Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 15:41:03   #5791 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Standard

Meiner Meinung nach sollte das Thema Losegold jetzt endlich mal beendet werden... ich habe diesen Müllhaufen damals verwaltet und es war schon damals ein Streitpunkt. Aber Streuung hin oder her, langsam reichts.

Auf klamm-zentralbank hätten wir im letzten Monat mehr bekommen als bei Losegold im letzten Quartal. Und wie damals schon gesagt: Es war ein Versuch, einen Gegenpol zu KG zu schaffen... es ging in die Hose. Und gut ist.

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
Deine Einschätzung, was Klammgeil angeht, muss ich leider teilen. Ich weiß nicht, wann und auch nicht mit 100% ob es überhaupt kracht, aber die Entwicklung auf Klammgeil ist alarmierend. Ein halbes Jahr seit dem Crash ist jetzt vorbei und an dem imho wichtigsten Punkt, der Auszahlungsgrenze, hat sich nichts getan...
Na das sind mal Argumente. Also die entwicklung ist alamierend. Und an der auszahlgrenze hat sich nichts getan. Subber-blubber.

verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 15:53:09   #5792 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Na das sind mal Argumente. Also die entwicklung ist alamierend. Und an der auszahlgrenze hat sich nichts getan. Subber-blubber.
Kein geblubber sondern Fakten. Aber mit dir über Fakten zu diskutieren bringt eh nichts. Man verfolge nur den KG-Thread.
Und das, obwohl ich dir schonmal rechtzeitig Bescheid gesagt hatte. Kannst übrigens meine PNs von damals kopieren und in 2-3 Monaten dir selbst schicken. Ist bald wieder soweit.

@Jonn: Nochmal, zu der Zeit als ich diesen Satz ausgesprochen habe, wurde hier mal wieder Stunk gegen Losegold gemacht. Grundlos. Denn dort ist man bisher an seine Lose gekommen. Anteile wurden zu 1 Mio je Stück zurückgekauft, wie versprochen. Dass die Rendite nicht mehr die Beste ist, steht außer Frage.
Und eben damit diese Polemik endlich aufhört, habe ich diese Garantie ausgesprochen. Wäre bis jetzt was passiert, wäre ich auch eingesprungen.
Meine Garantie endet nun, da ich nicht mehr 100% dahinter stehe. Ich denke, die Anteile dort sind weiter sicher. Es hat jetzt ja auch keinen Nachteil für die GLVA. Es ist ja nicht so, dass ich sage, dass die Bank kurz vor der Pleite steht und ich deshalb die Garantie zurückziehe.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 16:14:57   #5793 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Standard

Zitat:
Ich hatte und habe hier nicht vor intensiv über Klammgeil zu diskutieren. Ich denke, ich habe genug im Klammgeilthread geschrieben, was auch du gelesen haben dürftest, um zu wissen, dass ich mir meine Meinung nicht mal eben so bilde und mich an einem einzigen Punkt aufhänge. Aber um es noch mal kurz sagen: Ja, ich finde es alarmierend, wenn sich nach einem halben Jahr wenig bis gar nichts auf einer sanierungsbedürftigen Seite getan hat und bei der Auszahlungsgrenze hätte ich insbesondere nach den Ankündigungen seitens der Admins dort erwartet, dass sie zumindest erhöht wird. Alles weitere bitte über PN oder im Klammgeilthread, danke.

Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 16:40:48   #5794 (permalink)
endlich frei

Lose-Remote

Standard

Na dann würde ich mal sagen:

Losegold alles verkaufen...
Klammgeil verkaufen, was noch geht...
Infernoslots... wie ganau werden die 3-4 Mrd. Zinsen am Tag bezahlt? ... also auch alles verkaufen.

Na dann... sollte die GLVA alles investieren in... ähm... ?!?

Alt 16.12.2009, 17:05:00   #5795 (permalink)
Der Erlöser

Lose-Remote

Standard

Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob du den Müll, den du schreibst, auch selbst liest.
Ich muss aufhören deine Posts zu lesen. Ist nicht gut für meine Psyche.
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
Alt 16.12.2009, 21:11:03   #5796 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Bitte bleibt mal sachlich.
Wichtig ist jetzt zu entscheiden wie es weitergeht.

Ich bin dafür Losegold zu verkaufen.

Bitte geht mal ins Interne und postet eure Meinung in der Umfrage.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:50:19   #5797 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Standard

hab abstimmt

LG

Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:17:02   #5798 (permalink)
endlich frei

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob du den Müll, den du schreibst, auch selbst liest.
Ich muss aufhören deine Posts zu lesen. Ist nicht gut für meine Psyche.
Ja. Habe ich gelesen.

Grundkern meiner provokativen Aussage:

Die Lose sind nirgends so richtig 100% sicher. Und selbst wenn sie das heute sind (weil man z.B. den Admin kennt und den EF selber angeschaut hat), heißt das noch lange nicht, dass der Admin morgen nicht hohl dreht.

Ich habs schon mehrfach erlebt (nicht nur hier auf Klamm), dass eine jahrelange vertrauensvolle Person innerhalb weniger Tage zum "Ar***loch" mutieren kann - es GIBT KEINE GARANTIE FÜR EURE LOSE, egal wo.

Das einzige, was man machen kann, ist die Lose entsprechend gut zu streuen. Und da bist du ja auch nicht anderer Meinung. Es wird aber mehr und mehr zum Problem, solch eine Streuung zu realisieren.

Es gibt duzende Seiten mit guten Vergütungen... aber ich meld mich doch nicht bei 20 Seiten an, um gerade mal eine einzige Mrd. Lose unterzubringen.

Zitat:
Kein geblubber sondern Fakten. Aber mit dir über Fakten zu diskutieren bringt eh nichts. Man verfolge nur den KG-Thread.
Und das, obwohl ich dir schonmal rechtzeitig Bescheid gesagt hatte. Kannst übrigens meine PNs von damals kopieren und in 2-3 Monaten dir selbst schicken. Ist bald wieder soweit.
MY, k23xx und was weiß ich wer diskutieren nicht über Fakten. Wenn ich konkrete Zahlen poste, dann kommt maximal ein "stimmt gar nicht" zurück. Aber Gegenbeispiele in Zahlenform kamen noch nie.

Beim letzten "Crash" sind die Anteilspreise von 1,5 Mio auf derzeit 150.000 gefallen, die AA von 13.000 Lose auf derzeit etwas über 400 Lose.

Wie sieht nun der nächste "Crash" aus? So "richtig" passieren kann gar nichts mehr, höchstens, dass die Anteile ganz rausgenommen werden. Wenn du aber auf die laufenden Anzeigen gegen MB anspielst: Da darfst du dreimal raten, auf WEN sich MEIN Hass richten wird, wenn deshalb Klammgeil vom Netz genommen wird. Garantiert nicht gegen MB...

Alt 17.12.2009, 10:34:25   #5799 (permalink)
Der Erlöser

Lose-Remote

Standard

Ich stimme dir bei allem zu. Aber die Frage ist doch, warum man dann die Anlage auf losegold auflösen sollte. Damit einige ihren persönlichen Hass befriedigt haben, weil sie wegen der Seite auf KG einiges verloren haben? Dass KG aber selbst Schuld daran war, wird vergessen.
Aber macht ja nix. Man gibt jetzt lieber wieder etwas Streuung auf und macht die gleichen Fehler nochmal.

Zitat:
Wie sieht nun der nächste "Crash" aus? So "richtig" passieren kann gar nichts mehr, höchstens, dass die Anteile ganz rausgenommen werden.
Das wird man dann sehen, wenn man nichts mehr auszahlen könnte. Bleibt abzuwarten, was passiert.

Zitat:
Wenn du aber auf die laufenden Anzeigen gegen MB anspielst: Da darfst du dreimal raten, auf WEN sich MEIN Hass richten wird, wenn deshalb Klammgeil vom Netz genommen wird. Garantiert nicht gegen MB...
Dazu fällt mir wiederum nichts ein. Das ist einfach nur ohne Worte.
Aber ich habs aufgegeben deine Einstellung teilweise nachzuvollziehen, sorry.
Aber ich versuche mal einen Vergleich zu ziehen, auch wenns schwer ist:
Wenn eine Bank-Filiale alle Türen und Tresore offen stehen lässt. Und jemand auf Grund dessen die Bank anzeigt, da sie ihrer Sorgsamspflicht nicht nachkommt und auf Grund der Anzeige die Filiale geschlossen werden muss. Gegen wen richtet sich dann dein "Hass"? (ok, das Beispiel ist nicht ganz so gut, aber vielleicht verstehst du was ich meine)
Alt 17.12.2009, 12:29:47   #5800 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Standard

17. Dezember = 17. Türchen

17.000.000 entspricht ca. 117 KG-Anteilen
117 an KG-ID 715 Adventskalender 17

LG

dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:54:05   #5801 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Standard

Vielen Dank für die Anteile Dolor... dies hilft der GLVA weiter. :-)

LG,
Daniel

daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:55:54   #5802 (permalink)
endlich frei

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Aber macht ja nix. Man gibt jetzt lieber wieder etwas Streuung auf und macht die gleichen Fehler nochmal.
Das ist die Entscheidung des GLVA-Rates, welchem im nicht mehr angehöre.

Zitat:
Das wird man dann sehen, wenn man nichts mehr auszahlen könnte. Bleibt abzuwarten, was passiert.
So ist es.

Zitat:
Dazu fällt mir wiederum nichts ein. Das ist einfach nur ohne Worte.
Aber ich habs aufgegeben deine Einstellung teilweise nachzuvollziehen, sorry.
Aber ich versuche mal einen Vergleich zu ziehen, auch wenns schwer ist:
Wenn eine Bank-Filiale alle Türen und Tresore offen stehen lässt. Und jemand auf Grund dessen die Bank anzeigt, da sie ihrer Sorgsamspflicht nicht nachkommt und auf Grund der Anzeige die Filiale geschlossen werden muss. Gegen wen richtet sich dann dein "Hass"? (ok, das Beispiel ist nicht ganz so gut, aber vielleicht verstehst du was ich meine)
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum du meine Einstellung nicht verstehst.

Ich verdiene nach wie vor ganz gut auf Klammgeil - und wenn dieser Verdienst nun DESHALB wegbricht, weil gewisse Personen über die Lose-Schiene gescheitert sind und es nun in Schritt Nr. 2 über einen Gerichtsbeschluss versuchen, Klammgeil zu stürzen...

DANN bin ich extrem stinkig gegenüber diesen "PERSONEN".

Alt 17.12.2009, 14:24:31   #5803 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

Lose-Remote

Standard

@verplant
Nur mal zum besseren Verständnis, es ist jetzt nicht ironisch gemeint oder so. Wenn du in bestimmte Anlagen einer Person investierst und davon profitierst und sich dann herausstellt, dass diese Person diesen Profit für sich und seine Anleger nur mit illegalen Methoden erwirtschaftet hat - zum Beispiel durch ein illegales Schneeballsystem -, dann wärst du sauer auf denjenigen der den Betrüger erfolgreich verklagt? Ich habe keine Ahnung, ob und wenn ja welchen Strafbestand MBs Handeln erfüllen würde, aber wenn sich tatsächlich nachweisen ließe, dass er irgendeine Form von Betrug im großen Stil abgezogen hat, dann würde sich dein "Hass" gegen denjenigen richten, der dafür sorgt, dass MB die Verantwortung übernehmen muss, der er sich bisher entzogen hat?

Alt 17.12.2009, 14:45:40   #5804 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
...
Ja, würde er. Und ich könnte dies sogar auf bestimmte Punkte bezogen nachvollziehen, denn:

1) solange KG noch existiert, gibt es für einige von uns, die Möglichkeit ihre Verluste zu verringern - diese würde wegfallen, wenn MB die Seite dichtmachen muss

2) wäre dies im Grunde das Ende der GLVA, da in diesem Fall etwa monatlich 150 Mio Einnahmen wegfallen würden, von den Investitionen die getätigt wurden mal ganz abgesehen, ein erheblicher Verlust entstehen und das Projekt, welches es im Moment sowieso schon schwer hat, noch ernstgenommen zu werden (weil keine "großen" Mengen vernichtet werden), würde noch mehr Zuspruch verlieren.

Natürlich ist es wichtig, einem Betrüger zu zeigen, dass es so nicht geht und ich kann auch den Ärger derjenigen verstehen, die sich zu dem Schritt entschlossen haben, MB verklagen zu wollen - aber mal ehrlich:

Bist du nicht auch bisher noch bei KG geblieben und hast Lose verdient bzw. versucht deine Verluste zu verringern?
Wärst du nicht auch sauer, wenn du plötzlich - nur wegen sagen wir mal 3-4 Leuten - gar nichts mehr auf KG verdienen könntest? Ich schon... denn von MEINEN echten 2 Milliarden eingezahlten Losen habe ich derzeit erst 400 Mio wieder... (hatte das Pech kurz vor April mich dazu entschlossen zu haben noch 1 Mia zu investieren).

Ich persönlich würde mit einer Bestrafung MB's ein weiteres Mal Verluste einfahren, die GLVA kann den doppelten Verlust nicht so ohne weiteres abfangen und ich bin mir sicher, dass nicht alle, die zur Polizei gerannt sind, nur Verluste auf KG gemacht haben... denen geht es um's Prinzip, einen unliebsamen Konkurrenten auszuschalten oder was auch sonst ihre Beweggründe sein könnten.

Es gab hier schon viele, die auf ganz ähnliche Weise ihre User betrogen haben, Seitenpleiten usw. - immer wurde der Webmaster auf die Losewerte verklagt, die er Usern schuldete - aber ich selbst habe noch nie erlebt, dass man einen Webmaster verklagen wollte, weil er einen Doppler (=SCHNEEBALLSYSTEM) betrieben (und da war MB wahrlich nicht der erste) oder falsche Versprechungen gemacht hat.

Daniel

daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:02:13   #5805 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

Lose-Remote

Standard

@daniboon
Mit Schneeballsystem habe ich auf die Finanzierung der Anteilsausschüttung durch die Neugenerierung von Anteilen gesprochen, nicht auf die Doppler. Das ist vielleicht auch nicht legal, keine Ahnung, aber da wusste zumindest jeder was Sache ist.

Und ansonsten gebe ich dir teilweise recht: Ich wäre auch sauer. Aber auf MB und nicht auf den Kläger. Er ist es der im Falle einer erfolgreichen Klage das Problem darstellen würde und nicht der Kläger. Und das von zig Leuten, die sich betrogen fühlen, dann der ein oder andere die Konsequenzen daraus zieht und klagt ist nichts weiter als die logische Konsequenz innerhalb der Handlungskette, die MB losgetreten hat. Wir können jetzt nur noch sehen, wozu das führt, aber ganz gleich was passiert, die alleinige Verantwortung trägt MB.

Ich weiß, wir reden jetzt hier über Moral, aber ich kann doch nicht ernsthaft demjenigen meinen Verlust anhängen, der das illegale Treiben der Person, bei der ich investiert habe, aufgedeckt hat. Die Ursache für meinen Verlust ist die illegale Handlung an sich und nicht die Klage dagegen.

Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige