Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 23:23:31   #4471 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Erstmal nirgendwo investieren. Die Lose die ausgezahlt werden vernichten oder in den Tresor legen.
Die Wochen werden wohl einige Seiten und User Pleite gehen und die Zinsen werden sich auf einem anderen Niveau einpendeln.

Jetzt auf was anderes zu setzen, ist zu riskant.
FInde ich auch eine gute Idee. Nun erstmal Rücklagen, sichern, Tresor. Runter vom Markt und abwarten, was und wer alles pleite geht.
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:26:10   #4472 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Also fürs Vernichten wäre ich momentan nicht. Nun sollte einfach die Rücklage vergrößert werden, damit ein Neustart (?) schnellgeht. Um auf 22k Anteile zu kommen haben wir 1 Jahr gebraucht! Also man sollte den Zeitfaktor nicht unterschätzen. Denn noch haben wir eine gewisse "Macht". Wenn wir aber alles erstmal shreddern, sind wir zwar eine große Community, was - das muss ich zugeben - diesen Neustart um einiges leichter macht (Am Anfang war Panther allein ). Aber trotzdem schwer und lange dauert von 0 wieder anzufangen.

Zur Not kann man die Lose ja trotzdem shreddern. Was aber weg ist, bleibt weg. Daher bitte keine Kurzschlussreaktionen á la "Ab jetzt einfach alles shreddern" (Also die 22k Anteile).

Mfg Sc
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:29:59   #4473 (permalink)
Lose4Gewinnspiele
Benutzerbild von jens

Reg: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Jetzt auf was anderes zu setzen, ist zu riskant.
Sehe ich genauso! Sicherlich wird es erstmal andere Seiten mitziehen (Beispiel:lose-lady.eu, dort werden die Anteile eingestampft!) und der Markt muss ich erst wieder beruhigen. Die Betreiber werden jetzt sicherlich vorsichtiger und eine solche Rendite wird wohl der Vergangenheit angehören...
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:30:02   #4474 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Ich stimme zu und bin dafür, ab jetzt erstmal alles an AA in den Tresor zu packen. Ich wäre, wie gesagt, auch für eine kleine Reinvestitionsquote von vielleicht 10%, aus mehreren Gründen. Aber ich will nicht drauf bestehen. ^^

fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:30:39   #4475 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 325135
Lose-Remote

Reg: 16.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von fratzo Beitrag anzeigen
Hab auch nichts dagegen, die Reinvestitionsquote auf KG stark zu verringern, aber ganz aufgeben würde ich sie nicht, schon allein, weil die Zukunft der Seite ungewiss ist. 10%?
ich denke man sollte erstmal keinen Wert festlegen. (wenn die Aktivität unter durchschnittlich 450 Mio Ap's je Tag fällt, kann sich KG trotz Halbierung der Ausschüttung nicht selbst finanzieren.)

LG

dolor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:35:51   #4476 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Ich stimme zu und bin dafür, ab jetzt erstmal alles an AA in den Tresor zu packen. Ich wäre, wie gesagt, auch für eine kleine Reinvestitionsquote von vielleicht 10%, aus mehreren Gründen. Aber ich will nicht drauf bestehen. ^^
Die da wären?
Also wenn du etwas vorschlägst, wäre eine Begründung ganz sinnvoll

Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:40:48   #4477 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Gern, erstens steht die Entwicklung von KG auf der Kippe, d. h. es kann genauso gut bergauf gehen wie bergab. Die Tabula rasa, die MB heute gemacht hat, lässt hoffen. Zweitens hängt von der Aktivität auf der Seite der Erfolg der Sanierung ab. Wenn wir da jeden Tag ein wenig von der AA in Form von Anteilen lassen, kann es nicht schaden, der Seite nicht und damit uns nicht. Drittens (und dieser Grund wird sicher nicht vielen einleuchten) finde ich es auch moralisch richtig, etwas wieder dort rein zu stecken. Sicher, die GLVA ist ganz und gar keine moralische Angelegenheit. Aber wir sind mit ihr und durch sie groß geworden. Hätten wir das Spendenvolumen auf anderen Seiten investiert, wären wir jetzt nicht halb so groß. Meinem Empfinden nach sind wir es KG und MB schuldig.

Soweit die Gründe, die meiner Meinung nach für eine geringe Reinvestition auf KG sprechen. Da ich verstehen kann, wenn ihr sie nicht mitvollzieht, will ich, wie gesagt, nicht drauf bestehen.

fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:42:08   #4478 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Oh mein Gott der Supergau...
Lasst uns dieser Seite den Rücken kehren...
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 00:16:23   #4479 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Standard

Zitat:
Genau wie bei der Ankündigung der Halbierung der AA bin ich nun weiterhin dafür, bei KG zu bleiben, da die Maßnahmen Markus' die Seite sichern sollten. Sie ist damit nicht unsicherer als andere auch. Rücklagen sollten wir natürlich weiterhin bilden.
Langsam finde ich es eher seltsam als belustigend.

Zitat:
Zitat von mafiosi2003 Beitrag anzeigen
ich würde vorschlagen auf losedepot zu investieren
Um Gottes Willen
Wenn du da mal mit zwei verschiedenen IP´s online kommst, wirst du gesperrt. Lies dir mal die AGB durch, das ist schlimmer als KG.

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Lasst uns dieser Seite den Rücken kehren...
Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass wir am Ende mehr Lose haben, wenn wir jetzt ALLE Anteile sofort verkaufen, statt abzuwarten.
Die Lose bekommen wir auch ohne den 100mio-Quatsch wieder. Notfalls abmahnen.
"Zu-Klammgeil-halten", wenn ich das schon lese.

Alle meinen hier, dass wir über viele Lose verfügen nur weil wir paar Anteile haben. So lange wir nur Anteile und keine Lose haben, haben wir rein gar nichts.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 00:20:47   #4480 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

@DaxDony: Ich glaub du hast Mano etwas zusammenhangslos gequotet oder?
Alt 16.04.2009, 00:21:38   #4481 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
@DaxDony: Ich glaub du hast Mano etwas zusammenhangslos gequotet oder?
Hast Recht. Ich quote, schreibe was, lösche es, schreibe was besseres, und lasse es dann stehen
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 00:26:05   #4482 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Hast Recht. Ich quote, schreibe was, lösche es, schreibe was besseres, und lasse es dann stehen
Nicht , dass das jemand falsch versteht
Alt 16.04.2009, 00:39:33   #4483 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 255018
Lose-Remote
Reallife

Miadeso eine Nachricht über ICQ schicken Miadeso eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.03.2009
Standard

Da man nicht weiss,wie es mit Kg weiter geht...würde ich davon abraten da weiter zu investieren. MB hat vielen Usern sehr geschadet...alleine dadurch das er die "Pleite" verschleppt hat...und erst Informationen raus gegeben hat als es zu spät war. Mit Kg werden vielen andere den Bach runter gehen...

Finde aber die GLVA super,macht weiter so :-)

Gruß

Mia

Miadeso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 00:47:12   #4484 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304589
Lose-Remote

Reg: 27.11.2007
Standard

Am besten wir nehmen erstmal alles in den Tresor und wenn sich abzeichnet, dass wirklich Anteile vernichtet werden kann man wieder überlegen zu KG zu gehen. Was MB da aber gemacht hat ist in einem riesigen Vertrauensbruch geendet. Ob er sein ganzes Geld in KG gesteckt hat oder nicht er hätte früher etwas sagen müssen. Auch das er nur eine Anzeige der vernichteten Anteile einbauen will und nicht eine Anzeige der noch bestehenden Anteile finde ich mehr als verwunderlich. Aber es haben sich ja schon 2 Idioten ähmm... ich meine treue User gefunden die MB 50 wertlose Anteile rübergeschickt haben. Ob er es mit der ganzen Aktion geschafft hat, dass die Lose auf KG bleiben *hust nein hust* ist wiederum eine andere Geschichte. KG hat einen sehr trteuen Kundenstamm, der auch noch fleißig Anteile kauft, und wird deshalb nicht so schnell untergehen. Doch keiner weiß ob die Anteilsmenge je zurück zu kaufen ist, daher würde ich alles in einen Tresor packen. Falls KG irgendwann richtig pleite geht, sieht man erst welche Seiten auf das falsche Pferd gesetzt haben.

CarstenGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 00:48:06   #4485 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
[...]Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass wir am Ende mehr Lose haben, wenn wir jetzt ALLE Anteile sofort verkaufen, statt abzuwarten.
Die Lose bekommen wir auch ohne den 100mio-Quatsch wieder. Notfalls abmahnen.
"Zu-Klammgeil-halten", wenn ich das schon lese.

Alle meinen hier, dass wir über viele Lose verfügen nur weil wir paar Anteile haben. So lange wir nur Anteile und keine Lose haben, haben wir rein gar nichts.
Für den Text habe ich einen gequoteten Satz gebraucht *fg*
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige