Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 11:17:52   #4051 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Das Problem ist aber, dass niemand die Losemenge weiß und deswegen keine Schätzung unserer Wirkung möglich ist. Wenn es 10 Bio gibt, wirds vielleicht bald was, wenns 1000 Bio gibt, können wir noch lange shreddern.
 
fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:46:43   #4052 (permalink)
endlich frei
Benutzerbild von verplant

ID: 20479
Lose-Remote

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 2.253
Standard

Zitat:
Zitat von fratzo Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass niemand die Losemenge weiß und deswegen keine Schätzung unserer Wirkung möglich ist. Wenn es 10 Bio gibt, wirds vielleicht bald was, wenns 1000 Bio gibt, können wir noch lange shreddern.

Laut Lukas Klamm waren es vor Beginn der Anzeigen weniger als 2.500 Mrd. Lose - von demher kann man das schon einschränken...
 
verplant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:51:44   #4053 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Hmm.. also wenn nach Vernichtung von 5% der Gesamtmenge (125 Mrd) noch keine Steigerung eingetreten ist..
Aber auch egal, die ganze Aktion basiert ja ohnehin nur auf dem guten Glauben.

Edit: "Klammgeil-Anteile 19.923 219"
Da stimmt was nicht auf der ersten Seite
 
fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:22:20   #4054 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von fratzo Beitrag anzeigen
Hmm.. also wenn nach Vernichtung von 5% der Gesamtmenge (125 Mrd) noch keine Steigerung eingetreten ist.. [..]
Wenn das Angebot einfach nur zu groß ist sind 5% eben fast nichts
Das muss man immer bedenken, es müssen so viele Lose vernichtet werden, dass das Angebot drastisch gesenkt werden kann. Also die Nachfrage größer als das Angebot ist.
Optimal wäre natürlich Nachfrage = Angebot, denn dann wäre der Kurs (theoretisch) stabil. Und das ist nun mal von den meisten gewünscht!
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 16:12:52   #4055 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Ich finde eure Aktion klasse. Aber eins versteh ich nicht so ganz.
Ihr habt im Monat allein durch klammgeil 7,5 Mrd Einnahmen. Dazu kommen diverse weitere Einnahmen.
Vernichtet werden durch euch aber im Monat "nur" ca. 2,5 Mrd Lose.
Im ersten Post steht, dass ihr 50% vernichtet und 50% reinvestiert.
Geht man von geschätzen 8 Mrd Gesamteinnahmen aus und ca. 2,5 Mrd vernichtete Lose, dann vernichtet ihr gerade mal 31,25% und reinvestiert 68,75%.

Vielleicht solltet ihr, jetzt bei erreichen der 20.000 Anteile wieder in die Richtung kommen, mehr zu vernichten, als zu reinvestieren. Mir scheint es so, dass ihr vor lauter reinvestieren, euer eigentliches Ziel vergesst. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihr reinvestieren müsst, um eine Steigerung zu erreichen. Meiner Meinung nach ist das derzeit aber zuviel.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 16:57:22   #4056 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Es gehen ja auch Lose ins Die Wochen - und Monatsverlosung, welche ja auch vernichtet werden. Ich weiß nun nicht inwieweit diese Lose in der Statitik aufgenommen sind.
Oder hat es was mit den BL zu tun?


Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 17:04:04   #4057 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Achso? Dachte die Lose gehen auch mit in die Statistik. Dachte es gehen alle durch euch vernichteten Lose in die Statistik?!

An den Bonuslosen liegt es nicht. Meine Rechnung beinhaltet die Bonuslose in Lose getauscht.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:40:52   #4058 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Beiträge: 209
Standard

@tobias
Lose die in der Wochen- und Monatsverlosung gesetzt werden, werden vernichtet. 50% der Anteilsauschüttung fließen in diese Verlosungen. Die Gewinne aus den Verlosungen werden für Lose versteigert und die damit erwirtschafteten Lose werden komplett in Klammgeilanteile investiert. Was du in deiner Rechnung wahrscheinlich nicht bedacht hast, ist, dass zu Beginn des Monats die GLVA eben noch keine fast 20000 Anteile hatte und daher auch keine 7,5 MRD diesen Monat eingenommen hat. Die GLVA wird allerdings auch im nächsten Monat wahrscheinlich keine 7,5 MRD einnehmen, sondern mehr da im Laufe des Monats täglich die Menge der Anteile wächst.

edit:
Alle Einnahmen, die NICHT aus den Klammgeilanteilen stammen, werden komplett in Anteile investiert, Spenden zum Beispiel. Das macht auch Sinn, da es unsinnig wäre der GLVA zu spenden, damit diese die Lose in den Shredder wirft. Wer direkt vernichten möchte, kann das ja jederzeit selbst tun.
 
Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:55:20   #4059 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Jonn hats nun richtig erklärt *gg*

Und daher wird auch nicht der eigentliche Sinn aus den Augen verloren. Jeder EINNAHME wird DIREKT investiert.

Auschüttungen werden eben nur zur Hälfte vernichtet. Die andere Hälfte reinvestiert, damit die Aktion von allein arbeiten kann.
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:42:37   #4060 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Na dann bin ich gespannt, ob im April wirklich min. 3,75 Mrd durch euch vernichtet werden.

Wollt ihr auf ewig bei der 50/50% Regel bleiben? Solangsam werdens Summen, da würdet ihr euer Ziel bei 100% Vernichtung schneller erreichen.

Also ist etwas angedacht wie "bei 10 Mrd Einnahmen im Monat, wird nicht mehr reinvestiert sondern nur noch vernichtet"?
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:44:39   #4061 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
[...]
Also ist etwas angedacht wie "bei 10 Mrd Einnahmen im Monat, wird nicht mehr reinvestiert sondern nur noch vernichtet"?
Ab einer bestimmten Summe ja, primäres Ziel aktuell: 50k Anteile
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:49:10   #4062 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

@Tobias: Das klingt alles viel, du musst das aber einfach mal auf die gesamte Menge betrachten.

Und Biehl wird auch irgendwann, wenn es "Wirkung" zeigen sollte, was wir hier machen, die Anteilsausschüttung anpassen müssen. Denn die kann nicht so hoch bleiben, wenn es keine Lose mehr gibt

Von daher.... ich finde das Verhätlnis gut. Stabiles Wachstum, bei stabiler Vernichtung...
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:51:53   #4063 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Eben, irgendwann vielleicht. Würde man es nun schon machen, wären es am Tag gerade mal 0,00011% die man Vernichten würde, also wirklich verschwindent klein.

Für 1% der Losemenge müssten wir gute 1000Tage warten oder anders gesagt: fast 3 Jahre (soweit alles linear weitergeht)

250Mio hört sich zwar viel an, ist aber noch lange nicht genug. Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, aber erstmal die 50k Anteile und dann mal weiterschauen. Aber spätestens bei 300Mio wirds sicher wieder ins Gespräch kommen^^

Also wie gesagt: Einfach mal bisschen rumrechnen, man hat bei ganz großen bzw ganz kleinen Zahlen kein Gefühl zum Einschätzen, daher verlocken die 250Mio eben schon zum kompletten Vernichten, ist aber noch nicht angebracht = )

Mfg SC

Geändert von StolenCar (31.03.2009 um 20:57:34 Uhr)
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 20:53:00   #4064 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Das dürfte ja bis Ende des Jahres dann erreicht sein.
50k Anteile * hoffentlich ca. 14k Ausschüttung = 700 Mio
490 Mio echte Lose
210 Mio Bonuslose geht man von schlechten ca. 50% Umwandlung aus (wir wollen ja nix schön rechnen *g*) dann wären das nochmal 105 Mio.
Macht also 595 Mio, runden wir auf schöne 600 Mio auf.

600 Mio am Tag * 30 Tage = 18 Mrd Lose Vernichtung im Monat.

Man kann also davon ausgehen, dass ab Januar 2010 im Monat 18 Mrd vernichtet werden durch euch.

Also gehts dann 2011 endlich aufwärts?
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 21:24:21   #4065 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Das dürfte ja bis Ende des Jahres dann erreicht sein.
50k Anteile * hoffentlich ca. 14k Ausschüttung = 700 Mio
490 Mio echte Lose
210 Mio Bonuslose geht man von schlechten ca. 50% Umwandlung aus (wir wollen ja nix schön rechnen *g*) dann wären das nochmal 105 Mio.
Macht also 595 Mio, runden wir auf schöne 600 Mio auf.

600 Mio am Tag * 30 Tage = 18 Mrd Lose Vernichtung im Monat.

Man kann also davon ausgehen, dass ab Januar 2010 im Monat 18 Mrd vernichtet werden durch euch.

Also gehts dann 2011 endlich aufwärts?
Du schaust zu weit, rechnest zu weit. Auf Klammgeil sind innerhalb von wenigen Wochen und Tagen drastische Veränderungen eingeführt, die wohl auch dazu geführt haben, dass die Anteile inzwischen nur noch 1,2 Mio Lose wert sind.

Die Losewelt ist sehr unbeständigt. Wer weiß, ob die Ausschüttung noch so hoch ist Ende nächsten Jahres oder weiß wan

Lieber mit Berechnungen etwas zeitnaher bleiben
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13:42 Uhr.