Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 23:10:21   #5296 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Da ich slemens schon hunder Jahre hier nicht mehr gesehen habe und selbst über ein Partnerkonto bei Amazon verfüge hab ich das mal kurzerhand mit auf GLVA.de eingebaut.

Hat jemand ne Ahnung ob die meckern wenn ich meine eigenen Sachen auch darüber kaufe, also über meinen eigenen Link?
Ich kauf da nämlich recht viel.

Ansonsten müßte jemand anderes mir seinen Link geben ;-)
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:12:56   #5297 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Genau. Mit diesen Aktionen wurden 733mio eingenommen - keine schlechte Summe. Das lief (bzw. läuft??) über lose4leads.de.
Hab mich da grad mal eingeloggt.
Da ist kein Content mehr auf der Page!!
Alt 15.06.2009, 23:19:07   #5298 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 293329
Lose-Remote

Reg: 01.08.2007
Standard

glaub die hatte sich auch mal geändert... aber ob das jetzt die neue oder noch die alte war...kA
ich hab ihn wegen meinem zeug mal angeschrieben...

Suche Refs für Losecatcher. Egal ob Zocker oder Refjäger, meldet euch, wir werden uns hoffentlich einig
emailschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:20:20   #5299 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Hm.. er hat da schon was neues.
Lose4Lead24.de

Amazon stand da halt nicht drauf weil er auf der Seite ien Rückvergütung anbietet und das erlaubt Amazon glaube ich nicht.
Alt 15.06.2009, 23:28:44   #5300 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Da ich slemens schon hunder Jahre hier nicht mehr gesehen habe und selbst über ein Partnerkonto bei Amazon verfüge hab ich das mal kurzerhand mit auf GLVA.de eingebaut.

Hat jemand ne Ahnung ob die meckern wenn ich meine eigenen Sachen auch darüber kaufe, also über meinen eigenen Link?
Ich kauf da nämlich recht viel.

Ansonsten müßte jemand anderes mir seinen Link geben ;-)
Könnt ich machen... ich kauf auch recht viel da (oft sogar 1x die Woche - dank Amazon-Premium Service IMMER versandkostenfrei - also gern auch mal 1 Buch oder CD... ) - muss mir morgen mal angucken, wo ich mein Link find und dann mach ich das.

mfg
daniboon

daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:34:06   #5301 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 293329
Lose-Remote

Reg: 01.08.2007
Standard

na dann sind ja die nächsten einnahmen gesichert... hab hier auch noch irgendwo en gutschein rumfliegen, den ich mal einlösen könnte ^^

Suche Refs für Losecatcher. Egal ob Zocker oder Refjäger, meldet euch, wir werden uns hoffentlich einig
emailschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:35:09   #5302 (permalink)
Netzibank.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daniboon Beitrag anzeigen
Könnt ich machen... ich kauf auch recht viel da (oft sogar 1x die Woche - dank Amazon-Premium Service IMMER versandkostenfrei - also gern auch mal 1 Buch oder CD... ) - muss mir morgen mal angucken, wo ich mein Link find und dann mach ich das.

mfg
daniboon
Das wäre super.
Du müßtest dafür aber beim Amazon Partnerprogramm angemeldet sein.
Kannst mir den Link ja per PN schicken dann bestelle ich gleich mal 10-15 Scie-Fie Bücher vor.
Alt 16.06.2009, 03:25:32   #5303 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von verplant Beitrag anzeigen
[...]
Ich gebe nicht nur deshalb meinen Sitz auf, sondern auch deshalb, weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass der Sinn der Aktion nicht mehr gegeben ist. So leid es mir tut: Manche freuen sich ja irre, dass Klammgeil gecrasht ist... aber für die GLVA ist der entstandene Schaden fast nicht mehr zu reparieren. Bei den aktuellen Verzinsungen machen Spenden keinen Sinn mehr, und dementsprechend wird auch kaum bis gar nicht mehr gespendet. Wenn ich jetzt selber shredder, dann sind die Lose weg... wenn ich sie spende - kannst es ja selber mal nachrechnen, wann die Lose dann vernichtet wären... und das zusätzlich sofern die Seite, auf der investiert wurde, nicht pleite geht.

