Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 22:24:31   #5056 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
PS: Zu Seitenanlagevorschlägen: Es gibt auf Klamm keine sicheren Anlagen! Hier ist alles risikobehaftet. Nur wenige Webbies/User gehen vertrauensvoll mit den Losen der User um. Einen den ich besonders schätze ist Zordrak. Ich rate daher zu einer Teilanlage bei infernoslots.de.
Dem kann ich nur zustimmen

Zordrak war einer der ersten Leute, die ich auf klamm in irgendner Form näher kennengelernt habe

Und auch wenn der Kontakt im letzten Jahr deutlich weniger geworden ist -> er ist ein super Typ, dem ich auch im RL auf jeden Fall vertrauen würde

Dort würde ich eine Anlage auch als sicher erachten

LG

edit: Weitere Vorschläge von mir würden morgen kommen - bin jetzt erstmal weg Party und so

edit2: Leider komm ich heut nicht dazu - muss mal sehen, das es die Tage was wird
 

Geändert von Benutzer-6744 (17.05.2009 um 18:41:43 Uhr)
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:45:58   #5057 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.205
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Eine Entscheidung getroffen, wurde bereits für klamm-investment und klamm-spielbank. Für beide Anlagen wurden bereits die Lose überwiesen und es werden derzeit Anteile gekauft.
Für losegold (normale Anteile) wurde auch eine Entscheidung getroffen. Lose zum Anteile-Kauf wurden aber noch nicht transfairiert.
Gut jetzt haben wir eine Teilentscheidung mitgeteilt bekommen.

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Daran hat sich nichts geändert, nur dass der Rat dies nun übernimmt. Die User werden immer noch mit einbezogen, allerdings gibt es derzeit nichts, was man diskutieren muss.

Bisher hat AEV die Entscheidungen alleine getroffen, nachdem Diskussionen hier statt fanden.. Jetzt könnenDiskussionen hier stattfinden, der Rat kann intern weiter diskutieren und entscheiden.
aber wo wurden die User mit einbezogen?

Aber gut, ich habe das mit dem GLVA-Rat wohl mißverstanden und will hier auch nicht groß weiter beim beraten stören.
 
dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:57:32   #5058 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Welche Veränderungen? Es wird alles hier bekanntgegeben.
Alle Veränderungen, die die GLVA betreffen, insbesondere die Anlagen. Die letzten Veränderungen hast Du (Bist Du der Spercher? - so etwas wird übrigens in einer Geschäftsordnung geregelt) nur nach Aufforderung mitgeteilt. Wie und durch wen wird das künftig geschehen?

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Eine Entscheidung getroffen, wurde bereits für klamm-investment und klamm-spielbank. Für beide Anlagen wurden bereits die Lose überwiesen und es werden derzeit Anteile gekauft.
Tray ist in Ordnung. Schlecht ist nur, dass Tray derzeit keine neuen Aktien rausgibt, also die GLVA Marktpreise zahlen muss. Welche Limits habt ihr Euch gesetzt?

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Die Anlage von infernoslots.de kenne ich nicht. Können wir uns gerne mal anschauen. Wenn jemand dazu Infos hat, kann er diese gerne posten.
Hauptproblem der meisten Anlagen: Es gibt keine Anteile zu kaufen (Wucherpreise ausgenommen)
Interessant könnten für die GLVA Zordraks Zinsangebote auf infernoslots.de sein, da der Anteilemarkt ziemlich leergefegt ist. ImmerhinZinsen bringen 5% auf 1Mrd bei 100AP (1Dreh mit 10k). Nicht viel aber sehr sicher für klammsche Verhältnisse.

Grüße


charts

PS: Vergesst nicht, dass gewählte Ämter Ehrenämter sind
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 23:10:45   #5059 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Alle Veränderungen, die die GLVA betreffen, insbesondere die Anlagen. Die letzten Veränderungen hast Du (Bist Du der Spercher? - so etwas wird übrigens in einer Geschäftsordnung geregelt) nur nach Aufforderung mitgeteilt. Wie und durch wen wird das künftig geschehen?
Das ist noch nicht geregelt. Auch auf verdacht, dass ich mich bei den anderen unbeliebt mache, habe ich das hier gepostet, weil du nachgefragt hast. Und ich wollte zeigen, dass der Rat nur Entscheidungen trifft, aber alle Entscheidungen nach Außen getragen werden.
Ich wollte hiermit einfach dem entgegen wirken, dass der Rat nun verteufelt wird, nur weil noch keine Infos nach außen gedrungen sind. Soviele Infos gab es auch noch nicht.
Eigentlich hätte es wohl in den nächsten Tagen einen Post von AEV geben sollen mit: Anlage A = X Anteile, Anlage B = X Anteile usw.
Aber ihr könnt ja nicht warten.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Tray ist in Ordnung. Schlecht ist nur, dass Tray derzeit keine neuen Aktien rausgibt, also die GLVA Marktpreise zahlen muss. Welche Limits habt ihr Euch gesetzt?
Darüber wurde noch nicht diskutiert. Ich weiß nicht, wer die Lose für Tray bekommen hat und was diese Person mittlerweile erreicht hat.
Dass wir leider marktübliche Preise zahlen müssen, sollte klar sein. Wucherpreise müssen aber natürlich nicht sein.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Interessant könnten für die GLVA Zordraks Zinsangebote auf infernoslots.de sein, da der Anteilemarkt ziemlich leergefegt ist. ImmerhinZinsen bringen 5% auf 1Mrd bei 100AP (1Dreh mit 10k). Nicht viel aber sehr sicher für klammsche Verhältnisse.
Darüber müsste man diskutieren, ob zocken für Zinsen ok ist. Das kann auch mal schief gehen. (wenn der Betreiber richtig rechnet, muss es für den User auch manchmal schief gehen, sonst wäre es nicht finanzierbar )
Außerdem müsste die Person, die das verwaltet, ja täglich Zeit haben um die Zinsen zu bekommen.
Und natürlich könnt ihr dazu hier schreiben, was ihr davon haltet. Wie du siehst, muss nicht alles intern diskutiert werden und die User werden auch nicht ausgeschlossen. Intern lief bisher auch nur sehr wenig. Es wurde von euch hier auch eher viel Wind um nichts gemacht. Aber das kennen wir hier ja auf klamm. Sofort Verschwörungen herauskramen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 23:37:46   #5060 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Also ich bin auch der Meinung, dass hier jederzeit weiter diskutiert werden kann, von Seiten der User. Und der Rat wird sicher auch an den Diskussionen teilnehmen. Ich lese hier z.B. jeden Post - und bringe mich, wenn nicht schon von wem anders (wie z.B. tobias) geschehen, mit ein.

Das die 7 Zwerge nicht hier im Forum "beraten" können liegt an der Übersichtlichkeit und, wie tobias schon erwähnt hat, an einigen "brisanten" Informationen. Diese Infos sind nicht für jedermann gedacht, aber fördernd für die GLVA

Wie Ihr seht, ist nun eine Diskussion hier im Forum angelaufen und das ist auch gut so. Natürlich soll sich die ganze Gemeinschaft einbringen. Vorschläge, Anregungen und Wünsche werden dann eben abgestimmt. Und hierbei bedarf es 4 JA-Stimmen für eine positive Entscheidungen, bzw. 4 NEIN-Stimmen oder unausreichende JA-Stimmen für eine negative Entscheidung.

Panther war in den letzten Tag nicht so viel on. Er ist und bleibt der Gründer der Aktion, weshalb ich noch immer viel Respekt vor Ihm habe und ich z.B. hier nicht einfach die Rolle des Sprechers/Verkünders hätte einnehmen wollen. Dies war und wird meine Absicht sein, innerhalb das Rates noch zu klären, ob wir einen "Verkünder" ernenne, oder dies einfach nach Belieben geschiet, was allerdings etwas Unprofessionalität nach sich ziehen könnte.

Sooooo, dann mal noch her mit weiteren Vorschlägen und vor allem Informationen über die Zordrak-Anteile.

@tobias: Viel Zocken war ja nicht gemeint. Es ging um 10.000 Lose Einsatz glaube ich oder? EINMAL. Das ist nicht viel. Dennoch ist natürlich nachteilig, dass der Verwalter dann jeden Tag drehen muss....

@charts: Was gibts denn ohne Dreh an Zinsen?
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 23:41:45   #5061 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Halt mal, ich bin in diesen Rat getreten für das Wohl der GLVA. Mir bzw. dem Rat zu unterstellen wir würen verheimlichen und Kritik unterbinden ist vollkommener Schwachsinn!

Ich setze mich wie immer für die GLVA so gut es mir möglich ist ein. Ich selbst weiß leider nicht wie Panther das mit den Veröffentlichen von beschlossenen Sachen handhabt, da er dazu noch nichts gesagt hat!
Ich finde das hier sicherlich noch Diskussionen stattfinden können und auch sollen! Der Rat berät über Vorschläge und entscheidet dann! Hierbei ist dennoch immernoch JEDER User gefragt! Wir sind nicht die einzigen die Vorschläge machen können!

Das man nun unterstellt der Rat würde hier diktatorisch sein verstehe ich wirklich nicht... Ich diskutiere im Rat, ich entscheide im Rat, aber WENN es hier was zu diskutieren gibt, auch hier! Nur hier ist die Schweigeminute angesagt...
Der Rat berät über Anlagestrategien, ja. So eine Entscheidung fällt i.d.R. nicht von heute auf Morgen, deshalb kann man auch keien Ergebnisse posten...
Das man nun jeden Tag darüber informieren soll, das noch keine genauen Entscheidungen kamen finde ich Schwachsinn.
Ja ich habe nicht gesagt, wo angelegt wird, ich weiß letztlich nicht wie Panther das handhabt und er ist der oberste Schirmherr der Aktion. Die Veröffentlichung hat nun tobias vorgenommen, finde ich auch gut! Mehr gibts aktuell nicht zu berichten...


Besten Gruß
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 00:16:30   #5062 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Sooooo, dann mal noch her mit weiteren Vorschlägen und vor allem Informationen über die Zordrak-Anteile.

@tobias: Viel Zocken war ja nicht gemeint. Es ging um 10.000 Lose Einsatz glaube ich oder? EINMAL. Das ist nicht viel. Dennoch ist natürlich nachteilig, dass der Verwalter dann jeden Tag drehen muss....

@charts: Was gibts denn ohne Dreh an Zinsen?
http://www.infernoslots.de/page.php?cat=bank:

Zitat:
Das Zinssystem beträgt folgende Stufen:

1 Mrd Lose zu 5% p.M. ab 1 APs
1 Mrd Lose zu 10% p.M. ab 1 Mio APs
10 Mrd Lose zu 10% p.M. ab 10 Mio APs


Voraussetzung Zinssatz p.m.*
1 APs 5 %
1000000 APs 10 %
* pro Monat (=30 Tage)
Zitat:
Aus Aktuellem Anlass möchte ich Euch Informieren.

Zu keiner Zeit wurden/werden irgendwelche Lose die den Usern
von Infernoslots.de gehören auf anderen Losebanken/Seiten
angelegt oder Investiert

Infernoslots.de bietet eine sichere Anlagemöglichkeit ohne Risiko!
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:32:18   #5063 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Zitat:
Derzeit bekommst Du 5 % Zinsen pro Bankmonat.
Es werden maximal 1.000.000.000 Lose verzinst.
Daraus ergibt sich für Dich ein heutiger Zinsgewinn von 1.675,03 Lose
Um die Zinsen abzugreifen,
musst du in den letzten 10000 Stunden auf Infernoslots.de online gewesen sein!
Okay, für 1.000.000.000 Lose würde wir also Zinsen bekommen. Täglich wären das also ca. 1.666.666 Lose
5 % durch 30 Tage sind 0,16 % - eine realistische Rendite bei STÄNDIGER Verfügbarkeit. Sicherlich nicht ganz verkehrt. Ich sehe nur noch das Manko wegen der Aktivitätspflicht
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:47:27   #5064 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Okay, für 1.000.000.000 Lose würde wir also Zinsen bekommen. Täglich wären das also ca. 1.666.666 Lose
5 % durch 30 Tage sind 0,16 % - eine realistische Rendite bei STÄNDIGER Verfügbarkeit. Sicherlich nicht ganz verkehrt. Ich sehe nur noch das Manko wegen der Aktivitätspflicht
Aktivitätspflicht in Form von Anwesenheitspflicht oder Kostenintensität? Letzeres wohl nicht, da es täglich nur maximal 10k kostet und Zordi obendrein einen Dauergutschein von 20k á 2 Stunden zur Verfügung stellt. Also wäre einmal Reinschauen mit einem Slotdreh pro Tag ein zu hoher Zeitaufwand?
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 11:02:00   #5065 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Aktivitätspflicht in Form von Anwesenheitspflicht oder Kostenintensität? Letzeres wohl nicht, da es täglich nur maximal 10k kostet und Zordi obendrein einen Dauergutschein von 20k á 2 Stunden zur Verfügung stellt. Also wäre einmal Reinschauen mit einem Slotdreh pro Tag ein zu hoher Zeitaufwand?
Charts, es ist kein hoher Zeitaufwand, die Sache ist, WIRD jeden Tag daran gedacht. KANN der Verwalter jeden Tag? Weißt du - das ist meine einzige Sorge.
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 11:13:54   #5066 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Ich muss übrigens gestehen, auch wenn ich Zordrak vergessen habe. Es ist ein super Vorschlag! Ich halte Zordrak für sehr vertrauensvoll!
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 14:18:15   #5067 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

ok, die Informationspolitik muss noch überarbeitet werden, aber: Zuallererst hatte immer ich entschieden was passiert und wo investiert wird und wieviel. Wenn ich alle User, die sich für die GLVA intressiern mit in die Entscheidung einbeziehen möchte braucht es immer ewig zu einer Entscheidung. Deshalb der GLVA-Rat mit Usern, die sich in der Klammwelt auskennen und die Entscheidungen treffen (auch wenn Sie nicht immer auf vollstes Verständnis treffen werden).

Klar, der GLVA-Rat sollte euch besser informieren und auch mit einbeziehen,was aber nicht so einfach ist. Ich denke der GLVA-Rat muss sich dazu auchnoch Gedanken machen, wie das am besten realisiert werden kann!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 15:29:51   #5068 (permalink)
Losepathe
Benutzerbild von mafiosi2003

ID: 59432
Lose-Remote

Reg: 27.06.2007
Beiträge: 887
Standard

Gut das es immernoch die GLVA gibt
Ich denke ich werde demnähst auch wieder was spenden
www.Losemenge.de braucht deine Unterstützung!
mafiosi2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 19:33:53   #5069 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wer die Lose für Tray bekommen hat und was diese Person mittlerweile erreicht hat.
Dass wir leider marktübliche Preise zahlen müssen, sollte klar sein. Wucherpreise müssen aber natürlich nicht sein.
Das bin ich. Und ich muss gestehen, ich habe sie bis jetzt noch nicht investiert. Unter anderem auch, weil ich mir unsicher war, welche Preise für die GLVA vertretbar sind.
Deswegen frage ich am Besten direkt hier: Was soll ich maximal pro Anteil zahlen? Sind 1,5mio beispielsweise okay? Momentan sind die billigsten Anteile bei 1,6mio
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:24:09   #5070 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von brumsel Beitrag anzeigen
Das bin ich. Und ich muss gestehen, ich habe sie bis jetzt noch nicht investiert. Unter anderem auch, weil ich mir unsicher war, welche Preise für die GLVA vertretbar sind.
Deswegen frage ich am Besten direkt hier: Was soll ich maximal pro Anteil zahlen? Sind 1,5mio beispielsweise okay? Momentan sind die billigsten Anteile bei 1,6mio
Bei Trays Aktien fängt der guldige Vogel den Wurm . Ich würde nur zuschlagen, wenn die Aktien für unter 1,2 Mio zu haben sind, da die Rendite bei einem AK-Preis von 1,6 Mio auf 0,31 % pro Tag gedrückt wird. Irgendeiner braucht immer mal schnell Lose und stellt seine Aktien günstig ein.
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05:38 Uhr.