Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 16:39:06   #5191 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von butcho Beitrag anzeigen
Zum Thema arrogantes Gelaber: Sage ich nur siehe dein "vielleicht" unter 1.

Willst du jetzt die Lose vom Markt nehmen oder nicht?
Warum ist das bitte arrogant?
Wenn man meiner Aussage glauben schenkt, dann kann man da doch denke sehr schnell und einfach selbst drauf kommen...
Aber nochmal zu deiner letzten Frage: Ja!

Zitat:
Und wenn es dir nur darum geht. Könnten die Lose doch einfach bei der GLVA auf dem EF bleiben was natürlich garantiert werden müsste. Und du würdest es vergüten, denn wenn du nur die Lose vom Markt nehmen willst wäre dieses ja damit erreicht.
Dann hätte keiner einen Grund dir zu misstrauen und alle wären zufrieden.
Wenn ich das für die GLVA zulassen würde dann würde jeder kommen und sagen, dass er die Lose garantiert im Tresor lässt... Entweder man glaubt mir halt oder man lässt es. Habe ich ja auch schon geschrieben, dass wohl jede Anlage mit Vertrauen verbunden ist. Ich nehme mir einfach das Recht raus nur Anteile an Leute zu verteilen, die mir vertrauen. Und ich sagte ja bereits, dass ich hier eigtl. nur gepostet habe um Fragen, die hier im Thread über meine Anteile gestellt wurden, zu beantworten. Mein Ziel war es nie irgendjemanden meine Anteile aufzuschwatzen...
Inskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:05:35   #5192 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Standard

Inskin eine letzte Frage an dich:

Kannst du hier schriftlich im Forum bestätigen, dass genau 9.500.000 Klammlose pro Anteile über die gesammte Dauer der Anlage in deinen EF-Tresor gesteckt wird, und erst nach Ablauf aus diesem rausgeholt wird? Bedenke, dass eine Lagerung auf dem EF-Konto nicht unter den Tresor fällt.

Und antworte dieses mal bitte direkt. Ein knappes ja/nein reicht vollkommen aus. Ich möchte keine Geschichten mehr lesen müssen.

Geändert von DaxDony (03.06.2009 um 17:12:14 Uhr)
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:16:19   #5193 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Inskin eine letzte Frage an dich:

Kannst du hier schriftlich im Forum bestätigen, dass genau 9.500.000 Klammlose pro Anteile über die gesammte Dauer der Anlage in deinen EF-Tresor gesteckt wird, und erst nach Ablauf aus diesem rausgeholt wird? Bedenke, dass eine Lagerung auf dem EF-Konto nicht unter den Tresor fällt.

Und antworte dieses mal bitte direkt. Ein knappes ja/nein reicht vollkommen aus. Ich möchte keine Geschichten mehr lesen müssen.
Nein, es sind zur Zeit mehr als 9,5 mio pro Anteil im EF Tresor:

Zitat:
Lose-Guthaben: 206.308.590
EF-Tresor: 60.000.000.000
Alt 03.06.2009, 17:25:11   #5194 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
1) Nein, vielleicht weil ich Lose vom Markt nehmen will?!
2) Was siehst du denn als arrogantes Gelaber an?
3) siehe 1 + Ist es nicht auch das Ziel der GLVA Lose vom Markt zu nehmen? Also wieso wären Lose in meinem Tresor dann totes Kapital für die GLVA? (ist im Prinzip nix anderes als sie zu shreddern)
4) Ich habe einige MRD private Lose, gehe aber trotzdem noch arbeiten.

1) Wundervoll, wir wollen sie aber für immer vom Markt nehmen um Punkt 3) auch gleich mit anzusprechen. Und ja, dass was auf deinem EF liegt ist totes Kapital, damit wird keine Rendite erwirtschaftet und nur mit 5% der Anlage die volle Rendite auf 100% der Anlage zu zahlen, scheint mir ehrlich gesagt A) sinnlos B) utopisch, aber gut.

2) Dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen? http://www.klamm.de/forum/showthread...39#post4540039 um einen zu nennen, du hast aber in jedem Beitrag so deinen Teil vollbracht.