(Bei 0,15% Zinsen am Tag werden 0,075% reinvestiert und 0,075% vernichtet. Macht also mehr als zwei Jahre, bis man die Spende vernichtet hat und es anfängt, sich zu lohnen)
Die Aktion aufgeben? Nein.
Ich habe von Anfang an gesagt: Diese Aktion zeigt wenn erst in 2-3 Jahren ihre Wirkung. Mit KG wäre dies möglich gewesen ja. Nun eben nicht mehr, das Ziel verschiebt sich, der Sinn bleibt dennoch gegeben! Geduld ist und bleibt eine Tugend.

Auch die niedrige Verzinsung bringt uns vorran, jede Idee, jedes Invest, sämtliche anderweitige Unterstützung, alles hinzuwerfen, nur weil es jetzt nicht mehr ganz so leicht läuft, fände ich ehrlich gesagt: traurig und schwach.

Es gab hier Spender die einiges reingebuttert haben! Ich habe selbst über eine Mrd hier reingesteckt! Das so kampflos aufgeben werde ich gewiss nicht. Wenn für dich die Aktion keinen Sinn mehr ergibt, gut. Dann wäre es wirklich besser du gehst, so leid es mir tut zu sagen. Aber Engagement für etwas aufzubringen, in dem man selbst keinen Sinn mehr sieht, das traue ich keinem zu.

Die GLVA beruht auf dem Engagement vieler! Wir haben momentan vielleicht eine Durststrecke vor uns, wenn ich bei jeder Durststrecke im Leben das Handtuch werfe, erreiche ich allerdings auch nix.
Die aktuelle Verzinsung ist ok, 0,15% / Tag sind ok! Wir haben aktuell kaum/keine Inflation, also ist der Zins dem Markt entsprechend angepasst, sowieso noch immer zu hoch, wenn wir von aktuell keiner Inflation ausgehen!

Ja ich weiß. Viel Gelaber wenig Info: Kurzum also, ich werde weiterhin mein mögliches tun für die GLVA und ich denke einige andere auch. Das Projekt aufzugeben, dass macht allerdings keinen Sinn!
Unser langfristiges Ziel bleibt weiterhin Preisstabilisierung! Denn ob die aktuelle Preisstabilität bleibt ist sehr ungewiss, also sichern wir das weiterhin ab!

Besten Gruß

Manuel Buccarello

Edit: Habs mir eben nochmal durchgelesen, mag an einigen Stellen härter klingen als es gemeint ist.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:13:37   #5304 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Standard

Zitat:
Das es ein Fehler war nur in KG zu investieren liegt auf der Hand.
Gefallen hat mir das auch nie und ich habe bereits einige hundert Seiten weiter vorne schon gesagt das man lieber nach alternativen suchen soll.

.... so what.
Das Kind is nun halt in den Brunnen gefallen und wir haben alle was daraus gelernt.

Aber deswegen die Aktion aufgeben? Niemals.
Es war vorher schon eine Aktion die eher darauf ausgelegt war das man einen langen Atem haben muß bevor man überhaupt was bemerkt, wenn überhaupt.

Aber ich sehe das sportliche.
Alle anderen flennen immer das:
- Lukas eh nix anderes machen würde als den ganzen Tag Lose zu generiert
- die Illuminaten schuld sind am Losepreis
- das Konan in Wirklichkeit 500 Accounts hat und uns im Kollektiv übern Tisch zieht
- Markus Biehl das böse in Person ist
- usw...
Es war eben gerade KEIN Fehler nur auf Klammgeil zu setzen. Denn nur dort gab es eine Verzinsung, die Sinn gemacht hat. Und da es nur eine Seite war, auf der angelegt wurde, war alles schön übersichtlich.

Jeder hat gesehen, dass was vorwärtsgeht und dass Spenden sich lohnen.

Schau mal das an: http://spreadsheets.google.com/pub?k...wzVl_L-A&hl=en

925 (!!) Tage, bis bei 0,15% Zinsen am Tag eine ursprüngliche Spende auch tatsächlich vernichtet ist und "man ins Plus kommt". 925 Tage, in denen aber die entsprechende Seite auch nicht draufgehen darf.

Rechts in der Tabelle das Gegenbeispiel mit den Werten von Klammgeil 2008, also 0,7% Zinsen (Anfang 2009 waren es ja sogar 1,0 bis 1,1% am Tag). Hier hatte man das Ziel schon nach 199 Tagen erreicht.

Natürlich muss man die Aktion jetzt nicht gleich aufgeben... aber ganz klar: Die GLVA hat nur noch einen symbolischen Sinn von Zusammenhalt und dem Gefühl, dass Lose wieder mehr Wert sein könnten. Mathematisch ist es aber völlig unsinnig.

Und natürlich muss man die derzeitige Situation sportlich sehen... ich habe nicht so übermäßig viel verloren, deswegen könnte ich es auch einigermaßen sportlich sehen. Wenn ich derjenige gewesen wäre, der bei Klammgeil 250.000 Anteile hatte, dann sähe es aber anders aus... da ging es um fast 8.000 Euro im Monat.

Mit dir und mit DaxDonny haben sich zwei User gemeldet, die Energie in diese Aktion stecken wollen... also warum soll ich dann einen Platz im Rat blockieren? Vor allem, wenn meine Überzeugung dafür verschwunden ist und ich die Zeit lieber anders investieren würde!

verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 08:37:29   #5305 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Im Moment wird es hier ja mal wieder deutlich belebter.
Ich denke ein Problem warum das hier mit Spenden etc. auch ruhiger wird, ist die Tatsache das die Aktion zwar GLVA heisst aber in der Zeit nach dem KG-Crash fast keine Lose mehr vernichtet wurden.
Also sollte der Rat sich überlegen wie man es schafft das wieder mehr Lose vernichtet werden, falls es denn gewünscht ist.

Ausserdem finde ich das es hier relativ undurchsichtig ist, wo die Lose investiert sind und was Sie erbringen. Der einzige der regelmässig und übersichtlich die Stände gepostet hat, war meiner Meinung nach verplant.
butcho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 09:03:35   #5306 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das wäre super.
Du müßtest dafür aber beim Amazon Partnerprogramm angemeldet sein.
Kannst mir den Link ja per PN schicken dann bestelle ich gleich mal 10-15 Scie-Fie Bücher vor.
Also angemeldet bin ich, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich meinen Link find *ggg*... einfach über einen Bannerlink geht wohl nicht, oder doch?

@butcho: Normalerweise habe ich auch meine Kontostände täglich gepostet bis ich die Anteile an Myst abgegeben hatte. Jetzt habe ich sie wieder und war letzte Woche derartig im Streß, dass ich nicht täglich die Stände posten konnte. Zumal ich die vielen Veränderungen innerhalb dieser Zeit (AAP + Bonus... ) erstmal nachvollziehen musste.

Mit Panther hatte ich per PN besprochen, dass ich die Anteilsvergütungen aufgrund der geringen Menge nur 1x wöchentlich überweisen und posten sollte, ich habe aufgrund der letzten Woche festgestellt, dass dies Vorgehen leider unpraktisch ist und hatte ja am Sonntag angekündigt, dass ich versuchen möchte jeden Tag zu posten.

Ansonsten stimme ich dir zu - man kann hier im Thread nicht sofort auf einen Blick erkennen, wo die GLVA investiert und was in etwa regelmässig dadurch vernichtet / reinvestiert usw. wird... was ich persönlich schade finde. Das Projekt ist dadurch ein wenig intransparent und das war zu Zeiten der reinen KG-Investion doch anders.

Dazu kommt noch, dass ich im ersten Beitrag hier immer noch, den Link zum Forum vermisse und die Statistik dringend überarbeitet gehört (letzter Edit: 06.05.09) - alles Faktoren, die Außenstehende nicht unbedingt davon überzeugen Lose in dieses Projekt zu geben...

@verplant: Schade, dass deine Überzeugung für die GLVA anscheinend verloren gegangen ist, ich hoffe dennoch den ein oder anderen Beitrag hier von dir zu lesen

Daniel

PS: 12.229 Anteile = Grundvergütung 1.638.686 Lose für den gestrigen Tag an Panther überwiesen - keine Investion, keine Ausgaben für GrundAAP

Alt 16.06.2009, 09:21:31   #5307 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

@daniboon: Das sollte jetzt wirklich kein Angriff hier auf die Freiwilligen sein, die sich die Arbeit antuen. Das Problem ist das das alles einfach unübersichtlich ist und ich mir eigentlich in bestimmten Abständen wünschen würde, das einfach alle Investitionen und Erträge daraus zusammengefasst werden und man z.B. einmal in der Woche(Monat) 1 Post schreibt in dem steht wo man wieviele Anteile etc hällt, und was Sie erbracht haben seit dem letzten Stichtag.
Und dieser Post in den 1. Beitrag kopiert wird.

Das könnte eventuell auch wieder etwas Elan in die Geschichte bringen.
butcho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 10:13:14   #5308 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von butcho Beitrag anzeigen
@daniboon: Das sollte jetzt wirklich kein Angriff hier auf die Freiwilligen sein, die sich die Arbeit antuen.
Hab ich auch nicht so verstanden

Zitat:
Zitat von butcho Beitrag anzeigen
Das Problem ist das das alles einfach unübersichtlich ist und ich mir eigentlich in bestimmten Abständen wünschen würde, das einfach alle Investitionen und Erträge daraus zusammengefasst werden und man z.B. einmal in der Woche(Monat) 1 Post schreibt in dem steht wo man wieviele Anteile etc hällt, und was Sie erbracht haben seit dem letzten Stichtag.
Und dieser Post in den 1. Beitrag kopiert wird.

Das könnte eventuell auch wieder etwas Elan in die Geschichte bringen.
Genau das wollte ich mit meiner Aussage auch wiedergeben. Mit fehlt es ein wenig an Aktualität der Daten.. (auch in der Google-Tabelle).

Alt 16.06.2009, 10:39:39   #5309 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von daniboon Beitrag anzeigen
(1) @butcho: Normalerweise habe ich auch meine Kontostände täglich gepostet bis ich die Anteile an Myst abgegeben hatte. Jetzt habe ich sie wieder und war letzte Woche derartig im Streß, dass ich nicht täglich die Stände posten konnte. Zumal ich die vielen Veränderungen innerhalb dieser Zeit (AAP + Bonus... ) erstmal nachvollziehen musste.

Mit Panther hatte ich per PN besprochen, dass ich die Anteilsvergütungen aufgrund der geringen Menge nur 1x wöchentlich überweisen und posten sollte, ich habe aufgrund der letzten Woche festgestellt, dass dies Vorgehen leider unpraktisch ist und hatte ja am Sonntag angekündigt, dass ich versuchen möchte jeden Tag zu posten.

(2) Ansonsten stimme ich dir zu - man kann hier im Thread nicht sofort auf einen Blick erkennen, wo die GLVA investiert und was in etwa regelmässig dadurch vernichtet / reinvestiert usw. wird... was ich persönlich schade finde. Das Projekt ist dadurch ein wenig intransparent und das war zu Zeiten der reinen KG-Investion doch anders.

Dazu kommt noch, dass ich im ersten Beitrag hier immer noch, den Link zum Forum vermisse und die Statistik dringend überarbeitet gehört (letzter Edit: 06.05.09) - alles Faktoren, die Außenstehende nicht unbedingt davon überzeugen Lose in dieses Projekt zu geben...

