Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 00:05:32   #4846 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Evtl. wäre eine öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl hier im Forum sinnvoll, allerdings, naja werden wieder etliche just4fun oder aus Sympathie abstimmen...

Hmm mir wäre eine öffentliche Wahl hier im Forum ehrlich gesagt lieber, also wo man seine Stimme auch begründen sollte, warum jetzt genau der User?

Aber genau hab ich kein Peil, wie das jetzt am besten wäre. Vielleicht andere Vorschläge noch?
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:11:25   #4847 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

Also ich habe kein Interesse an einer Ratsmitgliedschaft oder sagen wir ich halte mich nicht dafür geeignet, das trifft es besser. Aber ich fühle mich geschmeichelt, dass mein Name genannt wurde.

Was Die-Fackel angeht. Den letzten Post, an den ich mich erinnern kann, war im Losegold Thread, in dem er um die Löschung seines Accounts und die Auszahlung seines Guthabens gebeten hat. Das ist nun nicht soo lang her. Aber falls er sich hier demnächst noch meldet, kann man ihn ja immer noch in Betracht ziehen.

@brumsel
Du wohnst in Herzogenrath? Dann halte ich mich etwa an 5 Tagen die Woche 2 mal pro Tag kurz in deiner Nähe auf, wenn ich mit dem Zug nach Aachen zur Uni fahre. Wie klein die Welt doch ist. ^^
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:12:21   #4848 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Hmm mir wäre eine öffentliche Wahl hier im Forum ehrlich gesagt lieber, also wo man seine Stimme auch begründen sollte, warum jetzt genau der User?
Eine öffentliche Wahl bei der man direkt 7 User wählen kann finde ich am besten.
  • Mit einer öffentlichen Wahl verhindert man, dass User die diesen Thread zum ersten mal betreten zum Spaß mal eben auf einen Namen klicken & abstimmen.
  • Außerdem sollte jeder die Möglichkeit haben direkt 7 User wählen zu können.

Eine kurze Erklärung warum man genau diese/n User gewählt hat, ist beispielsweise für mich kein Problem, da ich schon jetzt genau weiß, welche 7 User ein gutes Team abgeben würde. Jedoch werden viele - nach meiner Erfahrung - nicht einverstanden sein.
In dem "GLVA Umfrage - Thread" hat man sich beispielsweise geweigert öffentlich ein "Ja / nein" zu schreiben.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:20:43   #4849 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Hmm mir wäre eine öffentliche Wahl hier im Forum ehrlich gesagt lieber, also wo man seine Stimme auch begründen sollte, warum jetzt genau der User?
*dafür*
Jeder schreibt einfach sechs Usernamen in einen eigenen Abstimmungsthread, wenn die "Kandidatensammlung" beendet ist. Das würde mir am besten gefallen. Das erzeugt eine kleine, aber ausreichende Hemmschwelle, damit nicht nur zum Spaß abgestimmt wird.

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
Also ich habe kein Interesse an einer Ratsmitgliedschaft oder sagen wir ich halte mich nicht dafür geeignet, das trifft es besser. Aber ich fühle mich geschmeichelt, dass mein Name genannt wurde.
Schade

Zitat:
Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
@brumsel
Du wohnst in Herzogenrath? Dann halte ich mich etwa an 5 Tagen die Woche 2 mal pro Tag kurz in deiner Nähe auf, wenn ich mit dem Zug nach Aachen zur Uni fahre. Wie klein die Welt doch ist. ^^
In Kohlscheid, genauer gesagt ^^ Von wo aus kommst du denn zur RWTH?

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Eine öffentliche Wahl bei der man direkt 7 User wählen kann finde ich am besten. [...]
Bin vollkommen damit einverstanden! Musst aber noch 7 durch 6 ersetzen, Panther steht ja, denke ich, als Mitglied fest
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:33:33   #4850 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

So okay da nun viele eine echte Bewerbung geschrieben haben werde ich meinen Satz "Ich wäre gerne dabei" ein wenig in die Länge ziehen.

Ich würde mich sehr gerne für den GLVA-Rat interessieren und währe leidenschaftlich dabei weil es mir teilweise echt Spaß macht.
Natürlich habe ich ab und an mal Phasen wo ich sagen könnte ... aber wer hat diese nicht.
Meine Erfahrungen sind nicht gerade die besten, jedoch kann niemand sagen das ich unwissend bin.
Ich werde bald einiges an Freizeit haben und dannach die Handelsschule besuchen, wo ich Buchführung und noch viele weitere wichtige Einzelheiten lernen werde und ich denke diese werde ich auch erfolgreich hier einbringen können.
Das ich jetzt unbedingt "besser" bin als die anderen die sich hier beworben haben kann und werde ich niemals behaupten vorallem da jeder seine eigene Meinung hat und man dieses auch weniger bewerten kann.
Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen das ích bereit bin viel zu geben wenn es mir möglich ist und eine schöne Community zu erhalten ( was ja auch teils schon gelungen ist )


Nunja, mehr kann ich im Moment nicht so beschreiben jedoch hoffe ich einfach das es keine Wahl wird wo der beliebteste gewinnt sondern doch schon fair bewertet wird.
Aber das mit den Stimmen das man 6 wählen kann finde ich für eine weniger gute Entscheidung.
Maximal 3 da man somit auf ein besseres Ergebniss kommen würde.


Mit freundlichen Grüßen

Mysterioes
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:37:31   #4851 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Aber das mit den Stimmen das man 6 wählen kann finde ich für eine weniger gute Entscheidung.
Maximal 3 da man somit auf ein besseres Ergebniss kommen würde.
Es ist ja keine Entscheidung, nur ein Vorschlag
Ob 6 Stimmen für jeden Sinn machen, hängt von der Zahl der Kandidaten ab. Das sollten wir vielleicht erst entscheiden, wenn die Bewerbungsfrist verstrichen ist.
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:43:29   #4852 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

@Mysterioes
Wolltest du dich nicht von Klamm und allem drum und dran zurückziehen? Nicht, dass ich was gegen dich als Ratsmitglied hätte, aber müssen wir uns dann Sorgen machen, dass du jederzeit doch wieder weg bist oder hat sich was verändert, dass du nun doch bleibst?


@brumsel
Ich fahre von Lindern, eine Haltestelle zwischen Gladbach und Aachen, aus zur RWTH.
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:47:26   #4853 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Jonn mehr oder wenger zurückgezogen habe ich mich schon.
Ich habe zuviel auf die Leichte Schulter genommen und nunja ... der GLVA zu helfen dient vielen zwecken und das ist vorteilhaft für ptivate Dinge.
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:49:53   #4854 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Pfeil

Vielen Dank Mano, für deine Empfehlung.

Ich fand deine Einleitung:
Zitat:
Dann wäre da noch Wiggle, welcher hier wohl zu Anfang einer meiner Größten "Gegensprecher" war ^^ ich sagte A er sagte B, so habe ich das erste Bild zumindest in Errinerung, aber ich muss sagen das er durchaus mit guten Theorien und als ausgezeichneter Diskussionspartner rund um Lose besticht.
... sehr amüsant. Denn ja, so war es tatsächlich. Wir brauchen zwar nicht in alten Seiten blättern, aber ich erinner mich selbst noch, wie ich das Abo dieses Threads löschte, aufgrund gewisser Beiträge und Diskussionen und mich an Panther nur noch per PN wandte
Nunja, inzwischen schreibe ich hier wieder mit und auch wir haben nun Diskussionen auf normaler Ebene führen können

Um mich vorzustellen:

Ich heiße Maurice und bin jüngst 20 Jahre jung. Ich bin seit dem 27.01.2007 auf klamm.de angemeldet und bin direkt mit Losen eingestiegen. Zwischendurch hatte ich ein halbes Jahr Pause fand aber zurück zu den Losen, auf Kosten meiner Freizeit *g*
Ich befinde mich seit August '08 in der Ausbildung zum Bankkaufmann. Nicht unverschuldet dadurch steigt mein Interesse in Wirtschaft, Finanzen und einfach Geld. Gerade letzteres ist ein "Medium" was viele Menschen nicht ganz verstehen, da es in heutiger Zeit nicht mehr nur der 10-Mark-Schein in der Hand ist, sondern ganz andere Formen und Dimensionen angenommen hat.
Somit ist die Klammunity für mich in der Freizeit eine Plattform virtuellen Geldes, wo ich mich einfach testen und probieren kann, da hier auch einige Sachen aus dem realen Geldkreislauf anzuwenden sind. Eine (selbstverschuldete) Finanzkrise hat ja z.B. auch Klammgeil erreicht
Ich war und bin auch stets auf der Suche nach interessanten und vielversprechenden Investments rund um Klammlose. Hierbei gehe ich bewusst das Risiko ein, welches nicht höher ist, als das an der realen Börse.

Nunja, um aus der betrügerischen und verlogenen Klammwelt auch gute Dinge herauszufiltern habe ich mich letztes Jahr im März entschieden das Sinnlosteam e.V. zu unterstützen. Daraus sind dann http://www.wiggles-charity.de entstanden (Thread) und die [GLSA] als Funktionskopie von der [GLVA]. Diese führe ich hier mit als meine "Referenzen" an, da ich dort bisher ebenfalls Vermögen "verwalte", in diesem Fall für den guten Zweck, was von teilnehmenden Usern sicher auch etwas Vertrauen abverlangt. Wichtig bei diesen Projekten ist die Transparenz, die User sollen sehen, wo was hingeht.

Meinen Anreiz zum Spenden steht dem Anreiz zu vernichten nicht entgegen. Ich habe die GLVA ebenfalls unterstützt, sogar mittelbar mit meinen Projekten.

Und um nun auch einen "Wahlspruch" zu bringen: Ich möchte die GLVA unterstützen bei den Entscheidungen, die getroffen werden müssen und sollten und für Transparenz sorgen. Ich hatte Panther zuletzt per PN geschrieben, dass ich hoffe, dass er nicht allzu viel Vertrauen verloren habe, da er wirklich schwere Entscheidungen treffen musste und das mehr oder weniger ALLEIN. Daher hatte ich Ihn nochmal auf einen Entscheidungsapparat angesprochen, den Rat, welcher hier im Forum schonmal zur Sprache kam und nun wohl seinen Einzug finden wird.
Transparenz möchte ich schaffen, indem wir die "Bücher" der GLVA auf Vordermann bringen. Hierbei habe ich Panther meine Hilfe angeboten und diese wurde angenommen. Es wird also bald übersichtliche Listen geben, die zeigen welche Lose eingenommen werden durch Ausschüttungen und User-Spenden und wie diese verwendet werden. Diese ist leider rückwirkend nicht mehr alles nachzuvollziehen, weshalb per 24.04 in etwa ein "Schnitt" gemacht wird und ab da eben jedes Los "verfolgt" werden kann

Durch meine eigenen Aktionen bin ich in der Regel TÄGLICH online, unter der Woche abends, da ich berufstätig bin. Am Wochenende über den Tag verteilt und Nachts. Dadurch kann ich auf Anfragen binnen 24 h - 48 h reagieren und eventuell auch LIVE an Diskussionen teilnehmen, je nachdem, wie man sich antrifft.

Falls noch Fragen sind, immer her damit =)

Liebe Grüße, Maurice
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 10:54:55   #4855 (permalink)
Blogger
Benutzerbild von matze97

ID: 298794
Lose-Remote

matze97 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.12.2007
Beiträge: 1.140
Standard

Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier...
Damals waren es noch >20k Anteile, warum sind es jetzt nur noch so wenige?
 
matze97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:19:27   #4856 (permalink)
CrushGearTurbo-Fan
Benutzerbild von Killerkarpfen100

ID: 158090
Lose-Remote

Killerkarpfen100 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.425
Standard

Weil der Grossteil verkauft wurde um Rücklagen zu bilden, nach der Klammgeil Misere ^^
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Killerkarpfen100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:21:16   #4857 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Aufgrund der schwierigen Situation bei Klammgeil haben wir uns entschieden einige Anteile zu verkaufen und lieber zu sichern, als wenn wir komplett bei klammgeil bleiben und die Anteile evtl. keinen Wert mehr haben weil Biehl die Seite dicht macht!

Die Wahl (wollte ich eh so machen) wird dann eine öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl (max. 6 Stimmen). Ich füge das unten nach dazu!

@Mano, du hast dich so noch nicht beworben, oder hab ich dich übersehn? Ich würde dich dann Vorschlagen!

Zum Thema Zeitaufwand: Keine Angst, so groß wird der nicht sein. Der GLVA-Rat trifft ja nur bei Entscheidungen zusammen. Wenn die Investitionen gemacht sind und alles läuft, braucht es vil. alle paar Wochen mal den Rat wenn die Einnahmen festgelegte Grenzen übertreffen oder eine Seite probleme bekommt bzw. die AA verändert.

Ich fasse zusammen:
_____________________________________
Der GLVA-Rat.

Er wird aus 7 Teilnehmern bestehen, davon bin ich als Gründer fest gesetzt. Sprich 6 weitere stehen zur Wahl.

Vorteile:

In schwierigen Entscheidungen muss ich nicht selber entscheiden was passiert. Auch ich mache Fehler nd habe gewisse festgefahrene Ansichten in der Losewelt.

Nachteile:
Die Entscheidungen dauern länger

Hinweis: Warum 7 Personen? Mehr würde die Schnelligkeit beeiflussen, die Zahl muss ungerade sein um immer eine Entscheidung herbeizuführen.

Die Wahl:
Bis zum 29.04.09, 12 Uhr können sich alle User für den GLVA-Rat zur Wahl stellen lassen. Dann wird mittels einer öffentlichen Umfrage mit Mehrfachauswahl (max. 6 Stimmen) der GLVA-Rat bis zum 06.05.09, 12 Uhr gewählt.

Bisherige Bewerber:

Mysterioes, CarstenGo, Mano1805, charts, tobias1985, brumsel, Wiggle

Vorschläge zur Bewerbung:
Mano1805, Die-Fackel, DaxDony
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 11:33:55   #4858 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304589
Lose-Remote

Reg: 27.11.2007
Beiträge: 338
Standard

AEV Manos ausführliche Bewerbung findest du hier:
[GLVA] Große Losevernichtungsaktion - 17,8 Mrd Lose vernichtet

EDIT: Auch DaxDony hat zugestimmt. Siehe letzter Satz:
[GLVA] Große Losevernichtungsaktion - 17,8 Mrd Lose vernichtet

EDIT Nr. 2: Da sich doch so viele Leute beworben haben die ich lieber im Rat sehe als mich, ziehe ich meine Bewerbung zurück.
 
CarstenGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:01:47   #4859 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Beim Überfliegen hab ich gesehen, dass ich auch vorgeschlagen wurde. Ich würde mich zwar gern engagieren, kann das aber aufgrund meiner beruflichen Situation (Promotion) zurzeit leider nicht. Deswegen stelle ich mich nicht zur Wahl.
 
fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 12:07:10   #4860 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von buddha

ID: 465971
Lose-Remote

Reg: 04.11.2008
Beiträge: 1.085
Standard

ab wann kann ich wählen?^^
 
buddha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43:10 Uhr.