4) Was für eine Antwort erwartest du hier? Garkeine?
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:32:27   #5195 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
1) Wundervoll, wir wollen sie aber für immer vom Markt nehmen um Punkt 3) auch gleich mit anzusprechen. Und ja, dass was auf deinem EF liegt ist totes Kapital, damit wird keine Rendite erwirtschaftet und nur mit 5% der Anlage die volle Rendite auf 100% der Anlage zu zahlen, scheint mir ehrlich gesagt A) sinnlos B) utopisch, aber gut.

2) Dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen? http://www.klamm.de/forum/showthread...39#post4540039 um einen zu nennen, du hast aber in jedem Beitrag so deinen Teil vollbracht.

4) Was für eine Antwort erwartest du hier? Garkeine?
1 + 3) Wären doch so lange vom Markt wie ihr die Anteile habt.
2) Speziell bei diesem Post bin ich davon ausgegangen, dass man erkennt, dass nur der letzte Punkt meiner Aufzählung einigermaßen sinnvoll erscheint.
4) Ja, habe ja auch keine Frage gestellt, sondern bin nur auf einen Post eingegangen.
Alt 03.06.2009, 17:36:51   #5196 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Nein, es sind zur Zeit mehr als 9,5 mio pro Anteil im EF Tresor:
Wenn dies auf die gesamte Dauer der Anlage der Fall sein sollte bin ich beruhigt.
Du hast aber ständig von deinem EF geredet, und da habe ich gedacht, dass die Möglichkeit besteht, dass du deine Wechselstube mit den Losen betreibst, und die restlichen 500k landen einfach bei Losedepot/Losegold/Klammgeil/... .

Zitat:
Dann zitiere mal bitte die Stelle aus meinem Anlagethread an der ich sage, dass ich die AA von den 500k pro Anteile erwirtschafte. Nur weil ich die restlichen Lose auf meinem EF habe, heißt es wohl kaum, dass ich keine anderen Möglichkeiten habe die AA zu finanzieren außer mit den 500k.
Ich glaube dir alles, nur nicht, dass du Lose (und damit gutes Geld) verschenkst. Du deutest an, dass die Rendite nicht durch das vermehren von den 500.000 Losen kommt.
Das heißt, dass du die Zinsen anders verdienst, beispielsweise durch deine Lotto-Aktion oder der Arbeit, der du täglich nachgehst. Kommen wir zu dem Punkt mit dem Verschenken:

Wenn der Zinssatz von 4% pro Tag (!!) auf 500.000 Lose mit dennen du arbeiten kannst durch etwas anders verdient wird, frage ich mich warum du nicht einfach Anteile zu 500.000 Losen ausgibst und diese dann mit 0,2% verzinsen lässt. Denn so wie es aktuell läuft steckst du dein eigenes Geld in das Projekt, dass nicht durch das wirtschaften mit 500k Losen eingenommen wird.
Heißt: Du brauchst (nach deinen Angaben) 500k nicht um die Rendite zu erwirtschaften, und die 9,5mio sind sowieso im EF-Tresor.
Du brauchst die Lose nicht, zahlst aber 4% pro Tag (!!) auf 500.000 Lose.

Ein Vergleich
: Ich leihe mir 10mrd Klammlose, obwohl ich damit nichts vorhabe. Nach einem Monat zahle ich 13mrd Klammlose zurück, und habe an den Gläubiger 3mrd verschenkt.
Alt 03.06.2009, 17:49:10   #5197 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Standard

@DaxDony

Er hat immerhin 60MRD Lose im Tresor mehr als die GLVA vernichtet hat meine Theorie wäre:

Er will so viele Lose aus dem Verkehr ziehen das der Losepreis Merkhaft ansteigt (aber nicht vernichten sondern im Tresor um zurückzuzahlen).
Er hat einen 2. EF wo im Tresor 100MRD private Lose liegen (gekauft zu 10ct/Mio).
Er erreicht einen Losepreis von 30ct/Mio.
aus 100MRD Lose (10.000€) macht er 100MRD (30.000€).
An die User hat er vielleicht nur 10.000€ Zinsen gezahlt.
Bleiben 10.000€ für ihn...

Riskant und utopische Werte aber wer weiß wer weiß... Rechnung ist natürlich nur ein Beispiel aber wenn das aufgeht Respekt Klammgeil hat natürlich jetzt gewaltig geholfen durch den "Crash" somit steigt der LP tatsächlich.

mfg

Chris

chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:57:11   #5198 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

@DaxDony
Ich möchte nicht im Detail auf deine Ausführung eingehen, aber muss denn alles mit sofortigem Gewinn gedeckt sein?

Ein übertragenes Beispiel:
Wenn ich z.B. eine neue Seite im Internet aufmachen würde, dann würde ich mit einem gewissen Kapital in Vorleistung gehen um Werbung für meine Seite zu machen oder evtl. eine Refrally finanzieren zu können. Alles mit der Hoffnung diese Ausgaben in Zukunft wieder legalisieren zu können.

Ich glaube jetzt habe ich inzwischen so viele Informationen in meinen einzelnen Posts verteilt, dass man sogar fast rauslesen kann was ich für ein Ziel mit den Anteilen verfolge... Wollte ich doch eigtl. garnicht
Alt 03.06.2009, 19:03:54   #5199 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Er erreicht einen Losepreis von 30ct/Mio.
aus 100MRD Lose (10.000€) macht er 100MRD (30.000€).
Mit der größtmöglichen Überzeugung sage ich dir, dass es nicht funktionieren wird. Er wird es nicht schaffen die 100mrd zu 30cent/mio zu verkaufen,
da durch das plötzliche überhöhte Angebot an Losen der Losepreis sinkt. 100mio kriegt man schnell für den Preis los. Eine Nachfrage von 30.000€ an Klammlosen schnell zu finden ist nicht möglich.

Zitat:
Ein übertragenes Beispiel:
Wenn ich z.B. eine neue Seite im Internet aufmachen würde, dann würde ich mit einem gewissen Kapital in Vorleistung gehen um Werbung für meine Seite zu machen oder evtl. eine Refrally finanzieren zu können. Alles mit der Hoffnung diese Ausgaben in Zukunft wieder legalisieren zu können.
Die ist völlig Belanglos. In dem von dir gewählten Szenario verwendest du auch nur 500.000 Lose pro Anteil. Den Rest benutzt du einfach nicht.
Interessant ist nur, dass du Zinsen für 9.500.000 Lose pro Anteil zahlst, mit denen du nichts machst. Außer natürlich meine Theorie mit der Wechselstube stimmt, aber dass wirst du mit einem knappen "nein" ja sicherlich wiederlegen können, wa?
Geld verschenkt man nicht. So einfach ist das.
Alt 03.06.2009, 19:09:38   #5200 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Mit der größtmöglichen Überzeugung sage ich dir, dass es nicht funktionieren wird. Er wird es nicht schaffen die 100mrd zu 30cent/mio zu verkaufen,
da durch das plötzliche überhöhte Angebot an Losen der Losepreis sinkt. 100mio kriegt man schnell für den Preis los. Eine Nachfrage von 30.000€ an Klammlosen schnell zu finden ist nicht möglich.

Die ist völlig Belanglos. In dem von dir gewählten Szenario verwendest du auch nur 500.000 Lose pro Anteil. Den Rest benutzt du einfach nicht.
Interessant ist nur, dass du Zinsen für 9.500.000 Lose pro Anteil zahlst, mit denen du nichts machst. Außer natürlich meine Theorie mit der Wechselstube stimmt, aber dass wirst du mit einem knappen "nein" ja sicherlich wiederlegen können, wa?
Geld verschenkt man nicht. So einfach ist das.
Ich finds schon bemerkenswert dass du über alles so genau bescheid weißt. Werde dich in Zukunft immer um Rat fragen wenn es um Lose geht!

Zu deiner Frage, da ich nicht der Betreiber der Wechselbörse bin werde ich sicherlich auch nicht meinen EF dafür zur Verfügung stellen.

Ich habe da bewusst "übertragenes Beispiel" geschrieben. Und in dem Beispiel war auch nie die Rede davon, dass ich Anteile raus geben würde um Werbung für meine Seite zu machen...
Alt 03.06.2009, 19:14:31   #5201 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

Lose-Remote

Standard

Zitat:

Ich habe da bewusst "übertragenes Beispiel" geschrieben. Und in dem Beispiel war auch nie die Rede davon, dass ich Anteile raus geben würde um Werbung für meine Seite zu machen...
Ich habe alles richtig verstanden, brauchst mir nicht zu unterstellen, dass ich irgendetwas falsch verstanden hätte.

Zitat:
Zitat von DaxDony
Interessant ist nur, dass du Zinsen für 9.500.000 Lose pro Anteil zahlst, mit denen du nichts machst.
Dazu solltest du vielleicht etwas schreiben.
Alt 03.06.2009, 19:28:57   #5202 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Dazu solltest du vielleicht etwas schreiben.
Dazu hab ich schon einiges geschrieben und scheinbar hat es zumindest auch jemand verstanden
Alt 03.06.2009, 19:44:54   #5203 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Dazu hab ich schon einiges geschrieben und scheinbar hat es zumindest auch jemand verstanden
Ich fasse gerne zusammen was du geschrieben hast.
  • Ein Anteil kostet 10mio
  • 95% dieser Summe wird über die gesamte Dauer der Anlage im EF-Tresor aufbewahrt. Somit ist eine Verwendung nicht möglich.
  • 5% werden nach eigenem Ermessen angewendet.
  • Die Zinsen werden nicht nur durch die 500.000 Lose eingenommen.

Das war es an Informationen. Erbärmlich. Du sagst, man sollte nur bei dir anlegen wenn man dir vertraut. Aber gute Argumente hast du keine.
Die Frage steht also immer noch im Raum. Und unterstell mir bitte nicht wieder, ich hätte etwas nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
- wieso zahle ich 10 Mio, wenn dir 500k reichen um die Rendite zu erwirtschaften? Nur damit du ne Rückkaufoption bietest?
1. 1.000 Anteile zu je 100mio Lose verkaufen.
2. 95mio in den Tresor packen, mit 5mio "arbeiten".
3. Nach 20 Tagen (pro Anteil wurden 4mio Zinsen ausgeschüttet), schreibt man, dass man Pleite ist. 95mio pro Anteil zahlt man den Usern natürlich aus. Jeder hat 4mio Zinsen bekommen, außerdem zahlt man pro Anteil eine weitere mio aus um den Verlust zu erstatten.

So leiht man sich 100mrd Klammlose an ohne auch nur ein Los Zinsen zu zahlen. Alles natürlich reine Theorie. Komm nicht auf die Idee, ich würde dir irgendetwas unterstellen.

Zitat:
Wenn du die Lose nicht brauchst um Sie zu investieren, warum möchtest du Sie dann überhaupt haben, und gibst dann noch Lose dafür aus?
Genau diese Frage wurde noch nicht beantwortet.
Alt 03.06.2009, 20:02:01   #5204 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Und unterstell mir bitte nicht wieder, ich hätte etwas nicht verstanden.
Ich unterstelle dir garnichts und beende hier die Diskussion mit dir, da mein Eindruck ist (ACHTUNG: Dies ist auch keine Unterstellung, sondern reines Empfinden von mir), dass dein intellektuelles Auffassungsvermögung scheinbar nicht ausreicht um 1 + 1 zusammenzuzählen oder du einfach zu sehr damit beschäftigt bist zu allem und jedem deinen Senf abzugeben, dass deine Zeit nicht reicht um aufmerksam zu lesen. Vielleicht trifft sogar beides zu.

In diesem Sinne wünsche ich der GLVA weiterhin viel Erfolg (hoffe, dass die Bemühungen bald Früchte tragen) und verabschiede mich aus diesem Thread.
Alt 03.06.2009, 20:40:23   #5205 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich unterstelle dir garnichts und beende hier die Diskussion mit dir, da mein Eindruck ist (ACHTUNG: Dies ist auch keine Unterstellung, sondern reines Empfinden von mir), dass dein intellektuelles Auffassungsvermögung scheinbar nicht ausreicht um 1 + 1 zusammenzuzählen oder du einfach zu sehr damit beschäftigt bist zu allem und jedem deinen Senf abzugeben, dass deine Zeit nicht reicht um aufmerksam zu lesen. Vielleicht trifft sogar beides zu.
Mit solch einer Aussage willst du meine Aussagekraft in Frage stellen?

Aber das Angebot an Anlagen ist sehr groß, und ich zweifle nicht daran, dass der GLVA-Rat eine falsche Entscheidung treffen wird.
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige