Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 21:29:38   #5776 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Gibts deinen Post auch verständlich? Sag einfach, was du sagen willst. Dann antworte ich auch drauf.
Warum die Wendung?

Gerne auch im Ratsforum!

(Zusammengefasst )

Ich bin ab übermorgen im Weihnachtsurlaub Also wenn ich die vorher vertickern soll, dann sollten wir uns beeilen... im "Urlaub" bin ich nur alle paar Tage mal 5 Minuten online, werde keinen Zugriff aufs Ratsforum haben und eigentlich auch keine Daten für andere Loseseiten usw mit... (klammpws weiß ich wohl ausm kopf..)..


LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:36:22   #5777 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Du hast Dich regelmäßig für Losegold als Anlageform für die GLVA eingesetzt und ziehst aus heiterem Himmel Dein Garantieversprechen zurück. Warum?

Zur Erinnerung: Losegold hat den Fall KGs bedingt und die GLVA wurde dadurch schwer beschädigt. Auf Deinen eindringlichen Rat hin, hat die GLVA in Losegold investiert, obwohl Losegold der Auslöser für die GLVA-Verluste war. Nunmehr sprichst Du davon, dass Du aus "gegebenen Gründen" Dein Garantieversprechen zurückziehst. Warum und was sind die "gegebenen Gründe"?

Wenn Du wiedermal nicht hier über Deine Ansichten sprechen möchtest, kennt denn zumindest der GLVA-Rat Deine "gegebenen Gründe"?

Und ist das auch der Grund, weshalb Du Jonns zeitweisem Zutritt zum Ratsforum widersprichst?
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:42:01   #5778 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Ok, dann mal öffentlich:
zu Losegold: Ich hab mich mit noname immer gut verstanden. Mein letzter Kontakt zu ihm ist aber vom Oktober. Er ist seitdem nicht mehr im ICQ online und reagiert nicht auf Nachrichten bei primus. (gelesen wird es, reagiert auch, aber nicht geantwortet)
Ich weiß also aktuell nicht was los ist. Trotzdem wurde jederzeit der EF wieder aufgefüllt. Das sollte also nicht das Problem sein.
Trotzdem ist sein Verhalten für mich zurzeit inakzeptabel. (vor allem weil er mir auch hätte antworten können, wenn es private Probleme sind. Wir kennen uns lang genug, dass ich das einfach erwarte.)

zu Jonn: Wir haben damals festgelegt, dass nur Ratsmitglieder ins Forum kommen. Eben aus dem Grund, weil man dort dann auch mal Dinge posten kann, die nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt sind.
Und wenn wir jetzt mit Ausnahmen anfangen, dann müssten wir jedem Ausnahmen geben. Es hat also nichts mit Jonn persönlich zu tun. Ich hätte es abgelehnt, egal welcher User den Wunsch geäußert hätte.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:48:11   #5779 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 998
Standard

Da es im Moment ja wieder mehr KG Anteile werden, sollte man doch jetzt
mal ernsthaft eine Entscheidung in Bezug auf das Memberupgrade machen.

Eigentlich war der Rat doch dafür gedacht das es schnelle Entscheidungen gibt, aber bei solch einer einfachen Entscheidung wie diesem Memberupgrade
wird hier zwar immer wieder geschrieben das es sich lohnt.
Aber soweit ich es gelesen habe ist noch immer keine Entscheidung getroffen worden.
butcho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:06:11   #5780 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Ich habe eben ins Forum gesehen und wir haben nun eine Mehrheit erzielt.

Damit ist die Freigabe fürs Memberupgrade erteilt!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:18:17   #5781 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Beiträge: 954
Standard

Moin,

@Panther:

Dann werde ich Freitag statt dir die Lose zu überweisen, die Lose in ein Member-Upgrade investieren. Fehlende Lose werde ich vorschießen und dann von den nächsten Auszahlungen einbehalten. (Aktueller Stand ~30 Mio GLVA-Lose auf meinem Konto, könnte also auch ohne Vorschuß klappen)

Ich nehm den Freitag, weil wir dann ja immer die Abrechnungen machen und es somit besser nachzuvollziehen ist, wie effektiv das Upgrade ist/war.
 
daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:37:50   #5782 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 2.253
Standard

Ich kanns nur nochmal zitieren:

Zitat:
5 Lose mehr Grund-AA je Tag und Anteil
135 zusätzliche Bonuslose mehr Bonus-AA je Tag und Anteil

=> 140 Lose mal 30 Tage mal 20.300 Anteile = 85.260.000 Lose Mehreinnahmen (gegenüber den 50.000.000 Kosten Memberupgrade)

Und ich denke mal, dass dir die Bonuslose alleine ja nicht zum Erzocken der AAPs reichen, daher kann man die zusätzlichen Bonuslose auch "voll und ganz" als tatsächliche Lose rechnen.


(Die Rechnung oben basiert übrigens auf eine Grund-AA von 100 Losen. Bei 90 Losen wäre es 126x30x20300 = 76.734.000 Lose --- die AA müsste also schon ordentlich fallen, damit es sich nicht mehr lohnt!)
 
verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:45:38   #5783 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.205
Standard

16. Dezember = 16. Türchen

16.000.000 entspricht ca. 107 KG-Anteilen
107 an KG-ID 715 Adventskalender 16

LG
 
dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:47:28   #5784 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

@tobias
Also das mit dem Garantieversprechen finde ich jetzt etwas seltsam. Macht man so ein Versprechen nicht gerade um das Wegbrechen einer Anlage abzufedern? Und sobald es jetzt kriselt, ziehst du die Garantie zurück? Das klingt imho wie MB und seine Anteilswertgarantie, die er zurückgezogen hat, sobald sie hätte greifen müssen. Oder bedeutete deine "Garantie" gar nicht, dass du für einen eventuellen Schaden aufkommst so wie Dolor das jetzt bei Klammgeil tun würde?
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:22:14   #5785 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 2.253
Standard

Mal anderes Thema, bevor jemand nochmal die Bunkeraktion ins Spiel bringt:

http://spreadsheets.google.com/ccc?k...zUnkySkE&hl=en

... hatte es im Losepreis-Thread schon gepostet, da hat es keinen groß gejuckt.

Aber bitte die Lose der GLVA weiterhin über die Bank verzinsen lassen! Über die Bunkeraktion KANN man zwar mehr als 4% erwirtschaften, aber das ist nur dann möglich, wenn man spät einkauft und am Ende teuer verkauft. Aber den ganzen Aufwand nicht wert...
 
verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:36:47   #5786 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
@tobias
Also das mit dem Garantieversprechen finde ich jetzt etwas seltsam. Macht man so ein Versprechen nicht gerade um das Wegbrechen einer Anlage abzufedern? Und sobald es jetzt kriselt, ziehst du die Garantie zurück? Das klingt imho wie MB und seine Anteilswertgarantie, die er zurückgezogen hat, sobald sie hätte greifen müssen. Oder bedeutete deine "Garantie" gar nicht, dass du für einen eventuellen Schaden aufkommst so wie Dolor das jetzt bei Klammgeil tun würde?
Falsch. Zum einen habe ich nie gesagt, wie lange meine Garantie geht. Zum anderen waren das noch andere Voraussetzungen. Wäre da plötzlich etwas passiert, wär ich auch eingesprungen. Aber es ist ja bisher nichts passiert.
Trotzdem kann ich keine Garantien mehr für etwas geben, hinter dem ich nicht 100% stehe.
Dolor hat die Garantie auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt. Und so leid es mir für sie tut, sie wird diese Garantie im nächsten Jahr wohl einlösen müssen. Denn die Zeichen sind für mich klar. Bereits jetzt kann man einige parallelen zu letztem Jahr erkennen. Mir scheint es, dass KG nichts gelernt hat. Dank der 100 Mio Auszahlungsgrenze, dauert das dieses mal ein bisschen länger. Aber sobald der Markt sich Anfang 2010 wieder verändert...
Alles andere kann sich jeder selbst ausmalen.

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
Aber bitte die Lose der GLVA weiterhin über die Bank verzinsen lassen! Über die Bunkeraktion KANN man zwar mehr als 4% erwirtschaften, aber das ist nur dann möglich, wenn man spät einkauft und am Ende teuer verkauft. Aber den ganzen Aufwand nicht wert...
Seh ich genauso.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:55:59   #5787 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Falsch. Zum einen habe ich nie gesagt, wie lange meine Garantie geht. Zum anderen waren das noch andere Voraussetzungen. Wäre da plötzlich etwas passiert, wär ich auch eingesprungen. Aber es ist ja bisher nichts passiert.
Trotzdem kann ich keine Garantien mehr für etwas geben, hinter dem ich nicht 100% stehe.
Dolor hat die Garantie auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt. Und so leid es mir für sie tut, sie wird diese Garantie im nächsten Jahr wohl einlösen müssen. Denn die Zeichen sind für mich klar. Bereits jetzt kann man einige parallelen zu letztem Jahr erkennen. Mir scheint es, dass KG nichts gelernt hat. Dank der 100 Mio Auszahlungsgrenze, dauert das dieses mal ein bisschen länger. Aber sobald der Markt sich Anfang 2010 wieder verändert...
Alles andere kann sich jeder selbst ausmalen.
Wie können Fragen falsch sein? ^^

Aber abgesehen davon: Ich wäre dafür, dass du demnächst eine Garantie gar nicht mehr aussprichst, wenn sie im Krisenfall nicht mehr zur Geltung kommt. So eine Garantie soll doch eine zusätzliche Sicherheit darstellen, die jetzt nicht mehr gegeben ist. Sie kann aber die GLVA dazu bewegen in eine zweifelhafte Seite zu investieren bzw. an einer fragwürdigen Investition festzuhalten. Es ist nicht böse gemeint, aber so bringt eine Garantie meiner Meinung nach nichts und wiegt die GLVA nur in einer trügerischen Sicherheit. Und das ist eben die Parallele, die ich zu den Klammgeilanteilen sehe.

Deine Einschätzung, was Klammgeil angeht, muss ich leider teilen. Ich weiß nicht, wann und auch nicht mit 100% ob es überhaupt kracht, aber die Entwicklung auf Klammgeil ist alarmierend. Ein halbes Jahr seit dem Crash ist jetzt vorbei und an dem imho wichtigsten Punkt, der Auszahlungsgrenze, hat sich nichts getan...
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:20:29   #5788 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.205
Standard

@tobias1985

bezüglich deiner Garantie wäre es zumindest schön gewesen, die Rücknahme unter Berücksichtigung einer Frist bekanntzugeben.

Betreffend KG sehe ich die Zukunft etwas anders. Aber lassen wir uns überaschen.
Die GLVA braucht sich zumindest dort für die getätigten Neueinlagen keine Sorgen machen.

LG
 
dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:42:01   #5789 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
Wie können Fragen falsch sein? ^^
Rhetorische Fragen können natürlich falsch sein. Und nichts anderes war deine Unterstellung.

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
Aber abgesehen davon: Ich wäre dafür, dass du demnächst eine Garantie gar nicht mehr aussprichst, wenn sie im Krisenfall nicht mehr zur Geltung kommt. So eine Garantie soll doch eine zusätzliche Sicherheit darstellen, die jetzt nicht mehr gegeben ist. Sie kann aber die GLVA dazu bewegen in eine zweifelhafte Seite zu investieren bzw. an einer fragwürdigen Investition festzuhalten. Es ist nicht böse gemeint, aber so bringt eine Garantie meiner Meinung nach nichts und wiegt die GLVA nur in einer trügerischen Sicherheit. Und das ist eben die Parallele, die ich zu den Klammgeilanteilen sehe.
Keiner kann eine unbegrenzte Garantie geben. Man achte außerdem auf den Wortlaut.
Außerdem ist doch garnichts passiert? Ich habe nur gesagt, dass sich die Situation geändert hat und ich nun keine Garantie mehr geben kann.
Wie man nun weiter handelt, muss entschieden werden.

Zitat:
Zitat von dolor Beitrag anzeigen
Betreffend KG sehe ich die Zukunft etwas anders. Aber lassen wir uns überaschen.
Wer die Augen vor Fakten verschließt, wird entsprechend bestraft. Das war schon immer so und wir auch immer so sein. Aber wir werden sehen, sprach der Blinde.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 15:24:54   #5790 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Rhetorische Fragen können natürlich falsch sein. Und nichts anderes war deine Unterstellung.
Bist du nicht ein bisschen Paranoid? Ich wollte wirklich wissen, ob wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von der Bedeutung des Wortes Garantie haben. Unterstellt habe ich dir gar nichts.

Zitat:
Keiner kann eine unbegrenzte Garantie geben.
Was hat das damit zu tun? Ich, und zumindest scheinbar auch Kesselchen, haben dich so verstanden, dass du im Falle eines Verlustes die ursprüngliche Investition abdecken würdest. Entweder hast du die Lose das zu leisten oder nicht und das ist völlig unabhängig von der Situation auf Losegold.

Was soll eine Garantie leisten? Sie soll dem, der investiert, Sicherheit bieten. Eine Garantie, die verfällt, sobald Probleme auftauchen könnten, leistet dies nicht. Bestenfalls bringt so eine Garantie gar nichts, wie es hoffentlich jetzt der Fall ist, schlimmstenfalls läuft man im falschen Glauben sicher zu sein ins offene Messer.

Das ist in etwa so, als würde ich meine Wohnung gegen Brand versichern. Irgendwann stellt meine Versicherung fest, dass tatsächlich eine realistische Chance besteht, dass meine Wohnung abbrennen könnte. Daraufhin sagt sie mir, dass sie unter den Bedingungen den Versicherungsschutz nicht mehr gewährleisten kann.

Alles, was ich dir ans Herz legen möchte, ist folgendes: Ist das die Art Garantie, die du abgibst, so lass es in Zukunft besser bleiben, auch wenn du es gut meinst. Zumindest sollte meiner Meinung nach in Zukunft im Rat genau geklärt werden, was eine abgegebene Garantie bedeutet und was sie im Ernstfall wert ist.

Aber mehr sag ich da jetzt nicht mehr zu. Ich überlasse dir gern das letzte Wort.
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41:31 Uhr.