungen mit ihm zu machen, geschweige denn mit ihm zu reden *g

2)
Das war keine Kritik sondern einfach meine Sichtweise der Dinge. Wieso tritt eine "gemeinnütziger" Verein als privater Kreditgeber auf, damit private Person ein privaten Gewinn erwirtschaften können? (Seid ihr eine Bank?)

Sicherheiten sind schön und gut aber euer Ziel ist es doch Lose zu vernichten oder nicht? oder ist euer Ziel privaten Leuten zu mehr Losen zu verhelfen?
[...]
1) Nein ich habe nicht mit ihm geredet und selbst wenn, ich habe soviele Seiten kommen und gehen sehen, Leute denen man angeblich vertrauen konnte, Leute die als "heilig" galten, mir ist das relativ egal. Sowas reicht mir nicht. Wenn ich mir aber die Gebührenverteilung dort ansehe und mir sonst noch einige Dinge ansehe, dann halte ich es für fraglich.
Ich werfe hier nix vor, aber ich traue dem ganzen nicht, das ist meine Meinung und nichts weiter.

2) Nein, wir sind eine Organisation die als Primärziel die Vernichtung von Losen hat. Die Hälfte der Zinsen wird vernichtet, die andere Hälfte reinvestiert/zurückgelegt um künftig mehr zu vernichten, denn aktuell, hat die GLVA ein Kapital das wohl keinen Einfluss auf die Losewelt hat außer einem symbolischen. Woher die Zinsen kommen muss in diesem Fall erst einmal FAST egal sein. Und wenn wir Zinsen mit fast absoluter Sicherheit bekommen, dann ist mir das lieber als irgendein Vertrauen, denn das ist in der Welt der Anlagen doch eher niedriger anzusetzen als Zahlen und Fakten. Zumal es egal sein sollte ob Seite oder Privatuser, sofern die Sicherheit stimmt. Gewinn macht am Ende eh irgendjemand, ob nun die Seite direkt, oder ein Privatuser dazwischen. Dann dürften wir nirgends mehr anlegen.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Alt 10.02.2011, 19:03:04   #6671 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Standard

So sicher wie KCN auch sein mag, sollte man an der Stelle die derzeitige Aktienanzahl nicht vergessen und welche als Maximum geplant ist. Die Ausschüttung bei 500k Aktien sieht dann dementsprechend anders aus als heute und auch der Aktienkurs wird sich meiner Meinung nach vermutlich nach unten korregieren.

In den letzten 10 Tagen haben wir einen Aktienanzahlanstieg von 160000 auf 180000 Aktien verzeichnen müssen. Um so mehr Aktien ausgegeben werden um so geringer fällt die Ausschüttung aus (je Aktie).

Ich persönlich bin dort auch investiert, sehe aber die Anlage als risikobehaftet an. Um so geringer die Ausschüttung je Aktie ist, wird meiner Meinung nach auch die Aktivität auf Dauer fallen, somit auch wieder die Ausschüttung.

Die GLVA hantiert mit Spenden der User, welche sinnvoll und so sicher wie möglich angelegt werden sollten.

Ich denke das Angebot von Flocke sollte angenommen werden, da hier eine 100% Sicherheit vorliegt.

dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:24:19   #6672 (permalink)
P-almost-surely

Reg: 31.05.2010
Standard

Zitat:
[...]
Ist es so schlimm das wir anderen Leuten zu mehr Losen verhelfen?
Sagmal... wofür sind nochmal Anteile.. achja die dienen ja nur dazu die User mit Wohlfahrtszahlungen bedienen zu können in Form von Renditen.
Die eingenommenen Lose verhelfen dem Admin ja in keinster Weise zu mehr Losen, nein... was macht er mit den ganzen Losen die er einnimmt? Lässt er sie einfach nur auf dem EF gammeln? wenn ja selber schuld aber vorbildlich, dann zieht er trozdem mit den Anteilen mehr User an die evtl auch mal was verzocken das bedeutet mehr Lose für ihn. Oder er benutzt sie um damit Neuerungen zu finanzieren, die ihm natürlich auf keinster Art und Weise etwas einbringen... natürlich nicht.

(Wer die Ironie nicht erkennt darf sich bemitleidet fühlen)

Ob wir nun jemanden damit Belohnen das er bereit ist Geld zu hinterlegen und dafür dann das Risiko im vollem Umfang trägt kreidest du hier an?

Wenn du mit deinen Privaten Losen ein Risiko eingehst stört es mich nicht, auch nicht wenn du damit dann wesentlich höhere Renditen erzielst. Es stört mich ja auch nicht das so mancher an der Börse mehrere Tausend Euro im Monat verdient, aber er muss ja auch das Risiko tragen.
Da lege ich dann halt den Großteil meines Geldes bei der Bank an, auch wenn mir mein Musterportfolio gesagt hat das ich es 2010 zu mehr als 35% Rendite gebracht hätte, weil ich weiß das die Finanzierung meines Studiums problematisch wird wenn ich das Geld doch an der Börse doch verlieren sollte.

Wenn die Bank damit spekuliert bin ich abgesichert, also darf sie doch auch ihre "Riskoprämie" einbehalten, bin ich deshalb jetzt was böses? weil ich Aufgrund meines Sicherheitsbedarfs der Bank zu mehr Geld verhelfe? dann stell ich mich am besten gleich mal in die Ecke und schäme mich eine Runde dafür.

Du kannst gerne mit den Admins reden etc. selbst wenn er der netteste Typ wäre den ich kenne, die GLVA trägt hier eine Verantwortung für Lose die ihr im gutem Willen gegeben wurden. Sie hat damit nun mal ordentlich umzugehen und kann damit keine Risiken eingehen wie man das mit seinen privaten Losen machen kann.

Die GLVA muss also so gesehen eine noch größere Risikoaversion vorzeigen als der normale Klammer und das tut sie meiner Meinung nach mit der Tatsache das sie das Risiko auf andere überträgt und dafür geringere Zinsen bekommt sehr gut.

Zumal ich mal anmerken möchte das die GLVA Lange zeit auf lose-anlagen für 4.5% Angelegt hat und dort das Risiko im vollem Umfang selber tragen musste.
Wenn sie nun für 4% das volle Risiko auf andere Übertragen kann ist dies ein wie ich finde absolut guter Deal.

----

Niemand bekommt einblick in Kalkulationen und Geschehen der Seiten. Wenn wir eine Bank wären und so urteilen würden, müssten wir uns ja erstmal eine Auskunft über die Situation jeder Seite holen und diese müsste alles offen Legen.

Das Anteilesystem auf Klamm gleicht eher einem Glücksspiel. Ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft und wie der Admin die Renditen erwirtschaftet.
Erzählen kann er mir was er will, ob das war ist liegt nur daran wie schnell ich jemanden etwas Glaube.

---

Letztendlich:

Wenn du doch so viel Rendite erwirtschaften kannst.
Dann sei doch mal Wohltätig. Du sagst es ist Zeit Lose zu vernichten!
Leihe dir Lose oder setz deine Eigenen ein, erwirtschafte damit ordentliche Zinsen und dann spendest du davon einen Teil zur Vernichtung an die GLVA, bzw zur Reinvestition durch die GLVA für nur noch 4% Zinsen dafür aber zu ordentlichen Sicherheiten.

So ist uns allen geholfen, du wirst auch Reicher dadurch und wir können mehr Lose vernichten.

jgry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 19:56:29   #6673 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von jgry Beitrag anzeigen
[...]
Sry, wenn mir das als Spam ausgelegt wird, aber

Genau deswegen schlage ich dich für den Rat vor!
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Alt 10.02.2011, 21:25:55   #6674 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Ein wenig zu aufbrausend aber sachlich völlig richtig.

Ich denke zur GLVA passt vor allem der Spruch: "Safety first"
Alt 10.02.2011, 22:54:51   #6675 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Sang_il

ID: 210828
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Ich denke zur GLVA passt vor allem der Spruch: "Safety first"
Das sehe ich genauso, wir sollten jedem die Möglichkeit geben, bei der GLVA gegen Euros Lose zu leihen. Mit eigenen Thread wäre das doch auch nett.
Das Risiko ist immer bei dem Leiher.
jgry hat es schon verdeutlicht, dass es keine Unterschied macht, ob bei seite XY für sagenhafte Zinsen angelegt werden kann, oder bei einem User (mit Rücklage). Nur bei dem User besteht halt eine 100%ige Sicherheut (ausser der Losepreis steigt mal)
Aus diesem Grund bin ich für weitere Leihen an User mit Rücklage.

Es geht mir nicht darum, MY in irgendeiner Weise auf den Schlipps zu treten, nur ich sehe die größte Sicherheit eben in Anlagen mit von Usern mit Rücklage. Wie siehts aus MY? Hast du Intresse an einer Anlage (mit Rücklage)

PS: Es freut mich dass mal intensiv Diskutiert wird!
bonusbitcoin.co - Bitcoin-Faucet
moonliteco.in - Litecoin-Faucet
moondoge.co.in - Dogecoin-Faucet
Sang_il ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige