Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 15:35:19   #4831 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
nein, ich hab kein ICQ, darf ich in der arbeit auch gar nicht installiern. ich kann nur ab und an ins forum tippseln.
Ich schick dir morgen in Ruhe eine Pn - heut wird jetzt erstmal für Geschichtsabitur morgen gelernt *freu*

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 17:29:35   #4832 (permalink)
<?php ehhhh... ?>
Benutzerbild von EselDompteur

ID: 42275
Lose-Remote

EselDompteur eine Nachricht über ICQ schicken EselDompteur eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 588
Standard

Tobias halte ich persönlich für einen sehr geeigneten Kandiaten. Er ist selbstkritisch, teamfähig, hat eine gute Beobachtungsgabe und kann vernünftig argumentieren.

Meine Stimme hat er defenitiv !
mfg EselDompteur aka Juergen Lerch

EselDompteur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 17:34:12   #4833 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Rotes Gesicht

Da werd ich ja rot.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:18:30   #4834 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

Ist Die-Fackel schon genannt worden? Er hat sich auch sehr für die GLVA engagiert, viel gespendet und mit diskutiert und ist als Betreiberr einer Seite, die die GLVA unterstützt, prädestiniert für einen Platz in der geheimen GLVA Mafi... ähh im GLVA Rat.
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:48:04   #4835 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Ich schlage Jonn als einen der größten GLVA-Spender für einen GLVA-Ratssitz vor.

Und empfehle den siebten Platz im Rahmen einer Spendenaktion auszuschreiben: "Wer bis zum Tag X am meisten spendet, erhält den siebten GLVA-Ratssitz."
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:50:57   #4836 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

und ich schlag Mister "the falling knife" Charts vor

Weil er mir irgendwie sympathisch is
Und hier auch seit geraumer Zeit konstruktive Postings abliefert

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:02:41   #4837 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Und empfehle den siebten Platz im Rahmen einer Spendenaktion auszuschreiben: "Wer bis zum Tag X am meisten spendet, erhält den siebten GLVA-Ratssitz."
Jetzt gehts aber los
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:16:17   #4838 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Dann schlage ich DaxDony noch vor, weil auch er gute Argumente bringt
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:34:32   #4839 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen

Und empfehle den siebten Platz im Rahmen einer Spendenaktion auszuschreiben: "Wer bis zum Tag X am meisten spendet, erhält den siebten GLVA-Ratssitz."
Finde ich absolut nicht gut. Die Bedingung, dass sich vorgeschlagene User bewerben unterstreicht ein wenig die Ernsthaftigkeit dieser Tätigkeit.

Der einzige der wirklich ohne Bewerbung oder ähnliches dabei sein sollte ist m.E. AEV-Panther als Gründer der ganzen Aktion. Das sich alle anderen bewerben sollen, unterstütze ich. Von Gewinnaktionen oder "Der größte Spender bekommt nen Platz" halte ich nichts, weil ich dann nicht weiß:

Meint der jenige es ernst oder gehts nur um den Status?

Momentan würde ich von "Die-Fackel" absehen, da sein Status wohl nicht ganz bekannt ist und sein letztes Posting ja auch ne Weile her ist. Im Entscheidungsfall könnte es sein, dass die Stimme eines einzelnen ja gar nicht mehr benötigt wird (wenn 4 Anwesende z.B. einer Aktion zustimmen - ist es theoretisch egal, wenn mal einer fehlt). Dennoch sollten alle Mitglieder innerhalb eines bestimmten zeitlichen Rahmens (48-72h?) aktiv sein können um Entscheidungen zu treffen bzw. Beratungen machen zu können.

mfg
 
daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:48:01   #4840 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
und ich schlag Mister "the falling knife" Charts vor

Weil er mir irgendwie sympathisch is
Und hier auch seit geraumer Zeit konstruktive Postings abliefert

LG
Fühle mich geehrt und würde gerne meine langjährigen Anlage- und Klammerfahrungen in den GLVA-Rat einbringen. Stelle mich also einer Wahl. But never catch a falling knife

An meiner Empfehlung, die Besetzung eine Ratsitzes zum Ankurbeln der Spendenaktivität zu nutzen halte ich fest, da neue Liquidität angesichts des gesunkenen Vermögens gut tun würde.

Sollte ein Spender nur auf den Status aus sein, wäre das zwar schade, aber angesichts seines nur ca. 14% Stimmanteils verschmerzbar, zumal wir diesen "Spender"-Ratssitz zeitlich begrenzen und immer wieder neu aussschreiben könnten.

Obendrein sitzen in den Aufsichtsräten von AGen zu 50% Vertreter der Großanleger.
 

Geändert von charts (24.04.2009 um 23:10:59 Uhr) Grund: Rechenfehler korrigiert. Danke DaxDony ;-)
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 22:53:21   #4841 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
An meiner Empfehlung, die Besetzung eine Ratsitzes zum Ankurbeln der Spendenaktivität zu nutzen halte ich fest, da neue Liquidität angesichts des gesunkenen Vermögens gut tun würde.
Eine Mitgliedschaft in einem GLVA-Rat kostet viel Zeit und teilweise auch Aufopferung der eigenen Freizeit. Außerdem sollte eine gewisse Erfahrung und Kenntnis des Losemarktes vorhanden sein.
Dies wird sicherlich nur bei wenigen Usern der Fall sein. Bei Usern die für einen entsprechenden Platz im GLVA-Rat Lose "bezahlen" zweifle ich ob diese Voraussetzungen generell gegeben sind. Niemand kann den User unter die Lupe nehmen, da nicht der Verstand sondern der Geldbeutel gewinnt.


Zitat:
Zitat von charts Beitrag anzeigen
Sollte ein Spender nur auf den Status aus sein, wäre das zwar schade, aber angesichts seines nur ca. 17% Stimmanteils verschmerzbar, zumal wir diesen "Spender"-Ratssitz zeitlich begrenzen und immer wieder neu aussschreiben könnten.
Wenn ein Mensch 14,3% (keine 17% - wie von dir geschrieben) Stimmanteil am Ergebnis hat, bedeutet dies eine große Verantwortung, die nicht unterschätzt werden darf. Bei 7 Mitgliedern ist es ein sehr großer Einfluss auf die endgültige Entscheidung.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der falsche User "Nummer 7" einen größeren Schaden verursachen kann, als man vorher durch diesen eingenommen hat.

Außerdem könnte ein entsprechend "eingekauftes Mitglied" Werbung für sein eigenes, unseriöses Investment-Angebot machen. Am Ende fehlt es an genau dieser Stimme, und wir verlieren wieder eine Menge Lose.

Dies soll auf keinen Fall eine böse Unterstellung gegen User sein, die Interesse an einem solchen "Angebot" hätten. Nur denke ich, dass niemand den Gewinner kontrollieren kann. Gewinnt beispielsweise Konnan, hat er genug Einfluss eine falsche Entscheidung zu treffen, und somit Schaden anzurichten. Schaden, denn die GLVA auf lange Zeit gesehen nicht verkraftet.
Gesucht sind User mit Zeit, die einige Zeit bei Klamm sind und den Markt kennen. Eine gewisse Skepsis ist eine weitere Eigenschaft die man nicht unterschätzen sollte.
Ich denke, dass es gewinnbringender wäre alle Mitglieder aufgrund ihrer Kenntnis zu wählen, und nicht auf Grund der gespendeten Lose, die wir bei einer entsprechend guten Vermarktung der GLVA sicherlich auch so verdienen können.

Zitat:
Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
Dann schlage ich DaxDony noch vor, weil auch er gute Argumente bringt
Danke, ich würde sehr gerne teilnehmen - aus Überzeugung, dass die GLVA den Losepreis noch langzeitig und somit endgültig stabilisieren kann.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:17:08   #4842 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Wie Dax schon gesagt hat, darf eine von Spenden "lebende" Organisation nicht käuflich sein.


Nur mal als Denkanstoß: MB kauft sich hier ein (Konnan war ja schon das Bsp, ist aber im Bezug auf die GLVA/KG eher unbekannt).


Aber sollten wir nachher mehr als 6 Namen haben, wäre ich explizit NICHT für eine Umfrage, da es wohl da eher nach Symphatien und Bekanntheitsgrad geht. Hier kann jeder seine Meinung sagen bzw muss es und muss nicht nur einen Knopf drücken. Denn solch einen Rat zu wählen ist eine wichtige Entscheidung.

Wir sollten dann vielleicht auch "Regeln" einführen. Wie z.B. ein Ratsmitglied abgewählt werden kann etc, wäre auch ganz interessant bzw wichtig. Aber erstmal den Rat wählen. War nur ein Denkanstoß.

Mfg SC

Geändert von StolenCar (24.04.2009 um 23:25:42 Uhr)
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:24:33   #4843 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Hallo,

gegen einen "erkauften" Ratssitz bin ich in jedemfall ausdürcklich!
Ein Platz im Rat, sollte gewiss aus einem Teil daraus bestehen, wie sehr ein User diese Aktion unterstützt, aber wie mein Vorredner schon sagte, darf es in keinster Weiße an nötiger Kompetenz fehlen!

Wenn dieser Rat gebildet wird, werden wohl einige Entscheidungen vorallem bezüglich der künftigen Anlagestrategie diskutiert werden, sowas kann einfach nicht von einem User ohne weitere Ahnung gemacht werden. Ok natürlich kann, aber das Ergebnis wäre nicht wirklich gut.

Es sollten auf jedenfall Leute sein, die schon einige Zeit aktiv im Losesektor tätig sind, sich auch wirklich im Markt und Umfeld auskennen hier vorallem Einschätzung des Marktes wichtig. Eine gewisse Skepsis schadet nie, allerdings sollte es auch an schlagkräftigen Argumenten nicht fehlen.

Ich spreche mich hiermit ganz ausdrücklich (wie oben schon erwähnt) gegen einen erkauften Ratsplatz aus.

Desweiteren wollte ich noch loswerden, dass es mich sehr freut das langsam die Bewerber eintrudeln und vorallem auch etliche Namen dabei sind, die ich äußerst gerne im Rat sehen würde. Einige werden sich hoffentlich noch bewerben.

Besten Gruß
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:38:49   #4844 (permalink)
Dauerläufer
Benutzerbild von charts

ID: 10597
Lose-Remote

charts eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.03.2007
Beiträge: 3.155
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Außerdem könnte ein entsprechend "eingekauftes Mitglied" Werbung für sein eigenes, unseriöses Investment-Angebot machen.

(...)

Dies soll auf keinen Fall eine böse Unterstellung gegen User sein, die Interesse an einem solchen "Angebot" hätten. Nur denke ich, dass niemand den Gewinner kontrollieren kann. Gewinnt beispielsweise Konnan, hat er genug Einfluss eine falsche Entscheidung zu treffen, und somit Schaden anzurichten. Schaden, denn die GLVA auf lange Zeit gesehen nicht verkraftet.
Zitat:
Zitat von StolenCar Beitrag anzeigen
Nur mal als Denkanstoß: MB kauft sich hier ein (Konnan war ja schon das Bsp, ist aber im Bezug auf die GLVA/KG eher unbekannt).
Sollten sich die anderen 6 Ratsmitglieder durch diese Art von Usern negativ beeinflussen lassen, hätten wir bereits mit der Auswahl der 6 Mitglieder Fehler gemacht

Ich sehe nachwievor mehr Chancen (Mehr Lose, Neue Werbung, Meinungsvielfalt) als Risiken (Böswilliger Spender) in dieser Idee.

Halte die Idee aber nicht für kriegsentscheidend. Wichtiger ist die Zusammensetzung des Rates (Mano1805s Anforderungsprofil
Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Es sollten auf jedenfall Leute sein, die schon einige Zeit aktiv im Losesektor tätig sind, sich auch wirklich im Markt und Umfeld auskennen hier vorallem Einschätzung des Marktes wichtig. Eine gewisse Skepsis schadet nie, allerdings sollte es auch an schlagkräftigen Argumenten nicht fehlen.
finde ich einen guten Anfang) und die künftige Anlageausrichtung der GLVA mit dem Ziel der Vernichtung von Losen.
 
charts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:55:56   #4845 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Mitunter wäre das brumsel, welcher mir schon als längerer Geschäftspartner gut unter die Arme greift, seine Diskussionsfreude ist einmalig, vorallem begeistert mich immer wieder, dass er in ganz so jungen Jahren doch schon ein dermaßen großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen hat und sich aber auch auf sogut wie jedes Themengebiet lenken lässt für ein nettes Gespräch!
Dann stelle ich mich hier selbstverständlich auch zur Verfügung.
Ich bin ebenfalls noch Schüler und komme aus Herzogenrath bei Aachen. Richtig aktiv bin ich bei klamm wohl seit gut zwei Jahren.
Im Losebereich bin ich momentan tätig, indem ich ein wenig hier und da investiere und - seit Oktober 2008 - an der Umsetzung von LoseCatcher.de mitarbeite.
Bei der GLVA bin ich ein Unterstützer der ersten Stunde, habe einiges an Losen und auch an (mittlerweile leider nahezu wertlosen) KG-Anteilen hier gelassen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich gerne im Rat sitzen würde - ich möchte dabei helfen, dass die vorhandenen Mittel auf verantwortungsvolle Weise optimal genutzt werden, um den langfristigen Erfolg der Aktion als Preisstabilisator zu gewähleisten.

Die Möglichkeit, einen Ratsplatz für die höchste Spende in nächster Zeit auszuschreiben, sähe ich auch absolut nicht gerne, sorry Meines Erachtens sollte sich nicht irgendein User, den man noch nie im Thread der GLVA gesehen hat, einen Ratsplatz "kaufen" können, da gehört mehr zu. Hier kann ich mich Manos Ausführungen vollständig anschließen.

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Es sollten auf jedenfall Leute sein, die schon einige Zeit aktiv im Losesektor tätig sind, sich auch wirklich im Markt und Umfeld auskennen hier vorallem Einschätzung des Marktes wichtig.

Wie soll die Abstimmung bzw. die Wahl der sechs Mitglieder denn genau verlaufen?
Wenn es genügend Kandidaten gibt, wäre es eventuell sinnvoll, wenn jeder User sechs Stimmen hat... natürlich dürften nicht mehrere Stimmen für den selben Kandidaten abgegeben werden. Oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

LG & gute Nacht, brumsel


... zur Ergänzung: Ich würde gerne noch fratzo und verplant für den GLVA-Rat vorschlagen, sofern die beiden nichts dagegen haben. Wenn ich mich nicht vertan habe, wurden beide noch nicht genannt

Geändert von brumsel (25.04.2009 um 00:01:15 Uhr) Grund: Vorschläge
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53:11 Uhr.