Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 19:03:40   #5041 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Falls ich etwas missverstanden haben sollte, bitte ich um Aufklärung. Dachte immer, der GLVA-Rat wurde ins Leben gerufen, um Entscheidungen zu treffen, die vorab hier diskutiert wurden, auch um das Wissen, die Erfahrungen und die kritischen Stimmen aller der GLVA verbundenen User einfließen zu lassen. Dass nunmehr der Rat elitär alleine diskutiert und entscheidet, geht meines Erachtens am Gründungsgedanken der GLVA vorbei. Wenn die Abschottung und Intransparenz aufrecht erhalten bleiben sollte, schlage ich eine Umbenennung des GLVA-Rates in Zentralkomitee vor

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Als auch der Fakt das evtl. Ratsmitglieder offen sprechen können, was sie sich möglicherweiße hier nicht trauen (weiß nicht ob das jemanden betrifft, KÖNNTE aber sein!).
Das ist nicht wahr, oder?

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Es scheint gerade intransparent
Derzeit ist es intransparent
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:07:49   #5042 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
[...]
Das ist nicht wahr, oder?
[...]
Lediglich eine Theorie!
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:11:19   #5043 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Lediglich eine Theorie!
wäre bitter
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 11:25:24   #5044 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Forum bitte allen (zur Einsicht) zugänglich machen und idealerweise auch extra Threads zur allgemeinen Diskussion der anstehenden Themen einrichten (oder eben hier diskutieren). Die GLVA sollte eine Gemeinschaftsaktion bleiben, auch wenn die Entscheidungen nicht bei allen gemeinsam liegen (wie ja bisher auch schon).
 
fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 11:46:19   #5045 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 998
Standard

Letzte Woche wurde ja nichts in die WV gesteckt.
Ist diese Woche denn etwas gesetzt worden?

Edit: Habe gerade in der Statistik gesehen das etwas gesetzt wurde,
somit hat sich die Frage erledigt.

Geändert von butcho (16.05.2009 um 11:58:59 Uhr)
butcho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 17:15:40   #5046 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Anteils Auszahlung + Bonuslose Umtausch wieder bei AEV
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 20:26:54   #5047 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Die Informationspolitik der GLVA gleicht mittlerweile der Informationspolitik ihrer (bisherigen?) Loseanlageseite.
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:22:10   #5048 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Sorry, aber wenn es nichts neues gibt, dann gibts auch nichts zu berichten. Was erwartest du? Ich kann gerne für dich jeden Tag eine Neuigkeit erfinden. Vielleicht bist du dann glücklich.

Also die GLVA-Rat-Illuminati werden berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.
Aktuell wird wie bereits angesprochen entschieden, wo überall angelegt wird. Ich denke in ein paar Tagen können wir aktuelle Stände ausweisen, wo wir wieviele Anteile haben.
Wenn wir die Anteile soweit haben, dann werden auch 50% der Ausschüttungen in die Wochenverlosung gesetzt um etwas zu vernichten.

Also warte einfach mal ab und hör auf hier jeden Tag eine Verschwörung zu riechen. Es gibt nunmal Informationen, die kann man nicht nach außen tragen. Wenn das Forum öffentlich gemacht werden würde, dann kann ich in einigen Punkten nicht mehr helfen. Es gibt einfach Wissen, das nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt ist. Das kann teilweise große Auswirkungen auf den Mark bzw auf manche Loseseiten haben.
Und wenn ich nun Insider-Informationen habe und die dort poste, dann können wir eine Anlage zum Beispiel auflösen, bevor es zum Crash kommt. Wenn das öffentlich wäre, würde das nicht mehr gehen, da dann alle versuchen aufzulösen und die GLVA wäre wieder angeschissen, wie bei KG.

Also der Rat wird jede Info die zur GLVA gehört, nach außen tragen. Ihr verpasst also nichts.
Und wenn wir nichts posten, dann gibt es nunmal nichts neues. Auch wenn man jeden Tag nachfrägt.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:26:51   #5049 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.205
Standard

mit dem GLVA-Rat habe ich auch etwas anders verstanden.
Ich dachte es werden Grundsätzlich hier Ideen, Vorschläge und Hinweise weiter diskutiert aber letztendlich durch den GLVA-Rat entschieden.

So wie es jetzt läuft werden alle User außen vor gelassen.
 
dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:44:05   #5050 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Bring doch deine Ideen, Vorschläge usw. hier ein? Ich diskutiere hier gerne weiter mit. So ist es nicht. Wer sagt denn, dass die User nichts mehr sagen dürfen?
Hier im Thread kann weiter diskutiert werden. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich die Meinungen der User vertreten muss in einem Fall, dann werde ich im Rats-Forum auch im Sinne der User abstimmen.
Ich bin immer offen und meine Meinung ist nicht in Stein gemeiselt. Man kann mich hier gerne belehren in manchen Dingen.

Aber momentan gibts ja scheinbar nichts zu diskutieren oder? Wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib es hier doch nieder.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:51:16   #5051 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.205
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Bring doch deine Ideen, Vorschläge usw. hier ein? Ich diskutiere hier gerne weiter mit. So ist es nicht. Wer sagt denn, dass die User nichts mehr sagen dürfen?
Hier im Thread kann weiter diskutiert werden. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich die Meinungen der User vertreten muss in einem Fall, dann werde ich im Rats-Forum auch im Sinne der User abstimmen.
Ich bin immer offen und meine Meinung ist nicht in Stein gemeiselt. Man kann mich hier gerne belehren in manchen Dingen.

Aber momentan gibts ja scheinbar nichts zu diskutieren oder? Wenn du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib es hier doch nieder.
naja was soll man auch sagen, ihr beratschlagt gerade auf welchen seiten ihr in welcher Form und Höhe Guthaben anlegen wollt. Ich kann dazu nichts weiter sagen, weil ich nicht weiß worüber ihr im deteil diskutiert.

Wie gesagt, ich hatte es so verstanden, dass solche entscheidungen (die ihr jetzt versteckt diskutiert) hier besprochen werden, aber der GLVA-Rat dann eine Entscheidung trifft.
 
dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:55:08   #5052 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Welche Seiten schlägst du denn vor?
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:59:28   #5053 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Beiträge: 1.205
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Welche Seiten schlägst du denn vor?
aus dem bauch heraus:klamm-investment

aber darum geht es doch garnicht.

Es geht darum das ihr über eventuelle Invest entscheidet ohne die Meinung der User wenigstens anzuhören, da die User ja ihre Meinung nicht äußern können weil sie nicht wissen worüber Ihr entscheidet.
 
dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:07:12   #5054 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Bislang hat AEV-Panther täglich über den Stand der Dinge informiert. Selbst für die Einsätze für WV oder MV hat er Screens gepostet.

Bislang wurden gemeinsam das weitere Vorgehen beratschlagt und in Form von Umfragen entschieden.

Ich hatte die Einsetzung des Rates als schnelle Entscheidungshilfe verstanden, aber nicht als unangreifbaren Elfenbeinturm.

Ich finde es schade, dass die sieben Zwerge äh Ratsherren sich nicht nur jedweder Infos widersetzen sondern auch noch Kritik unterbinden wollen zumal einige wichtige Fragen nach wie vor ungeklärt sind:

- Welche Funktion hat der Rat?
- Wo und wie diskutiert der Rat?
- Wo und wie trifft er Entscheidungen?
- Könnte eine transparente Geschäftsordnung des Rates verabschiedet werden?
- Wo und wie legt die GLVA weiter ihr Vermögen an?
- Wird der Vermögensanlageort hier bekanntgegeben?
- Wird die Vermögensanlagehöhe hier bekanntgegeben?
- Werden die Veränderungen hier bekanntgegeben?
- Welche Möglichkeiten gibt es, die Außendarstellung (Werbung, Posts, Sigs. etc) der GLVA zu verbessern, um neue Unterstützer zu gewinnen und den psychologischen Effekt der Aktion besser zu nutzen?
-Wie können neue/alte Spender für Spenden gewonnen werden?

Grüße aus den Niederungen des GLVA-Klammthreads an die Elfenbeinturmangehörigen


charts


PS: Zu Seitenanlagevorschlägen: Es gibt auf Klamm keine sicheren Anlagen! Hier ist alles risikobehaftet. Nur wenige Webbies/User gehen vertrauensvoll mit den Losen der User um. Einen den ich besonders schätze ist Zordrak. Ich rate daher zu einer Teilanlage bei infernoslots.de.
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:23:59   #5055 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von dolor Beitrag anzeigen
aus dem bauch heraus:klamm-investment

aber darum geht es doch garnicht.

Es geht darum das ihr über eventuelle Invest entscheidet ohne die Meinung der User wenigstens anzuhören, da die User ja ihre Meinung nicht äußern können weil sie nicht wissen worüber Ihr entscheidet.
Eine Entscheidung getroffen, wurde bereits für klamm-investment und klamm-spielbank. Für beide Anlagen wurden bereits die Lose überwiesen und es werden derzeit Anteile gekauft.
Für losegold (normale Anteile) wurde auch eine Entscheidung getroffen. Lose zum Anteile-Kauf wurden aber noch nicht transfairiert.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Bislang hat AEV-Panther täglich über den Stand der Dinge informiert. Selbst für die Einsätze für WV oder MV hat er Screens gepostet.
Sein letzter Post in unserem Forum ist von Donnerstag. Seitdem war er nicht mehr online. Also hat er zurzeit wohl privat zuviel um die Ohren.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Bislang wurden gemeinsam das weitere Vorgehen beratschlagt und in Form von Umfragen entschieden.
Daran hat sich nichts geändert, nur dass der Rat dies nun übernimmt. Die User werden immer noch mit einbezogen, allerdings gibt es derzeit nichts, was man diskutieren muss.
So wie es aussieht, brauchen wir Vorschläge der User zum investieren. Ihr könnt also gerne welche machen. Denn scheinbar gibt es mittlerweile sehr wenige Anlage-Formen, denen man einigermaßen vertrauen kann.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Ich hatte die Einsetzung des Rates als schnelle Entscheidungshilfe verstanden, aber nicht als unangreifbaren Elfenbeinturm.
Bisher hat AEV die Entscheidungen alleine getroffen, nachdem Diskussionen hier statt fanden. Jetzt können Diskussionen hier stattfinden, der Rat kann intern weiter diskutieren und entscheiden. Die Entscheidung beruht nun also auf 7 Personen, statt 1 Person.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass die sieben Zwerge äh Ratsherren sich nicht nur jedweder Infos widersetzen sondern auch noch Kritik unterbinden wollen
Na nun aber mal langsam. Solche Unterstellungen kannst du gerne lassen. Kritik will mit Sicherheit niemand unterbinden.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
zumal einige wichtige Fragen nach wie vor ungeklärt sind:
Ok, ich versuch mich mal daran.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Welche Funktion hat der Rat?
Entscheidungen treffen.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Wo und wie diskutiert der Rat?
In einem externen Forum.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Wo und wie trifft er Entscheidungen?
In einem externen Forum per Umfrage.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Könnte eine transparente Geschäftsordnung des Rates verabschiedet werden?
???

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Wo und wie legt die GLVA weiter ihr Vermögen an?
Eine Entscheidung getroffen, wurde bereits für klamm-investment und klamm-spielbank. Für beide Anlagen wurden bereits die Lose überwiesen und es werden derzeit Anteile gekauft.
Für losegold (normale Anteile) wurde auch eine Entscheidung getroffen. Lose zum Anteile-Kauf wurden aber noch nicht transfairiert.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Wird der Vermögensanlageort hier bekanntgegeben?
Habe ich bereits getan.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Wird die Vermögensanlagehöhe hier bekanntgegeben?
Wird folgen, sobald abgeschlossen.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Werden die Veränderungen hier bekanntgegeben?
Welche Veränderungen? Es wird alles hier bekanntgegeben.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
- Welche Möglichkeiten gibt es, die Außendarstellung (Werbung, Posts, Sigs. etc) der GLVA zu verbessern, um neue Unterstützer zu gewinnen und den psychologischen Effekt der Aktion besser zu nutzen?
Stelle ich hiermit zur Diskussion in diesem Thread.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
-Wie können neue/alte Spender für Spenden gewonnen werden?
Stelle ich hiermit zur Diskussion in diesem Thread.

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
PS: Zu Seitenanlagevorschlägen: Es gibt auf Klamm keine sicheren Anlagen! Hier ist alles risikobehaftet. Nur wenige Webbies/User gehen vertrauensvoll mit den Losen der User um. Einen den ich besonders schätze ist Zordrak. Ich rate daher zu einer Teilanlage bei infernoslots.de.
Es gibt Seiten mit mehr und welche mit weniger Risiko. Die GLVA wird zukünftig streuen. Das heißt, das Risiko wird minimiert.
Die Anlage von infernoslots.de kenne ich nicht. Können wir uns gerne mal anschauen. Wenn jemand dazu Infos hat, kann er diese gerne posten.
Hauptproblem der meisten Anlagen: Es gibt keine Anteile zu kaufen (Wucherpreise ausgenommen)
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38:51 Uhr.