(3) @verplant: Schade, dass deine Überzeugung für die GLVA anscheinend verloren gegangen ist, ich hoffe dennoch den ein oder anderen Beitrag hier von dir zu lesen
(1) Das ist halt derzeit auch so ein Problem... Klammgeil hat die normalen Ausschüttungsstatistiken abgeschafft und trägt nun nur noch Lose plus Durchschnitts-Bonus-AA ein. Somit muss man jeden Tag in der Transaktionsliste ausrechnen, wie hoch die Ausschüttung war.

Wenn man jetzt zu wenig Zeit hat, jeden Tag sich damit rumzuschlagen, dann wirds noch komplizierter.

(2) Hatte es ja schon vor ein paar Seiten mal angemerkt, dass es nach außen hin eine Katastrophe ist. DaxDonny wollte/will sich ja der Sache annehmen, die Statistiken wieder in eine vernünftige, übersichtliche Basis zu bringen. Und wenn DaxDonny die Zeit dafür aufbringen kann, dann spricht nichts dagegen, einen Platz im Rat einzunehmen.

Mit Post #1 ist es halt auch so eine Sache... AEV-Panther hat ja leider (?) mit Arbeit, Frau, Umzug, etc. auch einiges an der Backe. Völlig verständlich, dass man dann halt auch mal etwas mehr Zeit im richtigen Leben, als auf Klamm verbringt bzw. verbringen möchte.

(3) Selbstverständlich bleib ich hier aktiv, aber ich glaube, dass es enorm wichtig ist, dass der Rat Neuzugänge bekommt, die sich einsetzen, an den Problemen arbeiten und das Projekt wieder auf Kurs bringen. Und dazu habe ich leider auch zu wenig Zeit.

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Noname hat es ja erklärt, warum die Ausschüttung gestern so gering war. Da hat man es nunmal mit einer TageRally versucht und hat nun festgestellt, dass dafür noch zu wenig gezockt wird, um die TagesRally und die Ausschüttung zu finanzieren.
Die Losegold-Ausschüttungen gestern und vorgestern waren trotzdem wieder 20% unter dem Wert davor...

Guthabenstand: 1.039.508.937 Lose
Zinsen Infernoslots (0,13%): 1.351.361 Lose

23.Ausschüttung bei Losegold:
927 Anteile x 1320 Lose = 1.223.640 Lose

Guthabenstand: 1.042.083.938 Lose
Zinsen Infernoslots (0,13%): 1.354.709 Lose

24.Ausschüttung bei Losegold:
927 Anteile x 1380 Lose = 1.279.260 Lose

Guthabenstand: 1.044.717.907 Lose

Somit soeben überwiesen:

Zitat:
16.06.09 10:32:36 - 1.044.717.907 ID 18891 GLVA - Infernoslots
Somit habe ich nun:
Infernoslots Lose: 0 Lose
Losegold Anteile: 927

... bitte um Rückmeldung durch den GLVA-Rat, was mit den 927 Losegold Anteilen passiert. Wenn es mit noname eine Abmachung geben sollte, dann kann auf diesen Post verlinkt werden. Ich stimme hiermit zu, dass eben diese 927 Anteile auf ein anderes Ratsmitglied übertragen werden. Wäre schön, wenn die Losegold-Führung dies ohne Gebühren vollziehen könnte!!!

Wollte mich aus dem Rats-internen Forum löschen, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Von demher bitte einfach meinen Account löschen/sperren.

verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:40:01   #5310 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

damit brauchen wir wieder jmd, der die infernoslots-Lose übernimmt!

am besten wäre es dann, wenn jeder sein Depot mal postet, dann packe ich das in den ersten Post rein!

damit suchen wir 2 neue Mitglieder.

zum Thema Spenden und in den Sand setzten, es wurde bereits mehr vernichtet als gespendet, somit durchaus ein Erfolg.

Wenn mal alle Lose der GLVA investiert sind - offen sind nun ca. 2,8 Mrd - und sollte es alles bei infernoslots liegen bekommen wir selbst da, wenn jeden Tag ein Slotdreh gemacht wird, was man durch den Dauergtschein rein bekommt, pro Woche auch schon 26 Mio Zinsen!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige